[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hatte heute das roll-out meiner Wing. Fünf Runden Probefahrt um den Block. Nun zum Problem (wenns eins ist): Springt super an, braucht etwas Warmlaufphase um schön zu laufen und Gas anzunehmen. Wenn ich sie im Stand wenn sie warm gelaufen ist hochdrehe, hängt sie prima am Gas. Wenn ich fahre und Gas gebe hat sie unten raus im Bereich von 1000 bis 1500 Umdrehungen ein leichtes Stottern / Ruckeln. Sie zieht dann auch nicht richtig. Die Vergaser habe ich mit Synchronuhren eingestellt. Das Gemisch nach Gehör auf höchste Drehzahl eingestellt und von dem weg noch eine halbe Umdrehung fetter. Damit ergaben sich 2,5 Umdrehungen an der Gemischschraube. Leerlaufdrehzahl ca 850. Wenn ich von ca 2500 Umdrehungen schnell vom Gas gehe höre ich teilweise ein leichtes Ploppen ausm Luftfilterkasten.

Was kann die Ursache sein? Oder ist das Ruckeln sogar normal?
Bin die Wing vor der Komplettrestauration nicht gefahren, daher weis ich leider auch nicht wie sie normal läuft.

#1  04.06.13, 21:00:53

Beitragssammler


Themenstarter

Also ich kann meine auch vor dem losfahren eine Weile laufen lassen,aber sie hat dann noch lange nicht Betriebstemperatur.Wenn ich dann losfahre,nehme ich gleich den Shoke raus.Beim raschen Gasgeben ist sie dann auch noch etwas widerwillig und stottert ein wenig.Aber das gibt sich bald.


#2  04.06.13, 23:55:02

Beitragssammler


Themenstarter

Danke an euch beiden für die Tipps.
Habe heute nochmal getüftelt. Es lang an der Gemischeinstellung. Ich habe dann bei allen vier Vergasern das Leerlaufgemsich nach Gehör auf höchste Drehzahl eingestellt. Die Einstellung variiert nun um bis zu einer dreiviertel Umdrehung. Der CO-Wert der linken Zylinderseite liegt nun bei 0,8 der der rechten Seite bei 1,2%. Im Schnitt also etwa bei 1% CO. Wenn sie warm gelaufen ist hängt sie wunderbar am Gas ohne jegliches Leistungsloch. Ein Traum! lachen

#3  05.06.13, 22:28:04

Beitragssammler


Themenstarter

hi all,

ich habe je genau das gleiche problem (anderer thread). aber ich habe
bislang noch nichts am vergaser gemacht, weil ich alles andere zunaechst
ausschliessen will. (kerzen gerwechselt, stecker, widerstaende und
kerzenbild geprueft)

die sache mit der leerlaufgemischschraube scheint mit auch ein wenig
heikel. lt. handbuch muss man die werksseitig versiegelten schrauben
freibohren.
traue ich mir durchaus zu - aber das ist ja noch eine nummer heftiger,
als vergaser ausbauen, zerlegen und reinigen.

ist das wirklich das, was ihr mit
"Leerlaufgemsich nach Gehör auf höchste Drehzahl einstellen"
meint?




#4  18.09.17, 11:49:30
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0329 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder