[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hat jemand Erfahrung mit dem Import einer Wing ??

insbesondere TÜV, Zoll und Mwst !

Ich hatte mal angefragt was eine neue 1800er kostet !

stimmen die Aussagen des Händlers ?, siehe unten:

Brief von macwingcanada

Zitat:
Hallo ,

oft ist der Teufel ein Zufall. Ich habe letzte Woche eine neue GL 1800 bekommen.
Es ist zwar ein US-Modell, zeigt aber Meilen und Kilometer auf dem Tacho an.
Farbe ist dunkelblau metallic. Sicher ist Ihnen bekannt, dass die US-Modelle mit dem neuen
Audio-System von Honda ausgestattet sind. Das gibt es in Deutschland nicht.
Dunkelblau und dunkelorange metallic gibt es in Deutschland nicht. Die Farben waeren sehr rar. Honda/USA ist fuer 2007 mit der
GL 1800 ausverkauft, sodass eine Farbzusage z.Zt. unverbindlich waere. Ich muss selbst erst in Florida nachfragen.
Der Preis liegt bei Euro 14700 plus ca. Euro 690 Fracht. Das Fahrzeug wuerde aus
Miami/USA nach Bremerhaven geschickt werden.

Beste Gruesse aus Canada

Mac
Macwing of Canada


dann habe ich nachgefragt und um Fotos gebeten:

Zitat:
Hi Herr Steilner,

im Abhang habe ich Fotos von der neuen GL 1800 beigefuegt.
In USA bekommen Sie jede Ausstattung. Je nach Wunsch. Der von mir genannte Preis bezieht sich auf das Basismodell,
das auch zu ca. 90% von den US-Goldwinger geordert wird.
Das Modell mit Airbag und Navigation ist hier nicht sehr beliebt, da 1. zu teuer und 2. mit einem Haufen Wartung verbunden.
Das Navi ist fest eingebaut und kann nur auf dem Fahrzeug benutzt werden Der Aufpreis betraegt $ 1000. Fuer $ 300 bekommt
man ein Navi, das nur eingesteckt wird und ueberall eingesetzt werden kann. Der Airbag ist hier aeusserst umstritten.
So weisst Honda in USA auf Seite 76 des Fahrerhandbuches darauf hin, dass der Airbag ausloesen koennte, wenn das Vorderrad
ein tieferes Schlagloch erwischt. Damit ist ein Unfall vorprogrammiert. Geruechten zur Folge soll Honda ab 2009 das Angebot des
Airbags sowie des Navi einstellen. Honda will erst die bereits geordeten Geraete verkaufen. Deshalb wird es auch in Europa
angeboten. Das alles ist aber inoffiziell.

Das Basismodell verfuegt ueber das nur in USA erhaeltliche LBS-Bremssystem, das ohne aufwendige Elektronik auskommt
und ausgezeichenete Bremsleistungen hat. Viele meinen sogar die besten Bremsleistungen. Deutsche Haendler haetten dieses
Modell gerne im Angebote, es ist von Honda in Europa nicht lieferbar. Weiter ist ein Radio mit 6 Lautsprecher und 80 Watt pro Kanal
vorhanden ( in Europa nicht lieferbar). Dazu electronic Cruise control ( mir faellt das deutsche Wort nicht ein ), vorverkabelt fuer
CB-Funk ( in Europa nicht lieferbar) und CD-Wechsler, Rueckleuchten in den Koffer ( in Europa nicht lieferbar ).
Diese Modell waere auch in Deutschland das meist georderte, nur eben nicht lieferbar. Honda hat sicher seine Gruende dafuer, da man
unbedingt die Zusatzausstattung los werden will. Die will in USA kaum jemand.

Das Fahrzeug wuerde nach Bezahlung von Miami nach Bremerhaven per Seefracht geschickt. Sie bekommen von mir im eingeschriebenen
Brief den original Honda Kfz-Brief ( Title ) sowie eine Rechnung. Der Schluessel mit Funkfernbedienung wird im linken Seitenkoffer mit
Fahrerhandbuch ( in Englisch) sowie Werkzeugsatz deponiert. Auf Wunsch kann das Fahrzeug mit einem 30 Tage US- Nummernschild
versehen werden, sodass Sie nach Abschluss einer Versicherung das Fahrzeug von Bremerhaven legal nach Hause fahren koennen.
Die Originaldokumente brauchen Sie zur Vorlage beim Zoll und Strassenverkehrsamt. Beim Zoll ist vor Abholung der Zoll sowie die
Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten. Das geschieht am besten in bar, um lange Nachfragen bei der Bank zu ersparen.

Nun gehoert zu so einem Geschaeft eine gehoerige Portion Vertrauen. Es handelt sich ja nicht um ein paar Euro. Noch aus meinen alten Zeiten
in old Germany koennte ich Ihnen Referenzen anbieten, die aber im Laufe der Jahre ueberholt waeren. Es gibt eine Goldwing-Internetgemeinschaft
( www.Goldwingcountry.de) in Deutschland. Dort bin ich auch noch aus meiner Taetigkeit in Deutschland bekannt. Die Mitglieder ( ueber 1000 )
koenen Ihnen sicher Auskunft ueber mich geben. Ebenso diverse Goldwingstammtische in Deutschland ( alle ueber Goldwingcountry erreichbar).

Beste Gruesse aus dem nun sonnigen Canada

W. Bahnemann
Macwing of Canada



Was haltet ihr davon ??



#1  23.05.07, 08:54:51

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo, cool
Du suchst doch eine 1800 Goldwing, ich denke wenn man sich selber was von Amerika schicken läßt, ist es sicherlich mit einem großen Zeitaufwand und kosten verbunden, die noch nicht mitgeplant sind.
Wie wäre denn diese hier,meiner Meinung nach ein schönes Motorrad.
http://cgi.ebay.de/Goldwing-1800-GL_W0QQitemZ180120166607QQihZ008QQcategoryZ9806QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sollte der Link nicht funzen, dann hier noch mal die Ebay nr 180120166607

Weiterhin viel Spaß bei der Suche,

#2  23.05.07, 09:26:06

TommyO



Hallo Jörg,
so ein Geschäft verlangt nach viel Vertrauen.
Verkauft der Händler dir direkt die Maschine oder geht das ganze über einen weiteren Händler in Miami. Weil Miami liegt nicht in Kanada und versckicken können die auch aus Kananda heraus.
Was an zusätzlichen Kosten auf dich zukommt ist schwer zusagen. Da sind die Zollgebühren und die MwSt, das ist nicht wenig. Dann die Einzelabnahme mit ASU damit du einen deutschen Brief bekommst.
Ob der orig. Honda Brief hier anerkannt wird, weis ich nicht. Früher gab es noch Probleme mit den Lampengläsern, wenn die kein DIN Zeichen im Glas hatten, warst das. Was ist wenn die Maschine auf dem Transport beschädigt wird. Du kannst kein Anspruch erheben, sondern nur der, der den Auftrag erteilt hat. Was ist mit der Garantie. Ich glaube, man sollte sehr sorgsam Abwägen wieviel man unterm Strich spart und welche Risiken man eingeht.
Gruss TommyO

#3  23.05.07, 11:06:28

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Freddy:
Hallo, cool
Du suchst doch eine 1800 Goldwing


Nicht unbedingt.... eine gute 1500er könnte mir auch gefallen !

(Der Grund ist mein kaputtes Knie, da wäre ein RWG hilfreich)

Nur bevor ich für eine 1500er über 15000,- Euro bezahle (manche verlangen das)kauf ich mir eher eine 18er !

Aber ich habe ja Zeit.... meine 12er läuft einwandfrei und irgendwann läuft mir "mein Mopped" schon über den Weg !

Traumvorstellung:

1500er in gepflegtem Originalzustand (dezentes Chrom, kein Weihnachtsbaum)

- Bauj 1988 - 2000
- nicht allzuviele KM

unter 10.000 km

(Ja, ich schaue täglichg bei Ibäh, mobile, motoscout, usw...usw.) alles wird gut

#4  23.05.07, 11:10:50

Beitragssammler


Themenstarter

@Barrabass cool

Ich hatte ja bis vor 2 Jahren auch eine 1200er, die ist mir aber von einem Autofahrer geschrottetr worden, sonst würde ich die sicherlich immer noch fahren und noch nicht die 1500er. Aber trotzdem bin ich mit meiner 15er zufrieden und nicht unbedingt heiß auf eine 1800er. Erstens schrecken mich doch noch die Anschaffungskosten etwas ab und zweitens stecke ich gerade voll im Umzugsstreß, der mir auch eine Menge Geld kostet. Also behalte ich meine, mit der ich ja auch mehr als zufrieden bin. Mein Motorrad steht bei meiner Freundin im Schwarzwald und wenn die umzieherei vorbei ist, habe ich auch wieder Zeit an meinen freien Tagen dort hinzufahren und mit Ihr durchs Schwarzwald zu fahren.
Na, dann wuensche ich Dir viel Erfolg bei Deiner suche. freuen
freuen Ich habe fuer meine 1500er vor 2 Jahren 9.500 Euro bezahlt und das Motorrad hatte ca. 55000 km gelaufen. Baujahr bzw. EZ ist 1991 und bis dato immer ohne Maengel. freuen

#5  23.05.07, 15:08:39

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Barrabass

Toll das Du Dich für eine GL1800 interessierst.
Greif zu sie ist toll.

Ich finde es gut, das Du die Mail vom MacWing hier zeigst.

Ich bin fast vom Stuhl gefallen, welche Mutmaßungen und Gerüchte Herr Bahnemann da äußert.boese

1. Mit keinem Wort hat er Dir gegenüber erwähnt, das Du in Deutschland "Null" Garantie hast.
Naja, Du könntest defekte Teile,wie z.B. den Motor, ausbauen und nach Kanada schicken. lachen

2. Zitat: Das Navi ist fest eingebaut und kann...."Was für eine Neuigkeit,ist sogar in Farbe, vollintegriert in die gesamte Fahrzeug Bedienung.

3. Was? Airbag löst von selbst aus? Wo auf dieser Welt ist denn das passiert? Wo sind denn die verzweifelten Hilferufe der Airbag Besitzer, die Honda zwingen die beste Innovation, seit dem ABS, wieder abzusetzen.
Klar weißt Honda auf eine Möglichkeit hin, das der Airbag auslösen könnte, unter bestimmten Bedingungen, vielleicht ist die wahrscheinlichkeit größer, wenn Vollmond ist[/B.].
In USA steht auch in der Anleitung einer Microwelle, das man seine Katze nicht darin einstellt und einschaltet. lachen
Das liegt an den Klage möglichkeiten in den USA, die in die Millionen gehen könnten.
Zitat:"Damit ist ein Unfall vorprogrammiert".
Wo hat er denn die Weißheit her?

4.Zitat: Das Basismodell verfuegt ueber das nur in USA erhaeltliche LBS-Bremssystem, das ohne aufwendige Elektronik auskommt
und ausgezeichenete Bremsleistungen hat. Viele meinen sogar die besten Bremsleistungen. Deutsche Haendler haetten dieses
Modell gerne im Angebote, es ist von Honda in Europa nicht lieferbar.

Wie? Schon mal was von " CBS und Dual-CBS gehört?
Dual CBS-ABS ist [B]bei uns
Standard Herr Bahnemann.

5. CB-Funk Verkabelung. Das USA Funkgerät ist in EU eh verboten.

6. Zitat: Rueckleuchten in den Koffer ( in Europa nicht lieferbar ).
Was meint er damit denn? Man nehme eine Blinkerfassung der GL1800, fräse 2 Löcher, und verkabel die Fassung,diese sind in Europa lieferbar. lachen

7. Schon mal das Super Angebot ausgerechnet?
15400.- Euro / inkl. Fracht
plus ca. 27% Steuer= 4158.- = 19558.- Euro
Plus Kosten für Einzelabnahme,Abgasgutachten,ect.
Plus Kosten für Umrüstung der Lampen ohne E Kennzeichen( oder Freund, der die Teile leiht)
Plus " keine Garantie in EU"
Plus kein ABS
Plus kein Komfort Paket( davon hat er noch gar nichts erzählt)

Plus Meilentacho( viel Spaß)
Für ca. 22500.- Euro, da bin ich sicher, bekommt
Ihr ein Deutsches Modell 2007 und für 3000.- Euro mehr das Airbag Modell.
Mit der Werksgarantie.

Komisch, in Kanada ist Honda anderer Meinung als Herr Bahnemann, da gibt es nur 2 Modelle
Vollaustattung(Premium Audio,ABS,Komfort Packet) mit oder ohne Airbag. lachen
GL1800 AL und GL1800 AD

Ich jedenfalls habe bereits wundervolle 5200 Kilometer auf einem Airbag Modell zurück gelegt,
ohne das der Airbag ausgelöst hat.
Oder muß ich zusätzlich noch vermeiden, bei Vollmond und ein an einem Freitag den 13.ten auf der Wing über ein Schlagloch zu fahren. lachen

Also dann lieber Barrabass und liebe Winger Gemeinde bildet euch selbst ein Urteil.

Was Honda mit der Goldwing auch immer jetzt plant:
Eine GL2000?
Ein Halbautomatisches Getriebe?
Wieder ein Stahlrohrrahmen?
ESP?
Wer soll das wissen?

Eine Goldwing ist zum fahren da,
das pure Vergnügen, egal welches Modell.

Mit freundlichen Grüßen, auch nach Kanada.

Armin





#6  23.05.07, 19:03:21

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Barrabass

Da habe ich doch glatt die tollste und sensationellste Nachricht in der Mail vom McWing überlesen.

Zitat:...Honda/USA ist fuer 2007 mit der GL 1800 ausverkauft, sodass eine Farbzusage z.Zt. unverbindlich waere....

Das ist die beste Nachricht die ich seit langem über die neue Goldwing gehört habe. alles wird gut

Da können wir lesen, das es der größte Erfolg seit vielen Jahren ist.
Wann war die Wing mal ausverkauft,ende, aus die Maus,kommen Sie in 2008 wieder. lachen

Oder war da nicht der Hinweis von McWing, das die Modelle mit ABS,Navi und Airbag keiner haben will, oder sind 90% aller Modelle der Wing in USA
nur Premium Audio Modelle??

Seis drum, ich jedenfalls freue mich für Honda USA.
GL1800 2007 AUSVERKAUFT
!!!!!!! alles wird gut

Oder haben einige Händler in USA Ihr Kontingent vorher in Premium Audio geordert?

Nunja, wir wissen es nicht.

Hurra, ausverkauft!!!!

In großer Freude für ein großes Motorrad.

Armin


#7  23.05.07, 19:40:11

Beitragssammler


Themenstarter

Goldfuchs

also, eigentlich wollte ich zu der Thematik nix bis garnix sagen, aber nun mach ich es doch mal.

Und dabei gehts mir nicht um das Angebot als solches sondern um die Art wie du Goldfuchs hier vom Leder zieht.

mac ist vielen in der Wingerscene einiegen persönlich bekannt und ist halt nun vor einiger Zeit nach Canada ausgewandert.

Ebenso bekannt ist das es fair ist und noch bekannter ist das er noch keinen abgeledert hat. Gut schränke ich ein jedenfalls keinen den ich kenne !

Ich weiss da zb. von nem neuen Funkgerät das er blitzartig beschaffte weils ein deutscher Händler nicht konnte.

Ebenso sicher ist, er ist auch häufig in D war erst vor ein paar Wochen hier.

Aber das nur am Rande.

Worums mir eigentlich geht ist, wie wäre es mal mit sowas wie Sachlichkeit ohne Marktschreierisches gehabe.:ab:

Wäre doch mal ne Maßnahme, oder ?

Und dann hab ich mal ne Frage, woher beziehst du so deine Infos ?

#8  23.05.07, 20:23:32

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Günni
Welche Info's meinst Du denn?
Ich beziehe mich nur auf seine Aussagen.
Ich denke das ich sachlich sein Angebot aufgeführt habe.
Seine Aussagen waren gelinde gesagt haarstreubend.
Ich nehme niemanden übel der seine Geschäfte machen will, solange er keine Grüchte in die Welt setzt ohne Beweise zu erbringen.
Ich denke wenn es Probleme, mit dem Airbag oder anfälliger Elektronik geben hätte, stände es 10 Minuten später in irgendeinem Forum auf der Welt, mit Bildern.
Oder kannst Du uns aufklären über die Airbag Probleme und Honda Pläne diesen abzuschaffen,Bremssysteme exklusiv in USA ect.

Wie gesagt Günni Ich habe nichts persönlich gegen H. Bahnemann.
Aber hübsch bei der Wahrheit bleiben oder Ross und Reiter nennen.

Armin



#9  23.05.07, 20:37:50

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Goldfuchs,

ne ist okay ich hab was an den Augen.

Und noch was ich kann über keine Airbag oder sonstige 18ner Beschwerden mitreden, weil mich interessiert das Ding schlicht und ergreifend nicht.

Sowas solls auch geben.! Deshalb sagte ich auch eigentlich wollte ich nichts sagen.

Aber und darum gehts scheinbar, hier wird derzeit alles und jedes auseinander genommen was nicht in das ein oder andere Weltbild passt sobald es um Händler oder Eigenimporte geht.

Und oftmals und das betone ich gerne, liegt es einfach nur und ausschliesslich daran das derjenige die Sprache und Gepflogenheiten nicht kennt, nicht weiss wie ein Transport organisiert werden kann usw. usw.

Und aber auch das nur am Rande, das HONDA hie und da Probleme hat und hatte wie auch andere Hersteller die nicht gleich immer zu Veröffentlichungen führten sollte auch dir bekannt sein. Wie ein Hersteller damit umgeht ist eine andere Sache. Aber und auch das nur am rande Rückrufaktionen werden von jedem Hersteller immer soweit rausgeschoben bis es unvermeidbar ist.Und glaub mir ruhig ich weiss wovon ich rede. Rückrufaktionen sind nämlich in doppelter Hinsicht teuer, zum einen der eigentliche Aufwand zum anderen der damit einhergehende Imageschaden = Umsatzverlust.

Ich kenne sowas von Smart, mit permanenten Federbrüchen an der Vorderachse, bei bestimmten Jahrgängen, von AUDI A 3 der rostet usw. usw.

Bis das sowas bekannt ist, meist durch zufalle, das Net ist da aus Sicht der Hersteller, eher hinderlich, wird sowas erstmal ausgesessen, weil billiger !

Aber das war nicht der Punkt, der Punkt war du behauptest das alles nicht so ist wie geschildert, mag ja sein, aber, woher weißt du das, das war meine Frage ?

Noch anders gesagt, wenn du das bezweifelst warum debattierst du das nicht selber mit mac aus.

Kurz gesagt worum es mir geht ist, bleibt sachlich
kann doch nicht so schwer sein.

Und ich finde die Aktion von Barrabass nicht so besonders, weil er hätte zb. mal gezielt bei der Werkstatt seines Vertrauens zb. Jupp nachfragen können wer mac ist bzw was der von dem hält. Oder von diesen aussagen. Danach hätte er es dann immer noch hier einstelen können. So, und das sieht man an deinem Posting werden hier wieder nur hören sagen Infos ins Spiel gebracht.Was im Umkehrschluss nichts anderes ist wie das was du ja anprangerst. meine meinung

Oder sprichst du für HONDA ? Oder arbeitest gar dort ?

Noch anders gesagt, kannst du die gemachten Äusserungen, anhand von Fakten, wiederlegen? Wenn ja okay, wenn nicht dann spar dir solche Schlagzeilenpostings .

Die sind nämlich mindestens so plakativ wie die von dir zerrissenen Mail !

Wäre doch ne mal ne Maßnahme, oder ?

#10  23.05.07, 21:30:38

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Günni

Zu dem ersten Teil Deiner Meinung stimme ich Dir vorbehaltlos zu.
Auch mir geht es nur um die Fakten und die stimmen nunmal nicht so wie beschrieben.
Wer ein Angebot wahrnimmt, entscheidet jeder für sich selbst.
Deswegen die Aufzählung,was war falsch?

Zu Honda gehöre ich nicht.
Ich weiß nicht, warum dieser Seitenhieb kommt,also denke sich jeder seinen Teil warum.

Ich habe die E-Mail nicht rein gestellt.

Ich bin Barrabass aber dankbar, das er es getan hat.
Es gibt doch bestimmt mehr Interessierte als wir beide denken.

Vieles ist schon zu diesem Thema Import einer Wing in diesem Forum gesagt worden.
Also nicht viel neues von mir.

Die Tatsache das Du Ihn kennst,ist mir egal. Deswegen sehe ich das sicher etwas unbefangener.
Warum sollte ich mit McWing sprechen?
Ich habe kein Problem mit Ihm.

Die Info's findest Du größtenteil's auf der Honda Homepage in USA,Kanada und Deutschland.
Außerdem findest Du z.B. viele InfO's in :
GL1800Riders.com

Den Rest ließt Du in einem hervorragendem Forum wie hier, im Goldwing-Forum.

Wenn ich etwas zu offensiv war, entschuldige ich mich dafür, aber der Ruf der GL1800 Wing braucht diese Art von Gerüchten nicht.( mehr)
Wenn etwas falsch an meiner Aufzählung war, berichtige mich,Günni.

Aber wir wollen das hier nicht unnötig aufblasen.
Wer sich eine Wing zulegen möchte, informiert sich sicher an vielen Stellen.

Gruß
Armin


#11  23.05.07, 22:16:46

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Armin,

sorry das war auch nicht persönlich gemeint, nd das ich mac als korrekt kenne bzw erlebe steht auf einem anderen Blatt.

generell gilt doch wohl. sich informieren hat noch keinem geschadet, aber und da liegt die Crux, ein Hersteller ist immer auf der Seite seines Produktes wäre ja auch blöde wenn nicht.

Den Seitenhieb hast du falsch verstanden, was ich damit sagen wollte ist, ausser denen die, ich nenn es mal, im inneren Zirkel, stecken, wird nie jemand erfahren welche Probs es wirklich gibt jedenfalls nicht von Offizieller Seite auf Freiwilliger Basis.

was an macs aussagen stimmt oder nicht mag ich nicht beurteilen, mir gehts nur darum das einiges mit weniger "schärfe" gesagt werden sollte, könnte wie auch immer.

Und ich hatte auch nicht dich gemeint mit dem Gespräch mit mac sondern Barrabas. ich denke sowas kann man , ich nenne es mal persönlicher klären.

Noch anders gesagt, ich halte es für, ich nenne es mal ungewöhnlich, jeden schritt den ich bei einem Kauf mache , oder auch jede Tour die ich drehe, jede Schraube die ich drehe in der Öffentlichkeit eines Forums auszuleben.

Wenn ich mich mit der Anschaffung einer 18ner oder auch 15ner befasse, dann mache ich das, vorrangig auf anderem Wege.

Oder sehe ich da was falsch ?

#12  23.05.07, 22:31:42

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Günni

Darauf können wir uns einigen. alles wird gut

Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Treffen
Ich würde mich freuen.
Ich bezahl das erste Bier. lachen
Bist Du in Holland am Wochenende?

Viele Grüße
Armin



#13  23.05.07, 22:46:47

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Goldfuchs,

ne schaff ich leider nicht, siehe unter Plauderecke und vermisstenmeldung.

Aber sonst gerne !

#14  23.05.07, 22:52:53

Beitragssammler


Themenstarter

Alles klar Günni, schade.
Aber die Treffenzeit fängt ja erst an.
Der Job geht immer vor.

Gruß
Armin

#15  23.05.07, 22:58:01

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Günni:
...snip...

Und ich finde die Aktion von Barrabass nicht so besonders, weil er hätte zb. mal gezielt bei der Werkstatt seines Vertrauens zb. Jupp nachfragen können wer mac ist bzw was der von dem hält. Oder von diesen aussagen. Danach hätte er es dann immer noch hier einstelen können.


Was soll das denn jetzt wieder ???

Ich habe doch nur nach Erfahrungen mit dem Import einer Wing gefragt und sonst nix !!

Wenn nicht in diesem Forum wo sonst soll man sich informieren ?

Dein Posting ist wiedermal unqualifiziert und hat nur den Zweck zu provizieren, deshalb abgelehnt

Übrigens, der Jupp ist mit seiner Wing im Süden in Urlaub !!

Ich habe mich, als ich hier neu war, gefragt warum dich viele für einen halten, inzwischen weiß ich es !!


an alle, die mir mit Ihren Postings, E-Mails und Telefonaten die Entscheidung leichter gemacht haben !!

Die Entscheidung ist gefallen, ich werde mir eine gebrauchte 1500er kaufen. alles wird gut

Ich werde Pfingsten diese 1500er SE Probefahren und wenn alles so stimmt auch kaufen !

EZ 03/1998 (Erstbesitzer) 19000 km !! (VB: 9500,- Euro)





#16  24.05.07, 08:46:12

Robert



Hallo zusammen,
also das Schreiben aus Kanada schockt mich schon irgendwie. Ich bekomme Morgen Nachmittag meine neue Gl1800 mit Navi und Airbag. Soll das jetzt Schrott sein? Also ich glaubs nicht! Wie schon im Thread geschrieben schreiben die Amis sowas immer rein! (Produkthaftung) Sowas ähnliches steht auch in der Gebrauchsanweisung meines Toyotas.... Mit den Preisen aus Kannada, kenne ich mich nicht so recht aus. Aber wenn ich alle noch dazukommenden Kosten und Zeitaufwende abschätze, dann hab ich zwar etwas teuerer eingekauft aber ich hab Garantie! Und das ist MIR der Preis wert!
Wünsch Dir aber das Du das bekommst was Du willst und dann sehr zufrieden bist!
Gruß aus Bayern!


"Big Red One" GL 1800 / '07 ABS, Navi und Airbag. --> Nur eine rote Goldwing ist eine gute Goldwing! lol
Goldwing´s Nest: 48°03`09,25"N, 11°36´06,33"O,559 m ü.N.N.
#17  24.05.07, 10:13:56

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Jörg,

sieht gut aus die 1500er und macht einen gepflegten Eindruck. Wenn die Technik ok ist und die Probefahrt ohne beanstandung, dann können wir Dir sicherlich bald zu Deinem neuen Motorrad gratulieren.
cool

#18  24.05.07, 16:25:49

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Jörg

Sieht toll aus die 1500er.
Fast original, soweit zu sehen.
Wenn der KM-Stand stimmt sieht's gut aus.

Die SE Farbe Candy-Red waren meiner Meinung am schönsten. lachen
Bei einer 1500er im gepflegten Zustand kann man normalerweise nicht's verkehrt machen.

Viel Spaß bei der Probefahrt und tüchtig handeln. lachen

Viele Grüße
Armin


#19  24.05.07, 19:35:48

Beitragssammler


Themenstarter

mal langsam Freunde, noch hab ich Sie nicht !!

Gestern rief der Verkäufer an und sagte er hätte einen Bekannten, der ihm über 12000,- Euro dafür geben wolle !!!

Da habe ich ihm gesagt das er Sie wohl an seinen Bekannten verkaufen müsse !!

Erstmal Frust und Enttäuschung............

kurz darauf rief er wieder an und meinte er hätte seinem Bekannten abgesagt weil er zu seinem Wort stehen wolle und ich hätte ja zuerst zugesagt !

Im Moment weiß ich nicht was ich davon halten soll !?!
Wollte er nur den Preis hochtreiben und mal anfragen wie weit ich gehe, oder meinte er es doch ehrlich ??

mal Abwarten wie die Probefahrt am Sonntag verläuft , dann wissen wir mehr !!

für die vielen guten Wünsche und für das Daumendrücken.

#20  25.05.07, 04:09:36
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231644
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2021 Modell
120 27360
13.07.21, 12:49:39
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die neue Goldwing ist da.....ab 2012
182 171712
07.04.12, 13:45:56
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96342
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Gehe zum ersten neuen Beitrag @Barrabass - Nachgefragt
35 25803
20.04.08, 20:14:15
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.073 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder