[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Jörg, cool
Ich denke mal, der Verkäufer wollte antesten, ob Du bereit wärst noch mehr dafür zu zahlen. Laß Dich nicht entmutigen, schau Dir das Teil an, fahre es Probe und dann verhandeln..
Ich drück Dir mal die Daumen , das alles gut läuft.


#21  25.05.07, 09:28:40

Beitragssammler


Themenstarter

@ an alle, die mit gezittert haben: Jörgs Leidensweg hat heute ein "happy end" gefunden. Er hat mir soeben vom "Tatort" telefonisch mitgeteilt, daß er die 1500er SE, EZ 03/1998 (Erstbesitzer) 19000 km !! (VB: 9500,- Euro), heute Probe gefahren und sofort gekauft hat und mich gebeten, diese Neuigkeit sofort hier im Forum bekannt zu machen. Am kommenden Dienstag erfolgt die Überführung auf der eigenen Achse aus dem Schwabenländle heim an die Sieg. Lieber Jörg, alias barrabass,liebe Sylvia, unseren herzlichsten Glückwunsch, viel Freude mit dem neuerworbenen "Goldstück" und allzeit gute Fahrt. Wingergrüße aus der schönen Eifel S I G I

#22  27.05.07, 19:24:40

Beitragssammler


Themenstarter

@Nightrider
Danke für die Info. Haben mitgezittert und freuen uns über die gute Nachricht.
Versuchten allerdings, die Sache im GL1500 Forum zu verfolgen:idoof:
@Barrabass
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Errungenschaft:res:
und immer gute & sichere Fahrt
Ich hoffe, Ihr grüsst auch die "1200er" noch weiterhin lachen lachen
Wingergruss
Siggi & Inge

#23  27.05.07, 23:06:47

Beitragssammler


Themenstarter

@Barrabass cool

Na dann auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum neuen Motorrad und allzeit gute und Unfallfreie Fahrt damit.
freuen freuen freuen freuen


#24  28.05.07, 08:11:59

Sunshine

(Mitglied mit Biete)



Hallo Jörg,
GRATULATION zu deiner Neuen ! Sieht gut aus. Woher aus dem Schwabenländle hast du sie ergattert ?
Gruss
Hubert


Wingergruss Hubert
Und immer schön oben bleiben!
Ex: GL1500 SE Bj, 90, 94, 97, 98, 99, GL1800 Bj. 2003
Aktuell: GL1800 Bj. 2005 30 Jahre Anniversary

https://www.goldwinger.info
#25  28.05.07, 13:23:36

Beitragssammler


Themenstarter

Ja, ich hab Sie gekauft !!



Hier die echten Daten:

Deutsches-Modell: GL1500 SE W
EZ: März 1998
Km-Stand: 20780 !!
Inspektion: Bremsen, Reifen, Ölwechel Neu !!

Kaufpreis, wie vorab vereinbart: 9800,- Euro !!

Kaufvertrag wurde am Pfingstsonntag auf de Burg Landeck ,während der Mittagspause (Sonntagsausfahrt des Freebiker-Pfingstreffens)) gemacht.

Probefahrt war überwältigend !!

Morgen früh fahre ich mit dem Zug nach Rastatt und hole Sie ab !!

#26  28.05.07, 15:26:13

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Armin,

erst heute hatte ich Zeit ( da tiefster Winter hier in Canada ist) das Forum zu durchstoebern. Da fiel mir auch deine Antwort auf die Frage von Barrabas, der unsere Korrespondenz hier gepostet hatte, auf. Es ist schon erstaunlich mit welcher Inkompetenz du dich hier aeusserst.
Vorab: Mir ist es voellig egal, wer, wo und welches Modell der GL 1800 aussucht. Barrabas hatte fuer eine neue GL 1800 US-Modell zum guenstigsten Preis nachgefragt. Das guenstigste Modell ist halt das Basismodell. Es hat nicht jeder deine Kapitalkraft, um aus den vollen zu schoepfen. Meine Aussage, dass die Hondahaendler in USA mit dem 2007 Modell ausverkauft waren, bezog sich auf die Farben dunkelblau und dunkel orange. Es waere gut gewesen, haettest du meine Antwort an Barrabas genauer gelesen. Die von mir angebotene GL 1800 sollte nicht aus Canada kommen, sondern aus Miami, welches bekanntlich in Florida, Florida wiederum in USA liegt. Meine Mitteilung an Barrabas bezueglich des Airbags stammt nicht von mir, sondern von Goldwingern und Goldwinghaendler in USA. Von dort stammt auch das Geruecht mit der Einstellung des Airbags und GPS. Du scheinst den US-Markt besonders gut zu kennen oder zumindestens glaubst du es. Tatsache ist aber, dass 90% der Bestellungen in USA sich auf das Basismodell beschraenken, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Das LBS-Bremssystem scheint dir unbekannt zu sein. Es wird auch nur beim US-Modell angeboten. Auch in Canada ist es nicht verfuegbar, obwohl viele meiner Kunden gerne auf das ABS verzichten wuerden. Sicher bist du auch auf dem canadischen Markt zu Hause und wirst mir widersprechen. Ich lebe aber hier und betreibe hier und in USA mein Geschaeft. Hier in Canada ist die GL 1800 ca. 7000 $ teurer als in USA. Ist also mit dem deutschen Preis vergleichbar. Da du dich so gut mit dem US-Modell auszukennen scheinst, wundert es mich, dass du den Meilentacho erwaehnst. Dir scheint noch nicht aufgefallen zu sein, dass das US-Modell die Geschwindigkeit auch in Kilometer anzeigt. Jedenfalls hattest du einen Grund, meine Geschaeftsmethode anzuprangern. Nun, ich kann damit bestens leben. Was ist an meiner Aussage falsch, dass das Euromodell der GL 1800 fuer das originale Funkgeraet nicht verkabelt ist? Es ist einfach so. Wenn es dir nicht passt, beschwere dich bei Honda. Sicher ist die Funke in Germany nicht zugelassen, was ich auch Barrabas schrieb, aber noch ist in meiner Erinnerung, dass fast jeder in Deutschland das Ding in seiner GL 1500 haben wollte. Selbst deutsche Modelle mit Pizzakoffer hatten wir damals auf diese Funke umgestrickt. Das du mit deinem deutschen Modell nicht in den Genuss eines solchen Geraetes kommst, liegt aber nicht an meinen Geschaeftsmethoden.
Nun zum Preis: Zwischenzeitlich habe ich einige Neufahrzeuge als Basismodell nach Europa geschickt. Inclusive Fracht,Zoll und Einfuhrumsatzsteuer haben die Kunden Euro 18300 bezahlt. Da waren selbst die Hafengebuehren eingeschlossen. Ist das zu viel fuer eine neue GL 1800 aus 2008? Das Honda keine Garantie fuer US-Modelle in Deutschland uebernimmt, hatte ich Barrabas tatsaechlich nicht mitgeteilt. Das war aber kein boeser Wille, sondern schlicht weg ein Versehen. Dafuer entschuldige ich mich selbstverstaendlich bei Barrabas.
Wenn ich mir die Gebrauchtpreise fuer GL 1800 in Deutschland anschaue und das es da auch keine Garantie gibt,trotz Hitzeschaeden, Rahmenprobleme usw., halte ich den von mir geforderten Preis fuer ein Neufahrzeug ohne diese erwaehnten Probleme fuer sehr angemessen. So weit mir bekannt ist, gab es bis 2005 serienmaessig weder Airbag, noch GPS, Sitzheizung etc.
Zur Zulassung in Deutschland: Vor 3 Wochen bekam ich aus Deutschland die Rueckmeldung, dass eine neue US-GL 1800 beim TUEV Rheinland innerhalb einer Stunde die TUEV Pruefung durchlaufen hat. Weder Abgas- noch besondere Lichtuntersuchungen. Das fehlende E-Pruefzeichen wurde durch eine Ausnahmegenehmigung des Regierungspraesidenten ( 60 Euro ) ersetzt. Ich nehme an, dass Gutachten dort vorliegen.

Ich koennte weiter auf deine Schmaehantwort eingehen. Es wuerde aber zu weit fuehren. Nochmals betone ich, dass es mir voellig egal ist, ob Deutsche in USA kaufen oder nicht.
Der Aufwand eine neue GL 1800 nach Deutschland zu schicken ist fuer mich nur machbar, wenn ich in Florida ( liegt in USA ) bin. Selbst dann ist er noch sehr gross, aber vertretbar. Sei du mit deinem Modell der GL 1800 und Barrabas mit seiner GL 1500 gluecklich, aber wenn du schon so agressiv reagierst, erkundige dich bitte vorher genauer.

Es ist schon spaet und bitte Schreibfehler zu entschuldigen.

Beste Gruesse aus Canada

Mac
Macwing of Canada

#27  21.02.08, 03:12:37

Beitragssammler


Themenstarter

Ich brauche immer etwas länger in meinem Alter um etwas von mir zu geben:D:D:D

Ernsthaft :

Warum wird hier auf Mac eingeprügelt ? Weil er sein Wissen vom amerikanischen Markt weitergibt ? Ziemlich dumm in meinen Augen - ich denke da können wir alle von profitieren !

Ich kennen Mac seit ungefähr 10 Jahren und habe damals 2 Maschinen von ihm gekauft - damals noch in Deutschlnad. Hatte auch meine erste 1500er von ihm:) Da wir auch privat oft zusammen waren habe ich eine ganze Menge Wissen von ihm geerbt:cool: Technisch und auch kaufmännisch. Irgendwann habe ich dann meine Wings selbst von USA nach Deutschland geholt.

Auch damals gab es schon die "Besserwisser", die zwar noch nie eine Wing importiert hatten aber regelmässig durch ihre Aussagen tausende von Euro eingespart haben:mad:

Ich habe mich vor ca. 12 Jahren aus der GW Scene verabschiedet weil es mir zu dumm wurde.

Ich hatte einfach keine Lust mehr auf :

Mein Haus, Mein Boot, Meine Freundin etc......

Hatte nicht mehr viel mit Motorradfahren zu tun ! Mittlerweile hatt sich die Scene geändert - wenigstens im Groben.

OK soviel zum Vorspann.

Worum geht es mir in meinem Posting ? Ganz einfach. Warum macht man hier jemanden nieder wenn er sein Fachwissen weitergibt ?

Traurig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1:ab::ab::ab::ab:

#28  21.02.08, 09:31:38

Beitragssammler


Themenstarter

Recht hast du Mac

Obwohl das ganze ja letztes Jahr gelaufen ist lachen
Für alle anderen:
Mac ist eine Bereicherung in diesen Forum in jeder hinsicht.
Für mich gibt er kompetente Aussagen mit Verstand.

Mach weiter so Mac alles wird gut

Gruss Hotte

#29  21.02.08, 10:12:43

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Udo,

na, ganz so schlimm ist es auch nicht. In jedem Stammtisch,Club oder sonstiger Vereinigung hat man Leute dabei, die besser sind als Gott Vater. Der Herr weiss alles,
diese Leute wissen alles besser. Warum soll eine Goldwinggemeinschaft da anders sein. Wir muessen damit leben und ich denke wir koennen es auch sehr gut.

Ein Fahrzeugexport von USA ist nicht so einfach, wie sich einige Herren es sich vorstellen. Das ist dir, Rudy und auch mir bekannt. Klar verdiene ich Geld daran, denn von irgend etwas muss meine Frau einkaufen. Es steht jedem frei, seine Fahrzeuge dort zu kaufen, wo er will. Wer allerdings USA nur aus 3-maligem Urlaub kennt, sollte besser die Finger davon lassen. Siehe hierzu mein Beitrag im Goldwingcountry ( goldwingcountry.de) uebertitelt mit " I don't know". Service muss bezahlt werden, denn arbeiten tut niemand fuer " nothing". Ich schliesse mich Winghunters Meinung an. Der groesste Teil der deutschen Goldwinger sind ordentliche Leute mit denen man sehr viel Spass haben kann.

Beste Gruesse aus Canada

Mac

#30  21.02.08, 21:37:36

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo lieber Mac

Ich habe , forsch , aber sachlich mit Beispielen meinen Wissensstand niedergeschrieben.

Mir persönlich ist es egal, wie Du argumentierst um Motorräder in der EU zu verkaufen.
Ich weiß, was von den Aussagen interessant ist oder ein Gerücht.
Wenn Du Dich beleidigst fühlst, war das sicher nicht meine Absicht.

Aber es lesen viele Goldwingfreunde dieses Forum, die vielleicht nicht wie Du und ich seit mehr als 20 Jahren mit der Goldwing zu tun haben.

Vielleicht sind einige gerade dabei sich für die Wing zu interessieren.

Und dann kommt von Dir sowas:
"Der Airbag ist hier äußerst umstritten.
So weisst Honda in USA auf Seite 76 des Fahrerhandbuches darauf hin, dass der Airbag ausloesen koennte, wenn das Vorderrad
ein tieferes Schlagloch erwischt. Damit ist ein Unfall vorprogrammiert. Geruechten zur Folge soll Honda ab 2009 das Angebot des
Airbags sowie des Navi einstellen. Honda will erst die bereits geordeten Geraete verkaufen. Deshalb wird es auch in Europa
angeboten. Das alles ist aber inoffiziell." Zitat ende.

Sage mir einen Fall wo so ein Horrorszenario passiert ist!

Hast Du es nötig solche " Gerüchte " weiterzugeben bei einem Verkaufgepräch.

Im Gegenteil, es sind Fälle publik in denen der Airbag dem Fahrer aller wahrscheinlichkeit das Leben gerettet hat.
(Berichte im Goldwing Netz)

Und warum soll das Airbag/Abs Motorrad erheblich wartungsaufwändiger sein?
Drücke das doch mal bitte in Kanadische Dollar/Euro aus.

Das Gerücht mit dem Airbag hast Du mir in einer persönlichen E-Mail Ende 2006 auch geäußert, nur mit dem Unterschied, das Honda 2008 den Airbag absetzen wollte.

Schau Dir doch mal die 2008 an, mit oder ohne Airbag zu bekommen? Naaaa?

Das "LBS Bremssystem" ist und bleibt das einzige Bremsystem weltweit bei der Wing.Punkt
Schau mal hier:http://www.honda.de/service/pdffaq/Honda_Bremssysteme_2006.pdf

Oder hier: http://www.honda.de/content/service/mc/40807.html

Ein anderer Name, aber das gleiche System.
LBS:Linked Braking System in USA
CBS:Combined Braking System in EU

Diese Technik soll unterschiedlich sein?
LBS nur in USA?
Klär mich auf, wo liegt der Unterschied?
Meiner Meinung ist das ABS jeglich eine Erweiterung des Grund Bremssystem LBS und Dual CBS.

Aber wie gesagt, ich bin kein Händler oder Techniker so wie Du.
Mir ist persönlich kein Unterschied bekannt.
Aber es gibt doch sicher einige Techniker unter uns die das besser erklären können.

Und das Kanada nur 2 Modelle anbietet, Vollausstattung mit oder ohne Airbag/Navi kann doch nicht die Ursache dafür sein, das es diese LBS-Bremse nur in USA gibt?

Und Mac, was soll der Hinweis mit dem Meinentacho, das ist doch ein alter Hut.
Die Kilometerskala im Meilentacho gabe es schon seit dem 1100er US Modell.( Natürlich wegen Kanada)Bei der 1000er weiß ich es nicht.

Was beim US Modell der GL1800 bleibt ist der Meilenzähler und der Tripzähler.
Dieser ist natürlich nicht in KM/h , oder irre ich mich da?
Und so viel ich weiß, auch nicht umstellbar!

Wer redet hier von Besserwisserei?
Ich rede hier von Halbwahrheiten, bei einem Verkaufsgespräch.
Und das nervt mich tierisch.

Vollkommen egal von wem, ob von einem Honda Verkäufer in Deutschland oder auch in Kanada.

Ich will keine Motorräder verkaufen , habe aber schon 6 Goldwings in 20 Jahren gekauft.

By the way. Nach einem Gerücht zufolge hat z. Beispiel Honda North das alleinige Recht ,ab 2007, Z.Beispiel, "als Firma, Neue Goldwing Motoräder in die EU" einzuführen.
Aber, wie gesagt ich bin Laie und verstehe nicht so viel davon.:D


Lieber Mac, mein Betrag war von Mai/2007 mit Stand von 2007.

Es mag heute viele neue Lösungen zum Import von US Modellen geben.
Privat kann man eine neues US Modell mit den nötigen Beziehungen kaufen, wenn ein Hondahändler da mitspielt,
und selbst frage ich mich auch einmal für ein Sekündchen warum ich nicht zum US Modell gegriffen habe,ich vermisse das Premium Audio System sehr.

Aber bitte nicht mehr Halbwahrheiten und Gerüchte wenn man seine Neue Goldwing an den Mann bringen will.

Hier sind wir in einem Goldwing- Forum.
Und ich persönlich meine, auch im besten von Deutschland.
Ich denke das gerade hier es eine Meinungsvielfallt geben sollte, das bedeutet, das auch jemand mal anderer Meinung
sein darf.
Besonders wenn es darum geht, wenn Halbwahrheiten und Gerüchte gestreut werden,
besonders von einem Goldwing Verkäufer

Und sorry, die Aussagen werden deshalb nicht wahr, weil jemand den anderen kennt und schon gute Geschäfte mit Ihm gemacht hat.:ab:

Ich persönliche kenne Mac nicht und habe noch keinen Kauf getätigt und glaube mich deshalb unvoreingenommen.

Wenn etwas falsch sein sollte, bitte keine Behauptungen, Mac, versuche es zur Klarstellung mit Zahlen und Fakten.
mehr ist gar nicht erforderlich.
Ich lasse mich sofort überzeugen und akzeptiere es.
Vielleicht habe ich auch mal die falschen Gerüchte gehört.
Aber die fakten kannst Du auf der Honda Homepage in DE und US nachlesen oder auch in einem US Forum.

Das das Premium Audio (Minimal) Modell der Goldwing in den USA beliebt ist, glaube ich Dir.
Es ist das billigste.:D

Gut auch hier in Deutschland gab es einige Käufer für die GL1500 Interstate.

Nur weil weil sie billiger war, ohne Kassette,Tempomat,Rückwärtsgang, usw. war das SE Modell doch nicht : Wartungsaufwändig, anfälliger,ect.

Diese Logik ist doch durch keine Meldungen belegt.

Warum in USA viele Warnmeldungen im Handbuch stehen,liegt doch auf der Hand.
Bei den Regreßansprüchen die Gerichte in USA den Klägern zuteilen, falls jemand z.B. seine Katze in der Mikrowelle zum trocknen einstellt und diese anstellt, wenn kein Warnhinweis draufsteht.

Und Mac, wir reden hier von den Neu Modellen ab 2006.
In August 2006 wurden einige Neu Vorführ Motorräder
mit " 0 " Kilometer auf der Uhr und Garantie( vielleicht 6 Monate weniger, weil Zulassung 03/06) beim Honda deutsch. Händler für : 19900.- Euro angeboten und verkauft.
Angbote waren bei Mobile.de und Motoscout24 .
Für welchen Preis die dann wirklich über den Tisch gingen weiß ich nicht.
In 2007 habe ich mich nicht mehr interessiert, da aber der Neu Preis der Wing sich nur durch die Mehrwertsteuer verteuert hat, gab es in 2007 sicher ähnliche Preise.
Aber mit ABS, Komfort Paket und Garantie.

Nochmals, man kann die Unverbindliche Preisempfehlung von Honda North von jetzt (25600.- Euro) nicht im Vergleich bringen mit Deinem Preis einer Premium Sound (Minimal) Goldwing.
( Die Besitzer mögen mir verzeihen, nach 20 Jahren minimal Modellen von Honda North, möchte ich nicht mehr daran denken)

Wer eine Goldwing zur Unverbindlichen Preisempfehlung beim Hondahändler kauft ist selber schuld.

Mein Rabatt lag inclusive Mehrwertsteuer Vorteil (Kauf Dez06) bei etwas unter 4000.- Euro. Plus weiterer Vergünstigungen.

Bei Vorführmaschienen mit 0 Kilometer ist eheblich mehr drin.

Also bitte Dein Preis scheint ok für eine Neue Wing, wie auch immer Du sie in die EU einführst, aber man muß auch die Austattung und Garantie in die Waagschale werfen.
Was ist wenn es Nachrüstungen von Honda North gibt, werden auch automatisch an US Modellen in DE nachgerüstet?
Wie groß ist danach die Preisdifferenz zwischen einem selbstimportiertem US Modell und dem EU( Deutschem Modell)?

Wenn all diese Fragen in einem Goldwing Forum nicht mehr geschrieben werden dürfen, gegendarstellungen zu Gerüchten nicht mehr erwünscht sind und als Besserwisserei abgetan werden, dann frage ich mich allen Ernstes:

Wofür ist dann ein Goldwing Forum noch da?
Um sich gegeneinander auf die Schulter zu klopfen und sich zum Geburtstag zu gratulieren?(hat auch seine Berechtigung,:D)

Dann bekenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage.

[B]Ich bin ein Besserwisser!!!!!


Ich denke es ist von meiner Seite alles gesagt.

Trotzdem an alle Goldwingfreunde/innen ein tolles Jahr
2008 mit viel Spaß mit der Wing.
Egal ob neu oder alt,ob 1000er oder 1800er.
Egal wo gekauft oder bar bezahlt.
Auch wenn ich nur ein " Deutsches Airbag Modell" habe.

Auch Dir lieber Mac noch gute Geschäfte!

Was zählt ist der Spaß.

In diesem Sinne.

Armin


#31  21.02.08, 21:51:48

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Armin,

nun soll dies die letzte Antwort zu dem Thema sein. Ich haette es auch nicht nochmals aufgewaermt, bekam es aber erst jetzt zur Kenntnis. Grundsaetzlich hast du recht, wenn du sagst, in einem Forum wie diesem ist jede Meinung zu tolerieren. Auch Geburtstagsglueckwuensche.

In meinem Schreiben an Barrabas hatte ich die Meinung vieler US-Goldwinger, aber noch wichtiger die Meinung von Fachleuten in USA wiedergegeben. Ich hatte auf die Umstrittenheit in USA bezueglich des Airbags hingewiesen. Was soll daran falsch sein? Was ist daran unehrlich? Waere es besser gewesen, nichts zu sagen, Barrabas haette ein US-Airbagmodell bestellt und er waere im Nachhinein im US-Handbuch auf die hondaeigenen Warnhinweise gestossen? Nicht ich habe diese Warnhinweise dort hingeschrieben. Warum auch immer Honda es getan hat und tut, wird sicher einen Grund haben. Das hat nicht nur was mit Haftung zu tun. Sollte der Airbag im Motorradbau das Nonplusultra sein, wie von dir proklamiert, warum hat Honda es nur? Warum wird es so wenig von den bekannter massen sehr sicherheitsliebenden Amis gekauft? Weil sie kein Geld dafuer haben?? Das ist wohl sicher nicht der Grund.
Das man bei diesem Modell noch wenig von Problemen gehoert hat, liegt wohl an dem relativ kurzen Zeitraum und ausschlaggebender, an der geringen Verbreitungszahl. Nun, du willst Fakten hoeren. Hier 2 Faelle aus dem Osten Canadas, die mir persoenlich bekannt sind. 1. Eine GL 1800 mit Airbag fiel auf einer abschuessigen Einfahrt um, rutschte ein Stueck und das Vorderrad prallte gegen einen hohen Bordstein. Dabei wurde der Airbag ausgeloest. Klar, so etwas kann passieren. Der Ersatz des Airbags kostete den Kunden, wollte er kein Loch oberhalb der Tankatrappe haben, US$ 2300. Nichts auf Garantie!!!
2. Ein Goldwinger in Halifax pennte , sah den vor ihm fahrenden Wagen seiner Frau ( Ironie des Schicksals ) erst sehr spaet und ging voll in die Bremsen. Dank ABS, dass die Raeder nicht zum Blockieren brachte, landete er auf der Stossstange der Familienkutsche. Klar, der Airbag machte sich auch hier bemerkbar. Der Stossfaenger aus Plastic am Auto hatte eine Beule ( Kosten 50 $ fuers rausziehen ). An der Wing kein Schaden, bis auf den Airbag ( Kosten siehe oben )
Das sind nur 2 Faelle, die ich selbst kenne. Frage mal diese GL 1800 Besitzer, ob sie nochmals das Airbagmodell waehlen wuerden.
Solche Faelle werden aber kaum bekannt ( Grueunde siehe oben ) Ich bin ueberzeugt, dass Honda aehnliche Faelle auf Kulanz geregelt hat. Nur das sie nicht bekannt werden und Hondas Ansehen schaden.
Du beschreibst dich selbst als " Nichtfachmann", wirst aber zugeben muessen, dass aufwendige Elektronik einen hoeheren Wartungsbedarf hat. Eine Goldwing ist kein Auto, wo sensibele Sensoren wettergeschuetzt untergebracht werden koennen. Allein fuer das ABS-System sieht das original US-Werkstatthandbuch 15 Seiten fuer die Fehlersuche vor. Das koennen nur speziell geschulte Elektroniker. Schau dir mal an deiner Wing die gelben Kabel, die von den Sensoren an der rechten Seite in Steckverbindungen uebergehen, an. Bitte nur anschauen und komme nicht auf die Idee sie eventuell zum reinigen auseinanderzuziehen. Ich kann nicht sagen, was ein Ersatzairbag in Deutschland kostet. Komme auch nicht auf die Idee, die vorderen Bremsbelaege selbst zu wechseln.
Du koenntest eine boese Ueberraschung erleben. Mit diesen Aussagen beziehe ich mich auf Mitteilungen eines befreundeten Honda-Werkstechnikers sowie auf Wing World, das Magazin der GWRRA mit ca. 80000 Mitglieder weltweit.
Diesen Leuten kann man getrost ein fachmaennisches Urteil zutrauen, auch wenn sie Amerikaner sind.
Barrabas haette mich aber selbst um Aufklaerung bitten koennen, wenn er Manns genug gewesen waere. Noch bin ich der deutschen Sprache maechtig. Einen Preisvergleich hatte er sicher schon vorher gemacht und ist dann bei einer GL 1500 gelandet. Warum wohl? Ach ja, weil die weder Airbag noch ABS noch GPS usw. hat.

Nun will ich hier keine technische Abhandlung ueber Airbag und ABS halten. Die Antwort sprengt eh' schon den Rahmen.
Jeder soll selbst wissen, was er will und wie viel Geld er ausgibt. Mit meiner e-mail an Barrabas wollte ich nur auf die herrschende Meinung ( die meinige ausser acht gelassen ) in USA hinweisen. War das nicht fair? Ist es nicht fair auf Probleme hinzuweisen, auch wenn sie nur eventuell und unter bestimmten Umstaenden auftreten, hinzuweisen? Barrabas haette weder das eine noch das andere Modell in USA gekauft. Glaubst du etwa, ich haette am Airbagmodell weniger Gewinn? Genau das Gegenteil ist der Fall.
Ich habe nochmals den deutschen Markt auf Goldwingpreise ueberprueft. Dabei auch mir noch bekannte Haendler ausgequetscht. Fuer Euro 19500 ist in Deutschland keine neue GL 1800 mit GPS und Folgezubehoer und Werksgarantie zu bekommen. Du magst da eine Ausnahme sein. Vielleicht liegt es auch an der Farbe deiner Wing. Ich kann es nicht sagen. Mein goldfarbenes GL 1800 Trike musste ich mit Verlust abgeben. Die Farbe ist hier drueben nicht beliebt.

Nun wollen wir es bitte dabei belassen. Der verbale Stil eines Beitrags ist individuell. Es hat nicht jeder das Abitur und ein Hochschulstudium und das ist auch gut so.

Aus Canada die besten Gruesse

Mac
Macwing of Canada


#32  22.02.08, 03:34:37

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo lieber Mac

Deine 2 von Dir genannten Beispiele zeigen mir nur dieses, das das Airbagsystem perfekt funktioniert!

Man kann Honda wirklich nicht für Fahrfehler der Fahrer haftbar machen.
Klar würde auch ich mich ärgern die Reparatur des Airbags zu bezahlen.
Aber was ist einem sein Leben Wert, 2300.- Dollar?
Und ich hoffe,in der Unfallsituation löst er genauso aus.

Was er ja schon bei diversen Chrash's bewiesen hat, frag diese Fahrer mal ob Sie die Airbagversion wieder kaufen würden!

Für mich ist der Airbag und das ABS auf dem Motorrad die größte Sicherheitsinnovation seit Einführung der Scheibenbremse.

Dies ist natürlich nur meine Meinung und wie üblich entscheidet dies jeder für sich selbst.

Meine Entscheidung war einfach.
Und nach 14000 Km mit der AirbagWing auf z.Teil ganz miesen Straßen in der Toskana und gaanz tiefen Schlaglöchern, ist es totaler Quatsch, das diese dabei verstärkt auslösen!:D

Und mal anders gefragt, würde heute noch jemand ein neues Auto ohne ABS und Airbag kaufen?
Von welchem Hersteller auch immer?
Gerade weil so viele falsche Gerüchte im Umlauf sind, warten viele Käufer noch ab.

Da Du meine "Laienangabe" noch ansprichst, bedeutet es, das ich kein Zweirad Mechaniker bin, aber nach fast 30 Jahren Beruf der Elektronik durchaus mächtig bin.

Die Warnhinweise im Handbuch haben meiner Meinung "hauptsächlich" mit möglichen Regreßansprüchen zu tun.
Das weiß Honda bestimmt auch seit dem Unfall einer 1000er Goldwing in den 70igern mit einer LenkerWetterchutzscheibe (Lenkerflattern)mit tödlichem Ausgang für den Fahrer, obwohl dieses gar kein Hondaprodukt war.

Es steht auch schon seit der 1500er im Handbuch, das die Goldwing nicht für Anhängerbetrieb geeignet sind.
Wievile fahren denn weltweit mit Hänger so rum? Naaaa?
Auch für den Trikeumbau oder Beiwagenumbau ist sie nicht
geeignet.
Ich glaube Du baust selbst um ? Nicht war?

Auch das man mit beladenen Koffern nicht über 130 Km/h fahren soll.und, und, und.
Das wissen doch alle Winger hier.

Und nochmals, was heißt Wartungsauwändiger beim Airbag Modell?
Kosten beim deutschen Honda Händler:

Die 1000er Inspektion kostete: 120.- Euro
Die 6000er Inspektion kostete: 120.- Euro
Die 12000er Inspektion kostete: 280.- Euro
Die 18000er wird etwas teurer weil der Luftfilter fällig ist.

Was kostet jetzt die Inspektion eines Premium Sound Modell beim deutschen Hondahändler?
Allein diese Zahlen wären vergleichbar.
Aber diese Aussagen: Airbag und ABS Modell ist "Wartungsaufwändiger", ist ohne Angaben doch nur Schall und Rauch und panikmache.

Und ich glaube, das viele Goldwingfreunde durchaus des lesens eines Werkstatthandbuches mächtig sind, auch ohne ein "Studium".
Übrigends sind unsere US Wing Freunde gerade dabei umzudenken bzgl. ABS und Airbag.
Anders kann man die Abstimmungen über den Airbag mit mehr als 50% Akzeptanz im GL1800riders Forum nicht bewerten.
Ich kann da keine "Eindeutigkeit gegen" den Airbag lesen!

Dort wird nicht mehr über Sinn und Zweck gestritten, sondern über die Honda Politik, ABS, z.B. nur in Verbindung mit dem Navi anzubieten, das zugegebenermaßen ein paar Schwächen hat.

Schau Dir doch mal diesen Beitrag im GL1800rider Forum an:
http://www.gl1800riders.com/forums/viewtopic.php?t=106526&highlight=airbag+vote

oder hier:
http://www.gl1800riders.com/forums/viewtopic.php?t=106584&highlight=airbag
Oder hier:
http://www.gl1800riders.com/forums/viewtopic.php?t=98301&highlight=airbag

Hier kann man Meinungen lesen und [B]keine Gerüchte![/B]

Wenn es beim Airbag Modell teurer sein soll, die Bremsbeläge zu wechseln, dann muß eine Zahl da stehen.
Um wieviel ist der Autausch teurer, beim Deutschen Hondahändler, als beim Modell "ohne"?

Und Mac, wenn Du einen letzten Beitag genau durchliest,
schreibe ich das mehrere 2006er Modelle beim deutschen Hondändler
als Vorführ Modell mit " 0 " Kilometer auf der Uhr im August2006 zu 19900.- Euro angeboten wurde!!!
Du weißt sicher genausogut wie ich, das im Modelljahr 2006
von Honda North in Europa keine Goldwing mit eingebauten GPS System angeboten wurde!!
Das war erst 2007 der Fall mit Einführung des Airbags im Paket.:D
Kannste hier nachlesen:
http://www.produkte24.com/images/catalogs/943/pdf_1357.pdf

In einem anderen Beitrag schreibst Du von 2 Österreichern, den Du 2 Premium Audio Wings für 17500.- Euro verkauft hast und die sehr zufrieden sind.

Glaube ich Dir ohne weiters.
Auch, das die Gebrauchtpreise dort hoch sind.
Na klar, dort kostet die neue Goldwing, Preisempfehlung:
30000.- Euro plus Aufpreis 4000.- Euro für Airbag und Navi.
Statt wie in Deutschland 25640.-Euro plus 3000.- Euro Aufschlag.
Schaust Du hier:
http://www.honda.at/content/motorraeder/modelle_gold_wing_daten.php
In Dänemark kostet eine neue Wing sogar :
400000 DKr.= 53.664.- Euro oder
470000 DKr = 63000.- Euro
Hier:
http://www.honda-mc.dk/Default.aspx?ID=6

Aber ich bin hier in Deutschland und vergleiche die "deutschen" Neu und Gebrauchtpreise.

Die Farbe meiner Wing ist übrigends : Cabernet Red Metallic, sicher eine unbeliebte Farbe, oder?

So, das war doch etwas ausfühlicher als geplant.
Aber ich denke, das so noch ein paar Info's mehr rüber kamen.

Wie gesagt, Mac, alle müssen leben und natürlich auch bei einem Verkauf verdienen.

Und mit den nötigen Informationen kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Ein Gruß, auch nach Kanada, aus dem sonnigen Deutschland.:awg:


Armin

#33  23.02.08, 22:15:17

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo ich habe mich gerade neu angemeldet im Forum und habe eine Frage,vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Ich möchte mir nach langen Jahren in denen ich nicht mehr wegen Kleinkinderzuwachs Motorrad gefahren bin einen Oldie zulegen eine Goldwing GL 1000.
Jetzt trennt sich durch einen Zufall ein Arbeitskollege von einem Freund von so einem Modell Top gepflegt 100 % Original absolutes Liebhaberstück nur Sommer gefahren Tüv neu Garagenfahrzeug Zustand 2+.

Was darf ich denn zahlen ?
vile Grüße Tim


#34  14.06.09, 19:42:14

Beitragssammler


Themenstarter

Ja wenn Du wissen willst was Du bezahlen must ,must Du zuerst mal Daten vorlegen .
Ich hätte es auch nicht unbedingt hier bei die 1800 er Fraktion gestellt.
aufwachen

#35  14.06.09, 19:49:04

Beitragssammler


Themenstarter

Gibt es ein 2010er Update zu diesem Thema?
Die 2010er Modelle sind ja wohl die letzten bevor die Wings aus Japan kommen.

Lohnt sich ein Kauf in USA noch? Oder machen dank Wirtschaftskrise auch deutsche Händler gute Preise?

Ich habe etwas eher seltenes vor:

Eine GL1800 mit AudioComfort und ABS (Navi nice, aber kein Muss) mit einem Flexit Parallel-Schwenker Beiwagen versehen. Anständige gebrauchte Goldwings scheinen ja auch nicht unter 16-17T€uro zu bekommen zu sein, da kommen 20000€ für eine nagelneue US mit den schönen Rückleuchten in den Koffern irgendwie schon sehr attraktiv rüber.

Freue mich über Tipps und aktuelle Erfahrungsberichte.

ciao

frank

#36  04.02.10, 01:57:25

Beitragssammler


Themenstarter

schau mal ebay.com und vergleiche.
Ausser Reifendrucksensoren nichts neues fuer 2010.
Navi ist bei Audio/Comfort dabei.

Gruss aus Canada

Mac

#37  04.02.10, 02:30:11

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Jungs,

jetzt hab ich diesen trööt 1 Std. lang durchgelesen...
...und wisst ihr was ich am symphatischSTEN find?
prost

...daß Mac auch seine Frau zum einkaufen schickt !!!
lol

Zitat:
Klar verdiene ich Geld daran, denn von irgend etwas muss meine Frau einkaufen.


find ich klasse!!
funnypost

#38  04.02.10, 10:29:29

Beitragssammler


Themenstarter

ne, da hatte ich mich etwas falsch ausgedrueckt.
Ich schicke meine Frau nicht zum einkaufen, sondern sie nimmt sich das noetige Geld von ganz allein. traurig

Gruss aus Canada

Mac

#39  04.02.10, 22:57:52

Beitragssammler


Themenstarter

""Freue mich über Tipps und aktuelle Erfahrungsberichte.""

... ja hab ich alles, was den Kauf in usa, verschiffung, zoll in de - usw.anbetrifft.
email: pallas25@web.de
moecht HIER keine boesen geister heraufbeschwoeren.
Gruss Udo

#40  06.02.10, 12:55:51
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 235158
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2021 Modell
120 27717
13.07.21, 12:49:39
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die neue Goldwing ist da.....ab 2012
182 172410
07.04.12, 13:45:56
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96365
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Gehe zum ersten neuen Beitrag @Barrabass - Nachgefragt
35 25929
20.04.08, 20:14:15
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0688 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder