[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hab ne Tour mit der 18er gemacht (ziemlich heißer Tag)
Hab sie dann abgestellt und wollte fünf Minuten später wieder weiterfahren.
Hab die Zündung eingeschalten, man hört dann die Benzinpumpe kurz. Hatte aber auch ein komisches Blubbern (wie wenn Wasser kochen würde)ziemlich laut. Weiß vieleicht jemand was das war ?? Geräusch kam auf jedenfall
von der rechten Seite
Zuhause hab ich sie ausgemacht und gleich wieder die Zündung an, kein Blubbern mehr ??

Gruß
Roland

#1  19.08.13, 17:34:00

Beitragssammler


Themenstarter

Hat meine gelegentlich auch zwinkern

#2  19.08.13, 20:43:45

Beitragssammler


Themenstarter

nach sowas blubbert´s bei mir auch, auf dem Soziasitz lachen lachen lachen

#3  19.08.13, 22:32:43

Beitragssammler


Themenstarter

Ich denke es hat was mit dem Kühlsystem zu tun, frag mich nicht was, solange sie nicht dampft und zischt oder feucht wird (die Wing!!) ist´s mir wurscht, soll sie halt blubbern wenn´s Spaß macht. zwinkern

#4  19.08.13, 22:44:30

Beitragssammler


Themenstarter

Morituri te salutant!
Wenn es schon blubbert lachen lachen lachen lachen lachen lachen

Hatte niemals eine blubbernde

#5  19.08.13, 22:55:53

Beitragssammler


Themenstarter

Und was hat das nun mit "todgeweihten" zu tun??????????? gruebel

#6  20.08.13, 08:12:04

Beitragssammler


Themenstarter

Haste recht........ bin wieder weg freuen

#7  20.08.13, 08:23:39

Beitragssammler


Themenstarter

Na da kann ja jetzt der Roland viel damit anfangen! mit Augen rollen zwinkern

#8  20.08.13, 08:24:56

Beitragssammler


Themenstarter

- nach sowas blubbert´s bei mir auch, auf dem Soziasitz lachen lachen lachen -

War aber hoffentlich nicht am Sonntag auf der Heimfahrt !!!?

#9  20.08.13, 08:53:28

Beitragssammler


Themenstarter

Neeee, musste doch langsam, hatte doch Basti im Schlepptau lol aspass duckrenn duckrenn duckrenn

#10  20.08.13, 09:36:38

Beitragssammler


Themenstarter

WAS ?! DU fährst doch immer hinten

#11  20.08.13, 09:40:39

RalfAlex

(Mitglied mit Biete)


Roland,

auf Deine Frage zurückzukommen:

Ja, das Geräusch kenne ich. Wenn die Wing heiß abgestellt wird, und man nach einiger Zeit wieder den Zündschlüssel dreht kommt aus den Tiefen der Wing manchmal ein - wie soll man das korrekt beschreiben? - grummeln, so als ob ein Ventil öffnet, und als ob sich eine Dampfansammlung entspannt.
Ich vermute dass es so etwas ist, denn es tritt nur auf wenn die Wing heiß abgestellt wird. Wenn man sie längere Zeit stehen lässt, und alles abgekühlt ist, tritt es nicht auf. Ob es ein Zeichen für ein nicht genügend entlüftetes Kühlsystem ist? Und ob das eine Ursache für das Thema "Dampfkessel" ist, welches in einem anderen Thread besprochen wird? Dazu werde ich dort nachher auch noch meine Erfahrung beschreiben.

Was auch immer, ich habe dem grumeln bisher keine große Bedeutung beigemessen. Meine Wing ist sehr zuverlässig, bin erst gestern aus Spanien zurückgekommen und habe ausser Benzin nachfüllen bisher nie ewtas machen müssen. Klar, im Fuchsbau ist sie einmal im Jahr, aber das ist es dann auch schon.

Gruß

RalfAlex





#12  23.08.13, 13:13:04

Beitragssammler


Themenstarter

@ RalfAlex

Danke für die Auskunft ! Kommt auch nur vor wenn sie wirklich richtig heiß gefahren ist.
Denke mal das ich mir da keine Gedanken mehr machen muss.
Probleme mit der Kühlung hab ich keine ! Wasser verbraucht sie auch nicht, also sollte eigentlich alles in Ordnung sein.

Gruß
Roland

#13  23.08.13, 15:17:12

Beitragssammler


Themenstarter

meine grummelt auch.
Kommt das denn nicht von der Benzinpumpe die Druck aufbaut?

#14  23.08.13, 20:42:39

Beitragssammler


Themenstarter

Also wenn Deine Benzinpumpe SO blubbert wie´s hier gemeint ist, dann verbrauchst nur schon beim Starten 12 Liter. lachen lachen lachen

#15  24.08.13, 10:31:01

Beitragssammler


Themenstarter

Nee, nee, Chris, lachen lachen lachen

ich VERMUTE mit meinem Halbwissen dass sich durch die Hitze Blasen im System gebildet haben und die Benzinpumpe diese einfach durch den Druckaufbau entlüftet.
Ich bin halt bloß Elektriker - vermutlich werden die Mechaniker gleich über mich herfallen.
Das Geräusch hört sich jedoch beinahe so an wie wenn Wasser in einen leeren Gartenschlauch gedrückt und die Luft ausgepresst wird.
Aus dem Wasserkreislauf kann es nicht kommen, denn die Wasserpumpe wird nach meinem Verständnis nach vom Motor angetrieben.

#16  24.08.13, 10:51:26

RalfAlex

(Mitglied mit Biete)


Murgcruiser,

genau wie von Dir beschrieben kann es sein, denn der von mir ursprünglich verdächtigte Wasser-Kühlkreislauf kann es eigentlich nicht sein.

Das einzige was mir am Verursacher Benzinpumpe nicht ganz klar ist, ist dass das Geräusch auf ein ziemliches großes Volumen schließen lässt welches da "abgelassen/verdrängt/verdichtet" wird. Und solch ein Volumen im Benzinsystem erscheint mir als zu groß.

Wenn demnächst einer bei einem Fachbetrieb ist (Fuchs) bitte mal nachfragen. Ich selbst komme erst wieder im Frühjahr dorthin.

Mir geht es da wie vielen anderen sicherlich auch, wenn meine Wing etwas tut/anzeigt was mir nicht ganz klar ist, dann möcht' ich schon wissen was da los ist. Das Motorrad hat mich bisher sicher und zuverlässig 40000km durch die Lande gefahren und ich fühl mich im Gegenzug dazu verpflichtet es entsprechend zu behandeln. Auch wenn es, wie in diesem Fall micht nicht allzusehr beunruhigt.

Gruß
RalfAlex



#17  24.08.13, 11:56:13

Beitragssammler


Themenstarter

Die Benzinpumpe ist direkt unterm Sitz.
Hab mich gestern mit Roland drüber unterhalten und wir waren überein das das "Blubbern" von unten rechts kommt (wie eingangs beschrieben), also da wo der Ausgleichbehälter vom Kühlsystem liegt.
Als ich wieder zuhause an kam und nach kurzem Abstellen der Wing erneut startete hatte ich auch dieses "Blubbern" wieder.
Ich denke es tritt nur auf wenn man nach "heftiger" Fahrt kurz abstellt (3-5min.) und erneut startet?! zwinkern

#18  24.08.13, 13:12:08

Stonie

(Mitglied mit Biete)



Hallo Roland,

verfolge das nun schon einige Zeit.
Habe das Geräusche vom Deiner Wing ja auch schon live gehört. verwirrt gruebel gruebel

Das es mit dem Kühlwasser zu tun hat ist unwahrscheinlich, hier schaltet nix zu bei Zündung an.
Benzinpumpe ebenso unwahrscheinlich.... Wennn die blubbert dann aahh

Dann ist mir eingefallen das Du gesagt hattest das die Wing aus USA stammt.
Hier würde es eine Erklärung geben, das EVAP Verdunstungskontrollsystem für kalifornische Modelle.

Schau doch mal nach ob Du so ne Büchse unten dran hängen hast.

Dann wiederum müssten die anderen blubberer aber auch Import Moppeds sein.






Grüße aus der Oberpfalz.

DaBirna
back to the roots...
Der wieder Goldwing zu der Harley fährt. Die Mischung macht’s !
Fuhrpark:
2018 GL1800 Tour DCT
2009 HD FXDF FAT Bob
1995 Honda NX 650 Custom
1982 Honda CX 500 Euro
1953 DKW RT200H

#19  25.08.13, 10:50:09

Beitragssammler


Themenstarter

Meine ist n D-Modell, blubbert manchmal trotzdem zunge raus zunge raus zunge raus aahh duckrenn

#20  25.08.13, 10:58:26
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Niederschmetternd
201 60281
30.08.18, 16:23:23
Gehe zum letzten Beitrag von r.wolf
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ganz merkwürdige Geräusche nach kurzer Fahrt - Instrumente
67 11010
03.12.17, 17:31:53
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Geräusch im Leerlauf / Ölwechsel - Motor
74 21739
26.07.14, 08:40:36
Gehe zum ersten neuen Beitrag Pfeifen beim gasgeben
18 19343
30.10.06, 10:20:35
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 131117
27.06.14, 18:35:17
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0511 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder