[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde! freuen

Möchte mal wieder eine Frage an die geballte Erfahrung des Forums stellen dürfen! hilfe

Habe seit einiger Zeit ein für mich sehr seltsames Phänomen! mit Augen rollen

Ich steige auf, klappe den Seitenständer sein, ziehe die Kupplung und betätige den Anlasser. Das bei eingelegtem Gang!
Und was passiert??? NICHTS!!!!
Ich nehme den Gang raus (Leerlauf) und betätige den Anlasser wieder und sie springt an als wäre nichts gewesen!

Das passiert allerdings nicht immer und jedes Mal, sondern "ab und zu"! Dann "ab und zu" wieder nicht und dann doch wieder, usw......!! kapierichnicht

Es gibt ja so einige Stecker und Schalter die man von Zeit zu Zeit schmieren sollte um ihre Funktion zu gewährleisten, aber welcher ist denn hierfür verantwortlich?

Hoffe, dass der Ein oder Andere dieses Problemchen auch schon Mal hatte und die konkrete Lösung parat hat, oder dass die Kenner der "Tiefen-Elektrik" der Wing eine gute Idee haben!

Würde mich riesig über Lösungshilfen freuen, damit dieser "Blödsinn" aufhört! Es ist ja nicht dramatisch und super schlimm, aber es nervt!! frust

Danke für Eure Antworten

Gruß aus dem Taunus

Tom cool

#1  21.08.13, 18:19:52

keysch

(Mitglied mit Biete)


Schaue mal den Seitenständerschalter nach.
Ist hinterm Ständer so ein Runder Schalter, kann sein das der lose oder verstellt ist.
Hast Du eventuell einen verchromten Seitenständer aus dem Zubehöhr? Dann könnte es auch daran liegen.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#2  21.08.13, 18:25:32

BluewingerSE

(Mitglied mit Biete)



Hat, glaube ich nix mit dem Seitenständer zu tun. Ich hatte das Gleiche bei der 15er auch. Irgendwo muss ein Schalter sein, der dem Anlasser sagt, das er nur anlaufen darf, wenn die Kupplung gezogen ist, sollte ein Gang drin sein.

Mich hat`s nicht gestört, da ich schon immer erst starte, wenn das grüne Lämpchen leuchtet ....


Gruß Holger

98-00 1500 SE 55TKM
00-10 1500 SE 102TKM
04-13 1800 SC47 106TKM
13-22 1800 SC68 126TKM
22- .. 1800 SC79 26TKM (2024)
die halbe Millionen will ich noch voll machen ...
#3  21.08.13, 18:30:31

Beitragssammler


Themenstarter

den Schalter vom Seitenständer hatte ich zuerst auch im Verdacht,...........bis mir einfiel, dass egal ob mit oder ohne Gang, der Seitenständer immer schon eingeklappt war!
Habe ihn trotzdem abgebaut und (im Rahmen meiner Möglichkeiten)"inspiziert" (mit IHM hatte ich schon mal Trouble bei meiner VN die dann eben ÜBERHAUPT nicht angesprungen ist!!) aber der sieht ganz gesund aus!
An den Kupplungshebel gehen noch 2 "Schalter"( Kontakte mit Kabeln!)! Hab sie noch nicht ganz abgebaut sondern nur mal die Schutzgummis "gelupft und drunter gespechtet", aber da ist auf Anhieb auch keine Korrosion o.ä. zu erkennen. Hab sie trotzdem mit WD40 "gebadet"! ;-)

Aber wirkliche Abhilfe hat das nicht gebracht! Vielleicht gibt es ja noch irgendwelche Kontakte oder Schalter deren Existenz und "Wohnort" mir bis jetzt gänzlich unbekannt ist!

Tom cool

#4  21.08.13, 19:46:33

WingMike



Ein Schalter am Kupplungshebel gibt den Starter bei eingelegtem Gang frei.
Ein Mikroschalter kann auch ohne äußerlich sichtbare Korrosion Kontaktschwierikeiten haben.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#5  21.08.13, 22:13:23

Beitragssammler


Themenstarter

Habe das gleiche Phänomen bei meiner. Liegt an den Zubehörgriffen. Die sind dicker. Dadurch wird der Kuplungshebel ca 5mm weniger nach hinten gezogen als beim org. Dadurch löst der Mikroschalter am Kupplungshebel eben mal aus und mal nicht. Sollte ein leises klicken des Mi-Schalters am Ende des Kupplungshebelweges zu hören sein. Sind deine noch Originalgriffe?

#6  22.08.13, 06:41:19

Daisy



Das liegt nur an dem Mikroschalter am Kupplungshebel, der muss gewechselt werden. Das gleiche habe ich an meiner Maschine auch, war bis jetzt nur zu faul zum wechseln.

Gruß Daisy

#7  22.08.13, 11:38:55

Beitragssammler


Themenstarter

Griffe sind die Originalen!
Hatte ja bisher auch kein Thema damit!

Also Mikroschalter am Kupplungshebel. War auch mein Gedanke, dass es so etwas sein müsste.

Jetzt muss ich zugeben, dass am Kupplungsheber 2 "Dinger" sind von denen Kabel weggehen!! Hmh..!?

Dann werd ich mal schau´n wie ich den Kram abbekomme und wo ich (zu welchem Kurs) so einen Schalter herbekomme. Weil...............im Zweifelsfall geht´s ja auch so! Falls der Schalter die üblichen astronomischen Preise annimmt die im Bereich "Teile für Motorräder" leider üblich sind! :-(

Danke auf jeden Fall schonmal für die "geistige" Unterstützung und die Tipps soweit!

danke danke danke danke

Gruß aus dem Taunus

Tom :-)

#8  22.08.13, 12:08:40

Beitragssammler


Themenstarter

#9  22.08.13, 12:14:14

Beitragssammler


Themenstarter

@Freeman

danke dubisu

#10  22.08.13, 12:20:35

Marcus



Der Kontakt, der am Ende des Kupplungsgriffweges klickt, ist der welcher .....
Das erste klicken ist der für den Tempomat.


Gruß
Marcus


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#11  22.08.13, 16:48:29

Beitragssammler


Themenstarter

Schalter ist bestellt, werd dann nächste Woche mal schrauben und berichten ob's was gebracht hat. Heut morgen ging's nicht, heut Abend hat's wieder funktioniert!!??
Sehr seltsam alles!!
Tom


#12  22.08.13, 19:20:21

Beitragssammler


Themenstarter

So, wollte nur mal g'schwind melden was sich inzwischen getan hat.

Entweder ist der alte Microschalter ob der Androhung ausgestauscht zu werden so dermaßen erschrocken, dass er seitdem wieder ohne Ausfälle seiner Bestimmung nachkommt,

oder

das WD40 Bad was ich ihm verpasst habe hat nach 2-3 Tagen dann doch Wirkung gezeigt!?

Auf jeden Fall liegt der neue Schalter jetzt zu Hause und wartet auf seinen Einsatz! Allerdeings auf unbestimmte Zeit.......weil.............

never change a running team!!

Nach dem Motto bleibt der alte Schalter jetzt eben drin!

Trotzdem nochmal Dank an's Forum,.......geholfen habt Ihr ja irgendwie dann doch!! :-)

Gruß aus dem Hochtaunus

Tom cool

#13  09.09.13, 14:53:08
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 130499
27.06.14, 18:35:17
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 183749
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
32 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Neue - Restauration
124 14027
12.05.18, 21:21:29
Gehe zum ersten neuen Beitrag Starter während der Fahrt weiter gelaufen, nichts geht mehr
31 10213
20.01.22, 23:35:22
Gehe zum letzten Beitrag von huberbaua
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Probleme Rückwärtsgang
23 20519
25.08.12, 19:11:52
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0924 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder