[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

keysch

(Mitglied mit Biete)


Quatsch!!!
Bei der Wing nur DOT4
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=22428&highlight=bremsfl%FCssigkeit&
http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsfl%C3%BCssigkeit

Aber mache es so wie Du es für richtig hältst, ist ja schließlich Dein Leben. alles wird gut
Ich werde jetzt auch nichts weiter dazu schreiben, das können die sogananten "Fachleute"dann machen.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#21  17.02.14, 13:17:24

Beitragssammler


Themenstarter

Also ich muß sagen,als ich meine geholt hab,dachte ich mir auch,was ist das denn ?
Handbremse schlecht dosierbar und verlangte ziemlichen Kraftaufwand um eine akzeptable Bremsleistung zu erzielen.
Hinten nicht viel besser.

In der Werkstatt hat sich dann raus gestellt,alle Beläge bis auf Metall runter geschmirgelt,die Bremskolben sind nur ganz langsam zurück gekommen (hab ich selber gesehen),die gesamten Bremssättel total verkeimt,so das man Unmengen WD 40 gebraucht hat um alles los zu kriegen.
Die hintere Bremsscheibe war Schrott,schon teilweise mit Haarrissen.

Als sie dann fertig war (und ich fast 800 €uronen leichter) mit Augen rollen wütend traurig ,
war das ein Unterschied wie Tag und Nacht,mit Sinterbelägen,aber noch mit den alten Bremsschläuchen.
Jetzt kann ich mit der Handbremse die Maschine zum Nicken bringen wenn ich kurz mehrmals hintereinander ziehe.
Wenn sie erst Stahlflex hat,kann es nur noch besser werden.

Fazit also,ich bin jetzt schon sehr zufrieden mit der Bremsleistung und bald kommen Stahflexleitungen rein.

#22  17.02.14, 13:28:20

Beitragssammler


Themenstarter

Lieber meister keysch!
Da irrt der große meister etwas.(sehr)
Dot 5.1 ist für ALLE anlagen zugelassen welche für Dot3 und Dot 4 vorgesehen sind!
Bitte erst informieren und dann darauf hinweisen das ich mit meinem leben spielen darf!
Bitte nicht mit Dot 5.0 verwechseln! alles wird gut

#23  17.02.14, 16:40:41

Marcus



Hallo zusammen,

Generell sollte die Bremsflüssigkeit in das Bremssystem eingefüllt werden, für die eine Freigabe des Fahrzeugherstellers vorliegt.

Um eine zu DOT 3 und DOT 4 kompatible Bremsflüssigkeit mit DOT-5-Spezifikationen zu erhalten, wurde die Bremsflüssigkeit DOT 5.1 auf Glykolbasis entwickelt. DOT-5-Bremsflüssigkeit (Silikonbasis) darf mit keiner Bremsflüssigkeit eines anderen Typs gemischt werden. Jedoch ist es kein Problem, DOT 3 bzw. DOT 4 mit DOT 5.1 zu mischen, allerdings verändern sich dadurch die Siedepunkte, was berücksichtigt werden muss.

Speziell bei der Mischung von Bremsflüssigkeiten mit Bremsflüssigkeiten auf Mineralölbasis können Dichtungen im Bremssystem beschädigt werden.
Von daher bleibe ich bei DOT 4 und verzichte bewusst auf Stahlflex da ich die 15er ihrer Bestimmung gemäß fahre und so die Bremsleistung völlig in Ordnung ist. zwinkern

Gruß
Marcus




Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#24  17.02.14, 17:18:22

ares

(Mitglied mit Biete)


auch wenn ich jetzt "verprügelt" werde:
eine geile goldwing in der apotheke fuchs gekauft und dann Probleme mit den bremsen, selber anfangen zu entlüften, neue Bremsbeläge einbauen usw.....

da würde ich dem großen meister fuchs mal kurz vor seinen hochgelobten fuchsbau....

was sagen denn die, die hier im Forum dem fuchs ständig den schwanz vergolden???

da bin ich doch froh, dass ich meine dort nicht gekauft habe....oder???

ps:am 22.02 habe ich jetzt doch keine zeit....


Gruß
Ares
#25  17.02.14, 18:51:42

keysch

(Mitglied mit Biete)


@Wasserstoff
Brauchst mir keine PN,S zu schreiben.
Ich hatte doch geschrieben:
Zitat von Keysch#21:
Aber mache es so wie Du es für richtig hältst, ist ja schließlich Dein Leben.


Ach so, zu dein Komentar:
Zitat von Wasserstoff#20:
Die hält länger und kostet nicht die welt.


fällt mir nur ein:

GEIZ IST GEIL!!!!

Und jetzt BITTE keine weitere PN,S von Dir.

Ach ja, fast vergessen:
Zitat von Wasserstoff#23:
Lieber meister keysch!
Da irrt der große meister etwas.(sehr)


Ich bin weder "Lieb" noch bin ich "Meister" ,ich bin nur der "Keysch". lachen alles wird gut


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#26  17.02.14, 19:47:34

keysch

(Mitglied mit Biete)


Zitat von ares:
was sagen denn die, die hier im Forum dem fuchs ständig den schwanz vergolden???

da bin ich doch froh, dass ich meine dort nicht gekauft habe....oder???

ps:am 22.02 habe ich jetzt doch keine zeit....

FEIGLING!!!stehe deinen Mann und sage es dem Tobias,Detlef oder Jürgen selber ins Gesicht.
Der Fuchs ist übrigens auch hier im Forum, und liest jeden Tag mit. lachen lachen mit Augen rollen


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#27  17.02.14, 19:57:33

Beitragssammler


Themenstarter

Was sind Sie nur für seltsamer mensch?
Ich empfehle 5.1 und Sie schreiben das währ quatsch!
Ich schicke eine Pn um Sie darauf hin zu weisen und Sie schreiben zurück,, Geitz ist Geil".
Schon heftig wenn mann immer alles besser weiß und alle anderen doof sind!
Gut das ich mir meine Freunde selber aussuchen darf,Sie währen wohl meine letzte wahl!

abgelehnt

#28  17.02.14, 19:57:46

keysch

(Mitglied mit Biete)


Das mit der Deutschen Rechtsschreibung ist schon ein Problem, Gelle!!

Aber ich kenne das von mir, habe das selbe Problem. lachen zwinkern


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#29  17.02.14, 20:06:10

Beitragssammler


Themenstarter

Ja, ich habe eine Rechtschreibeschwäche! Das steht sogar im meiner vorstellung zum forum!!

#30  17.02.14, 20:14:39

Beitragssammler


Themenstarter

Seid ihr jetzt langsam fertig ? Trefft euch,dann könnt ihrs austragen.

#31  17.02.14, 20:16:12

Beitragssammler


Themenstarter

Schon interessant was aus so einem Fred werden kann.

#32  17.02.14, 20:18:51

Beitragssammler


Themenstarter

Moin Tommy,

nach den ersten Kilometern auf meiner 15er hätte ich die Karre, nicht zuletzt wegen der ungewohnten Verteilung der Bremswirkung, am liebsten in die Tonne gekloppt! Es hat damals einige Wochen und viele 100 Kilometer gedauert, bis mir die Dosiswirkungsbeziehung zwischen Hand- und Fußbremse zufriedenstellend ins Blut überging. Danach wollte ich die Kombibremse nicht mehr missen.

Das hielt auch bis zum Kauf meiner 18er an! Hier fanden sich dann tatsächlich recht gute Bremsen. Zwischenzeitlich habe ich mich an die steten Wechsel in den Bremsleistungen zwischen meiner 15er und 18er gewöhnt...

Daher habe etwas Geduld und bedenke, dass Du ein sehr spezielles Moped fährst!

Die 15er ist zwar das schönere, die 18er aber das bessere Moped!

Gruß

JoJo






#33  17.02.14, 20:19:06

Beitragssammler


Themenstarter

Das hast du aber schön gesagt Jo Jo freuen freuen zwinkern

#34  17.02.14, 20:21:10

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Haltet es bitte wie JS und kommt wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Danke.


Gruss
Karl-Heinz
#35  17.02.14, 20:21:56

Beitragssammler


Themenstarter

Einverstanden! alles wird gut

#36  17.02.14, 20:25:05

Beitragssammler


Themenstarter

Jetzt reisst Euch mal nicht gegenseitig den Kopf ab alles wird gut

Ich hab eben die neuen Stahlflex ( Probrake )und die neuen Sintermetallbeläge bestellt,

einschließlich neuer DOT 5.1 Bremsflüssigkeit.

Mir fehlt noch ein Anbieter für die Überholungssätze der Bremssättel, vielleicht kennt Ihr ja einen.

Ich werd die Tage alles auseinander bauen und dann werde ich sehen was das Problem war.

Falls ich feststelle das das Material völlig runter ist oder die Sättel festgegammelt werde ich

mich mit Sicherheit mit dem Verkäufer auseinandersetzen.

Aber bis dahin ist alles lediglich spekulativ. Ich mach da auch keine große Show draus.

Ich bin mir sicher, nach meiner Frischzellenkur wird die Bremse wieder sein wie die Ingenieure sich

das gedacht hatten.

Gruß

Tommy





#37  17.02.14, 20:32:46

keysch

(Mitglied mit Biete)


Hey K.H.
Habe jetzt mal bei Zitate beigetan welches Zitat es war z.B. so #21
Dann brauchst Du nicht lange suchen.
Bevor dich wieder einer anruft. mit Augen rollen zwinkern


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#38  17.02.14, 20:35:00

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Da ich keinerlei PN lese kann ich das aus dem Beitrag nicht ersehen. Wenn Du das nun selber erkannt hast, dann weisst Du ja, was ich vorhin gemeint habe. Dafür nun mal wieder 1 Punkt auf der Verwarnskala.

Ich dachte der Winterkoller geht dieses Jahr hier an uns vorbei, da das bei mir hier diesen Winter (wenn man ihn überhaupt so nennen kann) gerade total ohne Schnee und Eis abgelaufen ist.

Bleibt beim Thema und gut ist.


Gruss
Karl-Heinz
#39  17.02.14, 20:48:36

keysch

(Mitglied mit Biete)


@tommywoodstock
Hast ne PN


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#40  17.02.14, 21:25:16
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96378
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
53 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lets go West. Mit Wernair und luetti88
599 11917
08.04.24, 10:09:51
Gehe zum letzten Beitrag von Sunshine
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 419033
22.09.22, 22:31:29
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 185077
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 102580
30.05.20, 10:13:26
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.4884 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder