[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo ,

Ich hätte ein paar Fragen zum Kopfdichtungswechsel an der GL1100 zu denen ich keine oder widersprüchliche Infos gefunden hab .

GL1100 und GL1200 haben laut Honda nicht die gleichen Kopfdichtungen . Bei Ebay usw. werden aber für beide Modelle
die gleichen Dichtungen angeboten . Sind die Zubehördichtungen doch nur ein fauler Kompromiss ?

Verwendet ihr Dichtmittel zum einsetzen der Kopfdichtung ( falls ja welches ) oder setzt ihr selbige trocken ein ?

Gruß und Vielen Dank schon mal vorab

Ralf





#1  16.02.14, 21:20:48

Beitragssammler


Themenstarter

Seers,

wenn mich nicht alles täuscht:
Bohrung 11er: 75mm
Bohrung 12er: 75,5mm
Insofern schon möglich das Honda 2 versch. ZKD angibt.
Habe ich beim Wechsel gar nicht darüber nachgedacht und in ebay welche für die 11er bestellt. Bei 2,5 Zehntel im Radius kann das schon funktionieren mit einer ZKD für beide Motoren.
ZKD und Dichtmasse, das funzt überhaupt nicht!
Allein der Gedanke lässt mich erschaudern.
Kein Werkstatthandbuch in Reichweite? Die Bolzen müssen nämlich beim Einsetzten auch geschmiert werden lt. Anleitung.

#2  16.02.14, 22:20:37

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo ,

das mit dem Handbuch verwirrt mich ja grad , dort steht :

"Nun wird ein Dichtmittel auf die Passflächen des Zylinderblockes und des Zylinderkopfes aufgestrichen
..Honda empfiehlt >>Three Bond No4 sealer << .Nachdem die Zylinderkopfdichtung ...usw "

Bei alten Opel CIH Motoren wird die ZKD auch zum Teil mit Dichtmasse eingesetzt.
Bei einigen Motoren ist das einölen der Kopfdichtung vorgeschrieben . Daher gibt es nichts was es nich
gibt ... auch wenn es sich noch so unwahrscheinlich anhört .

Die Universal Ebay Zubehördichtungen sitzen bei der 1100er gelinde gesagt nicht so toll , ich denke grad
um die Buchse sollten die Dichtung doch zentrisch sitzen und nicht 3mm aus der Mitte >>Foto .

Ferner habe ich zum nachziehen der Kopfschrauben auch nichts gefunden in der Rep Anleitung von ZUG.

#3  16.02.14, 23:08:53

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Vergleiche mal die Teilenummern unter CSMNL.com. Wir haben unsere ohne Dichtungsmasse eingebaut. Allerdings Originaldichtungen und sind auch nach über 5000 Kilometern dicht. nach ca. 500Kilometern solite nachgezogen werden. Außerdem haben wir neue Kopfschrauben verwendet.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#4  17.02.14, 08:55:10

Beitragssammler


Themenstarter

Sind die Dichtungssätze von Athena gut, oder eher nicht?

Schöne Grüße,

Stefan

#5  17.02.14, 13:39:45

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo und Danke für die Antworten .

@Stefan , bis auf die Kopfdichtung machen alle Dichtungen und O-Ringe im Athena Satz
Einen guten Eindruck .

Die Kopfdichtung von Athena werde ich wohl besser gegen eine Originale tauschen , kostet
zwar das Doppelte aber ich hoffe das die Honda Dichtung nicht so eine schlechte Passform
hat.

Gruß Ralf

#6  17.02.14, 18:48:27

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Ralf,

Danke für Deine Antwort, sollte man sich ,erken.

Schöne Grüße,

Stefan

#7  18.02.14, 08:08:23

Beitragssammler


Themenstarter

Ich habe gestern eine Athena Dichtung verbaut. Sehr gute Maße passt hervorragend. cool

#8  22.03.14, 19:37:54

Beitragssammler


Themenstarter

Keine Ahnung ob die Passform einer Dichtung etwas über deren Qualität oder Langlebigkeit aussagen kann?


Verbaute mal eine Ventildeckeldichtung von Athena an meiner Bol d`Or, nach 50 KM kaufte ich die Originale, da der Nachbau deutlich flacher war und ich Ölverschmierte Beine hatte!!

Gruß

Michael

#9  22.03.14, 22:17:36

Beitragssammler


Themenstarter

Verbaute mal eine Ventildeckeldichtung von Athena an meiner Bol d`Or, nach 50 KM kaufte ich die Originale, da der Nachbau deutlich flacher war und ich Ölverschmierte Beine hatte!!

Das selbe passiert auch bei der 1200

#10  24.03.14, 08:10:09

Beitragssammler


Themenstarter

Bei den Ventildeckeldichtungen von Drittanbietern ist das auch so eine Sache.
Die sind auch gerne etwas härter und dichten nur mit zusätzlichem Dichtmittel ab.

#11  24.03.14, 11:45:50
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Patschen
48 31082
04.06.12, 21:24:15
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kopfdichtungen defekt ? - Motor
77 15049
03.07.15, 09:03:01
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kühlwasser kocht! Kühlmittelaustritt! - Kühlsystem
49 17495
19.09.15, 09:34:44
Gehe zum letzten Beitrag von emont
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zylinderkopfdichtung defekt durch Seitenständer? - Motor
18 3653
31.01.16, 19:48:18
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zylinderkopfdichtung wechseln Aspencade 1987 - Motor
13 4210
18.08.14, 07:37:03
Gehe zum letzten Beitrag von Torsten
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0379 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder