[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

asw29


Themenstarter

Heute zur ersten Ausfahrt unterwegs gewesen und nun dieses......
Motor stottert beim vollen Beschleunigen.Wenn ich nur wenig Gas gebe merkt man es kaum.Mir ist es die ersten Kilometer durch die Stadt nicht aufgefallen erst auf freier Strecke, wenn man die einzelnen Gange ausdreht.Nimmt man das Gas weg und fährt mit konstanter Drehzahl stottert der Motor nicht.Auch im Leerlauf merkt man es nicht.Bevor ich jetzt alles wieder demontiere ,hat vielleicht jemand den passenden Tipp, woran es liegt.


Gruß
Dirk

Sehe ich etwa aus wie eine Bratwurst, das du immer deinen Senf dazu gibst.

1984 GL 1200 Aspencade
2009 Yamaha Fazer FZ1
1996 Suzuki DR 650 RSE
#1  04.03.14, 20:41:52

Beitragssammler



Stockdüsen der Vergaser dicht!

Untenrum geht alles, aber beim Gasgeben kommen die verdreckten zum Einsatz und nichts geht mehr!

Tip aus Erfahrung!!

Gruß

Michael

#2  04.03.14, 20:47:27

asw29


Themenstarter

So...
heute mal die Benzinpumpe überprüft. ...Benzinfilter und Zundkerzen gewechselt, dann nochmal die Tankentlueftung kontrolliert.
Hat alles nichts geholfen, Motor läuft immer noch wie ein Sack Nuesse.Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, wie nochmals die Vergaser auszubauen und zu zerlegen. Ich befürchte der magl 140 behält Recht oder jemand anderes noch eine Idee?

,


Gruß
Dirk

Sehe ich etwa aus wie eine Bratwurst, das du immer deinen Senf dazu gibst.

1984 GL 1200 Aspencade
2009 Yamaha Fazer FZ1
1996 Suzuki DR 650 RSE
#3  05.03.14, 20:09:06

asw29


Themenstarter

Heute die Vergaser ausgebaut und alle Düsen und Bohrungen mit Pressluft und Bremsenreiniger gesäubert. Nach dem Zusammenbau der nachste Gau.Nachdem ich den Motor angelassen hatte, war auf Mal eine riesige Benzinlache unter dem Motorrad.Das Benzin kommt am linken hinteren Vergaser raus.Also nochmal die Vergaser Anlage ausgebaut und die Schwimmerkammer am betreffenden Vergaser abgedichtet.Der Schwimmer geht auch schön leicht und klemmt nicht.Aber nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte...der gleiche Fehler. Ich habe keinen Schimmer, wo das Leck ist.Hat das jemand schon mal gehabt und kann mir helfen?


Gruß
Dirk

Sehe ich etwa aus wie eine Bratwurst, das du immer deinen Senf dazu gibst.

1984 GL 1200 Aspencade
2009 Yamaha Fazer FZ1
1996 Suzuki DR 650 RSE
#4  06.03.14, 18:40:44

Beitragssammler



Dichtet das Schwimmerventil eventuell nicht ab?

#5  07.03.14, 08:15:22

asw29


Themenstarter

Jepp TR 6,
genau so war es. Also gestern alles wie gehabt... Vergaser raus...Vergaser wieder rein. Das geht jetzt wie im Schlaf. freuen
Hinterher lief sie auch wieder super.


Gruß
Dirk

Sehe ich etwa aus wie eine Bratwurst, das du immer deinen Senf dazu gibst.

1984 GL 1200 Aspencade
2009 Yamaha Fazer FZ1
1996 Suzuki DR 650 RSE
#6  08.03.14, 21:32:49

Beitragssammler



Prima :-)

Im Herbst/Winter, möchte ich den Vergaser der Wing ausbauen und reinigen und habe somit alles noch vor mir.
Ist es ein großer Aufwand um die Vergaseranlage auszubauen?
Das Werkstattbuch habe ich und bei meiner VF habe ich es schon gemacht.

Schöne Grüße,

Stefan

#7  09.03.14, 09:55:25

Beitragssammler



Warum willst Du sie ausbauen und reinigen. Machen sie Probleme??
Never change a running system!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Michael


#8  09.03.14, 10:18:10

Beitragssammler



Hallo Michael,

nein, Probleme habe ich keine mit den Vergasern. Bei mir ist das eben so, ich möchte wissen wo ich dran bin. Ich habe aber das Gefühl, dass sie obenrum etwas besser ziehen könnte. Vielleicht bin ich aber von meiner VF verwöhnt.

Auch habe ich schon die Repsätze für die komplette Bremsanlage hier liegen.

Das Ganze ist wie ein Hobby, hat mit dem TR6 angefangen. Man muss nur wissen was man tut.

Gestern habe ich bei der Wing mal schnell den Öldruck kontrolliert, ist ganz einfach und geht schnell. Druckdose abschraubt, ein Zusatzinstrument angeschlossen.
Die Werte waren prima, hatte ich nicht erwartet; kalt, sowie während einer längeren Fahrt.

Schöne Grüße,

Stefan

#9  09.03.14, 10:38:43

Beitragssammler



Hi,
genau das meine ich ja. Kauf die eine Dose Vergaserreiniger von Liqui Moly, kipp die Hälfte in den Tank und fahr ihn leer. Dann mit dem Rest das Ganze nochmal, wirkt oft wunder.

Vergaserabbau und reinigen ist schon Arbeit und wenn er funktioniert ist der Schaden danach oft größer!

Undichtigkeiten etc, ASW 29 kann ein Lied davon singen. Wir haben sehr lange telefoniert lachen lachen

Werde jetzt meine Alte 12er Ltd aus der Garage rollen und bei dem tollen Wetter eine kleine Tour Richtung Nordschwarzwald machen. freuen freuen

Gruß

Michael

#10  09.03.14, 10:56:55

Hans



Hallo zusammen,
als ich vor 8 Jahren meine 84 kaufte wollte ich auch im ersten Winter die Vergaserbatterie ultraschallreiningen. Da aber bei uns in der Gegend die Dinger nicht an jeder Ecke stehen war ich dann in einer Moppedschrauberbude. Also nicht beim "freundlichen". Der Schrauber fragte dann auch: zieht sie"Ja".... Stottert sie "nein".... nimmt sie Gas an "ja"...also was willst Du? Probleme???
NEIN!! So fahre ich heute noch. Hatte dann aber doch mal die Aktion mit Vergaserreiniger gemacht.
Toi toi toi freuen

Gruß Hans


84'Interstate 39167 OK-GL12
#11  09.03.14, 19:10:23

Beitragssammler



Genau!!!!!

Du hast alles richtig gemacht und die Werkstatt ist super!!

Gruß

Michael

#12  09.03.14, 20:16:32
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Motor stottert /Suche Werkstatt
4 3053
24.09.06, 23:18:22
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0348 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder