[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

GL - Treiber

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo @ all,
Heute hat meine "Dicke" neuen TÜV bekommen....ohne Mängel. zunge raus
Reifen müssen aber vor der Nordkaptour neue drauf.
Welche sind die besten geeigneten für die GL 1500 SE?
Jetzt hat sie Dunlop.


Gruß aus dem Allgäu,

Heiko alles wird gut


Ein Leben ohne GoldWing ist machbar aber sinnlos!
#1  11.03.14, 21:36:24

keysch

(Mitglied mit Biete)


Der Dunlop ist der beste für die 15er.
Entweder "Elite III" oder "K177", vom Preis sind die fast gleich.
Ich persönlich würde aber den alten "K177" nehmen wenn ich wieder ne Solo 15er bekommen sollte.
Zur Zeit bin ich aber mit Autoreifen auf der Wing unterwegs. zwinkern


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#2  11.03.14, 22:28:06

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)



ich hab elite 3 drauf und top zufrieden


Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#3  12.03.14, 18:15:03

Beitragssammler



Ich fahre den ME 880 und bin sehr zufrieden.Der ist allerdings jetzt Auslaufmodell.
Der Nachfolger ist der ME 888

Aber wie Nobby immer so schön sagt,jedem seinen Gustav,oder so lachen lachen lachen

#4  12.03.14, 18:44:40

keysch

(Mitglied mit Biete)


Zitat von WingReini :
Ich fahre den ME 880 und bin sehr zufrieden.

Na ja, kann ich jetzt aber nicht so glauben. lachen lachen zweifel



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#5  12.03.14, 19:18:11

Beitragssammler



Drecksack lachen lachen lachen lachen lachen aspass

#6  12.03.14, 19:19:25

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Lt. Metzeler auf der Messe in München, wird es den ME880 noch ne ganze Zeit geben.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#7  12.03.14, 22:55:06

Beitragssammler



Mein Reifenhändler hat auch gesagt,daß sie nicht wissen wielange es den noch gibt.
Aber er ist mal fast 100 € billiger als vorher.

#8  12.03.14, 22:57:20

Beitragssammler



100€ billiger wie vorher?

Da werd ich mal schnell einen holen.

#9  13.03.14, 11:10:28

Beitragssammler



ME880 FRONT 101,19 €*
Aktionspreis

ME880 Hinterreifen 140,18 €*
Aktionspreis


www.mopedreifen.de

#10  13.03.14, 11:19:58

GL - Treiber

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo @ all,
hol meine Reifen (Dunlop Elite 3) auch bei Mopedreifen.de
aufgezogen werden die bei Mike in der Winggarage.
Termin am 17.4
Außerdem werden noch die Rollen und Riemen getauscht.

Gruß aus dem Allgäu,

Heiko alles wird gut


Ein Leben ohne GoldWing ist machbar aber sinnlos!
#11  13.03.14, 11:31:35

Beitragssammler



Da werden meine auch immer gewechselt.Vielleicht komm ich mal rum zwinkern zwinkern

Welche Uhrzeit ?

#12  13.03.14, 11:35:29

Beitragssammler



#13  13.03.14, 11:41:40

Beitragssammler




Fahre ebenfalls den Elite III und bin hochzufrieden damit. Er fängt zwar nach einiger Zeit etwas
das "wummern" an, aber nicht störend.
LG Bertl

#14  14.03.14, 10:04:02

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Mit den Dunlop K177 war ich früher immer sehr zufrieden, bis ich auf Ninja und auf FJR den Michelin Pilot Sport gefahren bin. Da habe ich gelernt, dass ein Motorrad auch im Nassen Grip haben kann.
Mit dem jetzigen Dunlop Elite II bin ich bisher noch nicht im Nassen gefahren. Optisch schöner, was aber keine Rolle spielt, ist der K177 allemal, denn der jetzige Elite II ist schon ziemlich grobstollig.
Mit dem ME880 war ich auf der 12er sehr zufrieden. Im Gegensatz zum K177 hat der Hinterreifen eine etwas ausgeprägtere Kante. Der Dunlop geht ja fast rund in die Flanke über. Auf der 12er war der Klasse und auch im Nassen recht gut. Das Motorrad fiel wie von alleine in die Kurve und ich musste es eher hochziehen, als dass es in die Kurve gedrückt werden musste.
Auf der 15er war ich im Großen und Ganzen mit dem mE880 auch ganz zufrieden, aber seine Laufleistung lag nur ungefähr bei 2/3 der K177, besonders hinten.
Total enttäuscht war ich damals vom Bridgestone G701. Ich hatte mir von der unterschiedlichen Gummimischung sehr viel erhofft. In der Mitte der Lauffläche härter für hohe Laufleistung und außen weicher für guten Grip in Kurven. Das ging auch eine Weile recht gut. Im Nassen in langen Autobahnkurven war ich allerdings soweit, dass ich die fast neuen Reifen beinahe beim Reifenhändler runtergeschmissen hätte. Wenn man in den Grenzbereich zwischen härterer und weicherer Gummimischung kam, änderten sich mit jedem Grad Schräglage die Gripverhältnisse. Ein Eiertanz wie auf nassem Bitumen. Dazu stellte sich bei zunehmender Abnutzung noch ein, dass der Reifen durch die kopflastige Auslegung der GW außen sehr viel schneller abnutzte und sich eine richtige sichtbare Kante bildete, dort wo die härtere auf die weichere Gummimischung trifft. Das sah am Ende fast aus, wie ne aufgummiert Lauffläche. Furchtbar! War ich froh, als dieser Reifen wieder runter war.

Da ich nicht mehr soooo viel fahre wie früher noch, lege ich heute nicht mehr so viel Wert auf eine hohe Laufleistung. Mit dem K177 bin ich vorne wie hinten ca. 13-15 tkm gefahren. Habe immer beide gleichzeitig gewechselt. Für besseren Nassgrip würde ich heute gerne auf 2-3 tkm Laufleistung verzichten. Bei dem Gewicht der GW ist die Auswahl wohl eher beschränkt, aber ein Michelin Pilot Road wäre ein toller Reifen, wenn es den für die 15er gibt.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#15  14.03.14, 13:31:07
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0389 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder