[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Kennt das von Euch jemand ? Hatte gestern einen Reifenwechsel, der aber damit angeblich nicht im Zusammenhang stehen kann !

Wenn ich in Schrittgeschwindigkeit oder ein bissi schneller dahinrolle, leicht die Bremse anziehe, bekomme ich danach ein deutliches Klack von vorne zu hören. Dies kann ich beliebig oft reproduzieren.

Ein anderer Goldwinger, der auch die 15er hat, meinte, dass dies das Antidive der 15er sein soll und normal ist. Einmal hört mans stärker, einmal schwächer - vielleicht aber nur weil mans vergißt. Man kann sich förmlich mit dem Klacken spielen.

Also einfach Schrittgeschwindigkeit bzw. ein bissi schneller, und die Vorderbremse leicht ziehen und loslassen - dann hört man von vorne ein Klack.

Schon mal wer davon gehört ?

lg
Baumi

#1  19.06.07, 19:42:29

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



STOP STOP STOP

Bleib stehen!

Das ist nach meinen erfahrungen der Bremssattel.
Antidive vergiss es .. ist Hydraulisch und macht kein Klack auch wenn null Öl drin ist nicht.

Der Sattel sitzt nicht sauber in der Führung und hat spiel.. im schlimmsten Fall verkantet der und du machst Bautz.

Durch FACHMANN prüfen lassen !!!

Wingergrüße

Wallauwinger

Ps. Schraub mal die Abdeckungen ab und führ mach ne Sichtbrobe durch .. evtl siehst du ja schon was auffälliges. (Fehlender Bolzen..schraube oder so)
alles wird gut


GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#2  19.06.07, 22:40:48

Beitragssammler


Themenstarter

Meine "klackt" auch... aber nur bei geringen Geschwindigkeiten... hatte erst an Lenkkopflager gedacht...ist aber bombenfest... kommt von den Schwimmsatteln vorne (:mm: )alles andere würde mich sehr beunruhigen... zwinkern Nach den Sicherheitstrainings und den Vollbremsungen im Betrieb fühl ich mich echt sicher...

#3  20.06.07, 00:06:03

Beitragssammler


Themenstarter

ES IST DAS ANTI DIVE SYSTEM der Goldwing ! Ich hab meinen Goldwingmechaniker ran gelassen, der seit 20 Jahren beruflich an Goldwings schraubt !

Das Klacken entsteht unterschiedlich (ein mal lauter einmal leiser) durch das Anti Dive System der Vordergabel. Beim Betätigen zieht die rechte Bremse das Anti Dive an und läßt es beim Loslassen des Hebels auch wieder los ! Dort kommt das Geräusch her ! Ist nicht zu ändern und mir offenbar 5 Jahre lang nie aufgefallen .1

lg
Baumi

#4  20.06.07, 18:16:45

Beitragssammler


Themenstarter

dieses klackern hab ich auch seit 8 jahren !!!
an meiner wing, wurde mir damals von meinem
lachen hondahändler als ´´das ist ganz normal´´zu recht verkauft.


#5  20.06.07, 19:29:14
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 103338
30.05.20, 10:13:26
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fragen an die Bremsenexperten
72 45395
29.03.23, 19:58:56
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Jetzt ist sie da! Erste Eindrücke GL 1500 - Erfahrungsbericht
136 35753
21.04.24, 18:08:25
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umrüstung Bremsen Stahlflex! Erfahrungsberichte und Kosten? - Zubehör
56 16588
24.01.15, 17:15:23
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bremsentechnik die begeistert... nur mich nicht
37 11466
08.09.12, 17:59:12
Gehe zum letzten Beitrag von kamikaz27
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0599 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder