[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Leute!

Die Probleme mit diesem digitalen CD-Player lassen mir keine Ruhe...

Zur Erinnerung: Gerät mit entsprechendem Kabel angeschlossen und ein paar Kilometer gefahren.
1. Effekt: Radio lies sich nicht mehr ausschalten. Auch bei abgezogenem Schlüssel nicht!
2. Nach abgezogenem Player war die Batterie einen Tag später leer.

Jetzt will ich mich doch noch mal damit befassen und vermute, dass es an der falschen Programmierung der Dip-Schalter auf der Rückseite des dig. Player liegt.
Leider habe ich nur das Gerät ohne Bed.anleitung bekommen.
Allerdings ist unrter den DIP-Schaltern ein Aufkleber vorhanden, der die Stellung der Schalter entsprechende dem Fahrzeug vorgibt. Aber die "Goldwing" steht natürlich nicht drauf.
Sondern nur Honda. Gemeint ist wohl der PKW.

Dann habe ich das hier noch gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=681315

Aber kann mir mal jemand sagen, was für ein Radio in einer 2001er verbaut ist?
Oder hat jemand noch ne andere Idee, ausser "ausprobieren"?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Player grundsätzlich defekt ist.
Er funktioniert tadellos bis eben auf die Tatsache das er plötzlich anfängt zu spinnen....

Gruss Gil



#1  04.06.14, 23:10:10

Goldfire



hast Du vieleicht am Radio die A.Sel taste gedrückt. Danach hab ich genau das gleiche problem.Da hilft nur noch massekabel an der Batterie abklemmen ein paar sek. warten und wieder anklemmen. Und alles ist wieder in Ordnung. Ich geh an der Taste nicht mehr dran wenn das Radio läuft. Ansonsten läuft es ohne probleme.


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#2  04.06.14, 23:38:35

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Goldfire!

Hmmm....das kann ich dir garnicht sagen....ich glaube nicht. Warum auch?
Ich bin mir ziehmlich sicher die CD-Taste gedrückt zu haben. Weil es ja auch ein CD-Player ist! lachen

Aber eines stimmt: Konnte letztendlich nur noch die batt. abklemmen weil nichts mehr ging.

Gruss Gil

#3  04.06.14, 23:44:47

Franco



Hi,

Ich habe meinen Billig-MP3 Player von Yatour mit der DIP-Einstellung für "Honda (white)" geliefert bekommen. Ich denke, "white" bezieht sich auf den beiliegenden weissen Adapterstecker, passend zum CD-Player Anschluss. Damit funktioniert es. Ich habe auch "Honda (blue)" probiert, aber da hat sich nichts getan. Also habe ich es bei der ursprünglichen Einstellung belassen.

Zu dem von Dir geschildertem Problem kann es kommen, wenn Du bei CD-Betrieb die A.Sel Taste drückst: Das Kommando versteht der Player nicht und das Radio akzeptiert den Fehlercode vom Player nicht. Das kann einen Neustart des Radios (= Ab-und wieder Anklemmen) erforderlich machen. Ab Modelljahr 2006 soll diese Störung nicht mehr auftreten (A.Sel hat allerdings noch immer nicht die vorgesehenen Funktion "Randomplay").

Ich habe zusätzlich die Erfahrung gemacht, dass man besser vor Ausschalten der Zündung oder der Audioanlage auf Radio oder Aux umschaltet. Wenn ich direkt von CD ausschalte, dann gibt es später beim Einschalten Probleme. Wahrscheinlich kleinere Schwierigkeiten im Timing zwischen Radio und Player beim Hchfahren.




Viele Grüße
Franco
---
2009er GL1800 "Red Sonja"
#4  09.06.14, 14:10:14

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Franco!

Danke für die Tips.
Ich werd mich in den nächsten tagen nochmal eingehend damit befassen....

Gruss Gil

#5  09.06.14, 21:40:37

Goldfire



ich hab das Teil bei mir verbaut und noch viele meiner Kollegen auch und noch keiner hat deswegen eine Batterie gekillt. Son blödsinn hab ich noch nicht gehört.


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#6  10.06.14, 09:40:05

Beitragssammler


Themenstarter

moin, moin
ich habe auch einen "billig-china-ebay-player" eingebaut. das ding läuft tadellos. was glaubt ihr denn wo die teuren, "besseren" player gebaut werden? lachen
das ist fast alles made in china oder thailand.

@Gil
soweit ich das weiß ist dort ein radio von panasonic verbaut.
es sollte das "Panasonic RM-G45PA" sein.


#7  10.06.14, 10:02:14

Franco



Da bin ich gar nicht drauf eingegangen, war auch nicht gefragt: Mein Player hat die Batterie bisher auch bei längerer Standzeit (bis 4 Wochen) nicht in Mitleidenschaft gezogen. Falls ich binnen 4 Wochen nicht fahre, lade ich die Batterie, daher meine Einschränkung auf diesen Beobachtungszeitraum. Ich habe zwar bemerkt, dass beim Umschalten von CD auf Radio oder AUX der Player unhörbar weiterläuft, also beim Zurückschalten auf CD nicht an der vorherigen Position fortgesetzt wird, aber dass der Player nach Ausschalten der Audio-Anlage weiterhin (viel) Saft zieht, kann ich nicht bestätigen.

Meine einzigen Einschränkungen bei meinem (damals) 40 € Billigteil sind:
- A.Sel / Random ist ohne Funktion (bestätigt vom Hersteller)
- Vor dem Ausschalten erst wieder auf Radio oder Aux umstellen (eigene Erfahrung)

Damit kann ich persönlich leben.
Er spielt einwandfrei und zuverlässig, keine Aussetzer (außer bei MP3-Dateien mit unüblichen Codierungen), Bedienung über Lenkerarmaturen (Durchschalten der Tracks und Ordner) klappt sauber, der Klang ist für mich ebenfalls in Ordnung.
Vielleicht bin ich auch zu genügsam: Mir reicht eine 4GB SD-Card mit 700 Songs in 10 Ordnern (FAT Dateiverzeichnis, Lautstärke aller Dateien mittels MP3Gain normalisiert, manuell zufallssortiert mit ReOrganize).



Viele Grüße
Franco
---
2009er GL1800 "Red Sonja"
#8  10.06.14, 21:08:49

Beitragssammler


Themenstarter

Gil

Ich habe schnell ein Foto gemacht.

Einstellung NICHT auf Honda, ich habe das selbe Teil und es funktioniert Bestens, noch nie eine leere Batterie gehabt deswegen.

#9  12.06.14, 10:13:58

Franco



Hi Cellonde,

4x ON ist doch "Honda (white)", oder habe ich was auf den Augen?


Viele Grüße
Franco
---
2009er GL1800 "Red Sonja"
#10  12.06.14, 18:10:27

Beitragssammler


Themenstarter

danke franko lachen
ich dachte schon ich hätte was an den augen oder übersehe was, wollte nichts "sagen".
so weit ich das sehe ist das auf "honda" gestellt.
für mich stellt sich die frage, was ist der unterschied zwischen "honda weiss" und "honda blau" ?

#11  12.06.14, 21:24:22

Beitragssammler


Themenstarter

Franco, sorry, das Foto ist gültig.... und der Player funzt.

Also 4 x on

.. und Du hast nix an den Augen. lachen lachen lachen

#12  13.06.14, 07:08:14

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Ihr!

Hab den Player gestern nochmal eingebaut (4x on - Honda)
War aber vorher aber auch schon so.
Dann kurzen Ausritt und bisher keine Probleme. Komisch...........

Werde diese problematische Taste am Radio keinesfalls drücken und immer schön brav vor dem Ausschalten aufs Radio umstellen.

Melde mich wieder, wenn ich das Ding aus dem Fenster geworfen habe! lachen

Gruss und tolles Wochenende

Gil



#13  13.06.14, 16:49:48
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Digitaler SD USB MP3 CD Wechsler - Audioanlage
132 115657
05.05.14, 13:10:41
Gehe zum letzten Beitrag von Franco
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ich packe meinen Urlaubskoffer...
128 119744
22.05.13, 22:40:58
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einbau YATOUR USB MP3 Aux Adapter (ebay) - Audioanlage
80 69933
21.09.23, 07:35:29
Gehe zum letzten Beitrag von RoadWing
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fehlfunktion Cruise Control Radio - Schalter
66 24809
08.08.16, 17:29:00
Gehe zum letzten Beitrag von Morfie
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fehlfunktion Tempomat Abschaltung - Schalter
19 8317
03.06.15, 21:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von WingMike
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0601 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder