[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
alle Reifenfirmen in meiner umgebung verlangen bei mitgebrachten reifen +8€ montagekosten zu den normalen kosten dazu!
Macht bei im net gekauften reifen pro rad 22€! Ich finde es eigentlich unverschämt da die Händler immer sagen: ich verdiene eh nichts am Reifen sondern nur an der Montage!


#1  10.06.14, 10:41:02

Beitragssammler


Themenstarter

Ich habe für einen Satz Bridgestone (für die 18er) zusammen 210 Euro bezahlt. Für die Montage hab ich ihm dann einen Fünfziger gegeben - hat er sich redlich verdient freuen

#2  10.06.14, 11:14:35

Beitragssammler


Themenstarter

Ich geh demnächst auch in ein Restaurant ,bring das Schnitzel mit und sag dann
"einmal braten bitte "
gutidee


uuuuups

#3  10.06.14, 11:24:15

Beitragssammler


Themenstarter

Was bitte kommt bei Montagekosten noch an zusätzlichen Kosten dazu??

Bringst Du das Moped und die Reifen und lässt dann montieren??

Bei Ein-und Ausbau ist der Preis OK!!

Ich bringe nur die Felge mit dem Reifen und zahle dann 10,- Euro inkl. Feinwuchten!

#4  10.06.14, 12:07:41

Beitragssammler


Themenstarter

Ich bring das fertig ausgebaute rad hin!

#5  10.06.14, 12:17:42

Beitragssammler


Themenstarter

Ich auch, nachdem 1991 die Werkstatt ( Großer Reifenhändler), bei der 15er meinte: "Was ist das denn???"

Manch einer kann wahrscheinlich nichtmal den Reifendruck, etc. selbst kontollieren!!

Gut so, wollen auch leben!!

#6  10.06.14, 14:08:30

Beitragssammler


Themenstarter

So, habe mein Rad mit neuen reifen gerade geholt! 26€ montagekosten und eine zerkratzte felge
sind dabei angefallen!
Werden sicher einige wieder für richtig halten denn der arme reifenhändler will ja auch leben!

Ich muß aber bei 8€ stundenlohn drei stunden dafür arbeiten! (Bin facharbeiter mit langer Berufserfahrung).

#7  12.06.14, 15:37:24

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,

ich glaube geht hier etwas vorbei an der Frage von Wasserstoff. Und wir wollen auch gar nicht wissen was die Unternehmer für Arme sind. Denn jammern gehört zum Geschäft dazu.
Und wenn einer für den Reifen aufziehen zusätzlich 8€ Montagekosten dazu haben will ( wenn der Reifen mitgebracht wird ist das ok), aber Felge beschädigen das ist nicht drin. Dafür hat er eine Versicherung.
Und die Unternehmer die der Meinung kein Geld mehr zu verdienen die sollen doch einfach den Laden zu machen.

Wollte ich mal anmerken

Gruss Gerd

#8  27.07.14, 13:56:14

Beitragssammler


Themenstarter

Es ist überhaupt nicht nötig seine Reifen im Internet zu kaufen wenn man den richtigen Reifenhändler hat. Ich gehe seit jahren mit allen meinen Fahrzeugen zu einem kleinen Reifenhändler in unserer Stadt.
Der geht jeden Internetpreis problemlos mit.
Kleines Beispiel : Ich habe im letzten Herbst Bridgestone Winterreifen auf meinem BMW ziehen lassen.
Billigster Anbieter im Netz inkl. Versand = 700,00. Bei meinem Reifenhändler auch 700,00 mit aufziehen, Ventilen, wuchten und Montage.
Druckt euch doch einfach mal das günstigste Reifenangebot im Netz aus und geht damit mal zu Eurem Reifenhändler. Kann der bestimmt auch.

Gruß

Tomy

#9  27.07.14, 15:39:54

daddy

(Mitglied mit Biete)


tommywoodstock

goodposting

Du hast mit deiner Meinung ABSOLUT Recht.
Genau SOOOO mache ich es mit meinen Fahrzeugen auch.

Gruss Daddy

#10  28.07.14, 19:56:03

Norbert-1500

(Mitglied mit Biete)




Ja so mache ich das auch seit Jahren.

Mein Reifenhändler geht mit dem Internet Preis immer mit aber incl. Montage, Wuchten, Entorgung.
Und bei einer Reklamation hat er einfach zwei neue PKW Reifen bestellt und montiert kein zurückschicken und verhandeln.


Norbert aus Peine der mit dem Hut
GL 1800 CSC Viper Trike in Silber; 2007/2021;
#11  28.07.14, 20:47:03

Beitragssammler


Themenstarter

Ich habe im April für beide Reifen(Bridgestone) inkls. Montage und Winkelventile 335,-€ bezahlt.

#12  28.07.14, 23:04:18
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Drucktaste Warnblinkanlage
1 2197
31.10.07, 22:13:41
Gehe zum letzten Beitrag von WingMike
Gehe zum ersten neuen Beitrag Schaltvorgang 3. auf 4. Gang gestört - Getriebe
35 8816
19.11.15, 12:53:31
Gehe zum letzten Beitrag von Torsten
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0413 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder