[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Karl-Heinz

(Administrator 1)

Themenstarter

Hallo zusammen!

Im Verlauf der letzten Monate habe ich mit etwas Verstärkung durch Ingelore und Peter zusammen 2551 Firmen angeschrieben und um Unterstützung für das von mir vorgesehene Projekt HOPPS gebeten.

Dabei kamen nun rund 2123 Preise zusammen, die vom Warengutschein, großen Sachpreisen bis hin zu den üblichen Kleinsachen, wie Schlüsselanhänger und Kugelschreiber gehen.

In Suhl habe ich nun vor, den ersten Teil davon für diesen guten Zweck in eine Tombola einzubringen.
Alle zu vergebenden Lose werden also keine Nieten sein!

Nachdem es nun nur noch wenige Tage sind, ich die Teilnehmerzahl etwas genauer einschätzen kann, habe ich mich mit Sam heute Morgen damit beschäftigt, die Preise herauszusuchen und für den Transport vorzubereiten.

Alle weiteren Sachpreise werden dann in weiteren Veranstaltungen zugunsten des HOPPS-Projektes bis zum Jahresende an den Mann oder die Frau gebracht, so dass bis zum Urlaub alles raus ist.

Gruss
Karl-Heinz
#1  05.07.14, 10:33:06

Karl-Heinz

(Administrator 1)

Themenstarter

Hier noch ein paar Informationen:

Projektseite von HOPPS

HOPPS ist ein deutschlandweites Modellprojekt für mobile häusliche Betreuung und Pflege von krebskranken Kindern und Jugendlichen. Seit über zehn Jahren kümmern sich erfahrene, engagierte Ärzte und Kinderkrankenschwestern des Olgahospitals liebevoll um unsere jungen Patienten in und rund um Stuttgart. Das Team hilft, die schwierige Zeit für die schwerkranken Kinder und deren Familien zu Hause so angenehm wie möglich zu gestalten. Jährlich werden ca. 80 bis 100 Kinder und Jugendliche zu Hause versorgt.

Das HOPPS Projekt wurde 2003 mit Hilfe der der Franziska Dissmann Stiftung ins Leben gerufen und ist bis dato überwiegend durch diese sowie andere Spenden finanziert.

Gruss
Karl-Heinz
#2  05.07.14, 10:56:38

luetti66

(Mitglied)

Das ist eine ganz tolle Geschichte mit dem HOPPS Projekt. So was sollte es viel öfter geben.

Lieben Gruss
Die Eifelhexe
#3  05.07.14, 17:40:43

impg99

(Ehemaliges Mitglied)

Hallo Karl-Heinz,
da wir aus bekannten Gründen leider nicht in Suhl dabei sein können, muß ich Dich leider bitten, mir fünf Lose zu ziehen. Den Betrag incl. der Versandkosten der ev. Gewinne werde ich Dir überweisen.
Danke und LG Peter

#4  07.07.14, 00:35:04

Karl-Heinz

(Administrator 1)

Themenstarter

Geht OK. Ist notiert.

Gruss
Karl-Heinz
#5  07.07.14, 06:31:29

Orse-Sozia

(Mitglied)

Karl Heinz das ist eine ganz tolle Idee.....Du bist der BESTE !!!

Och wenn ich das alles so lese möchte ich auch kommen. Geht leider nicht, Michi hat Bereitschaftsdienst.....grrrrrr

Ich wünsche euch viel viel Spass......

Aus den schönen Bündnerbergen. In der Schweiz. Irene die beste Sozia von Michi
#6  07.07.14, 10:07:06

Karl-Heinz

(Administrator 1)

Themenstarter

Danke. Ich hoffe, wir sehen uns dann bei den Hegauern im September.

Gruss
Karl-Heinz
#7  07.07.14, 18:38:20
Thema geschlossen
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: