[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Karl-Heinz

(Administrator 1)


Themenstarter

Hallo 1200er Winger.
Muss vor jeder Fahrt von Meilen per Tastendruck umstellen auf Km/h, sonst werden Meilen im Mäusekino angezeigt.
Kann man den Schalter ändern, z.B. die Kabel umlöten ? schon mal einer gemacht ?
Gruss: Hinnerk


Gruss
Karl-Heinz
#1  02.07.07, 22:42:52

Beitragssammler



Das ist nicht normal, sollte eigentlich immer auf Km/h bleiben. Stell mal auf Km/h und klemm dann mal den Batterie Minuspol ab. Wenn er nach wieder anklemmen auf Meilen zurück gesprungen ist, hat er irgendwo ne Macke.

#2  09.07.07, 13:27:40

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Hallo Rupf,
das ist so nicht richtig, wenn die aus einem Land mit Meilen kommt (USA, GB oder so) ist Meilen die Grundeinstellung.
Dann hilft nur Knöpfchen drücken oder viel Elektronikwissen.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#3  09.07.07, 14:39:33

Beitragssammler



Meine war auch ein US-Modell, ich hatte aber immer Km/h Anzeige. Nur auf deutsche Radio Frequenzen habe ich mir das ändern lassen. AHH, hatte Sie damals gebraucht gekauft. Vielleicht hatte der Typ vor mir da irgendetwas umgebaut, kann natürlich sein.

#4  09.07.07, 15:01:56

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Bist du ganz sicher daß das ein US-Modell war?
Denn, die kanadischen waren auch voll ausgestattet, hatten aber Kilometertacho.
Wie ist dein Dauertacho (Total)? Kilometer oder Miles?
Gruß
Zappa



SEi schon lang dabei
#5  09.07.07, 15:31:24

Beitragssammler



hallo ihr beiden,

wir reden hier, so wie ich das sehe, von einer 12wer ASPENCADE, also einer "Grauen" da muss jedesmal umgestellt werden. Ich kenne das, von meinen beiden, auch nicht anders ! Meilen sind Grundeinstellung .

#6  09.07.07, 16:16:16

Beitragssammler



lachen Günni hat recht .
Ich muss meine immer umstellen .Da gewöhnt man sich schnell dran . Gruss aus Hemer .







12er Aspencad
(Blueoldie)

#7  09.07.07, 20:32:33

Beitragssammler



Leider habe ich meine ja nicht mehr. Aber umstellen mußte ich da nix, war immer Km/h Anzeige. Meine aber, dass es ein US-Modell war.

#8  09.07.07, 21:19:52

Beitragssammler



Hallo Rupf,

ich denke mal dann war es eine die für Kanada vorgesehen war, oder von dort Importiert wurde! Ich habe definitiv 2 Amis, bei einer steht sogar der Verzollungnachweis im Brief, beiden zeigen Meilen an, wenn ich die Zündung anmache ! Andere Möglichkeit, deine hat mal wer umgebaut. ist auch irgenwie logisch, denk ich, warum sollten die Amis für die die Mopped ja gebaut wurden, von KM auf Meilen umstellen müssen ?

#9  09.07.07, 21:35:44

WingMike



Es wäre mal interessant das Platinen Layout des Tachos zu sehen.
Beim Mäusekino des Honda Helix konnte man das durch Trennen einer Leiterbahn einstellen.
Genauso auch die Höchstgeschwindigkeitsanzeige des Tachos.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#10  09.07.07, 21:45:13

Beitragssammler



Hi,
hab mich mal beim Käufer meiner 12er erkundigt, da wir ja noch einen sehr guten Kotakt haben. Ist definitiv ein US-Modell. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob das mit der Km/h Anzeige schon so war, oder ob ich das habe umbauen lassen. Mensch, ist alles schon so lange her. Gekauft 1987 und 2001 verkauft. Versuche ich mal in Erfahrung zu bringen, habe ja noch genügend "alte" Schrauber um mich rum. zunge raus

#11  09.07.07, 22:10:29

Karl-Heinz

(Administrator 1)


Themenstarter

Danke für die zahlreichen Antworten !
Meine ist eine US-Ausführung mit Daueranzeige Meilen. Muss bei jedem Start die Taste auf dem Bedienfeld drücken. Hab mal irgendwo gelesen, dass man nur die Kabel unterhalb der Taste umtauschen muss. Wo sind die Elektroniker ??
Geht das.? Geh erst mal nicht dran, sieht aus, als ob es für die "Ewigkeit" gebaut ist.
Gruss: Heinrich aus www.soegel.de


Gruss
Karl-Heinz
#12  17.07.07, 20:28:45
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
53 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lets go West. Mit Wernair und luetti88
599 11917
08.04.24, 10:09:51
Gehe zum letzten Beitrag von Sunshine
Gehe zum ersten neuen Beitrag KM / Meilen Umstellung
17 1843
16.03.24, 15:02:47
Gehe zum letzten Beitrag von Jogi66
Gehe zum ersten neuen Beitrag Spritverbrauch zu hoch ?????
51 11790
22.05.12, 20:03:12
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zubehör Tachoscheiben ! Beleuchtung ? - Instrumente
44 12746
31.03.14, 10:48:46
Gehe zum letzten Beitrag von Torsten
Gehe zum ersten neuen Beitrag US oder deutsches Modell ? - Kaufberatung
17 4790
03.04.14, 07:45:30
Gehe zum letzten Beitrag von Schera
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0336 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder