[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe auf Eure wertvolle Hilfe. Ich habe einige Trikes gesehen, die mit Seitenschweller (ist dies eigentlich der richtige Begriff?) oder Unterfahrschutz ausgestattet waren. Mir haben diese Teile sehr gut gefallen und ich würde gern mein Trike (GL 1500 SE) nachträglich damit ausstatten. Nun habe ich schon im Internet bei den einschlägigen Händlern in Deutschland nachgesehen, aber ich konnte sie dort im Zubehör leider nicht finden. Kann mir daher vielleicht jemand von Euch sagen, wo ich diese herbekomme und was ich dafür investieren muss?

Ich hoffe die Art meiner Fragestellung war nicht allzu naiv und bitte meine Unerfahrenheit zu entschuldigen, aber solange habe ich mein Trike auch noch nicht.

Vielleicht hat ja jemand von Euch diese "Seitenschweller" an seinem Trike an kann mir kurz über seine Erfahrung damit berichten. Ich wäre sehr dankbar.

Freundliche Grüße und immer eine gute Fahrt

Euer Thomas

#1  11.09.14, 13:06:41

Norbert-1500

(Mitglied mit Biete)



Hallo Thomas,

es giebt auch für die 1500er Trike's "Seitenschweller", wende dich doch mal an

Teufelsweib

Gurß Norbert


Norbert aus Peine der mit dem Hut
GL 1800 CSC Viper Trike in Silber; 2007/2021;
#2  11.09.14, 19:54:13

keysch

(Mitglied mit Biete)


Zitat:
es giebt auch für die 1500er Trike's "Seitenschweller", wende dich doch mal an

Teufelsweib

Die ist z.Z. schlecht zu erreichen, die ist in der .........

ehm...
Klinik


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#3  11.09.14, 20:33:22

keysch

(Mitglied mit Biete)


Zitat:
Mir haben diese Teile sehr gut gefallen und ich würde gern mein Trike (GL 1500 SE) nachträglich damit ausstatten


Nur schlecht wenn man nicht weiß wer der Hersteller vom Trike ist, da passen nicht irgendwelche Teile dran sondern nur die vom Trikehersteller. z.B. EML, California Trike, usw


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#4  11.09.14, 20:37:55

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,

soweit ich weiß gibt es die nur über die Lieferanten der Umbaukits. Sie lassen sich wohl auch nachrüsten, sollen aber auch recht teuer sein. Im Fuchsbau (Uslar) kann man Dir sicher weiterhelfen.

Aber denke vorher nach. Die Dinger haben nicht nur Vorteile (optisch), sondern Du kannst dann auch die Füße nur noch sehr schwer bis auf die Straße absenken. Die Dinger sind in keinem Fall dauerhaft als "Trittbretter" nutzen, dafür sind sie nicht stabil genug, vor allem bei etwas erhöhtem Bodymassindex des Fahreres :). Du mußt Dich auf die Fussrasten beschränken. Für den Montageunterbau wirst Du etwas an Bodenfreiheit verlieren (ca. 1,5 bis 2cm).

Ich möchte auf meine "Trittbretter " nicht verzichten. Ich finde das Trike erhält so ein deutlich verbessertes Aussehen. Aber über Geschmack läßt sich immer trefflich streiten.

#5  11.09.14, 20:46:57

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo liebe Goldwing-Triker,

recht herzlichen Dank für Eure sehr hilfreichen Antworten. Gleichzeitig bitte ich um Entschuldigung, dass ich es versäumt hatte, nähere Angaben zu meinem Trike gemacht zu haben. Ich habe eine California Side Car Trike aus dem Hause Fuchs. Die wertvollste und für mich entscheidende und ausschlaggebende Antwort war, dass man die Seitenschweller nicht als Trittbrettersatz verwenden darf, und das bei "nicht genormten" Bodymaßindex ...;-). Genau dafür hatte ich es gedacht, da ich nach längerer Fahrt doch Schmerzen in den Knien bekomme und die Lust verspüre, die Beine mal zu bewegen, bzw. mal auszustrecken. Ich hatte mir zwar Highway-Boards montiert, aber dafür scheinen meine Beine zu kurz und so besonders bequem finde ich die Dinger auch nicht. Ich werde dann wohl besser mir eine Fahrertrittbrett-Anlage leisten. Wie ich aus einigen Beiträgen entnommen habe, lässt es sich damit wohl auch angenehmer Sitzen.

Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure wertvollen Tipps
Dieses Forum ist einfach Gold(wing)wert!!!

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Thomas

#6  12.09.14, 09:23:23
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Was haltet ihr davon ?? --Landing Gear --
147 139465
02.09.13, 21:00:06
Gehe zum letzten Beitrag von keysch
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 183749
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welches Trike ?
38 30136
14.03.08, 08:20:22
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Trike Anheben / Aufbocken
18 18005
13.03.16, 14:22:05
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Höchstgeschwindigkeit
Joe
79 8484
29.05.22, 07:34:02
Gehe zum letzten Beitrag von ThoBi
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0802 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder