[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat:
Ja diese Trauben hängen mir zu hoch aber selbst wenn es nicht so währe, mir gefällt die 1500 einfach besser.
Ich stehe auf den Charme der 80er.
Ich würde mir lieber eine Kawasaki VN 1500 Classic kaufen als eine 1800er.
Aber jeder nach seinen Geschmack! alles wird gut


Sorry ; aber dieses ist hier das Technikforum der 1800er.
Fahre selber ein 1500er Trike; aber verfolge gerne alle Forumsbereiche.
Mit großem Interesse und spaß !!!

Ich Meine hier sollte die Fraktion der 1800er - Fahrer im Vordergrund stehen.
Ist doch auch sehr hilfreich für andere. Die evtl. an einem Umstieg denken.

Alles hat seinen Reiz und Ansprüche. Geschmäcker und Geldbeutel sind nun einmal
unterschiedlich.
Jeder was er mag und sich leisten kann / will.

Ich find es klasse das hier im Forum auf eine Rückrufaktion aufmerksam gemacht wird.
So sind wir doch alle ein wenig vorgewarnt. ( Egal ob 1000er,1200er,1500er,1800er).

Zum Ende noch eins : Habe selber nach ca. 8 Jahren noch eine Rückrufaktion von
Yamaha erhalten. Betraf die Drag Star 650 - Sozia-Rückbank löst sich. War die Aussage.
Wurde neue Halterung angebracht und dann war gut. Lt. Aussage von Yamaha hat es 2 Fälle
Weltweit gegeben wo sich die Sozia-Bank gelöst hat. Ein einziger (klar einer ist zu viel )
Unfall der Bekannt wurde.

Also : immer schön beim Thema bleiben und alles wird gut

In diesem Sinne; allzeit gute Fahrt und schöne neue Saison 2015 freuen freuen freuen







#21  03.11.14, 22:21:54

Michael

(Mitglied mit Biete)


Ihre Nachricht vom: 03.11.2014
Unser Zeichen: 246881 -
Datum: 03.11.2014
--------------------------------------------------------
Fahrzeug-Ident-Nummer: 1HFSC47N07A601167
Erstzulassung: 05.04.2007
--------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei einer Rückrufaktion ist möglicherweise ein sicherheitsrelevantes Teil Ihres Fahrzeuges von einem Fehler betroffen.

In Zusammenarbeit mit dem Kraftfahrtbundesamt (KBA) werden die Fahrzeuge, die überprüft werden müssen,

anhand der Fahrzeug-Ident.-Nr. (siehe FIN) ermittelt. Sie als unser Kunde erhalten dann von uns eine schriftliche Nachricht über die

vorzunehmenden Maßnahmen. Ihre Anschrift haben wir in diesem Fall direkt vom KBA erhalten.

Hinweis: Sollten Sie Ihr Fahrzeug verkauft haben, der neue Besitzer hat es jedoch nicht zugelassen

bleiben Sie als letzter Halter beim KBA registriert und werden ggf. erneut angeschrieben.

Die mit diesen Aktionen verbundenen Arbeiten werden bei einem Honda Vertragshändler selbstverständlich kostenlos für Sie

durchgeführt.

Für weitere Fragen und Informationen, bitte wenden Sie sich an nächstliegender Honda Vertragshändler.

Mit freundlichen Grüßen

Honda Deutschland
Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
Kundenbetreuung


#22  05.11.14, 05:24:43

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Damit dürfte wohl eindeutig geklärt sein, dass es eine neue Rückrufaktion gibt/geben wird, außer der aus 2012. Danke Michael!


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#23  05.11.14, 06:19:00

Beitragssammler


Themenstarter

Ich weiß nicht, ob es eine weitere Rückrufaktion bzgl. der Hinterradbremse geben wird.

Aber selbst die zuständigen Stellen sind oft nicht richtig informiert.

Ich besitze eine 2012er Goldwing. Also das neue Modell ohne diese Probleme. Trotzdem bekam ich im letzten Jahr eine Aufforderung des Straßenverkehrsamtes, an dieser Rückrufaktion teilzunehmen. Mir wurde dabei angedroht, meine Maschine still zulegen, wenn ich dieses nicht innerhalb von 10 Tagen erledigen würde.

Mein Händler war sehr erstaunt über das Schreiben und die Art und Weise der Androhung. Er sagte, dass ihm nicht bekannt sei, dass die SC68 auch betroffen sei. Ich rief dann direkt bei Honda Deutschland und auch die bestätigten mir am Telefon, dass mein Modell nicht betroffen ist.

Also nahm ich direkt mit der Sachbearbeiterin des Straßenverkehrsamtes Kontakt auf. Sie verwies auf ein Schreiben des KBA. Auf meine Frage nach dem Grund der Androhung der Stilllegung antwortete sie, ich hätte ja sicher schon mehrere Briefe vom KBA und Honda bekommen, auf welche ich nicht reagieren würde. Ich erklärte ich den Modellwechsel und dass meine Goldwing nicht betroffen sei. Sie versprach sich zu erkundigen und mich auf jeden Fall zu informieren.

Einige Tage später bekam ich von Honda Deutschland einen Brief, indem mir mitgeteilt wurde, dass mein Modell tatsächlich nicht betroffen wäre. Ich wäre nicht der einzige, der fälschlicherweise durch das KBA gemeldet wurde. Der genaue Grund für die Falschmeldung wurde nicht genannt. Lediglich das man diesen Brief dem Straßenverkehrsamt vorlegen solle.

Die haben sich bei mir nicht mehr gemeldet und ich habe ihn auch nicht vorgelegt.

Ich habe da erlebt, wie schnell Falschmeldungen entstehen und eine Behörde ungefragt eine einschneidende Zwangsmaßnahme innerhalb eines kurzen Zeitraumes androht.

Gerade dieses Bremsproblemthema kommt immerwieder auf. Ich kann nur empfehlen es relaxt anzugehen. Nicht alles ist richtig, was das verbreitet wird. Und auch die zuständigen Behörden haben nicht immer recht.

#24  05.11.14, 07:35:40

Ralf_RW2



Hallo an alle Interessierten Leser,

nach genauer Nachfrage bei ...@honda-eu.com

von wem und wann die Reparatur erfolgt ist (habe die Maschine ja gebraucht von einem privaten Zwischenhändler gekauft) habe ich heute folgende Antwort erhalten:


"Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt,
dass am 22/03/2012 bei der Maschine der SEKUNDAER-HAUPTBREMSZYLINDER repariert worden ist.
Die Reparatur wurde von ...Adresse mit den 3 Buchstaben in Mannheim... durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen

..."


Eine genaue Nachfrage bei genanntem Händler hat ergeben, dass wegen einer Rückrufaktion der Austausch incl. Bremsflüssigkeit am 27/06/2012 erfolgt ist.
Die letzten Ziffern der Fahrgestellnummer sowie der ehemalige Besitzer wurden telefonisch abgeglichen.

Mit dieser Aussage kann ich nun beruhigender Weise was anfangen!

Grüße

Ralf




Danke und Gruß
Ralf


winken Goldwing fahren macht einfach nur Bock ...
#25  05.11.14, 18:11:23

Beitragssammler


Themenstarter

was interessiert es uns wer hier die meißte Erfahrung mit der 18er hat, Fakt ist das hier betroffene Winger wissen möchten was es mit der Rückrufaktion nun auf sich hat.
Gruß
Werner

#26  06.11.14, 00:07:11

Beitragssammler


Themenstarter

Moin Ralf_RW2...alles richtig gemacht:gluckwunsch und diese Diskussionen sind hier normal!
Ich hätte gern die ganze Goldwing Baureihe in der Garage stehen und würde völlig wertungsfrei mal mit dieser mal mit jener fahren, sei es aus nostalgischen / sportlichen oder tourentechnischen Gründen!

#27  06.11.14, 05:01:56

Beitragssammler


Themenstarter

@ralf_rw2,
es freut mich für dich, dass du nun eine nachvollziehbare und gute Antwort erhalten hast. Ich kann mir vorstellen, dass du dich auf deinen Ausfahrten nun etwas sicherer fühlst.

Du hast dir ein tolles Motorrad gekauft. Lass dich durch manche negativen Beiträge nicht verunsichern. Solche gibt es in jedem Forum. Ich habe gehört, dass das von Trollen geschrieben wird. zwinkern zunge raus mit Augen rollen freuen

#28  06.11.14, 13:31:09

winger2007

(Mitglied mit Biete)



Die Rückruf aktion hatte ich damals auch als ich mein 18 von 2007 privat gekauft hatte - noch vom Vorbesitzer.
War damals aber alles in Ordnung.

Im Frühjahr hatte ich dann ein Bremsproblem von dem bisher niemand sagen konnte was es war ode auch nicht.

Nach so 20 - 30 KM wenn der Motor und wohl auch die Bremsen warm waren und ich die Fußbremse leicht betätigt habe hatte ich immer so ein kurzes ruckeln dass dann wieder wegging, beim stärkeren Bremsen gabe es einen kurzen rubbelnden Ruck.
Es fühlte sich an als wenn das ABS einsetzt. In der Werkstatt haben sie nachgesehen und nichts gefunden, der Fehler blieb. Sie haben alles mögliche probiert (bis auf Teile tausch) aber dann haben sie aufgegeben. Auch bei Honde - D konnten sie mit dem Problem nichts anfangen. Dort kam die Meldung dass so ein Defekt nicht bekannt ist und somit auch keine Lösung.
Die Werkstat hat sich wirklich ins Zeug gelegt und der Monteur hat zu Hause im Inernet gesucht. Auf einer US Seite stand was vergleichbares aber auch keine Lösung. Der dortige Poster schreibt er fahre jetzt schon seit xx Meilen damit. Die Werkstatt hat auch im Fuchsbau angerufen, dort sei sowas auch noch nicht bekannt

Die Werkstat hat deshalb die Rep aufgegeben (nach 600 € Lohn - Bremskolben ausgebaut gereinigt gefettet, die versch. Bremszylinder getestet, Testfahrten etc) da nichts zu finden war. Nach der letzten Probefahrt der Werkstatt war das Rubbeln immer noch da. Der Monteur kam gerade von der Probefahrt zurück als ich die Maschine abholen wollte und sagte entmudigt "es ist immer noch da". Die haben 150 KM Probefahren gemacht in den 2 Wochen wo die die Maschine dort war

Was soll ich sagen, als ich von dort losfuhr und bis heute hat nichts mehr "gerubbelt"

Hatte evtl. jemand auch sowas schon mal??

Hatte das damals auch hier im Forum gepostet aber es kam damals keine Antwort. Evtl. bin ich der Einzige der das hatte???? Evtl. hängt die Rückrufaktion auch mit meinem Problem zusammen. Evtl. ist es in den USA häufiger auftaucht. Meine ist ein US-Model

Mal sehen ob da von Honda noch was kommt

#29  11.11.14, 19:05:15
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Probleme mit der GL 1800
24 37706
29.12.08, 19:01:33
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rückrufaktion
138 60694
05.09.12, 16:28:08
Gehe zum letzten Beitrag von Robert
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rückruf! Wichtige Info für alle GL 1800 - Bremsen
117 46947
26.05.16, 18:03:49
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sekundenschlaf
5 1956
10.10.08, 06:49:22
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.039 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder