[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Winger,
kann mir jemand gute und bezahlbare Quellen für diverse GL-Teile nennen?
Meine "Tante Ju" kommt äußerlich etwas in die Tage, hat aber auch völlig ohne Probleme grad die 190.000km mit dem 1. Motor geknackt. lachen Stolz macht sich breit lachen
Hab sie 1994 mit 29.228km gekauft und bis auf die Griffheizung und Stahlflexschläuche vorn ist sie komplett original!!!
Zur ihrem 35. Geburtstag möchte ich ihr einige neue Teile gönnen, weil sie mich im August 2015 für 2.500km durch Norwegen tragen soll.

Ich wäre interressiert an:

  • Stoßdämpfer hinten (gibt es da auch Alternativen?)
  • kompletter Auspuff
  • Zündschloß
  • kompletten Kabelbaum
  • die diversen kleinen Chromteile links und rechts
  • GL-Beklebung


Wenn dann noch jemand in der Nähe von Nürnberg einen günstigen Lackierer weiß, bekommt sie auch noch etwas Farbe auf den Bauch gepinselt.

Oder irgendwo steht ein Liebhaberstück rum, die nicht mehr ausgeritten wird und in gute Hände soll. Einfach Mail senden.

die Linke lässig raus zum Gruß
Eckhard

#1  15.11.14, 16:36:55

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat:
...weil sie mich im August 2015 für 2.500km durch Norwegen tragen soll.

Sehr mutig, wäre mir zu riskant, mich mit der alten Lady so weit aus dem Fenster zu lehnen. Wenn du dort ein Problem bekommst, kannst die Maschine entweder teuer nach Hause überführen, oder dort dem örtlichen Schrotthändler übergeben und mit dem Zug nach Hause fahren.

Nebenbei: Ist die Maschine nicht schonmal neu lackiert worden ?
Am Fender vorne sehe ich keine Zierstreifen, zudem gab es die Wing m.W. nur in blau oder in einem sehr dunklen rot.

Ulf

#2  18.11.14, 15:48:06

Beitragssammler


Themenstarter

Für solche Probleme gibt es den ADAC zwinkern eine Rückführung nach Hause ist dann kostenlos und obendrein nen Leihwagen für die Heimreise zwinkern
Wenn die 11er in Ordnung ist warum nicht 2500 km sind für eine gut erhaltene 11 er kein Problem zwinkern

Teile kannst du mal bei Motortrend in Heerenveen Holland versuchen !

#3  18.11.14, 19:23:45

Beitragssammler


Themenstarter

Moin,
wieso mutig??
Ich kenne Leute die haben schon 250000 Km auf der Uhr mit der 11er.
Ich war am Nordkap KM-Stand 160000 und das Teil läuft immer noch rund.
Nehme auch kein Stehtoskop mit zunge raus
Man kann ja auch mit dem Bus fahren mit Augen rollen
schönen Gruß noch.
eisenpaul

#4  19.11.14, 12:27:24

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Teile kriegst du bei Ger in Oss, ADAC Schutzbrief hilft und wir waren dieses Jahr in Schottland/ Irland und fahren auch sonst immer mal etwas in Europa rum.
Keine Angst, wenn dich das Unglück ereilt, kann es auch in deiner Umgebung sein und ist genauso schlimm.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#5  19.11.14, 17:33:39

ricardo



Hi krummrei! Ich habe noch div. Teile von der 1100er gefunden, auch von denen die du suchst. Ich hatte dir schon mal eine Email geschrieben, vermutlich ist sie aber nicht angekommen.
Wenn du also noch was suchen solltest so kannst du dich ja bei mir melden.

Viele Grüße von ricardo


#6  19.11.14, 23:22:26

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat:
wenn dich das Unglück ereilt, kann es auch in deiner Umgebung sein und ist genauso schlimm.

Also wenn die Wing hier in meiner Umgebung stehen bleibt, dann ruf ich den Karle an, der kommt mit dem Mopedanhänger und holt mich. Daheim kann ich dann selber schauen, was der Wing fehlt. Dass solche "Notfälle" gerne ausgenutzt werden, um dicke Rechnungen zu generieren, ist ja hinlänglich bekannt. Ausserdem schraubt an meiner Wing niemand ausser mir selber.

Ob die Rückführung via ADAC incl. Leihwagen so unproblematisch und kostenlos möglich ist, da habe ich so meine Zweifel. Da würde sich ja jeder Dummi mit seiner Schrottkiste auf Weltreise begeben, wenn die Karre dann irgendwo die Ohren anlegt, darf der ADAC einspringen und den Schrotthaufen nach Hause überführen. Achja, den Leihwagen nach Hause habe ich vergessen.

Ulf

#7  20.11.14, 07:41:13

Beitragssammler


Themenstarter

Seitwärts

Erstens funktioniert das mit dem ADAC mehr als gut (hab ich selbst schon mal erlebt) zwinkern

Ausserdem kann man auch immer nach Haaren in der Suppe suchen !

#8  20.11.14, 09:41:36

Beitragssammler


Themenstarter

Moin,
Man kann wenn man will auch alles mies machen.
Ich hatte das Pech vor 2 Jahren in einem kleinen Bergdorf in Frankreich, bin mit dem Fuß in einem Zaun hängen geblieben. Knöchelbruch,Goldwing im Dorf an der Strasse stehen gelassen,ich im 20 Km entfernter Klinik operiert.Nach 8 Tagen bin ich vom ADAC nach Hause gebracht worden,während des Klinikaufenthaltes wurde ich fast täglich von einer Ärztin aus Deutschland im Augtrag des ADAC telef.betreut.
Nach einer Woche zu Hause stand das Moped vor meiner Tür
Alle Arzt- und Klinikrechnungen wurden vom ADAC bezahlt.
Also mir macht keiner den ADAC mies.Aber das ist leider ein Trend in Deutschland alles mies machen und rum nörgeln.

Schönen Gruß noch
eisenpaul

#9  20.11.14, 11:13:23

Beitragssammler


Themenstarter

@Eisenpaul
Der Herr scheint sowieso ...... naja lassen wir es besser mit Augen rollen


#10  20.11.14, 16:54:57

GW Frank



Kann es sein, dass dieser Thread nach den Einlassungen des „Kollegen Seitwärts“ etwas
am Thema vorbeigeht.

Hier ging es doch vordergründig nur darum, wo günstig Teile zu erwerben sind. Außerdem
erfuhren wir vom Verfasser des Beitrages, nicht ohne Stolz, etwas über die Historie und
den Zustand des Fahrzeugs sowie über eine geplante Norwegen Tour.

Was haben folgende Äußerungen da zu suchen?

Zitat:
Sehr mutig, wäre mir zu riskant, mich mit der alten Lady so weit aus dem Fenster zu lehnen. Wenn du dort ein Problem bekommst, kannst die Maschine entweder teuer nach Hause überführen, oder dort dem örtlichen Schrotthändler übergeben und mit dem Zug nach Hause fahren.

Nebenbei: Ist die Maschine nicht schonmal neu lackiert worden ?
Am Fender vorne sehe ich keine Zierstreifen, zudem gab es die Wing m.W. nur in blau oder in einem sehr dunklen rot.

Ulf


oder

Zitat:
Also wenn die Wing hier in meiner Umgebung stehen bleibt, dann ruf ich den Karle an, der kommt mit dem Mopedanhänger und holt mich. Daheim kann ich dann selber schauen, was der Wing fehlt. Dass solche "Notfälle" gerne ausgenutzt werden, um dicke Rechnungen zu generieren, ist ja hinlänglich bekannt. Ausserdem schraubt an meiner Wing niemand ausser mir selber.

Ob die Rückführung via ADAC incl. Leihwagen so unproblematisch und kostenlos möglich ist, da habe ich so meine Zweifel. Da würde sich ja jeder Dummi mit seiner Schrottkiste auf Weltreise begeben, wenn die Karre dann irgendwo die Ohren anlegt, darf der ADAC einspringen und den Schrotthaufen nach Hause überführen. Achja, den Leihwagen nach Hause habe ich vergessen.

Ulf


Gruß Frank


#11  20.11.14, 17:37:08

Beitragssammler


Themenstarter

Tja Frank
Wie soll ich es sagen "du hast recht " freuen

Er scheint ein wahrer Künstler zunge raus zu sein !Kann alles und weiss alles mit Augen rollen
Es gibt Leute die um's verrecken versuchen jeden Trooeet zu versauen abgelehnt
Die Typen nehmen hier langsam überhand traurig traurig traurig

#12  20.11.14, 19:44:20

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat:
Erstens funktioniert das mit dem ADAC mehr als gut (hab ich selbst schon mal erlebt)

Das ist mal wieder die typische Empfehlung aus dem Netz: weil ich das mal so erlebt habe, ist das generell immer so. Sich informieren und dann fundierte Informationen abgeben ist wohl total aus der Mode gekommen. Deshalb habe ich mich ein letztes Mal informiert, bevor ich hier wieder verschwinde. Diese ständigen dummen Verallgemeinerungen sind für mich nicht zielführend und auf Dauer einfach unerträglich.

1. Benötigt es für die Rückführung eine sog. Plus-Mitgliedschaft. Hat die jeder ??
2. Muss das Fahrzeug im Ausland repariert werden
3. Ist dies nicht möglich, handelt es sich um einen Totalschaden
4. Der ADAC entscheidet anhand des Restwertes, ob das Fahrzeug geholt wird

Nachzulesen u.a. in Heft 11/2014 auf Seite 78.

Anhand des Restwertes seines über 30 Jahre alten Fahrzeuges kann sich nun jeder Fahrzeugbesitzer ausmalen, wie der ADAC entscheiden wird. Da ich kein Bock mehr habe, mir hier für meine Arbeiten und Recherchen auch noch blöde Kommentare von offensichtlichen Vollidioten anzuhören, bin ich hier wieder weg.

- ENDE -

#13  30.11.14, 11:23:50

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Nun mal mein letzter Kommentar dazu:
Meine ist auch fast 30 Jahre alt hat über 300.000 Kilometer drauf und wurde trotzdem nach Hause zu meine Werkstatt gebracht, da die Teile Reparatur mit Teileversorgung mehr als 2 Werktage gedauert hätte. Natürlich mit von dir genanntem Vollschutz. Soviel zu erst informieren. Aus der Praxis bringt mehr. Auch eine Verunfallte 18er wurde wieder nach Hause gebracht. wo sich dann ein Totalschaden herausgestellt hatte.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#14  01.12.14, 12:05:42

Beitragssammler


Themenstarter

Moin Zappa,
keine Chance,für diesen Kollegen sind doch alles " Zitat Vollidioten" ,die eine andere Meinung haben.
Also ich weis es besser,Du weist es besser,und das ist gut so.
Gruß
eisenpaul

#15  01.12.14, 12:32:11

Beitragssammler


Themenstarter

Nur mal so als Tip!!!

Ein aktuelles Wertgutachten erstellen, mitführen, fertig!!

Was kaum einer weis ist, daß Motorräder ab einem gewissen Alter nur noch Kilo (Schrottwert ) abgerechnet werden!!

Wertgutachten kostete bei meiner 12er LTD 119,- Euro!

Der Prüfer legte Wert auf gute Reifen, Bremsbeläge etc, wollte eine geschätzte Liste des Zubehörs.

Daraufhin habe ich alle Chromteile Funkgerät, Radio-CD alles wurde akzeptiert!!

Zeitzwert 13500,00 Euro!! Für den Verkauf nicht so wichtig, aber bei einem Schaden Gold wert!!

Jeder wie er will, ich habe glaube das Richtige gemacht!!

Gruß

Michael

Meine Neueste GL 1500 SE hat nächste Woche einen Termin!!

Sie müssen optisch und technisch top dastehen, ebnso die Reifen!!
Alle Extras mit Preis auflisten!!

#16  02.12.14, 18:53:52

Beitragssammler


Themenstarter

Guter Tipp Magl 140
danke danke goodjob goodposting goodposting goodposting goodposting

#17  03.12.14, 21:57:45

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Zusammen, zurück zum Thema.
Da sucht jemand Ersatzteile ?
Hier ein Paar Infos:
http://www.motorradteile-service.de/advanced_search_result.php?drop_1=Honda&drop_2=GL&drop_3=18091&submit=Anzeigen&&keywords=&page=2

http://www.motorrad-ersatzteile24.de/Ersatzteile-Modellartikel/407290,Honda%20GL%201100%20D%20Goldwing%20Baujahr%201980%20-%201980.html

http://www.bikers-top-brands.de/shop/de/fahrwerk/bitubo/22952/bitubo-wmb-federbein-gl1100-gold-wing-sc02-1980-84

Muss nicht alles passen, ist aber gut gemeint ;-)
Ansonsten meine GL1100 / 1980 hat jetzt 460000Milen (!!) runter.
Erste Maschine. Noch nie liegen geblieben. Hatte bis jetzt nur ein Unfall :-(.

Ansonsten war ich in allen Ländern der EU auch am Nordkap, Strasse von Gibraltar,
Sizilien usw. und habe ansonsten noch kein PKW-Zug gesehen, soll heissen bin immer von Tür zu Tür gefahren.


#18  10.03.15, 16:29:13
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96382
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag CB400F Baujahr 1975 - Restaurierung
260 70137
31.08.16, 13:01:56
Gehe zum letzten Beitrag von asw29
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 185960
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
50 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wiederaufbau als GL 1200 Standard - Restaurierung
86 46459
14.10.21, 15:17:35
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Niederschmetternd
201 61046
30.08.18, 16:23:23
Gehe zum letzten Beitrag von r.wolf
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1032 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder