[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Ralf_RW2


Themenstarter

huhu

Hallo und einen schönen Goldwing-Sonntag,
wahrscheinlich seit Ihr schon unterwegs,


habe mal eine Frage:
hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem

YATOUR USB MP3 Aux Adapter Honda Goldwing GL1800 SC47 SD-Interface
gesammelt? Ist bei ebay für um die 50 € zu haben. Wie sieht es mit dem Einbau aus?

Link

Gruß Ralf
Ich weiß, dass dieser Beitrag eigentlich in die Rubrik unter Musik sollte, habe dort nicht die Möglichkeit gefunden diesen neuen Beitrag zu posten



Anmerkung Karl-Heinz: Link korrigiert


Danke und Gruß
Ralf


winken Goldwing fahren macht einfach nur Bock ...
#1  08.03.15, 11:29:07

Goldfire



sehr gut, einfach mit Stecker für CD (unter der Sitzbank) verbinden, fertig.
Auf SD karte 6 Ordner anlegen, je Ordner 99 titel.


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#2  08.03.15, 12:13:54

Ralf_RW2


Themenstarter

Hallo Goldfire,
danke erstmal für deine Antwort.
Hast du genau diesen Typ verbaut?

Gruß
Ralf



Danke und Gruß
Ralf


winken Goldwing fahren macht einfach nur Bock ...
#3  09.03.15, 16:43:46

Beitragssammler



Hatte auf meiner alten 18er genau dieses Teil verbaut und war damit sehr unzufrieden.
Das Ding hat sich immer und immer wieder aufgehängt und erst nach Neustart wieder Töne von sich gegeben.
Damals Schnauze voll und 590er verbaut, mit Anschaltbox von Irlbacher Musik dann übers Navi mit SD-Karte.
Dann TOP zufrieden.

#4  09.03.15, 16:54:42

Goldfire



ich hab genau dieses Teil bei mir drin, ca.3 Jahre schon. Noch nie irgendein problem damit gehabt. Die kollegen von mir haben das Teil auch an Ihrer Wing, auch noch nie probleme damit gehabt. Das ding ist einfach nur super. Zeigt allerdings kein Titel und kein Interpret an sonder Ordnernr. und Titelnr.
aber will ja nicht beim Fahren lesen sondern hören.


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#5  09.03.15, 18:33:22

Beitragssammler



moin, moin
hab auch genau diesen player eingebaut. funktioniert wunderbar. sowohl mit sd-karte als auch mit usb-stick.
die meisten fehler an dem gerät passieren wenn man eine zu grosse sd-karte verwendet und wenn die ordnerstruktur und benennung nicht beachtet wird.
und wie Goldfire schon schreibt, 6 ordner, nicht mehr. in der beschreibung steht bis zu 99 ordner. die goldwing unterstützt aber nur 6 ordner. reicht vollkommen aus um stunden lang musik zu hören.

#6  09.03.15, 20:10:31

1000vara

(Mitglied mit Biete)


Hallo,
habe diesen MP3-Player seit über drei Jahren in Betrieb, ohne Probleme.
(es sei denn, man drückt die ASEL-Taste, dann ist das Radio nicht mehr bedienbar. Sicherung raus und wieder rein. Gut is dann...)

Meine 18er ist BJ 2001.

Habe sehr wohl Ordner mit höheren Nummern angelegt.
1 bis 9 werden wie gewohnt als CD1 bis CD9 angezeigt.
Ab Ordner 10 wird dann in der unteren Displayzeile (wo sonst die laufende Zeit des Titels angezeigt wird) die Ordnernummer zweistellig blinkend kurz dargestellt und die Anzeige geht dann wieder zur laufenden Titelzeit zurück.
Danach steht in der ersten Displayzeile für Ordner zehn eine 0, für Ordner elf eine 1, für Ordner 12 eine 2 usw.

Gruß an alle....
Reinhold

#7  25.04.15, 15:01:46

Franco



Hi zusammen,

Ich habe das Teil seit drei Jahren in Betrieb.

A/sel ist bei mir ohne Funktion, also weder Random-Play noch "Aufhängen".
Titel im Hauptverzeichnis werden als CD1 angesprochen, und es sind 99 Unterordner CD0, CD2 - CDxx möglich. Da jedoch nur eine Ziffer angezeigt wird, habe ich nur CD2 - CD9 angelegt, macht zusammen mit dem Hauptverzeichnis 9 CDs. In jedem Unterordnen können beliebig viele MP3-Dateien abgelegt sein. Da nur zwei Ziffern angezeigt werden, habe ich mich auf unter 100 Titel je Ordner beschränkt. 900 Musikstücke reichen mir für eine Saison, ich höre eher selten Musik beim Fahren.

Allerdings: Ich achte darauf, vor dem Ausschalten der Zündung auf Radio umzustellen. Wenn ich das vergesse, dann kann (nicht muss) es passieren, dass das Radio beim nächsten Einschalten "hängt".


Viele Grüße
Franco
---
2009er GL1800 "Red Sonja"
#8  25.04.15, 15:53:43

Ralf_RW2


Themenstarter

So, habe mir das Teil bestellt und mal getestet:
Es ist möglich 9 CDs anzulegen, diese werden wie gewohnt vom 6-fach-CD-Wechsler nur in diesem Fall von CD01 - CD09 angezeigt!
Die Musikordner haben den Namen CD01 bis CD09 mit jeweils 99 Musikstücken.

Grüße aus Ingolstadt
Ralf



Danke und Gruß
Ralf


winken Goldwing fahren macht einfach nur Bock ...
#9  19.02.16, 20:20:57

Beitragssammler



moin, moin
9 CDs hast du angelegt? da hast du ja glück, daß es klappt. hab es selbs noch nicht getestet. hatte zuerst 14 CDs angelegt. da spielte der player zwar, aber hing sich nach einer zeit auf bzw. spielte nicht alle CDs ab. jetzt mit 6 CDs klappt es wunderbar. denn der originale cd-player hat ja wohl auch nur 6 CDs drin.
kann natürlich sein, daß CDs im einstelligen bereich, also bis CD9, von der audioanlage unterstützt werden. und ab 10 CDs gibt es probleme. werde ich auch mal testen.
danke für den tip....

#10  19.02.16, 20:45:11

Beitragssammler



Hallo Leute,
habe heute versucht den Digital Music Changer einzubauen, leider ohne Erfolg.
Ich hab eine 1800 Bj. 2016 und ich find den Stecker nicht. wütend
Kann mir jemand helfen ?

Schöne Grüße aus München

#11  22.02.17, 18:30:06

Beitragssammler



moin, moin

da kann dir keiner helfen. das teil kannst du wieder verkaufen lachen
soweit ich weiß braucht die 2016er das nicht. du hast im topcase, ich glaube auf der linken seite, eine usb-buchse. (befindet sich an einem stück kabel)
also einfach deine MP3-dateien auf einen usb-stick spielen und den in die usb-buchse stecken. schon hast du deine musik nach wunsch und kannst das ganze über die lenkradtastatur bedienen.

guckst du hier: USB-Anschluß

Anmerkung Karl-Heinz: Link korrigiert

#12  22.02.17, 19:00:43

Seppel55



lachen
Hallo Andi,
da würde ich aber sofort bei Honda anrufen und mächtig Ärger machen.

lachen

erleucht

Deine 2016er Wing hat keien CD Wechsler Anschluß. zwinkern
Im TopCase befindet sich ein USB Anschluss, da kannst du direkt einen USB Stick anschließen.
Steht alles im Handbuch.

#13  22.02.17, 19:03:34

roofmakermichel



nur mal so zum Verständnis,es ist ein I-Pod-anschluß und und so auch bei hamsters link abgebildet. ob die anderen Möglichkeiten wie USB-stick und SD-Karten möglich sind? keine Ahnung.


vieles kann, nichts muß ---- statt Bike jetzt Trike
LG aus dem Südwesten Berlins
Michael
#14  24.02.17, 17:05:30

Beitragssammler



moin, moin roofmakermichel
ja, dort steht i-pod anschluß.
wir haben das an bengel´s maschine getestet. usb-stick angeschlossen und.... top. musik spielt. lachen


#15  25.02.17, 19:04:21

roofmakermichel



okayyyyyyy


vieles kann, nichts muß ---- statt Bike jetzt Trike
LG aus dem Südwesten Berlins
Michael
#16  25.02.17, 19:30:41

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ich hänge mich hier mal dran, da ich mir das Teil auch geordert habe. Mein GW ist BJ 2002, EU-Modell. Erbitte Hlfestellung bei Lokalisierung des Steckers unter der Sitzbank. Siehe Foto, verbirgt sich das Ding unter 1, 2 oder 3 oder gar woanders ? Vielen Dank.



#17  08.09.17, 13:24:30

Franco



Hi Olli,
Ich meine, dass es der Stecker in Fahtrichtung rechts ist. Ich hatte mir erst den Player gekauft und dann nach dem passenden Stecker unter der Sitzbank gesucht. Der war aber unverwechselbar.


Viele Grüße
Franco
---
2009er GL1800 "Red Sonja"
#18  08.09.17, 17:04:13

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Dein Verdacht geht also in Stecker 3 auf meinem Foto. Amazon behauptet, die Ware kommt morgen, dann werde ich mal abgleichen. Ich dachte, wer so ein Teil verzangelt hat, kann sich daran genau erinnern. Wir werden sehen freuen 6 Ordner a 99 Titel habe ich mir bereits gebastelt.

#19  08.09.17, 19:38:18

Beitragssammler



Moin, moin
100% sicher bin ich mir nicht mehr. Aber ich denke auch, dass sich der Stecker in "Gummitülle 3" verbirgt. in "Gummitülle 1" ist de Zonk... lachen Da also nicht gucken.
bleibt dann noch "Gummitülle 2".
Den Stecker erkennst du aber sofort. Achte darauf, dass er richtig einrastet.
Und als kleiner Tip:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Player sich gern mal aufhängt wenn man zu viele Ordner anlegt. Irgendwie kommt er dann wohl nicht mit der Bezeichnung bzw. der Numerierung der Ordner zurecht.
Der originale Player hat 6 CD-Fächer. Also habe ich auch nur 6 Ordner angelegt die dann jeweils mit max. 99 Titeln belegt sind. Knapp 600 Titel sind auch schon ne Menge denke ich....
Das sind, wie geschrieben, meine Erfahrungen. bei anderen wiederum klappt das mit mehr als 10 Ordnern.

...Aber ich lese grad, du hast dir ja schon 6 Ordner angelegt. lachen

#20  08.09.17, 20:54:23
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einbau eines DAB+ Radioadapters - Audioanlage
93 77476
01.10.22, 14:48:58
Gehe zum letzten Beitrag von wingwastl
Gehe zum ersten neuen Beitrag Digitaler SD USB MP3 CD Wechsler - Audioanlage
132 114725
05.05.14, 13:10:41
Gehe zum letzten Beitrag von Franco
Gehe zum ersten neuen Beitrag Audio-USB Betrieb
30 8420
07.10.20, 13:53:41
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag BT-Adapter
17 8948
14.04.21, 19:18:06
Gehe zum letzten Beitrag von manoku
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Musik als MP3 - Audioanlage
34 8761
12.07.14, 17:43:08
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0784 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder