[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

s28


Themenstarter

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit der Montage einer Actioncam, mittels eines Steges und der beiden Schrauben der Lüftungsschlitzbefestigung ?

Ich habe noch keinen optimalen Platz für meine Actioncam gefunden. Die Drift HD hatte ich mal am Sturzbügel befestigt und immer einen Teil des Vorderradees mit im Bild. Die GoPro einen grösseren Aufnahmewinkel und es ist noch mehr Moped im Bild. Auf der Suche nach einen alternativen Befestigungspunkt bin ich auf die Idee mit dem Lüftungsschlitz in der Scheibe gekommen.

Ich stelle mir eine Traverse aus Alu zwischen den beiden Schrauben vor auf der die GoPro befestigt wird.


Dateianhang:

 Halterung komplett.pdf (191.05 KByte | 271 mal heruntergeladen | 50.56 MByte Traffic)




Gruss
Richard
#1  08.03.15, 16:31:57

Beitragssammler



Hallo Richard,
die Zeichnung mit der Halterung sieht ja nicht schlecht aus und sieht nach einer wirklich guten Lösung aus.
Wenn ich das richtig verstanden habe willst Du das mit dem Lüftungsgitter einsetzen.
Coole Idee.
In der Mitte der der Scheibe gibt es die geringsten Wackler (aus Erfahrung).
Ich überlege auch schon lange, wie man die GoPro am besten Befestigen kann.
Ich verwende zu 99 % den Saugnapf, da ich ihn je nach Lust und Laune an verschiedenen Punkten befestigen kann.
Meistens direkt vor mir in der Mitte der Scheibe, seitlichen Verkleidung, Koffer, ect.
Mich stört das im Sichtfeld nicht - andere sicher.
Seitlich an der Scheibe verwackelt es zu sehr.
Daher ist Deine Idee nicht schlecht!
Stelle mir Deine Befestigung ganz gut vor - längere Schrauben und Gitter mit anschrauben,
oder Gitter komplett ausbauen (Geschmackssache) und über Klemmvorrichtung in Schlitz einbauen...
Bedienung mache ich meistens nur über die Fernbedienung, die ich mir dann am Lenker befestige. Dann ist der Standort der Kamera egal.
Ich habe auch einen festen Gopro-Halter auf Spiegel der 1500 - verwackelt aber das Bild - schlecht...
Siehe meine Filme unter Youtube - Thilo Orth
Gruß
Thilo


#2  12.03.15, 07:24:48

wingdriver

(Mitglied mit Biete)


Hallo zusammen

Ich hab an meiner sc68 die GoPro am linken Siegel mittels Pat befestigt, den zweiten habe ich am Heckspoiler, und wenn ich mal einen anderen Winkel haben will, nehme ich den Saugnapf zu Hilfe.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden damit.
gruss heinz


#3  12.03.15, 18:54:03

Beitragssammler



Servus Richard,

ich bin da eher skeptisch, was die Vibrationen der Scheibe anbelangt. Ich habe meine Drift-HD probehalber mal mit der Saugnapfhalterung auf der Verkleidungsnase montiert und keine guten Erfahrungen damit gemacht (Schwebungen, echte Wackler).

Aber wenn Du's tatsächlich ausprobierst, wäre ich an den Ergebnissen sehr interessiert!

#4  13.03.15, 11:54:53

winger2007

(Mitglied mit Biete)



Ihr schreibt hier oft von -Saugnapf - habt ihr keine Angst das der mal abgeht und das gute Stück dann weg ist bzw. kaputt?

Bei der 12er hatte ich die Kamera am Ram-Mout für das navi. Ging einwandfrei. Bei der 18 er bin ich noch auf der Suche wo ich die Kamera anbringe.

Ich habe die Querstrebe im Lenker. Für Originalhalter ist die aber mit ihren ca. 12 mm zu dünn. Ich denke ich werde mir so wie beim Navi was selbst zusammen basteln das ich die Kamera an der Strebe festmachen kann. Siehe zwar nicht so toll aus, das fürs Navi, aber Hauptsache es funkt.

Muss bloß mal sehen das ich in den Baumarkt komme und Lust auf basteln habe.

#5  23.04.15, 20:03:17

RoSta

(Mitglied mit Biete)



Von Givi gibt es einen Lenkeradapter 22mm. Der lässt sich problemlos überall festschrauben. Daran habe ich die Lenkerhalterung meiner GoPro befestigt. Kein Wackeln mehr und hält bombenfest.

Gibt´s bei Polo Best. Nr. 70250400120

Gruß aus Franken
Roland



Gruß aus Franken
Roland winken
#6  24.04.15, 18:44:11
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zug im Nacken
61 8210
11.02.23, 18:48:13
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nachbau originale Scheibenwischanlage Japan geplant! - Zubehör
65 21032
18.11.23, 20:46:34
Gehe zum letzten Beitrag von olafT.
19 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erfahrungsberichte Windabweiser, Scheiben und Co. - Verkleidung
44 10803
20.02.24, 15:40:00
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2022
31 190122
22.12.22, 14:48:30
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Entfernung Kratzer Scheibe Erfahrungsberichte - Verkleidung
30 6962
02.02.17, 17:20:16
Gehe zum letzten Beitrag von erich6856
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0635 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder