so,habe jetzt auf meiner 1800er vorne + hinten den dunlop elite 3 aufbauen lassen.werde den satz reifen die tage noch ein bißchen anfahren ( hoffentlich geht die Temperatur mal ein bißchen runter )und werde am 22.8.-30.8. den trip nachem schwarzwald machen und den reifen mal beobachten,wie er sich so verhält.
jeztz mal mal ein paar worte wegen verschiedener reifenfabrikate ( mischbereifung ).habe mal meinen freundlichen in der hondawerkstatt wegen diesem Thema angesprochen. der Monteur ließ sich dahin gehend aus,das Honda da keine freigabe zu gemacht hätte. seiner Meinung nach wären die Experimente mit unterschiedlichen Fabrikaten auch nicht sehr empfehlenswert,da diese ja auch recht unterschiedliche gummimischungen nutzen,die mitunter nicht mit einander harmonieren. also auch in sofern ein nicht ganz auszuschließendes Risiko.
ein weiterer aspekt sind da auch noch die weißen mäuse,die da ein teil mehr Ahnung haben. die ausage von dem Mechaniker,der grünen Rennleitung nicht noch zusätzlich munition zur verfügung zu stellen,da die meisten wings eh schon mit reichlich licht oder anderem behängt sind,welches der Rennleitung vielleicht auch nicht unbedingt gefällt,aber nicht so heftig zu buche schlägt,wie plötzlich der fund über gemischte Fabrikate der reifen.
jetzt gibt`s nen mängelbericht,mit dem zum tüv und okay abholen oder auch nicht. fakt ist,liegt der
mängelbericht erstmal vor,könnte vielleicht auch auf den rest von einem strengeren prüfer mit weniger wohlwollen reagiert werden.
ich denke mal,wenn nicht irgend ein notfall eintritt,daß man vielleicht auf nen anderen Hersteller für 1 reifen zurückgreifen muß ( Reifenpanne und kein passender reifen verfügbar )sollte man auf eine reifensorte bauen und gut ist. das ist meine Meinung,aber jedem wie schon bekannt nach seinem gusto.