[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

gl1800b

(Mitglied)

böse guckstduhier

es grüßt der Heidelber
#81  15.03.17, 21:34:11

gl1800b

(Mitglied)

Nun nach ca. 5tsd. Laufleistung sehen diese ME888Marathon Ultra auf meiner F6B noch ziemlich gut aus.

Vorne beginnen sich zwar schon wieder Flächen zu bilden welche das Einlenkverhalten dann negativ beeinflussen. Mein Fahrstil, ich bremse wohl zu sehr in die Kurven rein ist eher nicht Material schonend.

Um mit den Hinterreifen mitzuhalten muss wohl nach weiteren 1tsd. mein gebrauchter VR einspringen um dann die letzten 2tsd. bis zur 36tsd. Inspektion den Satz komplett zu tauschen. zwinkern

es grüßt der Heidelber
#82  02.04.17, 11:14:20

gasraudi

(Mitglied)

Themenstarter

Nach jetzt 8600 Kilometer mit dem ME 888 sind vorne noch 3 mm vorhanden (sie macht in den Kurven jetzt auch mehr Mühe beim einlenken) und hinten ca. 5 mm, immer mit Luftdruck v.2,5 - h.2,9 bar .
Da demnächst längere Toren angesagt sind habe ich jetzt mal den Dunlop Elite 4 (bei Reifentiefpreis.de für 295,60 EUR) bestellt.
Montieren und Auswuchten mach ich selbst, ich mag nämlich keine Kratzer in den Felgen (und im Moped auch net ). abgelehnt

Freigabe GL1800 SC47 Freigabe GL 1800 SC68

#83  16.04.17, 19:43:21

gl1800b

(Mitglied)

Hm Robert, Reifenwechsel kann ich leider nicht selbst, ich stelle mir das auch ziemlich schwierig vor. überrascht
Hast du selbst eine komplette Ausrüstung oder gehst du dafür vor Ort in eine KFZ Miet-Werkstatt?

es grüßt der Heidelber
#84  23.04.17, 16:13:27

gasraudi

(Mitglied)

Themenstarter

Hallo Heidelber

So schwierig ist es nicht, ich schraube in meiner Garange, musste aber auch erst einmal nachlesen bevor ich mich daran gewagt habe. Ich hatte dann sehr gute Unterstützung durch das Buch "Wartung und Reparatur HONDA GL 1800". Das Buch habe ich mal zum Geburtstag von meinem Brüderchen bekommen und schon viel mit gearbeitet. Auch beim Reifenwechsel findet man Schritt für Schritt die Anleitung zum Ausbau, Kontrolle und Einbau der Reifen sowie die richtigen Anzugsmomente, entsprechendes Werkzeug vorausgsetzt (z.B. Drehmomentschlüssel, Kundstoffhammmer etc.).Ich habe aber keine Hebebühne sondern nur einen Wagenheber.
Die Reifen selber lasse ich beim Händler demontieren bzw. neu montieren.
Montieren und Wuchten hatte ich früher selbst gemacht aber mein Bruder hat die Maschinen nicht mehr.

gruß Robert

#85  23.04.17, 21:47:38

gl1800b

(Mitglied)

Danke Robert für deine promte Antwort. cool

Das schwere Motorrad "nur" mit dem Wagenheber unter dem Motor zu stabilisieren traue ich mich nicht wirklich. Aber ich finde es toll wenn man selber alles erlernt was andere auch nur mit zwei Händen und Köpfchen machen, dennoch "vor dem erstmal falsch machen" fürchte ich mich etwas mehr als vor den Fehlern die üblicherweise in den Werkstädten vorkommen können. zunge raus

Wegen den Reifen, bin ich gespannt wenn du gewechselt hast wie dein Eindruck der Gummis im direkten Vergleich zum Metzler ME888 Marathon Ultra ist. Ich freue mich wenn du dann deine Beurteilung hier kund tust. freuen

es grüßt der Heidelber
#86  Gestern, 08:37:53
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: