[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

roofmakermichel



so,habe jetzt auf meiner 1800er vorne + hinten den dunlop elite 3 aufbauen lassen.werde den satz reifen die tage noch ein bißchen anfahren ( hoffentlich geht die Temperatur mal ein bißchen runter )und werde am 22.8.-30.8. den trip nachem schwarzwald machen und den reifen mal beobachten,wie er sich so verhält.
jeztz mal mal ein paar worte wegen verschiedener reifenfabrikate ( mischbereifung ).habe mal meinen freundlichen in der hondawerkstatt wegen diesem Thema angesprochen. der Monteur ließ sich dahin gehend aus,das Honda da keine freigabe zu gemacht hätte. seiner Meinung nach wären die Experimente mit unterschiedlichen Fabrikaten auch nicht sehr empfehlenswert,da diese ja auch recht unterschiedliche gummimischungen nutzen,die mitunter nicht mit einander harmonieren. also auch in sofern ein nicht ganz auszuschließendes Risiko.
ein weiterer aspekt sind da auch noch die weißen mäuse,die da ein teil mehr Ahnung haben. die ausage von dem Mechaniker,der grünen Rennleitung nicht noch zusätzlich munition zur verfügung zu stellen,da die meisten wings eh schon mit reichlich licht oder anderem behängt sind,welches der Rennleitung vielleicht auch nicht unbedingt gefällt,aber nicht so heftig zu buche schlägt,wie plötzlich der fund über gemischte Fabrikate der reifen.
jetzt gibt`s nen mängelbericht,mit dem zum tüv und okay abholen oder auch nicht. fakt ist,liegt der
mängelbericht erstmal vor,könnte vielleicht auch auf den rest von einem strengeren prüfer mit weniger wohlwollen reagiert werden.
ich denke mal,wenn nicht irgend ein notfall eintritt,daß man vielleicht auf nen anderen Hersteller für 1 reifen zurückgreifen muß ( Reifenpanne und kein passender reifen verfügbar )sollte man auf eine reifensorte bauen und gut ist. das ist meine Meinung,aber jedem wie schon bekannt nach seinem gusto. na und prost alles wird gut


vieles kann, nichts muß ---- statt Bike jetzt Trike
LG aus dem Südwesten Berlins
Michael
#21  12.08.15, 18:35:47

Beitragssammler



Bin gerade zurück aus dem Urlaub...21tsd. auf der Uhr also Laufleistung über 9tst. mit dem 888 und da geht noch was. Von wegen Handling, ich bin immer noch happy der Reifen ist perfekt oder die Wing ist unübertroffen gutmütig. lachen
Abrollgeräusche habe ich keine auch nicht mit weniger Luftdruck.

#22  01.09.15, 18:48:01

Beitragssammler



hei moinsen also wenn ihr schøn dabei seid elite 3 drauf gelaufen ca 9500km profil ca bei 70 % vorne 50% gerade aus kein jaulen nur in den kurven ein leichtes såuseln, gute haftung bei regen habe vorne 2,9 bar hinten 3,1 bar vorne gabelbrucke drin ,mitbeide seiten luftunterdrucke und verstårkete federn und hinten 2 luftdruckdåmpfern drin , muss dabei sagen ist ne 15er lachen lachen aahh gruss aus kristiansund

#23  09.09.15, 00:10:50

Klonko



Nach 2000km in den den Ostalpen (GW 1800 2014 mit Traxxion vorne und hinten) ist der Verschleiss des 888 vergleichbar mit dem Bridgestone (bei mir halten Vorder- und Hinterreifen ca. 5000km). Die Fahreigenschaften sind ähnlich. Beide Fabrikate funktionieren auch bei tiefen Temperaturen gut. Der Metzeler lenkt etwas leichter ein. Hingegen hört und fühlt sich der Metzeler auf bestimmten Strassenbelägen wie ein Spikesreifen an. Deshalb und wegen des tieferen Preises kommt für die anstehende grosse Tour wieder ein Bridgestone drauf.

#24  12.09.15, 16:43:24

Beitragssammler



Nur 5tsd. Laufleistung und das mit einem optimierten Fahrwerk, versteh ich nicht! Dabei muss die Wing sicherlich weit weit jenseits der StVO bewegt werden, oder das Fahrwerkupdate ist contraproduktiv.
Den minimalen Preisunterschied der Reifen als Kriterium passt für mich auch nicht wirklich ins Bild, jedenfalls kann ich solche Argumentationen überhaupt nicht nachvollziehen, sorry.
Die beschriebenen Laufgeräusche kann ich auch nicht feststellen, wohl doch Serienstreuung.

#25  13.09.15, 17:38:35

Beitragssammler



@Klonko: Nur 5.000km halten bei Dir die Reifen? geschockt Was machst Du denn damit?! lachen Also ich mache das hier damit: https://youtu.be/9zyFdrU84eE

Und bei mir halten die Reifen in der Regel 10.000km.

#26  13.09.15, 18:47:04

Bootmichael

(Mitglied mit Biete)



Hallo,
habe meine jetzt 4500km drauf,und nehme sie auch hart rann aber über einen wechsel mache ich mir noch kein gedanken mehr dieses jahr.ob wohl ich noch einiges an km abspuhlen werde.
gruß michael


Das leben ist zu kurz um sich auf zu regen. GL 1800/12 Weiß Vollausstattung nur Stützräder fehlen
#27  13.09.15, 18:50:58

Klonko



Ich fahre am liebsten Strecken mit vielen engen Kurven. Durchschnittsgeschwindigkeit <=60 km/h mit Verbrauch bis zu 8l / 100km. Den Verschleiss habe ich auf den Außenseiten der Reifen, da ich in die Kurven hinein bremse und nach dem Scheitelpunkt wieder Gas gebe. Eine Serienstreuung mit so unterschiedlichem Geräusch- und Abrollverhalten ist für mich keine Empfehlung für die Qualität des Reifens.



#28  14.09.15, 12:41:30

Beitragssammler



Dann sag ich es mal so...wenn dein 888 Reifen bei der Wing nach 5tsd. runter muss fährst du das falsche Mopped, nicht den falschen Reifen!


#29  15.09.15, 09:57:30

Turtle

(Mitglied mit Biete)


Hi Folks,

also ich hatte bisher 1 Satz Brigdestone - echte Katastrophe - vor allem bei Nässe und nur 10500 km gehalten.

Danach dann 2 Mal den 880er drauf (1. Satz 14 tkm / 2. Satz 16500 km)drauf und jedesmal mit 2.8 vorn und 3.0 hinten gefahren. Echt geile Reifen und viel Fahrspaß kreuz und quer durch Europa.

Und nur seit 500 km den neuen 888er drauf bei gleichem Druck vorn und hinten wie oben. Handling und Kurvenfahrt - gefühlt deutlich besser als der 880er. Sehr laufruhig. Laufleistung wird sich zeigen. Nächstes WE ne Alpentour. Nässeverhalten noch keine Erfahrungen bisher.

Kann die Metzeler nur empfehlen. Aktueller KM-Stand 41600 Km, davon 39600 in den letzten 24 Monaten.

Turtle



#30  30.09.15, 10:30:33

Beitragssammler



Jetzt ist er auf meiner F6B 11tsd. gelaufen und hat noch immer eine sehr gute Performance.
Obwohl beim Vorderen die Marke erreicht ist (seitlich bildet er leichte Flächen) ist das Motorrad immer noch zielgenau nur etwas schwerer aus den Kehren rauszudrücken. Hinten gibt es noch ausreichend Profil für die letzten 1500km bis zur 24tsd.Inspektion.
Nässe und auch Split meistert er nach wie vor ausgezeichnet! freuen

#31  01.10.15, 09:01:31

Beitragssammler



Nun bin ich bei Tachostand 23tsd. und der Vordere ist hinüber. Dennoch auch bei den momentanen Straßenverhältnissen noch fahrbar. Ich habe nochmal geschaut, die wurden bei Tachostand 11tsdt. aufgezogen. Also die Haltbarkeit des 888 ergibt doch eine sehr zufriedenstellende Laufleistung, mit immer noch gutem Nässeverhalen.
Hier mal Bilder der Reifen vorne und hinten von heute

#32  08.11.15, 18:43:15

Beitragssammler



Danke, Heildelber, für das Einstellen der Bilder und die Info! Ich werde ihn nun auch als nächstes wählen. Bin nun bei 39.580km und bei mir haben die Bridgestone bis jetzt immer knapp 10.000km gehalten. Mal sehen, wie es dann mit dem Metzeler wird.

#33  08.11.15, 18:59:14

Beitragssammler



Karim ich kann dir versprechen du kennst die Kiste nicht wieder. Schau dir mein ruinöses Reifenbild an und der funzt immer noch mindestens so gut wie mein Bridgestone im Neuzustand.
Hut ab Karim :-) aber wann fährst du nicht...40tsd auf der Uhr. Sag mal ich bin neidisch schläfst du auf der "Dicken"? lachen

#34  08.11.15, 19:09:24

Beitragssammler



Ne, meine Frau wiegt 42kg und ist 152cm groß.

Spaß beiseite.

Kommen schnell mal 350km an einem Wochenendtag zusammen. Unter der Woche leider gar keine Zeit für dieses schöne Hobby. Dann war dieses Jahr noch Griechenland, Albanien, Mazedonien, etc. Da kommen dann ein paar Kilometer zusammen.

#35  08.11.15, 19:10:35

Beitragssammler



zunge raus und da haste auch noch Zeit für zwinkern

#36  08.11.15, 19:15:26

Beitragssammler



Gestern bei Reiff neue 888 aufgezogen, heute eingefahren lachen mein Fazit, der "alte" war mindestens 500km zu lange drauf!

#37  14.11.15, 15:03:40

Beitragssammler



Ich hatte meine Maschine gerade gestern mit den neuen Metzeler abgeholt. Bin nur 5km nach Hause gefahren. Hatte das Gefühl, die Maschine falle leichter in die Kurve... das kann aber auch Einbildung sein. Mal sehen, wie die nächsten paar hundert Kilometer meine Meinung zu diesem Reifen bilden werden.



#38  14.11.15, 15:50:44

Beitragssammler



Ja Karim das ist sicher so und die Schräglagenfreiheit wird dir auch gleich auffallen. Wir waren heute knapp 160km am Stück unterwegs, so quasi alle meine Heimstrecken abgefahren und dabei jede Abkürzung genutzt. Trotz vieler Lärchen an den Strecken kein einziger Rutscher, der Reifen gibt präzise Rückmeldungen.

#39  14.11.15, 16:12:45

Beitragssammler



Das klingt sehr vielversprechend, Heidelber! freuen Ich bin immer wieder erneut erstaunt, wie viel Einfluss ein Reifen auf die Fahrdynamik / das Fahrgefühl beim Motorradfahren haben kann.

Wie ich lese, nutzt ihr die letzten wärmeren Tage des Jahres noch für die eine oder andere Ausfahrt - herrlich! Die letzte Arbeitswoche war ein wenig anstrengend, sodass ich mich heute gar nicht dazu aufraffen konnte... aber es kommen auch wieder andere Zeiten und ich denke, es werden sich auch noch ein paar Gelegenheiten ergeben.

#40  14.11.15, 16:24:18
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231900
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag ME 888 Marathon Ultra - Reifentest in Sizilien unter Mitwirkung des Goldwing-Forum
65 13815
23.10.17, 20:07:52
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Probleme mit dem Metzeler ME 888 MARATHON ULTRA
62 23177
14.10.18, 12:34:00
Gehe zum letzten Beitrag von erich6856
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welcher Reifen für GL 1500 ? - Erfahrungsberichte
76 51002
06.01.16, 01:52:27
Gehe zum letzten Beitrag von hubbaz
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1800 - Umbau steht vor der Tür
196 80152
10.04.13, 19:22:58
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0746 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder