[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

moin, moin
klar ist es im ausland etwas teurer. aber nicht teuere als wenn man dort mit dem handy ins netz geht. da sind die roominggebüren eben teuerer. aber das weiß man vorher und hat nichts mit tomtom zu tun. deshalb kommen keine kosten von tomtom dazu. ausserdem haben die meisten handyvertrags-anbieter für ca 1 woche bis 14 tage auslandsoptionen zum surfen im vertrag die dann nichts weiter kosten. zumindestens ist es bei mir so.
ja, die bluetoothverbindung mit dem rider400 ist im augenblick nur mit aktiviertem hotspot möglich. anders macht es ja auch keinen sinn.
allerdings soll in kürze ein update kommen mit dem man dann auch, wie vom vorgänger-rider gewohnt, das handy zum telefonieren über headset verbinden kann.


#41  19.05.15, 17:18:32

wernair

(Mitglied mit Biete)



Also wenn ich eine Strecke von A nach B über C fahren möchte und will mir dies Ansagen lassen ohne irgendwelchen Zusatz, dann bebötige ich eigentlich nicht den Hotspot, sondern nur BT. Aber egal, es ist wie es ist zwinkern


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#42  19.05.15, 17:22:32

Beitragssammler


Themenstarter

moment....
na klar kann man über bluetooth das navi mit der intercom verbinden. auch ohne hotspot.
hier ging es ja um die verbindung vom handy zum navi. und das funktioniert, im augenblick noch, nur mit aktiviertem hotspot.
das navi kann man selbstverständlich auch mit dem handy und der intercom gleichzeitig verbinden. man kann nur "noch nicht" über das navi telefonieren. zum telefonieren sollte mann besser sowieso anhalten....

#43  19.05.15, 17:50:07

wernair

(Mitglied mit Biete)



Sorry, da habe ich mich aber von sowas von falsch ausgedrückt
Um die Dienste zu nutzen, wie z.b. aktuelle Staus, dafür benötigt man den Hotspot..richtig?


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#44  19.05.15, 19:33:02

Beitragssammler


Themenstarter

richtig... lachen

#45  20.05.15, 16:01:27

wernair

(Mitglied mit Biete)



Danke zwinkern


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#46  20.05.15, 18:37:19

Beitragssammler


Themenstarter

Ich werde ja das 400er in Schottland mit dem Hotspot zusammen nutzen und mir dann abends den Internet Traffic über das Smartphone anschauen. Ich habe T-mobile und werde mir im Ausland eine Flat dazu buchen.
Danach wissen wir mehr.
Bis dato kann ich nur über die Bedienung mit meinen Held 4season Handschuhen meckern. Da ist es besser ich ziehe mir den rechten Handschuh immer kurz aus. Das hatte ich auf der Eifeltour schon festgestellt.
Noch 2 Tage bis zur Tour nach Schottland. Samstag 15:00 iss Einchecken in Ijmuiden Fährhafen.

#47  21.05.15, 05:52:14

wernair

(Mitglied mit Biete)



Man spürt schon richtig wie es in dir knistert Didi, wird echt Zeit dass du/ihr übersetzt zwinkern lachen


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#48  21.05.15, 07:39:16

wernair

(Mitglied mit Biete)



Wie und wo habt ihr das TT 400 befestigt? Habe es erstmal an die Lenkerstrebe gemacht, aber die Vibrationen, geht gar nicht. abgelehnt


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#49  23.05.15, 15:15:12

Beitragssammler


Themenstarter

Sodele,

ich schulde noch unsere Erfahrungen mit dem TTR400 im Ausland und dem Roaming auf unserem Weg nach Schottland.
Ich habe in Holland mir über meinen Provider die Telekom 24h Datenverkehr für 2.95Euro dazu gebucht.
Das beinhaltet max 50Mb.
Bei meinem Samsung kann ich den Datenverkehr einzeln betrachten und das TTR400 hat über Thetering in den beiden Tagen gerade mal 1.4Mb gebraucht. Also sparsam wie Lotte.
Hat in Newcastle direkt ab Landung sofort wieder funktioniert und natürlich auch zum passenden BurgerKing gelotst.
Stau um Amsterdam perfekt angezeigt und Umleitung empfohlen. Das hat uns 35min Stau gespart.

Mein GoLive für's Auto funktioniert nur in Good Old Germany, denn TomTom finanziert mir leider kein Roaming im Ausland.
Wäre auch ein schlechtes Geschäftsmodell.

Ich bin immer noch von dem Teil voll begeistert, zumal ich ja über MapCode unsere B&Bs schon eingegeben hatte.
Treffsicher, absolut genial.

#50  24.05.15, 17:53:46

Beitragssammler


Themenstarter

moin, moin
schön zu hören/lesen, daß so wenig daten verbraucht werden und es auch im ausland so gut funktioniert.
mir scheint du bis einer der wenigen, ausser mir, die mit dem tomtom400 recht zufrieden sind. wenn man mal im forum von tomtom liest sträuben sich die haare. das teil wird da dermaßen schlecht gemacht... warum auch immer? und das sogar von leuten die gar kein tomtom40/400 haben. das navi macht ja was es soll und perfekt ist kein mavi. egal von welcher firma es stammt.
übrigens gibt es seit zwei tagen ein softwareupdate des gerätes. nun funktioniert die bluetoothverbindung zum headset besser, die menütasten könnem nach wunsch angeordnet werden, und telefongesprächannahme über das gerät funktioniert jetzt auch. ausserdem poi's laden über tomtomdrive und route planen über tomtomdmaprive und sofortiges übertragen bei verbindung über hotspot oder pcnetzwerk.
weitere updates sollen folgen.
ich denke das teil ist besser als sein derzeitiger ruf.

#51  24.05.15, 20:31:31

wernair

(Mitglied mit Biete)



also ich beschwere mich auch nicht. Die Menüführung ist anfangs etwas ungewohnt, aber man hat sich sehr schnell dran gewöhnt. Die viel Kritik im TT Forum habe ich auch gelesen, kann sie aber nicht so ganz nachvollziehen.

Was mich etwas stört ist, dass wenn es vom Strom genommen wird bzw kurz aus ist, es immer neu gekoppelt werden muss. Habe es mit dem USB an der GW angeschlossen.
Die Wegführung ist sehr präzise und die kurvenreiche Strecke wurde heute von Gräveneck bis in den Westerwald getestet.
Kann nur sagen, klasse!



Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#52  24.05.15, 20:41:43

Beitragssammler


Themenstarter

Nun ja,
Matz und ich hatten früher mal das Magellan Forum betrieben. Du glaubst gar nicht wie viele Maulwürfe wir darin hatten.
Traue in Foren nur den Typen und deren Kommentaren wo Du weißt dass die Plan haben. Es gibt zu viele VPs (Vollpfosten) die seichten Kram schreiben.
Ich probier' ein neues Navi einfach aus.
2 Dinge haben mich bis heute genervt.
- Dass meine chicen Sommerhandschuhe zur Bedienung nicht funzen.
- Man jedes mal beim Aktivieren wieder den Bluetooth Kram neu verbinden muss.

Ansonsten TomTom
gutgema gutgema gutgema

#53  24.05.15, 21:05:19

Beitragssammler


Themenstarter

moin, moin
mit der neuen software ist das problem mit der bluetoothverbindung weitestgehend behoben.
ich habe die b5 von nolan. da gab es massive problem mit der verbindung. auch, weil die intercom sich allein ausschaltet wenn ich den helm abnehme und sich beim aufsetzen wieder einschaltet. ich konnte die intercom also nicht einmal eingeschaltet lassen. da gab es immer abstürze der verbindung bis zum aufhängen der intercom. mit dem neuen update für das 400er und der speziellen tomtomfirmware für die b5 klappt jetzt das automatische wiederverbinden per bluetooth weitestgehend ohne probleme. und auch die zoomtasten des tomtom sind für die bedienung etwas größer geworden.
ich denke also, daß zumindestens die bluetoothgeschichte sich dann bei euch auch zum guten wendet.

@wernair
apropos befestigung des navis. ich habe in der mitte über dem radio eine ram-kugel befestigt und dort dan das rider. eine anbaubeschreibung als pdf findest du auf meiner HP. es wird wohl nicht genau so bei der 1500er funktionieren, aber eventuell könntest du es ähnlich befestigen. ist jedenfalls stabil und vibriert nicht.

#54  24.05.15, 22:06:48

wernair

(Mitglied mit Biete)



Ich danke dir Hamster, aber ich möchte ungern etwas dort anbringen.
Mal sehen, muss an der Lenkerstrebe auch gehen. Sitzt bei mir im Moment noch nicht so wie es soll.
Wird schon werden.
Jetzt bereite ich mich erst einmal auf den Urlaub vor, mit dem Auto, danach sehen wir weiter.
Danke



Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#55  25.05.15, 10:57:48

Beitragssammler


Themenstarter

Guten Abend in die Runde,

wir sind gerade von unserer Tour auf der Isle of Mull zurück. Fotos und Reisebeitrag folgen später.
Ich hatte die Tour von unserem B&B über die Fähre und Tibermory Destille, sowie Bay of Calgary mit 8 Wegepunkten mit Tyre geplant und dann als .itn Datei auf die SD-Karte gespeichert.

Es kam wie es kommen musste. Kaum von der Fähre runter, wollte mein Schatz schon eine Picknick Location ansteuern, denn sie hatte echten Kohldampf. Wir hatten aber auf der Ostseite der Insel so eine steife Brise, dass es uns wahrscheinlich den Herd vom Tisch gepustet hätte. Also auf halber Strecke spontan die Richtung der Tour umgedreht und entgegen dem Uhrzeigersinn auf die Westseite der Mull gedüst.

Und nu kommt's.
Das TTR400 hat ohne auch nur einmal "Bitte drehen Sie um zu sagen", sofort die neue Richtung der Route übernommen. ich musste auch keine Route umkehren, wie bei den Garmins damals. Das nenne ich Hammer easy.
Dito zwischendrin, also wir nach Tibermory nicht mehr entlang der Küste, sondern übern Berg wollten. Ohne zu murren, ratz fatz umgeroutet und es ging über'n Berg. Ich empfehle daher eine Tour mit möglichst wenig Wegepunkten zu planen, vor Allem wenn es in unbekanntes Terrain geht. Da kann man sich auf den kleinen Rechenknecht echt verlassen.

Ich hab' die Tour hier mal als Bildschirmfoto eingestellt.



Grüße aus Schottland

#56  25.05.15, 21:30:39

wernair

(Mitglied mit Biete)



Naja Didi, was ist wenn man sich zufällig verfährt und das Navi sagt nix und denkt lass ihn mal fahren, alle Wege führen nach Rom.....
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Schönen Urlaub noch und immer her mit den Infos und den schönen Berichten.
Macht weiter so


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#57  25.05.15, 21:54:38

Beitragssammler


Themenstarter

Das Navi redet mit Dir.
Wenn Du "falsch" abgebogen bist, dann versucht es eine "Vorauslösung" zu finden bevor es dich zurück schickt.
Das haben wir heute mehrmals sehr positiv wahrgenommen.
Mein TTR400 schlabbert mir und Corinna in die Headsets. Immer pünktlich, mehrfach vor einer Abzweigung.

#58  25.05.15, 23:03:04

Beitragssammler


Themenstarter

Dotti, Du bist doch erwachsen und kannst eigenständig entscheiden.
Das bekommst Du hin. Kopf hoch.
alles wird gut

#59  31.05.15, 08:26:48

Beitragssammler


Themenstarter

moin, moin
der "verantwortliche für die menüführung" hat inzwischen nachgebessert. lachen
mit dem neuen update für das rider 40/400 hast du nun die möglichkeit die einzelnen menüpunkte, zumimdest in den entsprechenden optionen, nach deinem wunsch anzuordnen.
so kannst du die menüpunkte die du oft benötigst nach vorn verschieben.
ausserdem soll es in nicht mehr all zu langer zeit (vielleicht sogar noch diesen monat?) ein weiteres update mit nächsten verbesserungen geben.

#60  06.06.15, 07:53:40
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2016
97 243653
17.12.16, 12:41:21
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96342
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2022
31 186798
22.12.22, 14:48:30
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 99611
30.05.20, 10:13:26
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 105533
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1569 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder