[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hätte da noch eine Frage:
passt eigentlich die RAM Halterung an den Lenker...?



(wollte das an der Wing probieren-zum Händler-kein rider mehr da...)

#21  11.05.15, 09:21:33

Beitragssammler


Themenstarter

An den Lenker der 18er ja.

#22  11.05.15, 17:51:31

Beitragssammler


Themenstarter

Super = Danke !

#23  11.05.15, 18:18:01

Beitragssammler


Themenstarter

ich habe das TT400 UND das Garmin 590 verglichen, das TT kam nicht in Frage

Der Bildschirm das Garmin ist pefket und auch mit Hanschuhen zu bedienen.

Die Funktionen genial. Eine ausführliche Rouenplanung kommt sowieso nur am Notebook in Frage (Übersicht)

Die Funktion kruvenreiche Strecke ist ebenfalls genial.

Was ich des öfteren mache: Ziel eingeben und einfach drauflosfahren. das Navi berechnet immer wieder (sehr schnell) die neuste Route. Ich fahre aber meiner Nase nach und sehe dann immer wie weit und wie lange das Ziel entfernt ist.

#24  12.05.15, 07:42:37

haraflo



Hallo,
RAM am Lenker, wo kommt die Halterung dran?
Wird die an der Armatur verschraubt?
Hätte mal jemand ein Bild wie das fertig montiert aussieht?
Danke Ray


#25  12.05.15, 15:12:15

Beitragssammler


Themenstarter



Ist zwar noch das alte TomTom, jedoch sitzt das 400er genau noch an der alten Halterung.
Die Querstrebe muss nicht sein, das geht auch ohne!
Zum Vergrößern ZWEIMAL anklicken.

#26  12.05.15, 16:52:45

THE DANE



Hallo.

Habe Samstag einen TT400 gekauft. Mein rester Motorrad GPS.

Am sonntag von DK bis Goslar gefahren. Montag 4 stunden in Harzen rumgefahren und dann wieder zuhause nach DK.

10 min war der TT400 montiert am linken Lenkerseite. Habe TT nur mit Strom aus der 12volt Stecker im linken staufach benutz. Permanente Stromversorgung kommt spaeter.

Hatte bis Goslar mit TT keine Probleme. Kann alle GPS machen,wegen Autobahn. Am Montag direkt planen auf die TT, hatte ich aber eine Karte nebenbei. Dann funktionirt das sehr gut.

Hatte aber ein Tipfehler wo der TT mich an einen Seitestrasse haben wollte, ich hatte einen nebenstrasse mit als punkt gewaehlt, weil nicht genau mit der Finger, wenn die Strassen sehr nahe an einarder liegt, muss man reinzoomen um sicher zu sein.

Das was sehr gut ist, finde ich Du kannst immer den naechsten Benzintankenstelle auf der route sehen.

Also ob Garmin besser ist oder nicht ???.

Aber ich finde TT sehr gut und ich fahre ihn mit der Stellung am Lenker, so das mann langer voraus sieht.

Bilder Mach ich Heute abend.

MFG Per

#27  12.05.15, 17:07:27

manoku

(Mitglied mit Biete)



Servus... freuen

Hier hast du ein Bildchen, wie der Navi-Halter bei meiner Wing montiert ist... freuen




In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
=> NC 700 X DCT - Weiß
=> FJR 1300 AS (nicht mehr in meinem Besitz)
=> Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)

Meine Zweiradhistorie vor und nach 1974:
Bonanza-Rad / Puch M50 Jet / Suzuki GS 400 Black Suzi / Suzuki GS 550 E / Honda CB 900 Bol d’or / Honda CB 500 C / Honda CB 900 Bol d‘or / Honda GL 1100 Interstate / Suzuki 800 Volusia / BMW K1200 LT / Yamaha FZ6 Fazer / Honda Varadero XL 1000 V2 / Honda XL 1000 V2 Gespann / Yamaha FJR 1300 RP13 / Honda GL 1800 SC68 / Honda GL 1800 SC68 Gespann
#28  12.05.15, 17:33:56

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Hallo und @ all,
mich würde interessieren wie das neue TTM in Verbindung mit dem Motoplaner und Tyre reagiert !!??

Bei meinem *alten/jedoch gepimpten* ( DANKE nochmal an.....darf ich das hier sagen ? ;-)
läuft alles SUPER bis auf die Routenplanung mit dem Motoplaner.....fährt eine ganz andere Strecke,
obwohl vorgegeben.
Von Tyre auf TTM ist die geplante Route fasst 1:1 lachen

Liegt wohl nicht an TTM mit Augen rollen

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#29  12.05.15, 17:56:49

haraflo



Danke erstmal für das Bildmaterial
und die schnellen Reaktionszeiten.
Ich werde das nun mal in Angriff nehmen.
Gruß Ray


#30  13.05.15, 06:46:34

wernair

(Mitglied mit Biete)



Kann man beim TT verschiedene Wegpunkte manuel eingeben, also nicht über die Karte?

Bsp. Will von Frankfurt nach Eltville dann nach St Goarshausen und dann nach Koblenz.

Wenn man auf der Karte scrollt und die Orte anklickt geht es, ok.
Aber wenn man nicht weiß wo die einzelnen Orte liegen, kann man die dann auch per Suche eingeben und hinzufügen?
Finde diese Funktion nicht.
Was ist wenn man im Ausland fährt und die Ansagen über seinen Headset bekommen möchte. Ich muss ja den Hotspot aktivieren um Bluetooth nutzen zu können. Kann dies im Ausland etwas teuer werden, oder irre ich mich da?
Danke


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#31  17.05.15, 15:07:57

Beitragssammler


Themenstarter

Du gibst den Ort ein, entweder als Namen, PLZ, MapCode, Koordinate und klickst Du auf "Auf Karte zeigen".
Ansagen über Headset sind kostenfrei lachen lachen
Live Services funktionieren immer parallel zum Headset, wenn Du Dein Smartphone als Hotspot eingerichtet hast. Dann fallen die Internetgebühren des jeweiligen Landes im Roaming an, wie bei deinem Smartphone auch.

OK, hier die Kurzanleitung zur Zusammenstellung einer Tour.
Unter "meine Orte" kannst Du Dir die punkte wählen, die Du auf Deiner Tour besuchen möchtest.
Du gibst den Ort an, z.B. "Aslar". Er schlägt Dir dann das Zentrum vor.
Oben in der Mitte siehst Du dann ein kleines Zeichen, welches ein paar Hochhäuser zeigt. Damit bekommst Du eine Auswahl.
Gesamte karte
In der Nähe
In Ort oder Stadt
Längen-, Breitengrad etc.

In dem Moment wenn Du einen x-beliebigen Strassennamen zu schreiben anfängst, kommt der Button "Auf Karte zeigen".
So kannst Du Dir den Punkt aussuchen, den Du wählen möchtest.

Wenn Du Deine punkte alle hast, dann gehe wieder auf "Meine Orte" und wähle Deinen Startpunkt aus. Danach kannst Du weitere Orte zu Deiner Tour hinzufügen. Schon ist Deine Route fertig.

#32  17.05.15, 15:27:17

wernair

(Mitglied mit Biete)



Danke Didi, werde es mal testen. Der telefonische Tipp mit der SDKarte funktioniert ( routenübertrahung von Tyre ) 😉👍


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#33  17.05.15, 17:35:17

Beitragssammler


Themenstarter

Hoy Werner,

normalerweise reichen ein paar wenige Routenpunkte. Wir haben für unsere Schottlandtagestouren z.B. über den Aplecrosspass oder die Isle of Skye maximal 6 - 7 Wegepunkte gebraucht. In Tyre geht das recht komfortabel und Du brauchst dann die Datei nur als TomTom .itn Datei auf die SD-Karte schreiben.

#34  17.05.15, 17:38:45

wernair

(Mitglied mit Biete)



So habe ich es gemacht und es hat funktioniert, siehe Beitrag eins über deinem. 😉😄


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#35  17.05.15, 17:59:07

Beitragssammler


Themenstarter

prost

#36  17.05.15, 18:01:02

GL Paul

(Mitglied mit Biete)



Viele Probleme mit Navi Routing sind das Thema "Wegepunkt" zuzuordnen, anbei einigen wenig Tips die mich geholfen haben:

1. Setzte möglichst wenig strecken Punkte, nur dann wo es die Tourverlauf direkt beeinflusst
2. Setzte Punkte nach Abbiegungen nicht davor.
3. Setze nie ein Durchfahrtspunkt nach einen Ortsname, sondern am Ortsausgang - Siehe #2
4. Falls du eine "Sehenswürdigkeit" oder bestimmte Parkplatz besuchen willst, setz ein zwischen ziel Punkt am besten mit N/E Plan Koordinaten- dann kommst du immer genau dort hin, egal wie.


Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#37  18.05.15, 11:14:41

Beitragssammler


Themenstarter

Da hätte ich dann noch eine Frage:
Wie lange muss ich denn online sein ? (für die Radarwarner doch immer, oder?)
Bzw. hat schon jemand eine Rechnung bekommen für die Nutzung der
Online-Services und wie hoch war/ist diese (Zeit/Kosten) ?

Danke an alle !!


#38  18.05.15, 12:39:53

Beitragssammler


Themenstarter

moin, moin frodo
wenn du die radarwarner, strassensperren oder hindernisse wie unfälle, stau usw. live angeziegt haben möchtest mußt du immer online sein. denn die daten aktuellen werden ja in dem augenblick empfangen in dem sie gemeldet werden und auch wieder "gelöscht" wenn zb. staus beseitigt sind.
auch "Murgcruiser" hatte ja schon geschrieben, daß da so wenig daten übertragen werden, daß es kaum ins gewicht fällt. kosten von tomtom entstehen da auch nicht. das livetraffic und live-speedcam ist mit im kaufpreis des tomtom rider400 enthalten. beim tomtom rider40 nur livetraffic. keine speedcams.
du mußt also keine angst haben in eine "kostenfalle" zu geraten.
die stationären radarcams werden auch offline angezeigt.

#39  19.05.15, 16:52:56

wernair

(Mitglied mit Biete)



Kostspielig kann es evtl im Ausland werden, denke ich.. Oder irre ich mich da.
Man kann das BT aber nur mit dem Headset koppeln wenn der Hotspot aktiviert ist, schon blöd


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#40  19.05.15, 17:02:39
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2016
97 243854
17.12.16, 12:41:21
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96343
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2022
31 186868
22.12.22, 14:48:30
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 99699
30.05.20, 10:13:26
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 105674
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1682 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder