[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

manoku

(Mitglied mit Biete)

Moin... freuen

Dietrich, dann bestell Slowly (Hartmut) und seiner lieben Inge bitte liebe Grüße von uns... freuen

In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
=> NC 700 X DCT - Weiß
=> FJR 1300 AS (nicht mehr in meinem Besitz)
=> Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
#81  10.05.15, 08:25:36

Murgcruiser

(Mitglied mit Biete)

So
Frühstück ist verstaut.
Gerne richte ich die grüße aus.
Mach mich nu vom Hof

Grüße aus der Südheide
Alle sagten das geht nicht, bis Einer kam der das nicht wusste und es einfach machte
#82  10.05.15, 08:41:46

JS

(Mitglied)

Themenstarter

So,...bevor es gleich auf eine Tagung Richtung Ulm geht, noch schnell eine Rückmeldung zur Tour!

Gents!

Ich danke Ihnen für ihre Arbeit! Und es war Arbeit, Kurvenarbeit insbesondere für Didi! Die Eindrücke, die sich mir in meinen Rückspiegeln boten, sind kaum zu übertreffen! Mächtige, vielfarbige Fahrzeugfronten in schnell wechselnden Schräglagen boten hier ganz großes Kino.

Das galt insbesondere für die zahlreichen Doppelkombinationen. Waren die ersten Wings hinter mir beispielsweise schon in der Schräglage nach rechts, so befanden sich die "Hintermänner" noch in der Linksschräglage. Der optische Eindruck wurde durch die Antennen noch verstärkt! Es sah teilweise aus, wie bei festgemachten Yachten in unruhigem Hafenwasser...

Einmal durfte ich im Rückspiegel sogar das "Abheben" von Wernair erleben! Sehr beeindruckend und zugleich fast schon furchteinflößend. Wie gesagt, ganz großes Kino! Daher nochmal meinen besonderen Dank an die Darsteller, Didi, Werner, Klaus, Raymond und Duke! Schon allein für diesen Anblick lohnt es, eine Tour anzubieten!

@Wernair,

das Video zeigt nichts als "Freude am Fahren". BMW mag mich jetzt gerne mit einem Plagiatsvorwurf eindecken...

@Didi,

schön, dass wir uns mal kennenlernen konnten! Jetzt hat man ein Gesicht, eine Stimme und was sonst noch dazugehört! Man(n) wird sich sicher irgendwo mal wiedersehen!

Gruß

JoJo, der ebenfalls voll auf seine Kosten gekommen ist und nur noch eine Frage hat. Wie heißt der Berg zur Linken? zwinkern

GL 1500 Bj 88 - GL 1800 Bj 01 - GS 1200 ADV Bj 16 - Street Glide Special Bj 14
#83  10.05.15, 16:51:21

Murgcruiser

(Mitglied mit Biete)

War das nicht der Klliemanschahroo?

Ich bin vor 30min zu hause eingetrudelt. Das hat schon was mit Tempomat auf 120 und Federung auf 14 über die Bahn zu brettern.
Eigentlich entspannter als mit der Solo. Liegt sicher am Sitz. Da hat der Polstererkollege echt gute Arbeit geleistet.

Ich bin ja auf dem Rückweg noch bei einem Gespannfreund in Mönchengladbach vorbei gedüst. Der Kollege ist 79 und eimert mit seinem 850er KAWA Gespann immer noch durch die Ardennen. Chapeau. Seine Frau Inge ist dann gleich mal bei mir Probe gesessen.

Natürlich hab' ich auch Fotos gemacht, die ich noch schnell durch Lightroom jage und dann verteilen werde. Ob ihr dann die Knallerbilder veröffentlichen wollt, überlasse ich Euch.

Jörg, tolle Tour, Lob in verschärfter Form. Jungs, das war ein toller Tag und die 400km Anfahrt waren mehr als nur gut investiert.
Gerne jederzeit wieder.

So, der Bomber sieht mörderisch aus. Ich vermute es sind wenigstens 2.500.000 fliegendes Gesocks was sich auf der Frontpartie breit gemacht hat. Das mache ich die Tage, denn es sind nur noch 2 Wochen bis Schottland.

So long
Didi

PS: Viel Erfolg und Spass in Ulm.

Grüße aus der Südheide
Alle sagten das geht nicht, bis Einer kam der das nicht wusste und es einfach machte
#84  10.05.15, 17:48:40

Murgcruiser

(Mitglied mit Biete)

Hoi Werner, jetzt hatte ich Zeit mal das Video anzuschaun. Tolle Shots.
Schön auch die Strassenqualität zu sehen, denn ab und an sind wir so kleine Fitzelsstrassen gefahren, dass Du glaubtest jetzt kommt noch ein Trecker und dann ist Welt zu Ende. Aber nein, es kam einfach nur die nächste Kurvenorgie.

Ich werde den Link auf im Gespannforum veröffentlichen. Ich hoffe das findet Deine Zustimmung.
Tolles Video. Tolle Musik. Wir hatten den Song ja von Heino während der Tour auf dem Ohr.
Passte irgendwie. zunge raus zunge raus zunge raus

Grüße aus der Südheide
#85  10.05.15, 18:17:58

Murgcruiser

(Mitglied mit Biete)

Hallo Tourteilnehmer,
Ich hab das GPS260 ausgewertet und die Track liegt vor. Format GPX. In Google Earth zu laden.
Dann Line-Strings aktivieren.
Das GPS260 schreibt alle 50m einen Datenpunkt mit Koordinaten, Höhe, Zeit, Geschwindigkeit und Fahrtrichtung.
Soll ich Euch das per Mail zukommen lassen, oder darf ich diese geheime Tour zum Download einstellen?
JoJo, bitte schicke mir dazu kurz eine PN.
Ich schicke Euch eine PN mit dem Link zur Tourdatei.

So, hier nun ein erstes Bild mit Werner und mir in Blankenheim, kurz vor dem Start.

Grüße aus der Südheide
#86  10.05.15, 18:58:59

wernair

(Mitglied mit Biete)

Geiles Bild Didi, nur schade, dass nicht alles drauf ist. Das Video habe ich öffentlich eingestellt, somit kann es sich jeder runterlasen dem es gefällt.
Hoffe es kommt gut an bei deinen Kollegen zwinkern

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#87  10.05.15, 19:40:08

manoku

(Mitglied mit Biete)

Das Video zeigt mir durchaus bekannte Gegebenheiten... freuen - frag meine liebe Hanne... zwinkern freuen

Wenn vorhanden, dann kannst du ruhig noch etwas mehr Material - Filmmaterial - sichtbar machen... zwinkern freuen

In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

=> NC 700 X DCT - Weiß
#88  10.05.15, 20:00:43

wernair

(Mitglied mit Biete)

Ich habe etwas mehr gefilmt als diese 2:30 min, aber mir fehlt einfach die Zeit, mich Abend hinzusetzen und alles zu schneiden. Außerdem finde ich Filme bis 3-4 min am effektivsten zum anschauen zwinkern

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#89  10.05.15, 21:30:55

manoku

(Mitglied mit Biete)

Passt schon... freuen

In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

=> NC 700 X DCT - Weiß
#90  10.05.15, 21:48:07

Murgcruiser

(Mitglied mit Biete)

In diesem Sinne,

hier ist dann die Track Datei zum Download. Es ist schon erstaunlich wie viele kleine Strassen es auf so wenig Quadtratkilometer gibt.

http://www.alpentourer.de/download/Eifeltourdetail.gpx

In Google Earth öffnen, Line Strings aktivieren, linke Maustaste liefert Wegepunktdetail
WICHTIG! Die angegebene Zeit ist ZULU Zeit, Also Greenwich Standard Time

Viel Spass dabei

Grüße aus der Südheide
Didi

Grüße aus der Südheide
#91  11.05.15, 06:45:41

gl1800b

(Mitglied)

Super Clip, schöne Gegend, coole Truppe....irgendwann passt es uns sicher auch mal dabei zu sein. Man sieht das ihr Spaß hattet. cool cool cool

es grüßt der Heidelber
#92  11.05.15, 08:51:36

wernair

(Mitglied mit Biete)

@ Didi

das mit Google Earth und Linestrings bekomme ich nicht hin.
Entweder ist mein PC zu alt (was wirklich zutrifft) oder ich zu deppert (trifft wohl auch zu)

Kannst Du einen Bild davon hier einstellen?
Intressiert mich schon...
Danke

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#93  12.05.15, 19:00:59

manoku

(Mitglied mit Biete)

Hallo Werner,

auch wenn du mich nicht angesprochen hast... - solltest du Tyre aufém Rechner haben, dann öffne es damit. Hat bei mir auch nur so geklappt... freuen

In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

=> NC 700 X DCT - Weiß
#94  12.05.15, 19:48:49

wernair

(Mitglied mit Biete)

Hi Manfred, habe ich nicht.
Bin fast ausschließlich mit dem IPad tätig. Der PC ist bei mir kaum noch im Gebrauch. Wenn der hochfährt kann ich zwischenzeitlich was kochen zwinkern

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#95  12.05.15, 19:53:08

Winger54

(Mitglied)

@ Manfred : Vielen Dank , hat bei mir auch über Tyre geklappt.... da kann ich mir das jetzt auf den Garmin speichern und es wird eine wunderbare Abendtour so nach Feierabend.... lachen lachen

@Wernair : Tyre läuft auch noch auf XP.... alles wird gut ...

Gruß
Raymond

Weiße Maus GL1800 2015Jubi......der tapfere Belgier ride with pride

#96  12.05.15, 23:28:57

Murgcruiser

(Mitglied mit Biete)

Klick mich zum Vergrößern

Das würde dann so aussehen. Vermutlich ist Deine Google Earth Version ASPACH URALT.
Du solltest wenigstens diese Version haben
Earth Version 7.1.2.2041
Findest Du unter "Hilfe, "Versionshinweise".

Für Diejenigen, die das in Google Earth nur ansehen wollen, können diese Datei laden.
http://www.alpentourer.de/download/Nordeifeltour_Mai15.kml

Grüße aus der Südheide
#97  13.05.15, 06:33:56
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: