[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

wernair

(Mitglied mit Biete)

Moin Didi, ist schon klar, dass ich meine Klamotten und den Hut dabei habe. Das mit den Ohrstöpsel ist sicherlich kein Problem. Gehen die vom IPhone?
Herr, lass es bitte nicht regnen daumen

Ach ja und was zum Knipsen hätte ich auch zwinkern

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#41  05.05.15, 07:28:00

wernair

(Mitglied mit Biete)

Passe ich überhaupt mit meinen 1,90 m in das Boot?

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#42  05.05.15, 08:43:24

luetti88

(Mitglied)

Werner

Ich stell es mir vor ! lachen lachen lachen

ca 120cm ragen aus dem Boot
zunge raus zunge raus zunge raus zunge raus zunge raus zunge raus zunge raus

Liebe Gruesse vom lieben Wilhelm

Lg
#43  05.05.15, 10:15:54

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Hmmm,

bis Samstag ist es ja noch was hin! Dann will ich mal dazu beitragen uns die Zeit zu vertreiben. Naja, und vielleicht hat eine vierzylindrige "Unterfraktion" dieses Forums auch seine Freude an diesem Bericht zu meiner gestrigen Ausfahrt...

Begegnungen Teil I

Schon von weitem sah ich SIE! Ruhig, fast schon anmutig rollte sie in ihrem türkisen Kleid durch die sanft hügelige Eifellandschaft. Sie war bereits in einem Alter, in dem sie niemandem mehr etwas beweisen musste. Sie fuhr nur noch für sich! Mit ruhigen, weit geschwungenen Bögen genoss sie ihren Ruhestand. Aber man(n) spürte zu jedem Augenblick deutlich, dass sie sich, trotz ihres fortgeschrittenen Alters, noch immer ihrer betörenden Reize bewusst war.

Stets war sie gehegt und gepflegt worden! Wurde geputzt, poliert und auch immer vor übermäßigen Sonnengenuss geschützt. Altersflecken waren ihr fremd, nichts an ihr war verblasst! Alles an ihr atmete Frische und Lebendigkeit! Der Spruch "von hinten Lyzeum, von vorne Museum" hatte hier keine Bedeutung!

Vor mir fuhr eine zeitlose, fast makelfreie Schönheit! Und nein, es war keine 18er oder gar 15er!

Gruß

JoJo

GL 1500 Bj 88 - GL 1800 Bj 01 - GS 1200 ADV Bj 16 - Street Glide Special Bj 14
#44  05.05.15, 10:36:29

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Begegnungen Teil II

"Sag mir woher Du kommst und ich sage Dir wohin Du gehst!"

Dieser Satz wird häufig ausgesprochen, wenn es um die soziale Undurchlässigkeit unserer Gesellschaft geht. Hier aber geht es um Familienbande, es geht um Herkunft und Verortung. Vor mir fährt die Motorrad-Ururgroßmutter meiner 18er und die Urgroßmutter meiner 15er! Es war eine 1000er!

Kaum zu fassen, dass sie als junges Ding einst für ein Leben auf den Laufstege (Straßen) der Sportwelt vorbestimmt war. Aber wie es bei Diven nun mal ist, sie war etwas zu wankelmütig! Mit ihrem schlanken „Stöckelschuh-Fahrwerk“ und den zwei „Pack-Handtaschen“ pendelte und tänzelte sie zu oft nervös, teils sogar unkontrolliert um die eigene Längsachse. Um das Kapriziöse an ihrem Wesen einzudämmen, kam sie dann unter die Vormundschaft einer 130Km/h-Begrenzung!

Eine Vielzahl der damals eher leichtfüßigen Verehrer verabschiedete sich daraufhin recht bald! Einige aber erkannten schnell eine andere Seite an ihr. Sie war die perfekte Partnerin für das Ausleben ihres Fernwehs! Die Lady war bis 130Km/h beherrschbar (für uns Männer nicht unwichtig), treu und von unglaublicher Langzeitqualität!

Gruß

JoJo

#45  05.05.15, 10:57:59

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Begegnungen Teil III

Zurück zur „Grande Dame“ vor mir!

Langsam nähere ich – Oha, Euskirchener Kennzeichen! - überhole und grüße sie respektvoll! Kaum vorbei, musste ich feststellen, dass sie sich wirklich gut gehalten hatte!

Hhmmm, eigentlich stehe ich ja auf jüngere Modelle, aber die Aussicht auf ein Date mit dieser reifen Schönheit, reizt dann doch, zumal sie ja aus näherer Umgebung stammt! Also an der nächsten Kreuzung den Blinker nach rechts und warten! Sie kommt,…sie hält!,…wie schön! Eine schöne Begegnung bahnt sich an!

Gruß

JoJo

#46  05.05.15, 11:02:11

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Begegnungen Teil IV

Jetzt aber erst mal zurück ins Jahr 2013!

Zülpich, Wind-Dancers Werkstatt! Jupp berichtet bei einer gemeinsamen Tasse von einer unglaublich gut erhaltenen 1000er, die im Kreis Euskirchen unterwegs sei! Ihr Treiber führe normalerweise Mopeds der vergangenen Marke „Imperial“ aus den 20-30zigern des letzten Jahrhunderts.

Besagte 1000er verfüge über einen besonders raffinierten UV-Schutz für die Instrumente und die Tankuhr. Die Zifferblätter aus jener Zeit bleichen unter UV-Belastung bekanntermaßen recht schnell aus. Aus dem satten typischen Honda-Grün wird unter Sonnenlicht schnell ein blasses „Etwas“, das an Nasenpopel erinnert (viele CB-Fahrer werden dieses Problem ebenfalls kennen).

Gruß

JoJo

#47  05.05.15, 11:21:27

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Begegnungen Teil V

Diese Anekdote aus dem Handeln und Wirken eines besonderen 1000er Liebhabers kann eigentlich kaum in Worte gefasst werden! Man muss diesen besonderen UV-Schutz für die Instrumente einfach „live“ gesehen haben… Hier trifft Liebhaberei auf soliden Pragmatismus!

Daher diese Detailaufnahme anstelle weiterer Worte! Und ja, es sind Socken, vermutlich sogar selbstgestrickt! ;-)

Was es nicht alles gibt!

ENDE

Gruß

JoJo

#48  05.05.15, 11:28:10

Marcus

(Mitglied mit Biete)

Sehr schöner Bericht und noch schönere 1000er, Jörg.
Aaaaber die Marke " Imperial" brennt einem Oldifan doch in den Augen.

Imperia ( Bad Godesberg )wäre richtig. Nenn mich kleinkariert, aber eine Nobelmarke jener Zeit verdient ihre korrekte Bezeichnung. zwinkern

Gruß aus dem Bergischen Land
Marcus ( GL 1500 50th. 1999 )

„Stets findet Überraschung statt.
Da, wo man’s nicht erwartet hat."

W.Busch
#49  05.05.15, 12:32:38

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Moin Markus!

Danke für den Hinweis auf den korrekten Markennamen Imperia! Hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen, zumal ich Maschinen dieser Marke hier und auf Oldietreffs schon öfter gesehen habe... Vermutlich waren es sogar die Mopeds des GL 1000 Besitzers. Er sprach gestern u.a. davon, mehrere fahrbereite Maschinen dieses Herstellers zu besitzen!

Gruß

JoJo

#50  05.05.15, 12:59:04

wernair

(Mitglied mit Biete)

Wieder wunderschön geschrieben Jörg, danke!
So kann man sich die Zeit auf der Terasse auch vertreiben.
Ein wunderschönes Moped, und dass mit den Strümpfen kenne ich von einem Bekannten, dessen erstes Moped eine 1000er war.
Morgen versuche ich wieder zu arbeiten, und wenn wir am Sa so ein Wetter haben wie heute..... Halleluja !

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#51  05.05.15, 13:19:43

Marcus

(Mitglied mit Biete)

So tolles Wetter habt Ihr da unten im LDK ???
Dann komm heute bitte nicht zu uns. Sonst wird aus Deinem Halleluja schnell ein Oh Gott, Oh Gott.

Es schüttet - es stürmt - und ab und an kommt mal die Sonne durch. Nix gut .

@ Jörg,

was aus Wiki nicht hervor geht war die Tatsache, das die erstklassig und hochwertig verarbeiteten Imperia Modelle so hübsche Namen trugen wie " Imperia FEUERGEIST " oder die " Imperia RHEINGOLD "

So, nun aber genug mit dem alten Kram zwinkern

Gruß aus dem Bergischen Land
Marcus ( GL 1500 50th. 1999 )

„Stets findet Überraschung statt.
Da, wo man’s nicht erwartet hat."

W.Busch
#52  05.05.15, 14:47:44

wernair

(Mitglied mit Biete)

Ja Marcus, heute hatte nur nur in der Früh bis 9-10 Uhr etwas geregnet, danach zwar windig aber viiiel Sonne.

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#53  05.05.15, 20:28:21

Murgcruiser

(Mitglied mit Biete)

Sodele,

ich komme gerade von der Ostalb Ecke Heidenheim, Schwäbisch Gmünd zurück. Wetter war geil, Gegend ein Moppedeldorado.
Da muss ich doch dann mal öfters hin.

@Werner
Um Deine Frage zu beantworten. Das ist ein Goldwing GL1800er Gespann. Der Beiwagen ein Triton GT. Leergewicht tutti completti 600kg, breiter wie ein Golf. meiner Einer ist 204cm und ich passe in den Beiwagen sogar noch mit Fußfreiheit rein.
Und von wegen Boot lachen lachen lachen lachen , Beiwagen für 2 Personen zugelassen. Den zweiten Sitzplatz belegt im Moment eine Kühl-Gefrierkombi mit Bar. lachen lachen

Das Wetterportal sagt mir bis jetzt dass es in Blankenheim nur ein paar vereinzelte Schauer geben soll, ansonsten Sonne.
Ich werde also morgen bis späten Nachmittag anreisen.
Muss mir nur noch eine Unterkunft suchen, abhängig wo JoJo am Samstag dann starten möchte.

NACHTRAG: Zimmer gebucht. Hab' das letzte bekommen, da am Nürburgring eine Veranstaltung ist.

Grüße aus der Südheide
Alle sagten das geht nicht, bis Einer kam der das nicht wusste und es einfach machte
#54  07.05.15, 16:49:17

wernair

(Mitglied mit Biete)

Danke für die Info. Passt ein Beiwagen für zwei Personen ist ist mir bekannt 😉
Ich fahre jetzt zum Doc um zu sehen was er sagt. Wenn er sein o. k. gibt bin ich am Samstag dabei

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#55  07.05.15, 17:16:55

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Moin Didi,

wo hast Du das Zimmer gebucht?

Gruß

JoJo

#56  07.05.15, 18:44:37

Murgcruiser

(Mitglied mit Biete)

Burgschänke Aremberg

Grüße aus der Südheide
Alle sagten das geht nicht, bis Einer kam der das nicht wusste und es einfach machte
#57  07.05.15, 18:53:40

wernair

(Mitglied mit Biete)

Ok vom Doc lachen lachen Didi, soll ich zum Hotel kommen oder wo wollen wir uns treffen? Wenn ja welche Uhrzeit?

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#58  07.05.15, 21:42:44

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Moin Gents,

schätze, dass diese Ausfahrt ziemlich viel Freude bereiten wird! Startpunkt wird die ARAL in Blankenheim! Eintreffen ab 10:30 und Start gegen 11:00!

@Duke, lass uns gemeinsam von Eu starten!

Gruß

JoJo

#59  07.05.15, 22:08:10

Winger54

(Mitglied)

Mit etwas Glück wird das Wetter gut. alles wird gut Die Eifel sieht zur Zeit so aus :

Kleine Tour am Nachmittag freuen freuen

Gruß
Raymond

Weiße Maus GL1800 2015Jubi......der tapfere Belgier ride with pride

#60  07.05.15, 23:51:38
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: