[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Hännes

(Ehemaliges Mitglied)

Themenstarter

Hallo Leute,
ich würde gerne an meiner GL1800 hinten die Lautsprecher nachrüsten.Könnt Ihr mir sagen welche ( Model& Fabrikat ) ich da nehmen kann und welche größe die Lautsprecher haben müßen bevor ich alles auseinander schraube?

DANKE schon mal, Hännes

#1  23.07.07, 17:19:34

Hännes

(Ehemaliges Mitglied)

Themenstarter

Hallo Rafael,

meine ist ein 04er Model.

Möchte mir ein paar beim Media-Markt kaufen.

Hännes

#2  24.07.07, 01:10:51

Alter Beitragssammler

(Ehemaliges Mitglied)

Hallo Hännes, ich gehöre zwar zur 12er-Fraktion, bin aber auch auf der Suche für meine Dicke. Wenn ich einige 18er Threats richtig gelesen habe, haben die 18er auch 10cm bzw. 4" Lautsprecher, dann sind meines Erachtens die Infinity Kappa 42.7i die besten (aber 2 Ohm), liegen aber um 100 EUR, alternativ klingen auch Infinity Reference 4012i (4 Ohm), Magnat PowerPlus 102 und die Sony XS-F1035 für diese Größe erstaunlich gut und liegen so zwischen 30 und 50 EUR. Da es sich bei allen dreien um 2/3-Wege-Koaxialsysteme handelt, musst du jedoch darauf achten, wie hoch der Hochtöner über der Einbauebene liegt (bei meiner 12er jedenfalls wichtig). Alle Systeme haben einen Schalldruck zwischen 90 und 93db, womit auch mit geringerer Verstärkerleistung eine "anhörliche" Lautstärke erreicht wird. Außerdem liegt die Einbautiefe bei allen unter 50mm, auch bei meiner 12er wichtig. Ich hoffe es hilft vielleicht auch einem 18er-Winger! alles wird gut Wingergruß Ralf

#3  24.07.07, 08:43:36

Hännes

(Ehemaliges Mitglied)

Themenstarter

Hallo Ralf,
danke für die super Info:res:.

Hännes

#4  24.07.07, 12:13:28

Hännes

(Ehemaliges Mitglied)

Themenstarter

Hallo,
ich war heute mal beim Media-Markt-Worms und hab da mal nachgefragt was so die 10er Lautsprecher kosten.

Super Beratung !!!:D

Die haben mir ein paar Infinity mit einer Einbautiefe von 48mm für 56€ angeboten. lachen

Super Klang lachen

Das wären Extra Lautsprecher für Radios mit einer geringen Ausgangsleistung freuen

Frage: 10er Lautsprechen mit einer Einbautiefen von 48mm, passen die hinten beim Model 04-05 rein ???

Danke vor ab, Hännes zwinkern

#5  02.08.07, 23:14:37

rdhamm

(Ehemaliges Mitglied)

Hallo Hännes,

ich bin seit 11 Jahren ein begeisterter Wildstar Fahrer und habe mir zusätzlich nun vor 3 Wochen eine neue 1800 er Goldwing zugelegt. Bei mir sind zwar die Honda original Lautsprecher hinten eingebaut aber ich wollte das noch verbessern. (Habe bei meiner Wildstar eine 4*250W Anlage eingebaut).

Ich war auch beim Mediamarkt in Worms (wohne in Pfeddersheim und bin gebürtiger Wormser). Hatte mir auch die Infinity Reference Boxen besorgt und eingebaut. Leider waren die schlechter als die originale und auch nur für 4 Ohm ausgelegt.

Ich habe die LS wieder zurückgebracht.

Hast Du die Kappa mal ausprobiert oder noch andere Erfahrung gemacht ?? Bsit Du auch Wormser ?

Im Moment habe ich sowohl die Goldwing 1800 als auch die Yamaha XV1600 Wildstar. Ich werde mich leider aus Platzgründen von der Yamaha trennen müssen. Ist ein tolles Bike und ich habe sehr sehr viel Zubehör und sehr individuell. Wede das demnächst im Scout 24 anbieten.

Habe mich mal bei Euch im RheinMain Forum registriert.

Bis bald.

#6  06.05.10, 22:37:45

Mani

(Mitglied mit Biete)

Hallo RDHamm

Hast du dir jetzt neue Lautsprecher vom Media Markt verbaut oder hast du die alten wieder eingebaut???
Ich bin ein früherer Pfeddersheimer und wohne in Flomborn,fahre auch seit drei Wochen eine GL 1800.
Falls du dir andere Lautsprecher eingebaut hast wäre ich eventuell an den originalen interessiert !!!
Hännes gib mir mal bescheid ob die Lautsprecher passen und ob sie gut klingen

Gruss
Mani

#7  07.05.10, 08:25:06

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Frag doch mal bei Krossline an, der bietet ein Soundpaket an für die 18er. Wahrscheinlich ist der auf dem GWFD Treffen.
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#8  07.05.10, 08:46:50

Hännes

(Ehemaliges Mitglied)

Themenstarter

Hallo,
ich habe auch fast 8Jahre lang eine WildStar gefahren. Super Teil ! Nein, bin kein Wormser,komme aus Gimbsheim.

Ich habe bei mir hinten 3Wege Pinoneer für 45€ von Media-Markt verbaut und bin damit zufrieden zwinkern

Hännes

#9  07.05.10, 08:51:50

Keulemann

(Mitglied mit Biete)

Habe noch zwei Originale Lautsprecher von 18er !!!!
Falls Intresse PN an mich zwinkern

Oder kommste vorbei bei mir im Westerwald , alles andere PN !
Rainer

Mein Lebensmotto : Es ist nicht erforderlich verrückt zu sein , aber es erleichtert alles ungemein !
#10  07.05.10, 12:31:50

Gold-Wing-Rider

(Ehemaliges Mitglied)

Moin Moin,
Mit ihrer Belastbarkeit von 50W RMS und 150W Spitze sind die Infinity kappa 42.7i (auch ohne Endstufe) als Front.- und Hecklautsprecher in der GL 1800 gut einsetzbar.

zu den Details guckstduhier Infinity kappa

Gruß Ernst

Eigentlich ist es ganz einfach: Man kann das Leben normal verbringen oder mit jedem Atemzug genießen. Ebenso kann man Motorrad fahren oder Gold Wing ! - - Homepage: GoldWing-Online.eu
#11  07.05.10, 13:52:50

rdhamm

(Ehemaliges Mitglied)

Hallo Hännes,

cool was Zufälle. Ich habe 12 Jahre in Gimbsheim gewohnt, war mir aber dann doch zu langweilig und bin dann vor 14 Jahre nach Pfedderheim gezogen.

#12  07.05.10, 17:16:46

rdhamm

(Ehemaliges Mitglied)

Hallo Mani,

ja, ich habe erstmal die Originale wieder eingebaut. Habe aber gestern die Infinity Kappa 42.9i bestellt. Die machen mir von den Daten her den besten Eindruck und die sind für 2Ohm ausgelegt was etwas mehr power auf die Membran bringt. Sind auch ziemlich belastbar 50W RMS 150W Spitze, und verzerrungsfrei.

Ich werde die Teile am Montag erhalten und nach Einbau wieder hier berichten. Wenn alles klappt sind dann die Originale draußen und bleiben es auch.

Hat jemand Erfahrung/Ideen wie man den Resonanzraum der hinteren Boxen verbessert und was Vorne am besten eingebaut werden soll um maximalen BASS zu erhalten ohne gleich mit Subwoofer und viel Geld den Stauraum zu blockieren. Dann bekomm ich Ärger mit der Sozia...

#13  07.05.10, 17:20:41

Alter Beitragssammler

(Ehemaliges Mitglied)

ohne Verstärker und subwoofer keinen vernünftigen Klang!

LG
Nobby aus Horrem

#14  07.05.10, 17:38:21

Hännes

(Ehemaliges Mitglied)

Themenstarter

hallo rdhamm,
freischaltung zu unserem forum kann ein bissel dauern da unser adi den arm gebrochen hat. denke aber das er es auf jeden fall diese woche noch macht.

Wie dein richtiger Name hdhamm ?

hännes

#15  07.05.10, 18:58:42

delme

(Mitglied)

Zitat von wing 1800:

ohne Verstärker und subwoofer keinen vernünftigen Klang!

LG
Nobby aus Horrem

-unterschreib-

Habe in meiner das Soundsystem von Kross drin; da nimmt man auch gern den "Platzverlust" in kauf;
welchen ich durch den Heckträger ausgleiche...

Gruß
Thomas

#16  07.05.10, 19:30:30

Saddletramp

(Mitglied mit Biete)

Hallo Freunde

Das Soundsystem der GL1800 hat ein großes Potential.

Ein seperater Verstärker/Woofer halte ich für überflüssig.
Allerdings, wenn man auch in der Nachbarstrasse gehört werden will, lachen
ok,oder Nobby heißt. aspass

Das Soundsystem vom Krossline ist das beste was im Augenblick zu haben ist.

Ich bin aber nicht bereit den Wert eines Kleinwagens dafür auszugeben, oder meinen Koffer zu durchlöchern, oder den Platz dafür zu opfern.

Aber, der Klang( Krossline) mit abgeklemmten Woofer ist ernorm.
Knackiger Bass, gute Höhen, vorne wie hinten.(selbst gehört)

Und das ohne zusätzlichen Verstärker, mit dem Original Radio.

Der Austausch der Lautsprecher bringt nur 40% mehr Klang
und hört sich immer noch eher wie bei einem Kofferradio an.

Das Geheimnis liegt in der Bearbeitung der Boxen.

Meine Wing habe ich bereits (selbst) umgebaut und der Unterschied ist enorm.

Vorne 130er Chassis, seperater Hochtöner in vorgesehendes Einbauloch, Gute Frequenzweiche.

Hinten normale 2-wege Showchrome Lautsprecher.

Also Leute versucht es, der Unterschied ist Gewaltig.
Ohne 200WattVerstärker und Woofer. lachen

Das Modell ab 2006 ist ein wenig im Vorteil, da größere Lautsprecher eingebaut werden können,

Aber alle Modelle können im Klang erheblich verbessert werden.

Armin

Mitglied im GWFD + DARC
#17  08.05.10, 07:51:06

Hännes

(Ehemaliges Mitglied)

Themenstarter

Hallo rdhamm,
hast eine PN.

Hännes

#18  08.05.10, 09:05:31

CWB-Erfurt

(Mitglied mit Biete)

Hallo,

in einem deutschen Multimediageschäft werdet ihr keine passenden Lautsprecher für die 18er hinten (Baujahr egal, auch wenn seit 2006 grössere Gehäuse verbaut werden) finden da die 18er vorn und hinten 11cm !!! Durchmesser hat. Im Geschäft sind aber nur 10cm und 13cm erhältich. Egal von welchem Hersteller. Somit sind 10cm Lautsprecher IMMER zu klein. Ich verbaue bei originalem Soundsystem immer J&M Lautsprecher und bin sehr zufrieden damit.

MfG Carlo

www.CustomWings-and-Bikes.de

#19  08.05.10, 21:30:53

Jackred

(Ehemaliges Mitglied)

Hallo ihr Herzchen.

Habe das System von Krossline in Daasdorf sehen und hören dürfen. Super Sache, doch dafür ist eben dann auch sehr viel Platz im linken Koffer wech, den man dann eben nicht mehr nutzen kann. Ich konnte auch einen direkten Vergleich (Klang/Platz) zu einem anderen System vor Ort machen, welches ich mir dann auch habe einbauen lassen.

Ich habe mir das CWB Premium-Soundsystem einbauen lassen.

Habe weiterhin viiieeeeel Platz und der Klang ist absolute Spitze.
Habe ein 2002er Modell und die hinteren Lautsprecher wurden auf das 2006er geändert. Das ganze ist ein 2-Wege-System und ich muss sagen, habe seit dem absoluten Fahrspaß und es ist ein absolut spitzen Sound, der mich und meine Sozia dann Umhüllt.
Ein Bekannter (war wie ich auch mal DJ), welcher jetzt noch ab und zu in seiner Gaststätte Platten auflegt, meinte,dass er sich ja mal die Maschine ausborgt wenn seine Anlage aussteigt.
Ne bessere Kritik kann man nicht bekommen.
Ach ja nach CWB-Goldwing Googeln, dann findet ihr den Macher. alles wird gut respekt

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
#20  08.05.10, 21:38:18
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: