[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Heute auf der Arbeit mal den Zündzeitpunkt bei laufenden Motor geprüft , passt . freuen

Die Frühverstellung passt auch .

Man kanns aber leider nur mehr erahnen als das man es genau sehen kann .

#141  22.08.15, 15:55:13

Beitragssammler


Themenstarter

Wie machst das überhaupt? Wollte ja auch mal den Zündzeitpunkt abblitzen, gesehen hab ich da hinter dem eingeschraubten Schauglas gar nix. Wollte schon mal die F Markierungen mit weißem Lackstift anmalen in der Hoffnung dass man dann was sieht....habs dann sein lassen und rein statisch eingestellt was aber auch eine ewige Fummelei war. Jedesmal wenn ich dachte jetzt passts genau, hab ich den Motor zum Gegencheck nochmal rumgedreht und schon ging der Unterbrecher 10 Grad zu früh oder auch zu spät auf. Hab dann einfach so lange rum probiert bis das nun so halbwegs passt. Aber da hab ich auch gedacht ich krieg die Kriese...
Übriegens nochmal Thema offener Luftfilter. Vergiss es, man täuscht sich tatsächlich. Hab nun wieder den normalen Kasten drauf, damit zieht die Kiste locker genauso gut durch dreht aber oben raus wieder besser. Und der Leerlauf wurde auch etwas ruhiger. Wenn dann müsste man nen K&N Einsatz rein machen, das würde vom Luftdurchfluss etwas bringen, aber ob man das auch am Output merkt ist ne ganz andere Sache. Und ob das dann das Geld auch wert war ebenso.
Gruß Andreas

#142  22.08.15, 16:21:20

Beitragssammler


Themenstarter

Hab die Markierungen markiert lachen

Ohne siehste nix , also ich zumindest nicht .

Mit einer Farbmarkierung gehts so halbwegs , aber schön is anders .

Das Geld fürn K&N kannste dir sparen , unterm Strich ist der Leistungszuwachs im Nachkommabereich .

Merlin hatte das hier mal schön erklärt , musste mal die Sufu bemühen . freuen

#143  22.08.15, 16:27:22

Beitragssammler


Themenstarter

Ja so hab ich mir das schon gedacht lachen Sonnenbrille musst auf jeden Fall abnehmen lachen lachen lachen

#144  22.08.15, 16:28:34

Beitragssammler


Themenstarter

Klar bringt ein K&N Einsatz im Normalfall so gut wie nix, wenn man mit mehr Ansaugluftmenge experimentiert muss man in jedem Fall die Spritmenge dazu anpassen, was in meinem Fall wegen der etwas größeren Hauptdüsen sogar gegeben wäre. Aber das ist alles andere als einfach, da den optimalen Wert raus zu bekommen wenn man spürbar was erreichen will. Nur mit offenen Filtern oder ohne Ansaugkasten bringt sicher erst mal gar nix, weil die verwirbelte Luft mehr bremst als man gut macht. Hab mit Luftfiltern an leistungsgesteigerten Autos schon tagelang rum experimentiert, zum Schluss kam immer das Selbe raus. Kasten und Luftzuführungen serienmäßig belassen und nen K&N Einsatz rein machen, dann funktionierts am besten. Es sei denn es sind irgendwelche künstlichen Verengungen drin wegen Ansauggeräusch, die sollten raus. Auch der Irrglaube irgendwelche Ansaugrohre einfach größer zu machen damit mehr durch geht ist in der Regel falsch. Denn je kleiner das Rohr, umso höher die Strömumgsgeschwindigkeit und damit wieder mehr Luftmenge. Da muss man den idealen Durchmesser erwischen um das Optimum raus zu bekommen. Kann man nur ausprobieren. Nur wenn ich immer die Karren sehe mit ihren offenen Pilzen drauf, da kann ich nur lachen. Außer Krach is da nix. lachen
Gruß Andreas

#145  22.08.15, 16:42:18

Beitragssammler


Themenstarter

Na ja, ne gute Shaker Hood hat schon einen gewissen Ram-Air Effekt in höherem Tempo.
Gezielte Luftzuführung ist schon was effektives, Beruhigungsraum braucht es aber sicher.
Dieses Cold-Air-Intake Gedöns mit offenen Pilzen ist auch nur Glaubenssache für die Unwissenden
lachen

#146  22.08.15, 17:54:12

Beitragssammler


Themenstarter

Ja genauso ist es, klar Ram Air Effekt ist was raffiniertes, aber wenn man guckt was Hersteller an modernen Motorrädern wie ner Hayabusa da für nen Aufwand betreiben, damit das effektiv funktioniert nur um bei weit über 200 ein paar Zusatz-PS raus zu holen, dann kann man sich vorstellen wie schwierig es ist, mit irgendwelchen Luftfilter-Umbauten nen nennenswerten Effekt zu erzielen. Hab das schon vor zig Jahren mal an ner 400er Katana durchgespielt, die meinem Kumpel gehörte und der sich damals auch eingebildet hat, vier offene K&N Filter anstelle des normalen Luftfilterkastens dran schrauben zu müssen. Bis man da ne Bedüsung gefunden hat, damit die Karre wenigstens wieder einigermaßen normal gelaufen ist, war ne schweine Tüftelei. Obs dann aber letztlich wirklich was gebracht hat leistungsmäßig, lass ich mal dahin gestellt. Da bräuchte man schon nen Leistungsprüfstand um das wirklich objektiv beurteilen zu können. Zumindest lauter wars in jedem Fall lachen
Gruß Andreas

#147  22.08.15, 21:14:58

Beitragssammler


Themenstarter

Eine gut funktionierende Bedüsung kann man auch ohne Prüfstand herausfinden , dauert halt seine Zeit , und ob die dann optimal ist lasse ich mal dahingestellt .

Ob sich der Aufwand lohnt ... ob nun mit Prüfstand oder ohne muss jeder für sich selbst entscheiden .

Vergaser optimieren allein bringt nicht viel , da muss man auch so manch andere Sachen optimieren , hier zählt nur die Summe aller Änderungen .

#148  23.08.15, 00:47:23

Beitragssammler


Themenstarter

So , schonmal alles geordert ... lachen

Morgen hab ich frei , somit müsste ich die ersten 500Km zusammen bekommen und kann die Köpfe das erste mal nachziehn .

Dann gibbet noch n frischen Filter , neues Öl und den Zusatz von Czech ( habsch für die 400er gleich mal mitbestellt ) .



#149  27.08.15, 21:48:10

Beitragssammler


Themenstarter

Heute mal die Saison 2016 eröffnet und das Eisenfass ums Eck gejagt .

War zwar n bissl frisch , aber egal .



#150  06.03.16, 13:38:09

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Schönes Moped. Aber wie in allen deinen Beiträgen, kann ich deine Bilder nicht vergrößern. Rechte Maustaste bringt nichts, da Bild in eigenem anzeigen nicht hinterlegt ist. Karl-Heinz hat schon mal beschrieben, wie du die Bilder einstellen kannst, damit es für alle einfacher wird.
Gruß und nochmals Gratulation zu deiner Arbeit.
Zappa


SEi schon lang dabei
#151  08.03.16, 08:23:27

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Zappa,

rechte Maustaste, Bild in neuem Tab öffnen und diesen Tab dann anklicken.

Gruß Ulli

#152  08.03.16, 09:49:22

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Hallo Uli,
nochmal ganz deutlich: Geht nicht, da nicht hinterlegt!!!!
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#153  08.03.16, 10:16:25

asw29



Probiere mal rechte Maustaste und "Grafik anzeigen".


Gruß
Dirk

Sehe ich etwa aus wie eine Bratwurst, das du immer deinen Senf dazu gibst.

1984 GL 1200 Aspencade
2009 Yamaha Fazer FZ1
1996 Suzuki DR 650 RSE
#154  08.03.16, 12:32:51

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Gibts nicht. Karl-Heinz hatte schonmal die Links korrigiert und dazugeschrieben, wie es gemacht werden soll. Hat nicht weiter geholfen. Schau ich mir halt die Bilder in klein an.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#155  08.03.16, 13:08:46

Beitragssammler


Themenstarter

Bild mit rechter Maustaste anklicken -> Grafik anzeigen = großes Bild

#156  08.03.16, 14:15:55

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Last gut sein.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#157  08.03.16, 15:03:15

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Wieso geht eigentlich der "normale Weg" mit der linken Maustaste nicht??


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#158  08.03.16, 15:41:06

Beitragssammler


Themenstarter



Im 400er Beitrag hier im Forum kopiere ich das was ich in einem anderen Form poste .

Die Verlinkung der Bilder dann extra nochmal zu ändern is mir dann ehrlich gesagt zu umständlich .

Diese Probleme mit Bilderlinks kenne ich von keinem anderen Forum .

Das Bild oben habe ich jetzt mal als " Vergrößerbares Vorschaubild " verlinkt .

Wenn ich auf das Bild mit der linken Maustaste klicke geht ein neuer Tab auf und man sieht das Bild in gross .

Warum das bei einigen hier bei den bisherigen Bildern mit der rechten Maustaste nicht funktioniert weiss ich nicht .

Ich habe hier ne Windowsbüchse , n Mac und n Linuxrechner stehn .

Bei allen Rechnern funktioniert das mit der rechten Maustaste einwandfrei .

Selbst wenn ich nicht angemeldet bin kann ich mir die Bilder nach belieben anzeigen lassen ( rechte Maustaste ) .

Zuvor cookies und den ganzen Krempel gelöscht , trotzdem funktioniert das mit den Bildern .

Also an der Verlinkung liegts nicht .

#159  08.03.16, 18:22:58

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Mit der rechten Maustaste konnte ich deine Bilder bisher mit allen drei zur Verfügung stehenden Rechner problemlos öffnen.
Alle anderen ausser Zappa scheinbar ja auch.
Ein bissl umständlich fand ich das aber schon, den Umweg über die rechte MT.
Aber nach deiner Erklärung (einen vorhandenen Link unverändert zu nutzen) passt das für mich jetzt auch. zwinkern gut_gemacht

Edit: Dieses Vorschaubild ist keine Option, da noch tonnenweise Werbung mit aufgeht.

Schau dir doch das hier mal an: http://picr.de/


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#160  08.03.16, 18:45:52
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Öldruck
73 32320
29.03.11, 10:55:47
Gehe zum letzten Beitrag von ZappaSEi
Gehe zum ersten neuen Beitrag Motorklackern
19 9552
30.05.10, 00:54:56
Gehe zum ersten neuen Beitrag Austauschmotor Gl 1000 K1
7 9772
03.12.09, 16:29:43
Gehe zum ersten neuen Beitrag Primärkette nachspannen
5 6241
08.03.13, 21:35:20
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1000 Motorlager
6 5317
29.06.09, 21:50:44
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0622 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder