[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Die bauartbedingten Probleme im Ladesystem führten ja schon bei vielen Vierzylinder-Wings zu frustrierenden Ausfällen.
Hier ein paar interessante Links zu den Hintergründen und wie man prophylaktisch die (von Haus aus) 100%ige Permanent-Belastung der Lichtmaschine durch den (aus heutiger Sicht) suboptimalen Originalregler bei entsprechenden Fachkenntnissen relativ schnell und einfach mit einem neuen Exemplar anderer Wirkungsweise stark reduzieren kann:

http://cvieth.bplaced.net/motorrad_elektronik.html#Laderegler
(Im Abschnitt ganz unten gibts ein paar gute Tips zur Batteriepflege!)

http://cvieth.bplaced.net/motorrad_laderegler.html

http://www.raven.apriliaforum.net/wiki/index.php?title=Spannungsregler

http://www.raven.apriliaforum.net/wiki/index.php?title=Ersatz_Spannungsregler


Werde mir für den Winter schon mal diesen Compu-Fire bereitlegen,
um LiMa schonend und mit 0,5PS mehr in die nächste Saison zu starten... lachen


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#1  19.06.15, 13:37:23

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Dass die Regler die seinerzeit verbaut wurden, nicht mehr dem Standard entsprechen, habe ich schon mehrmals erwähnt. Persönlich vertaue ich auf Regler neuerer Generation der Firma Teichmann (Motorradtechnik.muenchen.de). Ok, der kauft auch irgendwo, aber wenn ich sie bei ihm kaufe, weiß ich das ist Qualität.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#2  22.06.15, 08:50:05

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Zappa,
wenn du den Teichmann besonders empfehlen kannst, werde ich dort auch mal anfragen nach LängsLadeReglern in dessem Programm.
Ob nun neueste Generation und alter Krempel, als Querregler (z.B. Shindengen) gibt es immer 100%ige Permanent-Last für die LiMa!
Bei den neueren Modulen nur mit weniger Hitzeeentwicklung (siehe auch obige Links).


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#3  24.06.15, 00:00:35
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zitate wieder einschalten?
75 981
05.11.12, 22:08:42
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 120070
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Guter Ersatz für 7-Volt- Regler
19 5183
23.01.14, 14:44:52
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nach einem Jahr... was alles nicht funktioniert
57 15746
21.08.21, 21:43:10
Gehe zum letzten Beitrag von gravnov
Gehe zum ersten neuen Beitrag Blinker ohne Funktion
14 1529
27.02.19, 19:01:11
Gehe zum letzten Beitrag von Flüsterer
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0497 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder