[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo alle zusammen!

Ich hab ja schonmal erwähnt, dass ich mir im Winter ne gl2 repariert hab.
Sie ist übrigens auf der Straße!
Ich hab da nur noch so ein paar hoffentlich kleine Probleme und eines möchte ich
kurz vorstellen:

Als ich die Maschine im Mai angeschmissen hab, ist mir aufgefallen dass die
Schwimmerkammer des dritten Zylinders undicht ist. Also das Ding zerpflückt und
siehe da, die Dichtung ist in einwandfreiem Zustand. War zu erwarten, denn ich hab
ja im Winter alles neu gemacht. Ok vielleicht saß sie nicht richtig, dachte ich mir
und hab sie penibel akurat wieder eingesetzt und sie war auch dicht. Nach gut 500 km
fängt sie jedoch wieder an zu siffen!

Kennt das Problem einer von euch? Kann es sein, dass sich einfach die Schrauben losrüteln?
Oder steckt da was schlimmeres hinter?

Ich freue mich auf eure Berichte und gehe jetzt erstmal die Unterbrecherkontakte wechseln zwinkern

Gruß Jonas

#1  21.06.15, 18:17:05

Beitragssammler


Themenstarter

Kannste die Schrauben denn richtig anziehn oder sind die Gewinde schon so gut wie hinüber ?

Haste evtl. zu lange Schrauben verbaut , so das du die Schrauben zwar festziehn kannst sie aber die Schwimmerkammer nur unzureichent befestigt ?

Kann es sein das der Schwimmerstand nicht i.o. ist und duerhaft Kraftstoff auf der Dichtung steht ?

#2  21.06.15, 18:22:38

Beitragssammler


Themenstarter

Moin,
da es ja funktioniert hat, scheiden zu lange Schrauben aus. Es sind auch die selben wie die der
anderen Schwimmerkammern. Den Zustand der Gewinde werde ich nochmal kontrollieren, wobei ich die
eigentlich auf allen Vergasern gleichfest anziehen konnte. Zum Schwimmerstand: wie kann ich
feststellen, ob der stimmt? Der Schwimmer sah sehr gut aus, ich konnte keine Löcher und andere
Beschädigungen feststellen. Tritt denn das Problem dann erst nach einer gewissen Zeit auf?

Gruß Jonas

#3  21.06.15, 18:43:54

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat:
Zum Schwimmerstand: wie kann ich
feststellen, ob der stimmt? Der Schwimmer sah sehr gut aus, ich konnte keine Löcher und andere
Beschädigungen feststellen. Tritt denn das Problem dann erst nach einer gewissen Zeit auf?


Betr. Schwimmerstand , in Ermangelung einer Ablassschraube mit Schlauchanschluss kann man den leider bei laufenden Motor nicht prüfen .

Deswegen muss man die Vergaser ausbauen und den Schwimmerstand messen und ggf. einstellen ( wie man das macht steht im Handbuch ) .

Evtl. hängt auch Zeitweise das Nadelvetnil oder der Schwimmer selbst klemmt ab und zu , das muss man sich mal genau anschauen .

#4  21.06.15, 19:35:12

Beitragssammler


Themenstarter

Ich hab da in meinem Reperaturhandbuch nichts zu gefunden. Kannst du mir sagen, wo ich das
finde oder gleich wie ich das mache?
Mir ist da aber tatsächlich gestern noch was aufgefallen. Ich konnte es nicht lassen und hab die Vergaser schonmal ausgebaut. Die Dichtung vom undichten Vergaser ist aufgequollen. Die Passform und Beschaffenheit hat sich dabei nicht verändert. Sie ist lediglich ein Paar Millimeter in alle Richtungen größer geworden. Ist sowas normal? Ich hab sie wieder eingebaut und es ist wie zuvor erstmal dicht. Ich befürchte nur, dass ich in ein paar hundert Kilometern wieder eine Undichtigkeit hab.
Naja, erstmal nochmal den Schwimmerstand messen. Ich hoffe du Uli kannst mir da noch ein Bisschen was verraten.

Beim Schrauben ist aber auch noch ein Malheur passiert: Das Gewinde einer der Schrauben einer anderen Schwimmerkammer kam mit entgegen. Kann ich da so einfach ein größeres Gewinde reinarbeiten, oder ist da was im Weg?

Gruß Jonas

#5  23.06.15, 19:24:35

Beitragssammler


Themenstarter

Ich mein 24mm wären es , habs Handbuch inne Garage liegen , evtl. meldet sich ja noch jemand der das eben nachschlagen kann .

Aufgequollene Dichtungen beim Vergaser kenne ich nur wenn sie alt sind bzw. wenn sie von minderer Qualität sind .

Das Gewinde kannste nachschneiden bzw. grösser schneiden , is aber nicht einfach weil du nicht " durchschneiden " kannst .


#6  23.06.15, 19:33:34

Beitragssammler


Themenstarter



Hi Jonas ,

aufgequollene Dichtungen am Gaser hatte mein Arbeitskollege auch , hat sie zwei Tage
zum Trocknen auf die Werkbank gelegt , passten anschließend wieder einwandfrei .

Eine Anmerkung noch zum Gewindeschneiden ,ich meine irgendwo gelesen zu haben ,
für sogenante Sacklöcher gibt es Spezielle Bohrer und / oder Gewindeschneider .

Gruß aus Wuppertal,
Martin


#7  23.06.15, 20:56:29

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Die Schwimmerkammern sind aus weichem Alu,
also würde ich hier weder Bohren noch größere Gewinde reinschneiden.
Bei meiner roten hatte ich auch ein Gewinde versemmelt.
Einfach die nächstgrößere Schraube reingedreht und fertig.
Um das ganze zu erleichtern hatte ich die Inbus-Schraube etwas angespitzt.
Zwar keine elegante Lösung, war jedoch auf Lebzeiten dicht.

Gruß Bigge






GL1000 LTD a.D.
#8  23.06.15, 21:25:35

Beitragssammler


Themenstarter

Danke für die zahlreiche Beteiligung!
Wenn der Schraube nichts im Weg ist, ist das ja alles halb so wild alles wird gut
Ich besorg mir dann auch am besten mal ne neue Dichtung. Kann da einer was
empfehlen?

@Uli: Wo werden denn die 24mm gemessen? Ich hoffe ich derve dich nicht mit meiner
Fragerei, ich hab einen Schwimmer nur noch nie eingestellt lachen

Gruß Jonas

#9  24.06.15, 07:59:49

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Ich heiß zwar nicht Uli,
aber hier ist es von Randakk`s gut beschrieben ( 21mm ! )
Leider nur in englisch.....aber mit dem GoogleTranslater geht es recht ordentlich,
wenn man gar kein englisch versteht.

http://www.randakksblog.com/floats-101/

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#10  24.06.15, 08:26:05

Beitragssammler


Themenstarter

Oh ja, sehr hilfreich Uli, öh nä Bigge! Danke erstmal, ich setz mich da nochmal
ran, wenn ich Zeit hab. Ich werde auch nach einigen hundert Kilometern brav berichten.
Inzwischen hat sich auch schon das nächste Problem angekündigt:
Nach gut 25 km Fahrt gestern Morgen, hatte ich nen Totalausfall der Elektrik.
Nur für ein paar Sekunden und lustiger Weise genau, als ich die Parkposition erreicht hab.
Ich bin gespannt, was das wird. Ich studiere auch schon fleißig den Thread 'Stottern mal da
und mal wieder weg'. Bin gespannt was da rauskommt. Das Verhalten de Maschine deckt sich ungefähr
und irgendwann widmet ihr euch da ja auch dann der Spannungsversorgung.

Ich finds übrigens klasse, wie dort geholfen wurde. Tolles Forum!

Gruß Jonas

#11  24.06.15, 14:28:07

Bigge

(Mitglied mit Biete)



@ hatte ich nen Totalausfall der Elektrik

Ich die Tage auch !
Es war das Zündschloss > Thread lesen.

.......oder Plus und Massekabel von der Batterie ausgehend prüfen/säubern/festziehen.

.......oder wenn das nicht hilft mal die Symptome hier aufzählen.

Gruß Bigge




GL1000 LTD a.D.
#12  24.06.15, 14:40:33

Beitragssammler


Themenstarter

Jo, wird gemach gemacht zwinkern


#13  24.06.15, 15:40:48

Beitragssammler


Themenstarter

Wenn du den Schwimmerstand eingestellt hast bau die Vergaser nicht sofort ein .

Leg die Dinger hin und füll sie über den Benzinschlauch auf und schau nach ob sie Dicht sind , auch mal ins Plenum gucken , erspart mitunter einen unnötigen Ein und Ausbau .

#14  24.06.15, 18:05:05

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,

ich wollte noch berichten, obs geklappt hat. Hat geklappt.
Ich fahre schon wieder einige Wochen mit angepasstem Schwimmerstand
durch die Gegend.

Danke!

#15  18.10.15, 23:20:33
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 131017
27.06.14, 18:35:17
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gasannahme gestört! Vergaser? - Kraftstoffsystem
130 36410
31.07.15, 12:48:47
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 184400
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vergaserkunde für Anfänger - Kraftstoffsystem
81 21382
24.05.15, 20:06:45
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zusammenbau Vergaser nach Überholung? Leistungsabgabe Motor gestört? - Kraftstoffsystem
100 23305
03.05.20, 19:14:28
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0603 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder