[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Einem Holländischen Goldwing-Freund beschäftigt sich seit 2-3 Jahren mit der Renovierung von einem K2 welche er als junger Mann einst besass.
Die K2 wurde schliesslich verkauft .... ......( ich persönlich vermute;wegen dem Mädel ...) und nach sehr vielen Jahren (im höheren Alter) zufällig wieder entdeckt.
Er hat es geschafft sie wieder zu erwerben, den K2 erforderte inzwischen jedoch eine komplette Renovierung.
Ich habe unglaublich viel Respekt für seinen Ausdauer und GW-Kenntnisse......er ist auch sonst ein sehr aimabeler und hilfreicher Genosse.

Jetzt den Punkt worum es dreht..........
Es handelt sich um ein Holländischer GL1000 K2 von 1977 mit Motor Nummeranfang 3xxxxxxx

Er hat inzwischen allerhand an dazugekauften GW-Teilen herumliegen worunter einer Anzahl an Zylinderköpfe.
Bei den Zylinderköpfe hat er Unterschiede festgestellt welche er seit langem versucht zu erklären aber er hat es bis jetzt nicht geschafft.
Er will gerne die richtigen/OEM Zylinderköpfe einbauen...
Ich habe ihn angeboten um es Mal zu fragen auf dem Deutschen Forum und hoffe das jemand dies erklären könnte.

Er benennt die Zylinderköpfe als "A=Normale Köpfe" wie offensichtlich vom GL1100 und B="Vertiefungsköpfe" wovon er sich fragt ob die beim K0, K1, K2 benutzt wurden (und bei den K3 wiederum die "A=Normale Köpfe").........oder vielleicht (ganz) anders herum.....?

Bild vom "A=Normalem Kopf" (Flach, an der linken Seite im Bild gesehen zwischen E-Ventil und A-Ventil; die rauhe Fläche).




Bild vom B="Vertiefungskopf" {Vertiefung, an der linken Seite im Bild (jedoch ohne Ventile) gesehen zwischen E-Ventil und A-Ventil; es glänzt dort}.




.........mfG, Ruud
(Pffff......ich bekomme fast KOPFschmerzen.........)


.

#1  09.07.15, 00:45:00

Beitragssammler



moin Ruud

Bilder von meiner GL ( K2 ) , bzw. vom Zylinderkopf .





#2  09.07.15, 08:12:33

Beitragssammler



Seers,

habe mal die Bilder der ZK-Überholung bei meiner 1100er angeguggt, sieht man aber nicht so deutlich. Meiner Meinung nach ist der Kopf "B" von einer 1100er. Die Vertiefung ist wohl eine Quetschkante im Brennraum, die den Verbrennungsbereich definiert und die Abgase dann Richtung Auslaß leitet.

#3  09.07.15, 08:33:27

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

@ Uli,
Danke.....betreffs Bilder von deinem K2....sieht so aus als haben die ein "B="Vertiefungskopf"....denke ich

@ Baunix63,
Danke.....du denkst also den 1100er hat ein "B="Vertiefungskopf".........

@ Alle "Kollegen",
Hat jemand zufällig noch ein Bild vom Zylinderkopf K3 oder wäre so freundlich das zu "knipsen".......?


mfG, Ruud

#4  09.07.15, 10:12:29

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo,

Hat jemand vielleicht noch etwaige Kentnisse oder Vermutungen wie die (offensichtlich) 2 Typen beim Zylinderkopf über den K's verteilt sind?
Wäre schön für meinem Goldwing-Freund in Holland wenn das klar wäre, dann kann er bei der Restauration die richtigen Köpfe einbauen............
Anbei noch mal ein nettes Bild von ihn als Jüngster neben dem ausgebauter GW-Motor, kurz nachdem die Kurbelwelle von seinem K2 plötzlich während der Fahrt brach, (ohne persöhnliche Schäden übrigens)...........
Die neue Kurbelwelle hat er damals selbst eingebaut...........
Jetzt bei der Restauration hat er die Kurbelwelle wieder erkannt dadurch das diese ungwöhnlich gut ausgewuchtet war wie damals......bei der Serie sei das weniger.........



MfG, Ruud

#5  10.07.15, 19:09:23
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 421266
22.09.22, 22:31:29
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 103411
30.05.20, 10:13:26
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96382
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 136264
31.07.22, 15:14:28
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lagerschaden ( Hauptlager ) - Motor
174 66450
08.07.17, 22:05:50
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0754 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder