[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

kasy

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Moin zusammem,
der Druckpunkt der Fußbremse liegt bei mir sehr tief (Fabr. Kuery).
Ich habe den hebel demontiert und einen Zahn höher wieder aufgesetzt
mit dem Erfolg, dass ich mit blockierenden Rädern nach ca 5 kM liegen
geblieben bin.Bremsen sind frisch entlüftet, Bremsflüssigkeit erneuert.
Gibt es noch eine Möglichkeit, den Druckpunkt etwas höher zu stellen?
Gruß
Heiner


Gruß Heiner
GL 1500 exclusiv
BJ 1989 US
#1  03.08.15, 13:02:18

kasy

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

das nächste (Bastel) wochenende kommt bestimmt.
Werde mal nachsehen, was mich da erwartet.
Vielen Dank BKOtti für den Tipp.
Gruß
Heiner


Gruß Heiner
GL 1500 exclusiv
BJ 1989 US
#2  03.08.15, 22:03:58

Beitragssammler



Den Bereich um die PLZ 28857 sollte man besser meiden . mit Augen rollen

Einfach mal an der Bremse rumbasteln ... wird schon irgendwie funktionieren mit Augen rollen

#3  03.08.15, 23:46:58

Beitragssammler



Uli, das sind doch alles Experten!
Gruß
Werner

#4  04.08.15, 00:17:20

Beitragssammler



Ach so , o.k. ...wusste ich nicht .


Tschuldigung freuen

#5  04.08.15, 00:27:10

keysch

(Mitglied mit Biete)


Ich kaufe den Schrott auf. aspass

Ne mal im ernst, an der Bremse rumbasteln wenn man nicht genau weiß was man macht? abgelehnt


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#6  04.08.15, 00:38:50

kasy

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

das war wohl offensichtlich die nacht der Komiker.
Kein weiterer Kommentar


Gruß Heiner
GL 1500 exclusiv
BJ 1989 US
#7  04.08.15, 08:46:24

keysch

(Mitglied mit Biete)


Ne, schon klar, wenn ich z.B. so etwas lese:
Zitat:
Ich habe den hebel demontiert und einen Zahn höher wieder aufgesetzt
mit dem Erfolg, dass ich mit blockierenden Rädern nach ca 5 kM liegen
geblieben bin.


Was soll sich hierdurch verändern zum ersten Versuch:
Zitat:
Hier geht es nur um die Verbindung Bremshebel-Kolben und die ist veränderbar ohne an der Bremse
"rumzubasteln".Dadurch steht lediglich das "Bremspedal" etwas anders und Du hast eine andere Höhe des
Druckpunktes.


In Schräglage ein blokierendes Rad kann so enden:




Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#8  04.08.15, 13:16:39

kleinerfrank



Mal wieder ne hochaktive Forumspolizei.
Außer einem Beitrag nur moralin-triefender, selbstgefälliger Schrott!
Wie in vielen Threads... und immer die gleichen Schwaller, inhaltsleer.
Hauptsache den Zeigefinger hoch!
Man fragt sich wirklich ob man hier noch ne Frage stellen kann wenn erstmal kübelweise Unrat über einen ausgekippt wird bevor sich einer traut ne zielführende Antwort zu geben.
Forums-Neuling werden drauf verzichten und sich woanders informieren.




Grüße Frank
---------------------------------------
SC22, 92er SE
#9  04.08.15, 14:30:43

keysch

(Mitglied mit Biete)


Wieso Polizei????
Polizei verbietet, wir geben nur Tips.
Kann doch jeder an seiner Bremse ,Lenkung und Dämpfer rumbasteln wie er will.
Ich freue mich jedesmal wenn ich ne Unfallmaschiene für kleines Geld kaufen kann.




Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#10  04.08.15, 14:57:54

keysch

(Mitglied mit Biete)


Ach ,fast vergessen.
@kleinerfrank
Zitat:
Wie in vielen Threads... und immer die gleichen Schwaller, inhaltsleer.
Hauptsache den Zeigefinger hoch!

Jetzt hast Du wenigstens auch die möglichkeit erhalten Deine DUMMEN Komentare dazu zu schreiben. Sonst habe ich noch nie was Hilfreiches von Dir gelesen. alles wird gut


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#11  04.08.15, 15:03:25

Beitragssammler



Oh, oh, oh....
Wenn ich das wieder lese, muss ich kleinerfrank Recht geben.
In anderen Foren (Amerika, England) lesen sich die Threads etwas anders. Dort wird nicht immer so mit erhobenen Fingern leeres Zeugs geschrieben.
Es macht hier bald keinen Spaß mehr, irgendetwas zu fragen.
Ich habe keysch ja bereits mal in Schutz genommen, aber diesmal gehtst du zu weit.
Es reicht doch ein einziger Kommentar in Richtung "Arbeiten an der Bremsanlage sind gefährlich". MEHR muss nicht sein.
Und keysch, wenn du dann auch noch auf solche Threads eingehst, wie von kleinerfrank, dann lass doch solche Wörter wie "DUMMEN" (auch noch fett und groß geschrieben) einfach weg.

Dem Satz von kleinerfrank
Zitat:
Man fragt sich wirklich ob man hier noch ne Frage stellen kann wenn erstmal kübelweise Unrat über einen ausgekippt wird bevor sich einer traut ne zielführende Antwort zu geben.
kann ich nur beipflichten.
Auch mir ist es bereits einige Male passiert, dass keine effektiven Antworten gegeben wurden, nur solche wie "geh doch zum freundlichen Händler".
So langsam vergeht mir auch die Lust an diesem Forum!!! Es vergeht fast keine Fragestellung, ohne dass uneffektive Antworten kommen.

Ich finde - meine persönliche Meinung - keysch und Schraubnix (als Vertreter dieser Antwortengeneration) sollten sich einfach etwas zurücknehmen. Sicherheit hin oder her. Jeder werkelt doch sowieso auf eigene Gefahr am Motorrad.
Und ich werkele an Lenkung, Getriebe und Bremse trotz dieser fingergerichteten "Tipps".

So, das musste jetzt einmal raus.
Fertig zum Steinigen alles wird gut

#12  04.08.15, 15:35:15

keysch

(Mitglied mit Biete)


Warum muß man an der Bremse rumschrauben wenn man sich nicht sicher ist ob das so richtig ist???
Selbst in WHB's ("Werkstatthandbuch" nicht zu verwechseln mit "Bastelbuch")steht immer wieder drin, z.B. Bremsen: "Fachwerkstatt aufsuchen".
Die das Buch geschrieben haben bekommen bestimmt nicht Geld dafür das sie das schreiben.

Mir persönlich ist es egal ob jemand wegen "GEIZ IST GEIL" selber an seine Bremsen "rumbastelt".
Aber damit bringt man auch andere Menschen in Gefahr.


Zitat von kasy:
#3das nächste (Bastel) wochenende kommt bestimmt.




Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#13  04.08.15, 15:43:57

keysch

(Mitglied mit Biete)


Aber jetzt mal ganz im ernst.
Ihr glaubt doch nicht das jemand der eine Werkstatt führt hier Tips gibt wie man an seiner Bremsen rumbasteln kann.
Glaubt nicht das JM, Fuchs aus Uslar, GG Motorpoint ,Kroßliner oder wie auch immer die heißen hier Tips zu Bremsen geben.(ausser Werkstatt aufsuchen.)
Die einzigsten die hier schreiben sind überwiegend Amateure.
Stellt euch mal vor hier schreibt einer wie man an seinen Bremsen schrauben kann und am nächsten Tag gibt es ein Biker (oder schlimmer) weniger.
Da steht man schon mit einem Bein im Knast.
Sorry, aber überlegt doch mal selber ob Ihr einen Unfall mitverschulden wollt nur um einen Biker ein paar Euros sparen zu helfen. alles wird gut


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#14  04.08.15, 16:03:07

Beitragssammler



keysch,

komm mal runter von deiner Palme. alles wird gut
Natürlich erwartet keiner, der hier eine Frage stellt, dass ihm Fachfirmen wie Fuchs etc. antworten. Die verlieren ja Kunden.
Aber es gibt doch offensichtlich genug Menschen, die ähnliche Fragen oder Probleme haben/hatten und so ihre Lösungsvorschläge weiterreichen können.
Genau dafür soll das Forum gut sein.
Schau einmal spaßeshalber in das amerikanische Forum. Dort wirst du kaum solche "Sicherheitstipps", wie sie hier immer öfter auftauchen, finden.
Ich baue einfach gerne an meiner Maschine rum. Das ist ein Hobby von mir. Und wenn ich dabei noch Geld sparen kann, na super. Teuer genug ist es doch sowieso.

Und welche Antworten oder Tipps der ein oder andere von sogenannten "Fachwerkstätten" erhalten haben, davon gibt es hier auch einige Geschichten.

Also, lasst doch die Leute ihrem Hobby nachgehen und haltet euch einfach mit gut gemeinten Ratschlägen zurück. Einfach nur fachliche Kompetenz. Wenn man nichts effektives zum Thema beitragen kann, einfach mal ruhig bleiben.

Ich wiederhole mich, aber glaubst du wirklich, durch solche "Sicherheitshinweise" die Leute vom Basteln abzuhalten? Ich bin mündig genug, selbst zu entscheiden, ob ich etwas kann oder nicht und ob das dann das Leben andere gefährden würde.
Ich möchte solche Sprüche einfach nicht mehr lesen oder hören. abgelehnt

Und warum vergeudest du so viel Zeit auf die letzten Antworten? So viel unnötiger Text. Warum willst du dich rechtfertigen?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es Menschen gibt, die sich offenbar immer in der einen oder anderen Weise darstellen wollen/müssen. Das beziehe ich nicht unbedingt auf dich.

Ich komme mir schon fast wie in Amerika vor: "Nicht den Kaffee trinken, er könnte heiß sein und zu Verbrennungen führen", "nicht den Hund in die Mikrowelle setzen, auch ihm könnte heiß werden" usw... usw...

Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen will: esreicht




#15  04.08.15, 17:05:46

keysch

(Mitglied mit Biete)


Ich brauche mich hier nicht "darstellen"!!!
Ich glaube schon zu wissen was ich schreibe.(schraube ja nicht aus langeweile an Wings rum)
Du schreibst immer wie schön es im US und Englischen Forum ist, dich zwingt doch keiner hier im Deutschen Forum mitzulesen.
Wenn Dir Amerika so toll gefällt, und tschüss!! lachen

Zitat:
Ich baue einfach gerne an meiner Maschine rum. Das ist ein Hobby von mir. Und wenn ich dabei noch Geld sparen kann, na super. Teuer genug ist es doch sowieso.

Ist aber schon ein Unterschied ob ich ein paar Lämpchen oder Chromteile ans Moped baue oder an Bremsen,Lenkung oder sonst Lebenswichtige rumschraube und meine das posten zu müssen.

Kannst ruhig weiter auf mir rumhacken, wenn hier was gelöscht wird sind das ja eh nur meine Beiträge.



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#16  04.08.15, 18:17:26

Beitragssammler



Hallo Kasy,ich hatte das gleiche Problem.Setze den Hebel wieder genau auf den Körnerpunkt und hänge
oder stelle ein Gewicht über Nacht auf das Bremspedal,ca 10 Kg und alles wird wieder Gut.Gruss
Detlef

#17  04.08.15, 18:24:06

kasy

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo Detlef,
danke für den Tip. Natürlich ist der Bremshebel wieder an der alten Stelle.
Weitere Antworten zu diesem Thema wird es von mir nicht geben nach dieser Schlammschlacht.
Alles Gute
Heiner


Gruß Heiner
GL 1500 exclusiv
BJ 1989 US
#18  04.08.15, 18:36:52

Beitragssammler



Bremsen sind Lebenswichtig!
Ich kann Keysch nur zustimmen und wer ihn persönlich kennt , weiß das er nicht den Oberlehrer heraushängen lässt. Besucht einfach die Treffen wo er schraubt und redet mit ihm. Er kennt mich auch nicht mit Namen persönlich aber er ist immer mit einem guten Rat dabei.
Zu dieser Diskussion folgendes: ich wollte auch nicht mehr in diesem Forum schreiben, da hier es nicht mehr um die Goldwing geht sondern um eine Überheblichkeit und Selbstdarstellung. Hier wird alles zerredet und mit sinnfreien Kommentaren belegt. Leider kann unser Chef Karl Heinz daran nichts ändern, aber es ist echt eine Mutprobe mal eine Frage zu stellen oder einen Nachricht bekannt zu geben ohne einen unqualifizierten Kommentar zu erhalten.
ich dachte hier geht es um unser Hobby....

#19  04.08.15, 23:38:14

Beitragssammler



Bau den orginal Bremshebel wieder ein

#20  05.08.15, 07:55:41
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die erste Fahrt in der neuen Saison.....
29 5887
07.03.13, 11:17:39
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nach Entlüftung hintere Bremse kein Druckpunkt! - Bremsen
19 5019
14.03.17, 09:54:39
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hinterradbremse Pedalweg
9 3743
28.04.11, 18:58:14
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bremsen Überholung
29 1418
24.01.24, 13:28:22
Gehe zum letzten Beitrag von Flüsterer
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Heckhöherlegung Honda GL Goldwing 2018- SC79 -20mm
148 34239
02.02.23, 10:26:46
Gehe zum letzten Beitrag von Joe
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0452 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder