[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Treffpunkt: Infos folgen

Start: ca. 10:30 Bad Camberg

Ziel: ca. 13:30 Weilburg

Länge: ca. 160 Km

Pausen: Mittagpause Gastronomie Weilburg oder Beilstein

Moin Zusammen!

Für Sonntag ist gutes Fahrwetter angekündigt. Da auch andere Mütter schöne Töchter haben, soll es diesmal nicht Richtung Eifel oder Benelux gehen! Diese Tour zieht über 160Km ihre Bahnen im Dreieck Bad Camberg, Bad Nauheim und Weilburg. Es wird alles geboten! Gut ausgebaute Teile der Hochtaunusstraße und der Deutschen Alleenstraße, kleinste Kreisstraßen, Wald und offene Landschaften im Wechsel

Wir starten nach individueller Anreise gegen 10:30 Uhr bei Bad Camberg (genaue Daten folgen noch). Unser Ziel ist das Tunnelensemble Weilburg, je nach Zeitansatz ggf auch Beilstein. Hier werden wir auch eine längere Mittagspause (Infos folgen noch) einlegen. Der Schifffahrtstunnel ist ein gutes Beispiel der Wirtschaftsförderung Mitte des 19. Jahrhunderts. Mit der Eisenbahn fiel der Tunnel in die Bedeutungslosigkeit. Erst der Kanutourismus hat ihn wieder aus seinem Dornröschenschlaf wachgeküst!

Wer auch immer Lust verspürt uns zu begleiten, der fühle sich hiermit herzlich eingeladen!

Nach aktuellem Stand werden wir mit mindestens 4 Maschinen starten. Es wäre schön, wenn sich Mitfahrer unverbindlich kurz offen oder per PN ankündigen. So kann ggf der Tourverlauf, bzw die Gastronomie bedarfsgerecht angepasst werden!

Gruß

JoJo

GL 1500 Bj 88 - GL 1800 Bj 01 - GS 1200 ADV Bj 16 - Street Glide Special Bj 14
#1  06.08.15, 22:27:08

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Moin Zusammen,

hier nun der genaue Treffpunkt:

Shell-Tankstelle

Limburger Straße 185, 65520 Bad Camberg (Ortsteil Erbach!).

Eintreffen Startpunkt: ca. 10:00 – 10:30!
Eintreffen Schiffstunnel Weilburg: ca. 13:00-13:30
Eintreffen Gastronomie Beilstein: ca. 15:00 (Wegzehrung nicht vergessen!)

Gruß

JoJo

#2  08.08.15, 09:36:49

wernair

(Mitglied mit Biete)

Super, freue mich schon. Bis morgen. zwinkern

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#3  08.08.15, 10:24:14

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Moin Wernair,

bin auch gespannt! Den Taunus kenne ich nur von einer Durchfahrt Richtung Römerfeste Saalburg. Das was sich damals an mopedfreundlicher Streckenführung zeigte, versprach allerdings Großes! Mal sehen, ob dieses Versprechen morgen eingelöst werden kann...

Gestern war ich mit der Street Glide an der Mosel unterwegs. Wollte schon immer die Langmauer und die Römervilla Longuich besuchen. Gott, was war das von "oben und unten" warm! Für alle, die sich für röm. Geschichte interessieren sei gesagt, der Besuch der Villa lohnt definitiv! Die Römer wussten schon, wo es sich gut leben lässt...

Gruß

JoJo

#4  08.08.15, 12:10:44

wernair

(Mitglied mit Biete)

lachen Jetzt weißt du, was wir letztes Jahr bei 45C auf der Route 66 mitgemacht hatten zwinkern
Kann Jörg nur beipflichten, die Villa ist ne Reise wert zwinkern

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#5  08.08.15, 15:14:01

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Yepp,

der Komfort einer Wasserkühlung ist bei diesen Temperaturen nicht zu unterschätzen - wie gut, dass die Familienplanung angeschlossen ist! ;-)

Neben den üblichen Modi, wie kurvenreich etc, besitzt das integrierte Navi der Street Glide auch die Option "malerische Strecke". Obwohl ich gerne Touren ins Detail ausplane, habe ich diesmal die Kontrolle über die Fahrstrecke an das Navi abgegeben.
Was soll ich sagen, die Strecke war als Rundkurs (ebenfalls wählbar) gut vom Navi ausgeplant. Wie auch immer das funktionierte, möglicherweise wurden POI und landschaftlich schöne Streckenabschnitte kombiniert, eine soooo schöne Routenführung hatte ich nicht erwartet.

Welcher Algorithmus auch immer die Routenentscheidung des Navis (modifiziertes Garmin 590?) festlegt, die Progammierer haben hier ganze Arbeit geleistet.

Gruß

JoJo

#6  08.08.15, 17:43:36

Winger54

(Mitglied)

winken Hallo zusammen,

ich bin morgen auch im Taunus unterwegs, ich schaue mal, vielleicht komme ich auch am Schiffstunnel vorbei, von der Zeitplanung ging das.....schauen wir mal,

Gruss
Raymond

Weiße Maus GL1800 2015Jubi......der tapfere Belgier ride with pride

#7  08.08.15, 22:35:18

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Moin Raymond,

solltest Du dazustoßen, so wäre das eine feine Sache. Was ist auf einer Tour schöner, als in der Ferne Gleichgesinnte zu treffen! Und wer weis, vielleicht finden noch andere Forianer den Weg nach Bad Camberg, Weilburg oder Beilstein! Die Tour steht ja jederman offen!

Bin gespannt, wie sich diese Region unserer wunderbaren Heimat präsentiert. Die GL ist frisch gewienert, gleich gehts los ! :-)

Gruß

JoJo

#8  09.08.15, 07:44:44

Winger54

(Mitglied)

Hallo zusammen,

Ich hoffe die Tour / der Tag war schön,

Ich bin wieder zurück, nach 570 km Eifel-Mosel-Rhein-Hunsrück-Taunus und vieles mehr freuen , und ich war um 13 bis 13.30 Uhr am Schiffstunnel und in der Umgebung, habe aber leider keine Wing´s gesehen traurig traurig

Dann vielleicht bis zur nächsten Tour
Gruss
Raymond

Weiße Maus GL1800 2015Jubi......der tapfere Belgier ride with pride

#9  09.08.15, 18:37:03

wernair

(Mitglied mit Biete)

Schade das wir uns verpasst haben Raymond. Beim nächsten Mal klappt es wieder zwinkern
Jörg hat wieder einmal eine traumhafte Strecke geplant. Und obwohl sie direkt vor meiner Haustür liegt waren einige neue Straßen und Orte dabei. Interessant war es anzusehen, wie die Kanuten durch den noch einzigsten aktiven Schiffstunnel Deutschlands kamen. Am Ende des Tages, bei der letzten Station kam auch noch Friedhelm auf einen Abstecker vorbei. Klasse Friedhelm ! Und jetzt noch ein paar Fotos ....

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#10  09.08.15, 21:15:04

wernair

(Mitglied mit Biete)

.....

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#11  09.08.15, 21:16:28

wernair

(Mitglied mit Biete)

.....

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#12  09.08.15, 21:18:39

wernair

(Mitglied mit Biete)

.....

Ich sag dann mal danke für diesen schönen Tag

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#13  09.08.15, 21:21:53

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Lady and Gents,

und wieder wurde bestätigt, dass die Mutter Deutschland viele schöne Töchter hat! Nicht nur die Eifel, auch der Taunus und der Westerwald bieten größtes Fahrvergnügen! Die tolle Straßen- und Kurvenqualiät wird lediglich durch die zahlreichen Blitzer und Tempo 30 Zonen etwas getrübt. Dennoch meinen Dank an die Teilnehmer - Gruppenfahrten machen doch am meisten Spass! Das gilt besonders, wenn man so harmonisch miteinander fährt! Passt dann auch noch die Gastronomie, so ist die Goldwing-Welt in Ordnung. Jederzeit wieder!

@Raymond: wir waren erst gegen 13:45 an der Schleusenseite des Wassertunnels. Schade! :-(

@Friedhelm: schön, dass wir uns mal persönlich kennenlernen konnten!

Hier noch einige Bilder!

Gruß

JoJo

#14  09.08.15, 22:07:19
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: