[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hab mal ne Handvoll Bauteile bestellt . zwinkern

ca. 13€ Materialkosten + Versand

#61  30.08.15, 15:59:38

hellclimber



Welcher Schaltplan?


Remember the times, when S** was safe and motorcycles were dangerous? Those were the days, my friends, those were the days!
#62  30.08.15, 21:41:25

Beitragssammler


Themenstarter

Hatte heute mal ein wenig gegoogelt und auch einiges gefunden , hab dann jemanden angeschrieben und der war so nett und hat mir den Schaltplan geschickt .

Ersma aufbauen und schaun was geht , dann schaun wir mal weiter .

#63  30.08.15, 21:48:38

Beitragssammler


Themenstarter

http://www.laubtec.de/Startseite/


Der Laden hat auch mal ne Kontaktlose Zündung für die GL angeboten , ob das immer noch so ist weiss ich nicht .




#64  30.08.15, 23:22:54

hellclimber



Schick mir doch mal den Schaltplan


Remember the times, when S** was safe and motorcycles were dangerous? Those were the days, my friends, those were the days!
#65  31.08.15, 11:24:59

Beitragssammler


Themenstarter

Da ich den Plan per Mail bekommen habe weiß ich nicht ob ich dir den einfach so schicken darf . Ich kann dir aber gerne die emailadresse per PN schicken .

#66  31.08.15, 11:53:05

Beitragssammler


Themenstarter

Recht Übersichtlich die Anzahl der Bauteile zwinkern

Bei den Kondensatoren hab ich beim bestellen gepennt ( falsches Rastermass ) mit Augen rollen

Wenn ich Zeit hab bau ich den Kram mal zusammen .




#67  01.09.15, 20:31:33

Beitragssammler


Themenstarter

da bin ich ja mal mords gespannt

#68  01.09.15, 21:01:26

Beitragssammler


Themenstarter

Hatte folgenden Text aus versehen im falschem Beitrag geostet .

Darum dann hier nochmal zwinkern



Hab ne Antwort von Helotronik bekommen .

70 Euro für das sog. Steuergerät + 40 Euro für den Geber , das Geberrad muss angepasst werden .

Man konnte mir nicht sagen ob das Geberrad irgendwie passend gemacht werden kann für ne GL1000 .

Man benötigt zwei Steuergeräte und zwei Geber und ein Geberrad , wobei das Geberrad nicht mitgeliefert wird . mit Augen rollen

Ne Menge Holz für so eine Zündanlage .

Mit anderen Worten ... zu teuer .




#69  01.09.15, 21:17:31

Beitragssammler


Themenstarter

Rappi, was ist jetzt eigentlich mit deinem Moped? Konntest du den Vergaser noch besser einstellen und läufts jetzt soweit annehmbar oder gibts noch Probleme?
Gruß Andreas

#70  01.09.15, 21:32:15

Beitragssammler


Themenstarter

Servus Andreas, ich kann das Moped momentan nicht testen, da alle Teile wie Tankattrappe, Schutzbleche, Seitendeckel beim Lackierer sind und der mich wegen Urlaub der Mitarbeiter vertröstet.

Ich bin aber ganz froh, das das Moped so läuft wie sie läuft, werde sobald ich mal ein Stück gefahren bin, die CO Rüssel reinhängen.

#71  02.09.15, 16:48:43

Beitragssammler


Themenstarter

Ah so ok. Wie CO-Rüssel? Willst die Vergaser mit nem CO-Tester abstimmen? Hmm keine Ahnung ob du damit wirklich weiter kommst, denke bei so ner alten Karre machst das besser nach Gefühl, also mit den Gemischregulierschrauben spielen. Synchronisieren musst natürlich schon erst mal mit nem Unterdruck-Tester, sonst läuft das Ganze nie wirklich sauber. Aber ansonsten?
Gruß Andreas

#72  02.09.15, 19:34:34

hellclimber



Hallo Uli, habe den Plan erhalten, leider ohne Abschaltung, ich hab mal im Netz einen Schaltplan gesehen, der nach zwei Minuten oder so die Spule ausgeschaltet hat, finde ihn leider nicht wieder.
Vergiß nicht, die Leistungstransistoren zu isolieren, wenn Du das Gehäuse als Kühlkörper nehmen willst.


Remember the times, when S** was safe and motorcycles were dangerous? Those were the days, my friends, those were the days!
#73  02.09.15, 21:33:07

Beitragssammler


Themenstarter

Betr. Abschaltung ... man kann nicht alles haben im Leben , wenn man bei der Sache ist braucht man die auch nicht .

Betr. Isolierung , Glimmer und Isloierscheiben habe ich passend hier liegen .

Evtl. wird das nicht die finale Lösung , hab mir was besseres ausgedacht , ohne Kontakte .

Is aber noch nicht Spruchreif , nur soviel , ich komme mit fünf Bauteilen aus zwinkern


EDIT :

das letzte fehlende Teil hab ich soeben von Bodo für umme angeboten bekommen lachen

#74  02.09.15, 22:09:15

hellclimber



probiers mal mit IGBT (z.B. TLE 4905 oder ISL9V3040 (http://www.k-data.org/isl9v3040.html), dann brauchst Du noch einen Spannungsteiler, damit das GATE etwa 5V abkriegt, läuft dann mit dem Unterbrecher



Remember the times, when S** was safe and motorcycles were dangerous? Those were the days, my friends, those were the days!
#75  02.09.15, 22:41:32

Beitragssammler


Themenstarter

Soweit fertig ( TSZ-K ) zwinkern

Morgen noch verdrahten und aufm Tisch ersma ausprobieren .

Ich hasse Lochrasterplatinen , auf der Lötseite siehts immer aus wie bei Hempels unterm Sofa zwinkern




EDIT :

Einäugig zusammengelötet , hab mir heute früh ersma n Metallsplitter ausm Augapfel fräsen lassen , es gibt schöneres im Leben mit Augen rollen

#76  07.09.15, 20:57:24

Beitragssammler


Themenstarter


Hi Uli,

da sind wir sicher alle gespant ob das so funktioniert wie Du dir das vorgestellt hast ,

wenn ja , könnte man ja sicher Platinen ätzen lassen und das ganze als Bausatz hier im

Forum anbieten ...?

Gruß und gute Besserung ,
Martin

#77  07.09.15, 21:23:58

Beitragssammler


Themenstarter




Is für mich nur ne Zwischenlösung bis ich die andere Zündung fertig habe zwinkern

#78  07.09.15, 21:32:15

hellclimber



Hey Uli, ich hab mal meine kleine Schaltung zusammengebraten, würde mich freuen, wenn Du sie mal ausprobierst, ich hab ja die Dyna drin, also keine Kontakte mehr. Wenn Du mir Deine Adresse schickst kriegst Du ein Päckchen.


Remember the times, when S** was safe and motorcycles were dangerous? Those were the days, my friends, those were the days!
#79  07.09.15, 23:23:04

Beitragssammler


Themenstarter

Hab die Schaltung heute mal mit einer Abblendlichtlampe belastet .

Ich benutze das Gehäuse welches aus Alu ist als Kühlkörper für die Transistoren .

Nach zwei Minuten Dauertest wurde das Gehäuse ordentlich warm .

In der Form ist das für mich nicht brauchbar .

Soll ja auch Dauerhaft halten .

Mal schaun ob ich noch ein paar Kühlkörper für die Transistoren irgendwo rumliegen habe .



#80  08.09.15, 19:02:14
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 133907
27.06.14, 18:35:17
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gasannahme gestört! Vergaser? - Kraftstoffsystem
130 36973
31.07.15, 12:48:47
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 188483
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2022
31 192144
22.12.22, 14:48:30
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2021
40 367600
29.12.21, 11:33:32
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2609 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder