[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
mein Name ist Heinz Simon und komme aus dem vorderen Westerwald (Nähe Hennef).Habe mich vor ein paar Tagen hier im Forum vorgestellt und möchte nun einen kleinen Bericht über die Restauration meiner Maschine einstellen.Habe mir 2014,nach 30Jahren,wieder eine GL1000 zugelegt.Da die Maschinen die so auf dem Markt zu kaufen sind 1.teuer und 2.doch nicht so gut in Schuß sind (wißt Ihr selber wahrscheinlich am besten) habe ich mich entschieden eine technisch einigermaßen gut erhaltene zu erwerben.Mir geht es dabei nicht unbedingt um das Originale sondern eher um das GL1000er Fahrgefühl.In 2014 habe ich die Maschine dann,nach 3 maligem Vergaserzerlegen und Tankreinigen,Bremsen erneuern,Bowdenzüge ersetzen usw.im Spätsommer endlich halbwegs ans Laufen bekommen.Hier muß ich mich bei euch im Forum bedanken denn die Diskussionen über einzelne Probleme,auch wenn ich nur mitgelesen habe,waren doch sehr hilfreich.Naja, was soll ich sagen,wie bei vielen anderen Kollegen hier im Forum, hielt die Freude immer nur für 50Km,danach war wieder Vergaserreinigen oder irgendetwas anderes angesagt.So habe ich mich also zu einer kompletten Restauration entschlossen.Ich muß allerdings sagen das der Wunsch nach einer fast neuen Maschine schon vor 30 Jahren da war (aber leider kein Geld).Na, dann eben heute.Ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll,am besten eine Auflistung aller Arbeiten.

1.Die ganze Kiste komplett auseinander und auf 2 Paletten voll Material verteilt.
2.Rahmen geschliffen und Schweißpickel entfernt,Haupständerfüße mit Blechen geschlossen.
3.Alle Karosserieteile gesandstrahlt und Pulverbeschichtet,Aluteile glasperlengestrahlt
3.Räder bei Speichen Werner auf Edelstahl umbauen lassen (andere Teile gerommelt)
4.Tankkonservierung und Vergaserreinigung sowie Neuabdichtung incl.Düsen machen lassen
5.Auspuffanlage Temperaturbeständig Pulverbeschichten lassen
5.2 neue Ventile eingeschliffen und Zahnriemen und Rollen gewechselt sowie Motor lackiert
6.Sämtliche Schrauben,Federn usw. neuverzinken lassen
7.Einige Teile wie Schutzbleche,Auspuffblenden usw.neu verchromt (incl.Tragschicht aus Kupfer)
8.Neulackierung
9.Umbau auf Iridium Kerzen und Sachse Zündung
10.Herstellung Gepäckträger für Hepco Taschen

Im Zuge des Zusammenbaues sind natürlich Lager,Dichtungen usw.ersetzt worden.Naja, was so alles gemacht werden muß wenn die Maschine von Grund auf neu aufgebaut wird braucht man euch nicht einzeln alles aufzählen.Egal,Hauptsache das Ergebnis stimmt und hinterher gefällt einem die ganze Fuhre.

Seit etwa 2 Monaten läuft die Maschine jetzt,bin hier und da noch am einstellen,aber eigentlich
voll zufrieden.Stelle hier mal ein paar Bilder ein (erstmal 5 danach mehr)damit man den Zustand sieht.

Grüße Heinz

#1  12.09.15, 20:27:30

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
hier die nächsten Bilder.

Grüße Heinz

#2  12.09.15, 20:44:20

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)



Hallo Heinz,

Mensch, da hast du eine Menge Arbeit geleistet.............wirklich komplett auseinander...........mit Deutscher Gründlichkeit........Hut ab!.
Sie ist sehr schön geworden......herzlich gratuliert damit!
Übrigens hast du eine Menge Raum gehabt um daran zu arbeiten......herrlich.
Schön dass sie schon einigermassen gut läuft.........das ist nach manchen Restaurationen gar nicht so einfach und selbstverständlich.
Ich wünsche dir viel Fahrspass mit deinem GL1000!

MfG, Ruud

#3  12.09.15, 21:16:20

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Heinz,
da ich schon zwei SilverWings aufgebaut habe, und meine 1200er in diesem Winter zur Restauration ansteht, weiss ich was für Arbeit da drin steckt.
Meinen vollsten Respekt zu deiner Arbeit. Das sieht sehr gut aus.
gluckwunsch

#4  12.09.15, 21:48:24

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Oha, da hat ja der Heinz
das *volle Programm* durchgemacht !
Sehr gut > sehr schön > für mich eine Freude zu lesen/sehen welche Mühe
sich wieder jemand gemacht hat um eine 1000er ( sowieso die schönste Goldwing ;-)
auf die Straße zu bringen.
Klasse Heinz gutgema
2016 steht das 4rd GL1000 Treffen in den Niederlanden an.
Ich/wir (die 1000er Fraktion ) würden uns freuen, Dich dort begrüßen zu dürfen.......oder ( ich ) auch evtl. schon früher zum kennenlernen zwinkern
Unsere Kaffeemaschine steht immer auf Standby sowie meine Schwiegermutter die gerne
für Biker Kuchen backt kaffee

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#5  12.09.15, 21:58:03

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Glückwunsch zur gelungenen Restauration gluckwunsch
Da du ja aus Hennef kommst, und ich aus Aegidienberg,
sieht man sich ja vielleicht mal.
Gruß der Doc

#6  13.09.15, 10:42:07

wernair

(Mitglied mit Biete)



Heinz, klasse gemacht. Sie sieht wunderschön aus. Wenn ich nicht zwei linke Hände hätte, würde ich mir auch noch ne 1000er zulegen.


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#7  13.09.15, 13:13:50

Beitragssammler


Themenstarter

Hut ab

#8  13.09.15, 14:03:50

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
freue mich das euch der kleine Bericht gefallen hat.
Hallo Doc, wir wohnen näher beieinander als gedacht (Buchholz).


Gruß Heinz

#9  13.09.15, 14:05:05

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Einfach nur toll!!!!!!
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#10  14.09.15, 08:04:09

Beitragssammler


Themenstarter

Sehr schöne Wing, alle Achtung. freuen
Es ist immer wieder eine Freude, wenn man Oldtimer in einem solchen Zustand sehen kann.

Schöne Grüße

Stefan

#11  14.09.15, 08:17:17
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nach über 30 Jahren im Wohnzimmer - Restaurierung
192 66795
13.11.15, 20:00:40
Gehe zum letzten Beitrag von Bigge
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 184388
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überraschung im mobile.de - Marktpreise GL 1000
58 23096
15.11.17, 15:55:58
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag CB400F Baujahr 1975 - Restaurierung
260 69734
31.08.16, 13:01:56
Gehe zum letzten Beitrag von asw29
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wertermittlung - Kaufberatung
20 7715
13.05.15, 11:26:50
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0313 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder