[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

also nochmal anders gesagt..
Das "Wärmere" fließt eben leichter weg in den Dämpfer ist es kälter steht es ein wenig mehr auf der Bremse.
Dieses wenige mehr reicht evtl. wenn die Kiste nur ein wenig rollt man den Bremsdruck leicht überdosierst. Ab 30km/h dürfte das eigentlich nicht mehr spürbar auftreten.
Andernfalls sind da noch leicht verzogene Bremsscheiben (das ist aber auch normal) so das wenn die Bremsbeläge leicht schleifend anliegen eben nach jeder halben Raddrehung die Bremse ruckartig wirkt.

@4bike...das ist nur der äußere Umfang ja klar, aber die gesamte Materialstärke der Vorderen ist größer und die sind noch zu zweit...... freuen

#41  15.11.15, 19:24:22

winger2007

(Mitglied mit Biete)



Tritt /tratt im Grunde bei jeder Geschwindkeit auf. Beim lansamen rollen, ich sag mal so an die Ampel, eben nur ganz kurz bis zum Stand.
Bei höheren Geschwindigkeiten vom Beginn des Bremsens bis zum lösen bzw Stillstand.

Evtl. sollte ich noch erwähnen dass es nur bei der Fußbremse ist (habe ich glaube ich schon geschrieben) und wenn ich die Handbremse mit dazu nehme ist es deutlich geringer. Nur mit der Handbremse ist garnichts.
Gut da wäre dann auch weniger Druck auf der Gabel weil die Bresmwirkung ja deutlich geringer ist. Ist ja aber beim langsamen Rollen an die Ampel auch der Fall und da ist es bei der Fußbremse dann aber wieder da.

Bremsscheiben und Beläge wurden von der Werkstatt geprüft und für ok befunden. War das erste was sie geprüft haben.

#42  15.11.15, 19:37:57

winger2007

(Mitglied mit Biete)



Nachtrag:
Klar, mein Problem hat mit dem Rückruf nix zu tun. Scheint aber auch ein "Hitzeproblem" zu sein, wenn auch sehr selten.

Falls ich von Honda wegen des jetzigen Rückrufes angeschrieben werde dann wäre es schon das 2. Mal wegen der hinteren Bremse.
Als ich die Maschine gebraucht gekauft habe war auch schon ein Rückruf vom (verstorbenen) Vorbesitzer in den Unterlagen den ich dann machen ließ. Wurde damals aber nix gefunden bzw. gemacht.

#43  15.11.15, 19:46:13

Beitragssammler


Themenstarter

Wenn deine Bremse wirklich bei höheren Geschwindigkeiten ruckelt und oder ratternde Geräuche macht ist sehr wohl etwas nicht in Ordnung.

Ich kann nur sagen meine 18er hat eine integrale Bremse, da bremse ich auch vorne und hinten wenn ich nur den Fußbremshebel trete und der ist motorig eben schlechter zu dosieren, sonst sehe ich da keinen Unterschied. Auch kann ich mein "[I]anti-dive" leicht ruckhaft spüren wenn meine "Dicke" nur rollt und ich dabei die Bremse anlege.[/I]

#44  15.11.15, 20:04:56

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Goldwinger,

nun dürfen wir auch "offiziell" mit dem Thema durchstarten!

Wie bereits erklärt ist der Großteil an GL1800 Modellen bei der aktuellen Rückrufaktion berücksichtigt wurden.

Jeder Besitzer einer betroffenen Wing wird dazu, voraussichtlich in den nächsten Wochen, auch von Honda (in Verbindung mit dem Kraftfahrtbundesamt) noch direkt angeschrieben.

Im Rahmen der Aktion werden dann 2 Bremszylinder an der Wing ausgewechselt, was zeitlich für unsere dazu geschulten „Wingschrauber“ zwischen 2-3 Stunden in Anspruch nimmt.

Bedingt durch diese doch recht umfangreiche Umrüstung und für einen reibungslosen Ablauf der Aktion, ist das bei uns im Haus nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Diese Rückrufaktion ist bis Mitte 2017 bei jeder betroffenen Maschine durchzuführen,
Ihr könnt das also daher auch mit einem anderen Termin im kommenden Jahr verbinden.

Wenn Ihr die Rückrufaktion durch unser Service-Team durchführen lassen möchtet, nutzt dazu bitte das Kontaktformular auch unserer Internetseite:

http://www.goldwing.de/index.php/service/recall

Bitte das folgende Formular ausfüllen und wir melden uns dann bei Euch um das weitere Vorgehen zu besprechen.

VG Tobias

#45  18.11.15, 12:23:06

winger2007

(Mitglied mit Biete)



Also anti dive merke ich gar nicht geht wie Butter rein und raus

und wie gesagt nur bei Hitze (so ab ca. 25 - 26 Grad außen Tem.) ruckelt es sonst nicht. Z. B. am Montag - so 10 -12 Grad und später noch kühler. Da kann ich grob oder feinmotorisch auf die Fußbremse (Integral)da ruckelt nix.

Evtl. bin ich ja auch von der Aktion betroffen und es liegt - mit an den Zylindern die da getauscht werden sollen.

Warten wir es mal ab.

P.S. Das der Spezialist (ehrlich gemeint) aus Uslar dazu nix sagt deutet darauf hin dass man da über diese (mein)Problem auch nix weiß. Scheint doch irgentwie einzigartig zu sein, schließlich beschreibt auch kein anderer hier im Forum diese Phänomen.

#46  18.11.15, 19:36:23

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Winger2007,

Wir haben "Dein Problem" dieses Jahr auch zum ersten und einzigen Mal bislang gehabt und haben es auch immer noch nicht lösen können... Dabei ist die Problematik, bei dem Kunden tritt es nur jenseits von 30 Grad auf und war dadurch bei uns nur kaum reproduzierbar... Wir haben bei der Wing auch bereits alle für uns im Zusammenhang stehenden Komponenten gewechselt und es ist im Urlaub beim Kunden wieder aufgetreten... Wir kommen da im Moment nicht weiter und auch die Honda-Techniker sind ratlos... Daher hoffen wir das vielleicht wirklich die überarbeiteten Bremszylinder das Problem lösen, glaube es allerdings nicht so richtig...

Wir sind aber da dran und ich weiß ja nun das Du scheinbar das gleich oder ein sehr ähnliches Phänomen hast. Mail mir doch wenn Du magst mal Deine Daten zu, dann können wir Dich informieren wenn wir mit unserem Kunden weiter sind...

VG Tobias


#47  18.11.15, 20:10:01

Friedhelm

(Mitglied mit Biete)



Rückruf für alle GL 1800 ab Baujahr 2001 wegen Bremsproblemen hinten.
Vielleicht kann ja einer mal den Link hier reinstellen.
Ich hatte es als Link vom GWFD gelesen.





29.11.15 Anmerkung Moderator JS: verschoben aus Technik 18er


immer fairplay
#48  28.11.15, 17:24:08

Goldfire




Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#49  28.11.15, 17:32:29

GW Frank



Guten Morgen,

hierzu gibt es doch bereits einen Beitrag:

Fuchs, Uslar






Gruß Frank

#50  28.11.15, 17:47:20

Beitragssammler


Themenstarter

Friedhelm
Du Trottel zunge raus zunge raus zunge raus
Mal wieder 2 Wochen zu spät mit Augen rollen mit Augen rollen mit Augen rollen

Wird Zeit das man sich nochmal sieht zwinkern

#51  28.11.15, 17:53:17

Friedhelm

(Mitglied mit Biete)



böse gruebel ich bin doof nichzufass ohmann pein


immer fairplay
#52  28.11.15, 18:05:22

Beitragssammler


Themenstarter

wenn Du es schon selber einsiehst! freuen
Gruß
Werner

#53  29.11.15, 02:43:15

Friedhelm

(Mitglied mit Biete)



Werner,
Ich bin lernfähig freuen
aber aufgrund meiner dähmlichkeit leider nur begrenzt mit Augen rollen
und dem Trottel aus der Eifel wünsche ich einen Kolbenfresser lachen lachen lachen
Die nächste Runde auf einem Treffen bezahlt der habwill


immer fairplay
#54  29.11.15, 06:48:40

Beitragssammler


Themenstarter

Ist das nu ein neuer Rückruf, oder immer noch der von Fuchs? Friedhelm hat mich verwirrt. (Ich will auch ein Bier abstauben)
alles wird gut

#55  29.11.15, 09:15:27

Klaus (T34)

(Mitglied mit Biete)


Hallo Goldfire, auf einem Schweizer Goldwing Trefffen blieben bei einer Ausfahrt in die Berge
11 - 1800er liegen, wegen Überhitzung. Meine Frau und Ich auch. Alle anderen Wings konnten die Tour fortsetzen. Und das war nicht das einzige mal wo wir das erlebt haben.
Viele grüsse Klaus Panzer

#56  29.11.15, 09:30:36

Karl-Heinz

(Administrator 1)



@All: da sich das um ein und dieselbe Sache bei der Rückrufaktion dreht und Friedhelm halt mal etwas länger brauchte habe ich das zusammengefasst damit es nicht zu Verwirrungen kommt.


Gruss
Karl-Heinz
#57  29.11.15, 10:22:19

Beitragssammler


Themenstarter

danke

#58  29.11.15, 11:04:32

Friedhelm

(Mitglied mit Biete)



Sorry,
ich hatte diese Info erst am 27.11.2015 von der GWFD als Sonderinfo bekommen.
Und wieder einmal Zeitverzögert gelesen nichzufass
Ansonsten lese ich ja bei euch 18ern nicht mit lachen


immer fairplay
#59  29.11.15, 18:07:11

Beitragssammler


Themenstarter

Lass dich doch nicht ins Bockshorn jagen Friedhelm,
es ist doch besser eine Info 2 x zu bekommen als gar nicht.
Ich finde es gut das du dich auch um 18er sorgst. zunge raus

#60  29.11.15, 18:57:26
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 245444
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rückrufaktion
138 60881
05.09.12, 16:28:08
Gehe zum letzten Beitrag von Robert
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 105668
30.05.20, 10:13:26
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1800 - Umbau steht vor der Tür
196 82527
10.04.13, 19:22:58
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96401
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1144 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder