[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,
Ich habe vor 3 Jahren eine GL 1000 in gefühlten 15 Kisten(also total demontierte) bekommen.In der Zeit bis heute habe ich alles wieder zusammengesetzt,so daß jetzt ein Neustart möglich wäre.
Gibt es Tipps wie man am besten vorgeht?
Die Schwimmerkammern vorher befüllen ,irgendwelche Starthilfesprays verwenden, o.ä. Hinweise nehme ich gerne auf.
Ich möchte den Anlasser möglichst kurz bemühen und nicht ewig die Kiste rumorgeln lassen.
Danke schon mal vorab für eure Unterstützung


#1  13.02.16, 12:46:08

Bigge

(Mitglied mit Biete)



siehe PN
Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#2  13.02.16, 13:13:53

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo und guten Morgen

Weil du den Anlasser erwähnt hast hoffe ich das du ihn gründlich gereinigt hast und neue Bürsten drinn hast. Meiner sah sehr sehr schlim aus. Wenn der Link klappt sollte man sehen wie schlimm.


https://lh3.googleusercontent.com/6c8TGySGtCQP53DoHZ9ZxPvQEaN1e5yTN_unKGJbSssaDi_XOUBXsIvWRV7Sy_RMZvEG=w1920-h1080-rw-no
https://lh3.googleusercontent.com/-6hj8tfnOeGY/VhiB-4znGNI/AAAAAAAAJN8/n492PBMBoWw/w530-h942-p-rw/10.10.15%2B-%2B1

Einfach den Link markieren und hin wechseln. Sollte klappen.


#3  13.02.16, 13:19:12

Beitragssammler


Themenstarter

wenn alles neu gemacht ist Öl und Kerzen muss sie auch so nach einigen Umdrehungen kommen .. wenn du ewig drehen musst oder ein Hilfespray nehmen musst stimmt ewas an der Zündung oder Benzinmenge nicht .. für einen Neustart nach Jahren kann ich dir ein Benzinadditiv empfehlen .. ein paar Tropfen in Vergaser und Rest in Tank .. macht anfangs die Kolbenringe etwas geschmeidiger .. natürlich dies alles nur wenn du komplett general überholt hast

#4  13.02.16, 13:24:52

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Männer,
Ich habe die Vergaser über den Anschluss an der Benzinpumpe gefüllt,den Benzinschlauch am Tank abgezogen und den Benzinfilter und wahrscheinlich die Benzinpumpe gefüllt.
Keine weiteren Hilfsmittel.Dann Choke voll auf und nach Ca 30 sek.habe ich das erste Mal (m)eine GL 1000 gehört.
Sie läuft !!!!Sie klingt geil.
Jetzt tropft leider die Wapu noch (siehe anderer Bericht im Forum)aber das kriege ich auch noch hin.
Drückt mir die Daumen.


#5  29.03.16, 22:03:19

Twintreiber



Hi Roland.
Na dann mal Glückwunsch.
Ist doch super wenn sie das erst mal anläuft.
Bei mir war es am WE ja nun auch soweit.
Leider ist es bei mir jetzt ja nicht "nur" die WP sondern der Kühler muss noch mal raus aber egal.
Bist Du schon mal GL gefahren?
Wenn nicht... Viel Spaß ab 4000 /min
Man sieht sich in Holland?


Sid
Www.sid-gl1000.de
#6  29.03.16, 22:16:40

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Ronald,

Keine Panik!
Bei mir lief anfangs auch Kühlwasser aus dieser Bohrung. Ich habe noch die Backelitpumpe drin. Nachdem ich zweimal mit dem Motor gefahren bin wurde der Wasseraustritt immer weniger. Zurzeit ist die Pumpe dicht. Ich nehme an da ist eine Dichtung drin die austrocknen kann und im Betrieb dann wieder feucht wird und quillt.
Gruß Ulli

#7  30.03.16, 11:49:12

Beitragssammler


Themenstarter

Ich drehe den Motor mehrmals mit der Hand ohne zündkerzen durch, wenn alles leicht geht nehme ich einen Akkuschrauber mit passenden Aufsatz und drehe mit dem solange die Öl kontrolle aus geht.
Damit ist dann relativ sicher das überall Öl ist wo welches sein sollte! Erst dann Kerzen rein und Anlässen.
Staatshilfe spray in Maßen ist meiner Meinung nach ok!

#8  30.03.16, 12:00:47

Beitragssammler


Themenstarter

Danke für Eure Hinweise und Erfahrungen mit dem Anlassen und der Wapu.

Nein,ich bin noch nie GL 1000 gefahren.Mein Freund,von dem ich die habe (GL 1800) wollte immer das ich mal Goldwing fahre.Ich habe es bisher immer abgelehnt weil zu groß und schwer.Für mich muss ein Motorrad Max.200 kg wiegen,dann fühle ich mich wohl darauf.
Aber wenn ich die Dicke so dastehen sehe...Wow.....ich habe richtig Lust sie endlich zu fahren.Ich finde sie auch schön in ihrer Masse und Nacktheit.Mit Verkleidung wäre sie nicht ganz so mein Fall.

Zu der Wapu nochmal:
Ich habe meine alte ja komplett demontiert weil die Lager defekt waren.In der Pumpe sind Keramikdichtungen die aufeinander liegen,dann sind Blechformteile und eine Hülse drin und die Lager sind beide voll gekapselt.In der Wapu ist also nichts was wieder aufquellen kann.Wenn Wapu'swieder aufhören zu Tropfen liegt das meiner Meinung nach an dem O Ring der die Wapu zum Getriebedeckel auf der Wasserseite abdichtet.
Jedenfalls tropft es bei mir so das ich es nicht akzeptieren möchte und hoffe, nach dem Tausch der Pumpe mit allen erforderlichen O Ringen auf komplett.Dichtheit des Systems.
Drückt mir die Daumen!

#9  30.03.16, 16:07:10

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Moin-moin, du scheinst ja schon viel Spaß an deiner Goldie zu haben,
Aber du schreibst Max: 200KG Moppedgewicht?
Dann stell mal deine Goldie auf eine Waage, frust .
Die Honda Mannen haben in den Siebzigern weder Mühen noch sonst was gescheut,
damit die 1000er nicht so ganz schwer in den Papieren ist.
Beispiel: abgelehnt
Es wird ein Mopped gewogen, ohne Benzin, ohne Kühlwasser, ohne Motoröl, Ohne Batteriesäure, ohne Bremsflüssigkeit, ohne Gabelöl und ohne Kardanöl. gruebel .
und dann baue ich eine Verkleidung ans Mopped und Krauserkoffer und siehe da,
meine Oma(Mopped) wiegt auf einer geeichten KFZ Waage 352Kg geschockt

Gruß, und alles wird gut sagt der Doc

#10  30.03.16, 17:39:00

Beitragssammler


Themenstarter

Ich kenne das Gewicht der GL schon.
Nur bisher war das so meine Idealvorstellung mit den 200 kg vollgetankt für ein Bike.Ich habe noch ne SR 500 und Ktm 620 sc mit vollgetankt 139 kg.Daher kommt das wahrscheinlich.
Aber wie schon geschrieben,wenn die Dicke so dasteht ist das einfach ne Wucht und da stören mich die 300 kg plus x kg Eigentlich nicht.
Außerdem will ich fahren und das Teil nicht schieben.
Aber die 352 kg von Dr.Goldwing sind schon ein Wort.

#11  30.03.16, 20:53:34

Twintreiber



Hi Roland.
Ich bin auch nie GL gefahren. Ich wusste noch nicht mal wie sie klingt.
Erst war ich etwas enttäuscht, dass da ein Käfermotor tuckert.
Aber jetzt wo Nr 1 richt sicher und rund läuft ist es einfach geil....
Es wird dir richtig Spaß machen :-)


Sid
Www.sid-gl1000.de
#12  30.03.16, 21:06:22

Bigge

(Mitglied mit Biete)



@ all
Ich habe meine erste 1000er mit 23Jahren gekauft > heute bin ich 59 upps !
Damals hat mich ganz alleine das Design begeistert. Alleine schon der Tank mit seiner Attrappe rundherum hat mich mehr als fasziniert > einzigartig !
Heute ist es immer noch so.........eine Diva mit Ecken und Kanten, die man jedoch im Laufe der Zeit in den Griff bekommt.
Der Sound ? Naja, laut ist GEIL - im Alter stört es eher zwinkern

Was ich damit sagen möchte :
Jeh mehr man sich mit der 1000er beschäftigt - um so mehr wächst sie einem ans Herz !
Würden sonst so viele den Leidensweg des neuen Aufbaus gehen ??

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#13  30.03.16, 22:16:10

Beitragssammler


Themenstarter

Genau meine Meinung.Wenn man jede Schraube an dem Bike mit Vornamen kennt und auch die Geschichte dazu wo man die her hat und wie man die bei wem veredelt hat usw.....das ist was besonderes und das lässt man so schnell nicht mehr los.
Naja und so laut ist sie ja nicht(ich fahre auch ne Ktm Sumo - die ist schon eher laut😈)

#14  31.03.16, 08:16:28
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 420193
22.09.22, 22:31:29
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96378
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 611704
19.05.20, 18:49:39
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 135340
31.07.22, 15:14:28
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2016
97 251478
17.12.16, 12:41:21
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.3141 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder