[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo ich spiele mit dem Gedanken meine 1500er Sitzbank neu betiehen zu lassen nach über 20Jahren hat sie einige Risse bekommen.

So wie das nun mal heute ist Informiert man sich im Netz und da habe ich die Firma gefunden die wie ich meine recht günstig ist.

http://www.motorradsitzbank-wie-neu.de

Nun hätte ich gerne gewust ob jemand seine Sitzbank bei der Firma hat machen lassen und ob ihr damit zufrieden gewesen wart.

Gruß Peter

#1  12.03.16, 18:43:49

Marcus



Falls sich niemand meldet, lass Dir doch einen Kostenvoranschlag von einer Autosattlerei machen.
In Gummmersbach ist eine gute und in Hagen siehe Foto.
Da musst Du natürlich mit 4 bis 500 Euro rechnen je nach Materialwunsch und Ausstattung.


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#2  14.03.16, 16:42:05

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Marcus,ich kenne natürlich die Sattlerei in GM,liegt ja pracktisch vor meiner Haustür ich weiß auch was der für Preise hat.
Bei dem habe ich schon gefragt.

Gruß Peter

#3  14.03.16, 22:52:21

Marcus



Klar Peter haben die alle ihre Preise.
Vernünftige Arbeit in einem Fachbetrieb hier in der Gegend habe ich noch nie für unter 400 Euro gesehen was die 15er angeht.
Das wäre nach meiner Ansicht aber auch reell, bedenkt man, das die Betriebe von was leben müssen und der Arbeitsaufwand bei der 15er Bank ist auch nicht ohne.

Material nur anhand von Bildschirm Fotos aussuchen wäre allerdings nicht mein Ding.
Dafür gibt es im Fachhandel zu unterschiedliche Strukturen und Qualitäten - und auch Preise. zwinkern


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#4  15.03.16, 15:39:40

Beitragssammler


Themenstarter

Schröder in Hagen hat eine Corbin Bank für 400 Euro neu gemacht
Das Gespann läuft in Schalksmühle

#5  15.03.16, 17:07:07

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo

Ich habe meine Sitzbank bei Sitzbank wie neu in Auftrag gegeben. Heute wurde sie zurück geschickt. Wenn sie angekommen ist gibt es Bilder.

Gruß Wolfgang

#6  16.03.16, 18:30:19

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo diplomat,Wolfgang das wäre sehr interessand für mich zu sehen wie die Gearbeitet hast du auch gel geordert?

Gruß Peter

#7  16.03.16, 22:59:22

Marcus



Hallo Georg, ( Bikeroldie )

die Corbin vom Foto wurde auch dort gemacht. Preis ähnlich.
Allerdings noch etwas aufgepolstert und mit Gel Einlage sowie Stickerei.
Absteppungen sehr gut fast wie Original soweit machbar.
Super Materialqualitäten.
Preislich vollkommen OK und super Arbeit.
Kann man nur weiterempfehlen. cool





Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#8  17.03.16, 09:04:00

GL Frank

(Mitglied mit Biete)


Hallo,
ich hab meine Sitzbank, die Armlehnen und die Rückenlehne neu beziehen lassen. Durch den Sattler wurde die Sitzbank auch im Schaumstoff erneuert und eine Heizung eingebaut. Die Farbe des Leders und der Nähte, kann man sich allein aussuchen. Der Preis für alles 200,-Euro. Ich glaub, da kann man nichts verlehrt machen.

Gruß Frank

#9  28.03.16, 12:01:11

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Frank, Danke für die Fotos ich finde super Arbeit für einen tollen Preis hast du das bei dem hier http://www.motorradsitzbank-wie-neu.de machen lassen ?

Schöne rest Ostern noch

Gruß Peter

#10  28.03.16, 13:24:58

GL Frank

(Mitglied mit Biete)



Hallo GW Peter,
Um die Sachen neu beziehen zu lassen, hab ich mir einige Autosattlereien in unserem Bereich gesucht und mir Kostenvorschläge geholt. Die Preise gingen bei 450,-Euro los. Bei der Sattlerei wo ich die Sachen beziehen lassen hab, ist der Preis günstig gewesen, da dort solche Sachen laut Angaben des Sattlers nebenbei gemacht werden. Weiterhin arbeitet der Sattler allein und hat keine Mitarbeiter, welche auch ihren Lohn haben wollen.

Gruß Frank

#11  29.03.16, 03:09:10

Marcus



Hier mal ein Tech. Datenblatt zu einem Kunstleder, welches zum Beispiel auch für Motorradbänke und damit für den Außenbereich geeignet ist.
Der Anwendungsbereich Motorräder ist hier nicht extra aufgeführt, ergibt sich aber durch die Techn. Daten.
Zusätzlich gibt es spezielle Kunstleder für den Innenausbau von Booten und Yachten.
( Salzwasserbeständig )

Man unterscheidet zwischen versch. Lichtechtheitsfaktoren bis 8.
Je höher, je UV - Beständiger das Material und Farbe.

Das selbe gilt für die angegebenen Scheuertouren.
Je höher , je robuster das Material.
40.000 ist heute ein mittlerer Wert für den Wohnbereich.
Motoradbänke sollten schon deutlich darüber liegen, möchte man lange Freude daran haben.

Dann haben Kunstleder versch. Oberflächen, Eigenschaften und Strukturen ,die für einen Sitzbankbezug nützlich sind oder vernachlässigt werden können.

An ein Kunstleder und sogar an den Faden mit dem es verarbeitet wird, werden je nach Verwendungszweck unterschiedliche Anforderungen gestellt.
Das nur mal so zur Info. Dies alles und noch viel mehr erfährt man am besten in einem Fachbetrieb seiner Wahl. Im Internet wohl eher weniger. zwinkern



Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#12  29.03.16, 17:37:17

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,

Hab mir eine Sitzbank von Yves Moillo machen lassen.
Vorne und hinten mit Geleinlagen auf mein Gewicht abgestimmt.
Material, Nähte und Beschriftung individuell auf Wunsch gefertigt.
Bilder sind eingestellt. Bin total zufrieden da 600 km am Tag ohne Probleme machbar sind.

Gruß aus Ingolstadt
Christian



#13  29.03.16, 19:26:14

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Diplomat,

mal eine kurze Frage zu deinem Post #7: Ist die Sitzbank inzwischen zurück? Bilder? Qualität?

Meine ganz ehrliche Meinung zu der neu bezogenen Sitzbank von Frank ist, dass ich die Sitzflächen als zu eben und glatt empfinde. Ich würde auf jeden Fall wieder die zusätzlichen Nähte wie bei der Originalen wollen.
Das ist aber nur meine eigene persönliche Meinung und auf keinen Fall böse gemeint alles wird gut

#14  30.03.16, 08:13:45

GL Frank

(Mitglied mit Biete)



Jallo ushepti,
die Sitzbank ist von der Form her (GL1200) gleich geblieben. Sie wurde nach nun 32 Jahren neu aufgepolstern. Bei der originalen Sitzbank ist die Sitzfläche abgesteppt. Hätte ich auch für den gleichen Preis machen können, wollte ich aber nicht, da vielleicht in laufe der Zeit Feuchtigkeit durch die Nähte eindringen könnte. Auf den Bildern ist es vielleicht nicht genau zu sehen, aber für die Sitzfläche, habe ich spezielles Antiruschleder genommen. Nur an den Seiten wurde glattes Leder verarbeitet.

Gruß Frank

#15  30.03.16, 16:56:22

Marcus



Hallo Frank,

ich denke, das hast Du schon richtig gemacht. Dir muss sie gefallen und den Preis finde ich sehr fair.
Mir ist klar, wie viel Arbeit so was macht.

Ich weiß jetzt nicht ob Du sie in einer Autosattlerei hast machen lassen oder in einer Raumausstattung / Polsterei.
Wenn es letztere war, verfügen die im Normalfall auch nicht über das Mittel um die Nähte von links abzudichten.
Das bieten die meisten Lieferanten und der Raumausstatter Großhandel nicht an, da es nicht für unseren Beruf gebräuchlich ist.
Da ich selbst aber auch so nebenher hin und wieder Sitzbänke mache, bestelle ich mir das Mittel über einen Zulieferer für Bootszubehör.
Die haben dann auch wieder andere Dinge, die ich brauchen kann.
Eben Sachen für die Polsterei oder eben für Mopedsitzbänke.
Zum Beispiel verrottungsfreies UV beständiges Nähgarn in div. Stärken.
Das "normale" Polstergarn ist meist ein 50er aus Baumwolle / Synthetik - Gemisch und auf Dauer nicht haltbar im Außeneinsatz.



Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#16  31.03.16, 15:58:09

GL Frank

(Mitglied mit Biete)


Hallo Marcus,
die Sitzbank hab ich bei einer Autosattlerei beziehen lassen.

Gruß Frank

#17  01.04.16, 06:50:24

Marcus



Ja stimmt, hattest Du weiter oben ja schon geschrieben. cool freuen


Die Antwort auf die Frage von Heiko hätte mich allerdings auch noch Interessiert.

Zitat:
Hallo Diplomat,

mal eine kurze Frage zu deinem Post #7: Ist die Sitzbank inzwischen zurück? Bilder? Qualität?




Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#18  01.04.16, 15:36:43

Beitragssammler


Themenstarter

So habe meine Sitzbank beim Sattler meines Vertrauens beziehen lassen für den Fahrer mich allso mit eingearbeiteter Geleinlage da Poposchmerzen bei längeren Touren. Der Dattler hat das GW Zeichen von alten Sitz rausgemacht und wieder mit verwendet! Ich finde eine sehr gute Arbeit,Griffe habe ich auch mitbeziehen lassen.Für alles zusammen kostet mich das 300€
Ich finde ein super Preis.
Bei bedarf gebe ich gerne die Adresse des Sattlers weiter Bitte PN an mich.

Schöner trockenes Wochenende für alle.

Gruß Peter





#19  03.06.16, 19:46:26

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Schaut super aus! gut_gemacht


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#20  03.06.16, 22:53:46
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sitzbankbezug - kennt jemand diesen Anbieter?
4 3187
03.06.19, 05:00:38
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Materialmuster Sitzbankbezug 50th. Annyversary Modell 1998 / 99 - Sitzbank
0 2336
09.03.17, 09:29:43
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bei längerer Fahrt - Hintern schmerzt
26 25304
02.11.20, 13:49:16
Gehe zum letzten Beitrag von Sunshine
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96345
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sitzheizung ausser Betrieb
2 1691
08.01.23, 09:30:14
Gehe zum letzten Beitrag von Flüsterer
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0515 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder