[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Winger,

habe da ein Problem mit meinem Vorderreifen.

Habe vor kurzem meinen Bridgestone Vordereifen gegen einen von Michelin ausgewechselt.

Der alte Reifen war auf der rechten Seite mehr abgefahren und vor allem flacher als auf der linken.

Jetzt stelle ich das auch bei meinem Michelin fest. Muß dazu sagen, das der Bridgeston schon ziemlich alt war und zwei verschiedene Mischungen hatte.

Beim fahren ist mir aufgefallen, daß díe Lenkstange und die Dämpfer beim Geradeausfahren leicht nach rechts zeigt.


Kann das an dem liegen, hatte jemand schon so ein Problem ? weiss nix

Rein logisch würde ich mal sagen, daß das Rad immer geradeaus läuft und deshalb nicht radieren kann, egal wie der Lenker steht.

Anderst wie beim Auto.



Grüße


Thomas B

#1  15.08.07, 23:42:10

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo.
Fährst du nur Rechtskurven lachen
Wenn der Lenker beim geradeaus fahren nicht geradesteht, stimmt mit der Fahrwerksgeometrie etwas nicht.Ich würde das Vorderrad nochmal ausbauen und die Gabel Achse usw. checken.

#2  16.08.07, 06:32:07

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo.
Hatte das Motorrad mal einen Unfallschaden? Deiner Beschreibung nach müßtest es sich um einen ordentlichen Spurversatz handeln.
Löse mal die Klemmschrauben von den Gabelbrücken (bei eingebautem Vorderrad)und beobachte dabei,ob sich was bewegt.Das Rad sollte aber entlastet sein.Es kann sein,daß die Gabelholme verspannt sind.Wenn Du vorher 2 Richtlatten oder ähnliches am Hinterrad fixierst,kannst Du auch behelfsmäßig die Spur überprüfen.


#3  16.08.07, 18:31:28

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Leute,

ich vermute mein rechter Arm ist schwerer als links. lachen

Habe ich alles schon gemacht und mit einem ziemlichen Kraftaufwand mit gelösten Dämpfern auch den Lenker wieder ungefähr ins Lot bekommen.

Stabie,Achse und Dämpferholme sind nicht verspannt.

Die Brückenschellen sind so breit das sie sich beim anziehen der Schrauben selbst zentrieren.

Unfall hatte sie angeblich nicht als ich sie vor ca. 4 Monaten gekauft habe, - aber das behalte ich im Auge und werde noch nachforschen.


Mit einer Alulatte habe ich auch schon nach vorne gefluchtet ( leider erst nach dem Lenkereinrichten) passt ziemlich.


Für ein bischen falsche Spurgeometrie ist der Reifen zu seitlich abgefahren. Wenn es den nur leicht aus der Mitte her schneller runterreißen würde, könnte ich das akzeptieren, aber im letzten Drittel ?:ab:


Mal eine blöde Frage, von der Bremserei auf jeder Bremsscheibe einzel kann das nicht kommen,- kann ich mir aber auch nicht vorstellen. ich bin doof


Danke für die Infos !!



Thomas B



#4  17.08.07, 00:21:18

Beitragssammler


Themenstarter

Servus Winger,
hab da noch´n gedankengang anzubieten. Wenn ich mich an die älteren vesparoller zurückerinnere, sind diese nich immer mit leichter schlagseite nach links (auf grund des motorgewichtes auf der rechten seite) gelaufen? jetzt stell ich mir vor, dass eingedenk der tasache, dass kein fahrer genau gerade auf seiner maschiene hockt und evtl. der linke koffer ständig ewas beladen sein könnte (ersatzkanister, regenkombis, schlösser, pronto etc.) die ganze fuhre auch dauernd mit schlagseite unterwegs ist. wenn jetzt auch noch die hausstrecke tasechlich mehr rechtskurfen hat und man sich in rechtskurven sowieso wohler fühlt (persönliche eigenart), könnte das des rätsels lösung sein.
Grüße
volker

#5  17.08.07, 12:47:41

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Volker,

sorry das kann ich mir nicht vorstellen.

Bei 400 kg + 115 kg Fahrer darf eine 10 Kg Brotzeit auf eine Seite nicht ins Gewicht fallen. lachen

Die viele vielen Kreisel ( Hamsterräder) in Deutschland dürften die Rechtskurven aufheben.:wnix:


Aber Danke für den Gedankengang !!



Grüße


Thomas B

#6  18.08.07, 19:33:04
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 131084
27.06.14, 18:35:17
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gasannahme gestört! Vergaser? - Kraftstoffsystem
130 36425
31.07.15, 12:48:47
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag I'll be back 2015 - Restauration
256 44104
23.07.15, 18:43:52
Gehe zum letzten Beitrag von Bigge
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lagerschaden ( Hauptlager ) - Motor
174 66107
08.07.17, 22:05:50
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zusammenbau Vergaser nach Überholung? Leistungsabgabe Motor gestört? - Kraftstoffsystem
100 23313
03.05.20, 19:14:28
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1645 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder