[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Manfred Hohmann

(Mitglied mit Biete)

Habe jetzt auch seit einer Woche den Elite 4 auf meiner 1500er. Die Wing fällt fast von alleine in die Kurve und lässt sich absolut leicht Händeln, kein Vergleich zu meinen alten Reifen. Man meint man fährt ein anderes Mopped.
Nässe konnte ich noch nicht testen, also von mir eine klare Empfehlung für die 1500er cool lachen

Gruß
Manfred

GL 1500 SE/Bj. 98/ Candy Red/ deutsches Modell
#101  21.03.17, 10:38:20

Didier

(Mitglied)

Ich bin gestern 200 km durch den Schwarzwald gefahren, hatte so ziemlich alles als Bedigungen, trocken, feucht, nass, kalt und Nebel. Nun weiss ich genau was der Elite 4 kann. Auf trockener Strasse wusste ich es ja schon. Bei nasser Fahrbahn ist er genau so gut. Zugegeben, ich fahre eher cool, aber ich bin bei nasser Fahrbahn genau so schnell gefahren wie bei trockener. In den Bergen ist eh nicht mehr wie 60/70 ohne Risiko möglich. Die Reifen haben nie einen Ansatz von wegrutschen gezeigt, egal welche Schräglage die Maschine hatte (Ich bin auch keiner der sie unbedingt zum streifen bringen will).
Sei es auf dem trockenen Asphalt oder auf dem nassen, die Reifen vermitteln einem ein echtes Sicherheitsgefühl. In den langezogenen Kurven verhält er sich wunderbar, und in den ganz engen bekommt man die Goldwing viel besser rum, da sie durch das Profil bei niedrigen Geschwindigkeiten viel handlicher geworden ist.
Ich kann die anderen Reifen nicht beurteilen, aber, wer von Elite 3 auf Elite 4 umsteigt hat eine neue Goldwing gewonnen.

#102  23.03.17, 09:42:22

wernair

(Mitglied mit Biete)

Danke Dir !
Auf nasser Fahrbahn habe ich ihn noch nicht getestet, aber deine Erfahrungen hören sich gut an

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#103  23.03.17, 09:47:49

Didier

(Mitglied)

Die hervorragende Eigenschaften dieser Reifen kommen nur nach ca 300 bis 500 km richtig zu Vorschein.
Es dauert halt etwas bis sie richtig "eingefahren" sind, aber es lohnt sich wirklich diese Zeit abzuwarten bevor man das ganze von ihnen verlangt. Das einzige gefährliche an der Sache ist das Risiko sich irgendwann zu überschätzen weil man bei der Wing ein neues Potential entdeckt.

#104  23.03.17, 10:38:26

Walter Zilly

(Mitglied)

Ja so geht es mir auch. Die Wing läuft wie auf Schienen um die Kurve da kann man schon leitsinnig werden.

Gruß
Walter Zilly
#105  23.03.17, 11:58:52

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)

Danke, Didier! Ich bin gespannt! Meine sind gestern gekommen und müssen noch montiert werden.
Zudem muss ich die neuen Luftunterstützten progressive suspension noch montieren. Ich komme einfach zu nix. *stöhn*

Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#106  23.03.17, 12:49:15

bigbiker_0

(Mitglied)

Also um mal Marcus den Wind aus den Segeln zu nehmen lachen ........ich habe den E3 Vorne, nach nur 3000km runtergeschmissen, da er mir zuviel Luft verlor und da ich neugierig war, den etwas älteren Hinteren auch, um sie durch den E4 zu ersetzen.
Der Reifen lässt sich viel leichter dirigieren, obschon in Schräglage oder in Wechselkurven, um Längen besser wie der 3er. Vor allem bleibt er sehr spurtreu und das ständige nachkorrigieren, in den Kurven, entfällt. Im Gegensatz zu Didier, habe ich in kurventechnisch gleich voll eingeschenkt mit Augen rollen
Gleich von Anfang an, zumindest auf trockener Fahrbahn, lies es sich funkensprühend, Kreise ziehen lachen
Jetzt fehlt mir noch die Erfahrung bei Starkregen und im Hochgeschwindigkeitsbereich.
Ich werde berichten zwinkern

Gruss Tom

#107  25.03.17, 22:15:17
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: