[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Walter Zilly

(Mitglied)

Ich glaub nicht das da einer Auskunft geben wird. Der E 4 ist noch nicht so lange auf dem Markt. Aber möglich ist alles.

Gruß
Walter Zilly
#161  15.07.17, 08:33:26

valmet39

(Mitglied mit Biete)

Hallo, habe den E4 hinten drauf, macht von anfang an eine Art quatschendes Geräusch, kommt aber auch auf den Asphalt drauf an und auf die Sozia. wenn ich alleine fahre ist nichts zu hören. Hab jetzt ca 3000km drauf, vom Fahren und Handling her bin ich allerdings begeistert. LG Gerhard

#162  15.07.17, 11:34:01

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)

Genau so habe ich es auch wahrgenommen, Valmet39.
Und auch ich bezweifele, dass schon einer nen ganzen Satz E4 runtergefahren hat. Das müsste schon einer mit ner Jahresfahrleistung von 30-40 TKM sein.
Einen richtigen Nasstest kann ich auch noch nicht vorweisen, da ich eher ein Schönwetterfahrer (geworden) bin. Zu einer längeren Tour über mehrere Tage bin ich leider auch noch nicht gekommen, als dass ich eine Regenfahrt nicht hätte vermeiden können.

Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#163  17.07.17, 18:18:32

valmet39

(Mitglied mit Biete)

Im Regen sind wir schon einiges gefahren, fühlt sich nicht schlecht an, kann es aber nicht genau sagen ob er um sooooviel besser ist als der Elite 3, da ich vorne noch den 3er oben habe. Als ich den vorderen spontan wechseln musste(Nagel), gab es den 4rer noch nicht.

#164  17.07.17, 20:43:29

EckhardvdCôte

(Mitglied)

@valmet39,
nur damit ich das richtig einordnen kann;Du schreibst einen Erfahrungsbericht über Elite4;fährst aber vorn Elite 3 ! alles wird gut
Hinten 4 und vorne 3; wie kann denn da ein positives Urteil abgegeben werden! abgelehnt

...ob auf dem Rücken eines Hengstes oder im Sattel einer Honda: "Freiheit ist nicht nur für John Wayne da,oder Peter Fonda"!
#165  17.07.17, 22:00:22

valmet39

(Mitglied mit Biete)

EckhardvdCote

Also Eckhard, ich für meinen Teil erkenne schon einen Unterschied im Fahrverhalten von meiner Maschine, hinten von E3 auf E4, und die Geräusche sind auch da, wie das bei dir ist weiß ich nicht! Vorallem bei Regen, wo ich früher schon geschwommen bin fahre ich jetzt noch einwandfrei. Auch von den Kurven rausbeschleunigen gibt es bei Nässe kein wegschmieren mehr, also ich denke schon das ich zu diesem Thema ein bisschen was schreiben kann. LG Gerhard

#166  18.07.17, 10:58:36

pott-Winger

(Mitglied)

so ein Quatsch

Verschiedenes Profil und dann noch verschiedene Gummimischungen. das ist so als wenn du Winterreifen mit Sommerreifen vergleichen willst.
Das einzige was gleich ist, ist die Farbe sie ist Schwarz

Eckhard hast vollkommen recht.

Gruß Gerd

Death and vulgarity are the only two facts in the nineteenth century that you can not explain, and were removed.
Oscar Wilde
#167  18.07.17, 20:09:55

Wingtaxi

(Mitglied)

Da kann ich euch nur beipflichten. Geht gar nicht. Ausserdem sind diese Erfahrungen immer mit einer gehörigen Portion Subjektivität gepfeffert. Aber grundsätzlich sinds bis auf den Herstellernamen vollkommen unterschiedliche Gummis.

Wer später bremst ist schneller dort ;-)

90er GL1500 Aspencade, weiss "Schneeflittchen"
#168  18.07.17, 21:53:20

valmet39

(Mitglied mit Biete)

Na wenn ihr meint? Also ich für meinen Teil, kann ich, so bin ich überzeugt, das fahrverhalten meiner wing mit vorher u nachher besser einschätzen kann als so mancher hier. Sollts den längeren haben wie man bei uns so schön sagt.

#169  22.07.17, 08:35:10

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)

Ich denke auch, dass man selbst mit "Mischbereifung" einen Unterschied feststellen kann. Natürlich ist das nicht so aussagekräftig, wie die Erfahrung von jemandem, der beide Reifen ausgetauscht hat. Wenn die Wing mit dem E3 vorher über beide Räder gerutscht ist und nun mit dem Rad, auf dem noch der E3 montiert ist, deutlich früher das rutschen anfängt, dann hat wohl der E4 mehr Grip.
Ich bin vor ein paar Tagen - trotz Schönwetterfahrer - auf der Rückfahrt von der Arbeit in einen Schauer gekommen und hatte auf einer Landstraße beim Beschleunigen irgendwie ein ungutes Gefühl. Um dieses zu bestätigen habe ich dann mal etwas kräftiger beschleunigt und auch mal höher gedreht, damit richtig Drehmoment ans Hinterrad geschickt wird und musste feststellen, dass ich mich nicht getäuscht habe. Ab etwa 3000 1/min begann das Hinterrad druchzudrehen und die Maschine ging leicht seitlich weg. Bei Geradeausfahrt. Etwas besser und kontrollierbarer als der E3, aber kein Vergleich mit dem Reifen einer Ninja, die ich mal hatte (Michelin Supersport). Es war allerdings der erste Gewitterschauer nach einer längeren Zeit und die Straße war vermutlich etwas schmierig. Kurven konnte ich noch nicht in längerer Regenphase testen.
Eins ist natürlich klar: Ein Reifen, der 15-20 TKM halten soll, kann nicht im Nassen so gut sein, wie ein Sportreifen mit einer Haltbarkeit von 5-8 TKM. Dazu das Gewicht der Wing.

Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#170  22.07.17, 21:53:29

valmet39

(Mitglied mit Biete)

Ich gebe dir vollkommen recht Rainer! !!!

Schönen Gruß, Gerhard

#171  23.07.17, 19:05:09
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: