[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Es wurde Anfang dieser Woche in Holland plötzlich einen neuen / nie benutzten GL1000 Auspuff (mit eingestanztem Honda Teile Nr) angeboten für stolze Euro 1.430,-.
Er war von einem 1978er K2 welche neu gekauft wurde und sofort mit einem anderen Auspuff ausgestattet/ausgeliefert wurde.
Der GL-Besitzer hat ihn seitdem auf dem Dachboden verwahrt und war (leider) keineswegs dumm betreffs die üblichen Preisspannen heutezutage für diesen seltenen OEM Teilen.
Ausserdem sind betreffende Angebote heutezutage äusserst selten (obwohl zufälligerweise jetzt gerade über E-bay einen neuen OEM angeboten wird......das letzte Angebot steht heute bei $ 1.100,- mit noch 7 Tagen bis zum Abgebotsende)

----- Ebay Auspuff -----

Ich zweifelte sehr ob ich ihn kaufen würde, denn mein K1 hat einen 95%-en OEM Auspuff; ich würde ihn höchstwahrscheinlich nie brauchen.
Jedoch diese Dinge sind inzwischen so selten............es kitzelte unerhört in meinem Gehirn; schrecklich........sodass ich ihn schliesslich ohne jeglichen angemessenen Grund doch gekauft habe.........ich konnte es nicht wiederstehen.
Der K2 Besitzer brauchte Geld für ein zweites / anderes Motorrad.........ich konnte den Preis etwas herunterhandeln bis auf Euro 1.150,-.......billig?........viel zu teuer?........ich schaffe es nicht diese Frage für mich selbst zu beantworten......ist auch wursch.......ich weiss bloss das der letzt angebotene Neue in Holland (inkl beiden Sammelröhre) vor 1,5 Jahr für Euro 2.250,- angeboten wurde (der betr. Motorradbetrieb war unnachgiebig mit dem Preis...ich hatte ihn 2 Mal angerufen) und innerhalb von sechs Wochen verkauft war......







#1  20.05.16, 21:17:31

kamikaz27



teuer ? billig ?

Meine Antwort dazu : "Scheiß egal" !!!

Aus dem Bauch-heraus-Entscheidungen machen am meisten Spass

und

Das letzte Hemd hat keine Taschen ....... also raus mit der Kohle alles wird gut

Gruß
Gereon



GL1000 76er Bj
#2  20.05.16, 21:37:53

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

@ Gereon,
Danke....... freuen
mfG, Ruud

#3  21.05.16, 02:42:41

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Guten Morgen zusammen,
Ein sehr schöner Auspuff, er hat auch noch die sehr seltenen Original Auspuffhalter,
die ja bei der K2 Verchromt waren.
Ich glaube das ist ein Gutes Angebot.

Gruß und alles wird gut , und nix Anständiges wird Billiger lachen
Der Doc


#4  21.05.16, 07:10:43

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Ob der Preis teuer oder billig ist, muss jeder für sich entscheiden.
Maßgebend sind die eigenen finanziellen Mittel.
Ich hätte ihn auch gekauft - bin jedoch mit meinem montierten Auspuff sehr zufrieden.
Bis ich einen neuen benötige, werde ich wohl keine 1000er mehr fahren sondern diese nur noch
als Dekoartikel im Wohnzimmer putzen zwinkern
Deswegen halte ich mich mit Teilekauf in dieser Preiskategorie etwas zurück und lege die Kohle
an anderer Stelle an > wie zB. die neu installierte Klimaanlage in der Wohnung cool

Nebenbei :
Hat jemand schon den neuen Repro-Auspuff gekauft ?

Schönes Wochenende
Gruß Bigge








GL1000 LTD a.D.
#5  21.05.16, 07:15:04

Bigge

(Mitglied mit Biete)



@ die ja bei der K2 Verchromt waren.

....hat die 1000er LTD auch als Serie drann zwinkern

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#6  21.05.16, 07:20:21

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

So, noch mal wegen meinen kürzlich erworbenen OEM Auspuff von Euro 1.150,-

Ich stelle gerade fest das CMS Parts-Holland (u.a. Goldwingparts-Lieferant) jetzt plötzlich wieder 1 St. OEM Auspuff NOS auf Lager/verfügbar hat.
Ich vermute das mann ihn gekauft hat von einem Engländer welche ihn vor kurzem 2 mal vergebens über e-Bay verkaufen wollte........
Das letzte mal war den geboten Preis von $ 1.100,- zu wenig um sein Mindestpreis zu erzielen und wurde deswegen zurückgezogen.

Auspuff......auf Lager CSM........Euro 2.495,-
2x Chromblende (nicht lieferbar)............53,-
2x Halter (nicht lieferbar).....................26,-
Komplettauspuff......................Euro 2.574,-
zzgl MwSt.................................Euro 541,-
Gesamtpreis inkl MwSt............Euro 3.115,-

Link: CSMNL Auspuff

#7  13.06.16, 11:13:51

Beitragssammler



Hallo Rudolph,

Du hattest Glück mit Deiner Spekulation, es war die richtige Entscheidung.
Auch in der Oldtimerszene werden oft hohe Summen für Teile (manchmal auch banale Dinge) gezahlt. Es ist immer von dem selben Umstand abhängig: Angebot - Nachfrage.

Verschweiß die Anlage, incl. Trockenmittel, und freue Dich in etlichen Jahren auf Deine Rendite.

Ich selbst habe in den USA schon viele NOS-Teile teuer eingekauft, deren Preis mittlerweile wieder gestiegen sind.

Schöne Grüße

Stefan

#8  16.06.16, 12:22:34

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Danke Stefan,

Meine Annahme bei der "Engländer" Bezugsquellenvermerk von CSM war richtig, denn ich habe festgestellet das CSM für die Bebilderung des Angebots genau die gleiche Bilder des Engländers benutzt...........sowohl in der Art der Bilder wie in der Anzahl.
Vermutlich ist der OEM Auspuff von CSM heutezutage der einzigste übergebliebene GL1000 OEM Auspuff in der ganzen Welt......

mfG, Ruud


Engländer Angebot auf Ebay

CMS Katalog Auspuff

#9  16.06.16, 12:59:48

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

@ Stephan,

Betreffs:........ "Auch in der Oldtimerszene werden oft hohe Summen für Teile (manchmal auch banale Dinge) gezahlt. Es ist immer von dem selben Umstand abhängig: Angebot - Nachfrage.
Ich selbst habe in den USA schon viele NOS-Teile teuer eingekauft, deren Preis mittlerweile wieder gestiegen sind"
.......


***
bei Ebay.......NOS GL1000 Kraftstofftank Schwimmer.......
Preis inkl. Versand $ 525,-.......... geschockt




Link zu ebay

#10  17.06.16, 17:11:49

Beitragssammler



Hallo Rudolph.

Durch solche "Angebote" wird versucht die Preise hoch zu treiben, das Maximum abzuschöpfen, ...
Oft soll auch ein generell hoher Marktpreis suggeriert werden, obwohl kein Umsatz auf solch einem hohen Niveau statt findet.
Ich denke der Anbieter muss noch ein paar Jahre warten, oder zurückschrauben.

Schöne Grüße

Stefan (mit f) lachen

#11  17.06.16, 19:51:10

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo Stefan,

Ja, in diesem Fall bin ich der gleichen Meinung...

mfG, Ruud

Übrigens, wenn du diesen Teilenummer 85120-361-610ZB in NOS / OEM für mich hättest würde ich einen guten Pries zahlen....

....(untenstehendes Bild ist nicht von mir)



#12  17.06.16, 20:39:05

Beitragssammler



lachen lachen lachen

Das gleiche in Chrom hatte ich für meine 11er gesucht, links und rechts.
In den USA hatte ich zwar keine NOS bekommen, aber zwei in einem sehr guten Zustand. Tom hatte mich darauf aufmerksam gemacht.

Zwei Seitendeckel NOS hatte ich vor ein paar Jahren erzielt, ist ja recht schwierig wegen der Farbenvielfalt.

#13  17.06.16, 20:57:28

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Entschudige / Achtung:

Teilenummer 85120-361-610ZB sollte 85120-371-610ZB sein....!

mfG, Ruud

#14  17.06.16, 21:51:23

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Zur Information........2x OEM Auspuff...

Nicht teuer........und nicht billig.........?





https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-honda-goldwing-gl-1000-auspuff/733913803-306-
7154





https://www.ebay-kleinanzeigen.de/treebay-ad.html?id=v1%7C162685103948%7C0


#15  11.10.17, 13:43:08

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Schrott, Frag doch mal nach, wo den die Auspuffflansche sind ,
in die die runden Asbestdichtungen geschoben werden.
Die sind hier nähmlich nicht mehr vorhanden, = weggerostet
abgelehnt abgelehnt abgelehnt

#16  11.10.17, 18:02:27

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Hallo Ruud, hast du die /85120-371-610ZB / schon gefunden?

#17  11.10.17, 18:09:25

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

@ Dr.Goldwing,

Danke schön,.....jaaah, die habe ich vor etwa 1,5 Jahr gefunden (NOS OEM), nach langem suchen......
Du weist da vielleicht auf hin in Zusammenhang mit der Kühlerblende "L" welche seit kurzem auf eBay angeboten wird...(es wird auch einen "R" angeboten).
Nun, ich habe vor ein paar Tagen noch kurz erwägt um diese beide noch zusätzlich zu kaufen denn diesen Teilen sind wirklich äusserst selten zu finden, jedoch die zwei an meinem K1 befindlichen Teilen sind tadellos und ich habe schon einen kompletten NOS/OEM Satz "L+R" auf Lager.
Ich habe festgestellt das ich diesen 2en extra Satz nur aus reiner Begierde erweben wollte, jedoch das ist ein ungesunder und anstössiger Grund........und bin gerade rechtzeitig zum Einkehr gekommen.
Nochmal herzlichen Dank..........

mfG, Ruud


#18  11.10.17, 20:37:35
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nach über 30 Jahren im Wohnzimmer - Restaurierung
192 66406
13.11.15, 20:00:40
Gehe zum letzten Beitrag von Bigge
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 182611
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2nd German GL 1000 Meeting - Edersee 18.07. - 20.07.2014
231 99917
16.10.14, 16:29:49
Gehe zum letzten Beitrag von Bigge
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Interesse an einem GL 1000 Treffen ?
123 50984
12.02.13, 11:29:18
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 3rd. GL 1000 Treffen vom 17-19.07.2015 am Edersee!
194 87297
02.01.17, 15:10:42
Gehe zum letzten Beitrag von GTSchorsch
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0752 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder