[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

moin, moin
eine Frage an die GL1800 Besitzer mit integriertem Navi und Compakt-Flash-Karte (große Speicherkarte)
...in der Suchfunktion habe ich leiden nichts dazu gefunden...

Ich weiß, und das haben wir auch schon mehrmals gemacht, daß man Routen, die auf dem PC erstellt wurden, auf die zweite Speicherkarte legen und dann die Routen auf das interne Navi der GL1800 spielen kann.
Das ging zumindestens bei den internen Navi welches mit den SD-Karten arbeitet. Klappt auch wunderbar.
Nun hat einer der Freunde aber eine GL1800 mit internen Navi und CF-Karte als Speichermedium.
Wir wollten nun unsere Touren für die geplante Dolomitentour speichern.
Doch egal ob ich die gpx-Datei in den Root-Ordner der Karte speicher, oder in einem anderen Ordner, es werden keine Routen zum importieren erkannt. Habe auch versucht die Ordnerstruktur so anzuordnen wie auf der neueren Version mit SD-Karte. ohne Erfolg.
Kann man auf dem internen Navi mit CF-Karte keine selbsterstellten Routen importieren?
Wenn es geht, wie muß die Ordnerstruktur aussehen?
Ist die CF-Karte überhaupt zum speichern geeignet bzw. wird sie zum navigieren benötigt?
Denn ob die CF-Karte nun eingesteckt ist oder nicht, das Navi funktioniert trotzdem.
Vielleicht kann mir jemand helfen...



#1  28.05.16, 17:20:48

Beitragssammler


Themenstarter

Ich meine....
Die Route am PC erstellen und auf der SDKarte speichern
SD Karte in den Slot stecken
Beim starten des Navi findet entweder das System sofort neue Daten und meldet/fragt Daten übertragen
oder (falls keine Meldung)
im System nach nach neuen Daten suchen....

Hat bei mir mit den Favoriten so funktioniert ....dürfte bei Routen nicht viel anders sein....

#2  29.05.16, 22:35:43

Beitragssammler


Themenstarter

moin, moin
ja frodo, mit der sd-karte funktioniert das so. hyb ich auch schon gemacht. aber eben nur mit der sd-karte. die modelle mit sd-karte haben auch zwei kartenslots.
die 1800er hat aber keine sd-karte sondern noch die größere CF-Karte. und da funktioniert das nicht. daher menine frage ob die routen in einen bestimmten ordner gelegt werden müssen oder ob es überhaupt funktkoniert.

#3  29.05.16, 23:34:41

Beitragssammler


Themenstarter

Sorry - habe ich nicht richtig gelesen....

#4  30.05.16, 18:52:17

Beitragssammler


Themenstarter

also meines Wissens geht es bei der 2006/7 nicht, also bei denen mit CF Karte, sollte jemand doch ne Lösung wissen, wüßte ich es auch gerne.
Grüße Carsten

#5  30.05.16, 18:56:43

Ronco



Meines Wissens können mit dem internen Goldwing Navi mit CF-Karte keine Routen übertragen werden.
Es funktionieren auch nur 2GB CF-Karten und da ist eh nicht mehr viel Platz drauf.

Ausserdem ist die CF-Karte nicht dazu geeignet oft ein- und ausgesteckt zu werden. Die Gefahr dass man einen Stecker-PIN verbiegt und dieser dann andere PINs kurzschliesst oder abbricht ist groß!

Ich hatte mal einen Fotoapparat mit CF-Karte da hatte ich genau dieses Problem.

Gruß

Ronco



#6  31.05.16, 19:46:31

Pille



Ronco, ich fotografiere seit über 10 mit Canon inkl. der CF-Karte und hatte ein solches Problem wirklich noch nie. Vielleicht gibt es bei den Karten ja auch Qualitätsunterschiede!?!?!?

Wie sind denn eigentlich die Navigationssysteme, die bis zum Modelljahr 2015 verbaut wurden? Taugen die nichts oder warum hat Honda den Ausrüstungsvertrag gekündigt? Und kann mann denn nun eine am PC geplante Route in das Teil überspielen oder kann man das nichts. Geht es nur über CF-Karte oder ist da ein Multikartenleser drin?


Gruß Pille

#7  16.08.16, 14:39:02

Beitragssammler


Themenstarter

moin, moin pille
die "kündigung mit garmin" hat meines wissen unter anderem etwas mit den airbags zu tun. da hängen aber noch andere sachen dran.
und wirklich viel machen konnte man mit den navis nicht. es ist eherveine abgespeckte garminversion. kartenupdates sind sehr teuer, usw. da können externe geräte sehr viel mehr und haben meistens lifetimemap mit an bord.
das mit den überspielen der am pc erstellten routen habe ich testen können da zwei freunde von mir genau die unterschiedlichen karten-systeme haben.
meine erfahrungen:

mit der CF-Karte ist ein übertragen der am pc erstellten routen nicht möglich. die routen werden weder erkannt noch gefunden. zumindest habe ich es nicht hin bekommen. auch nicht mit diversen ordner erstellen wie es bei garmingeräten manchmal nötig ist.

mit der SD-Karte kann man am pc erstellte routen übertragen. (am 2014er modell getestet)
in der naviblackbox sind zwei sd-karten. auf eine ist die navisoftware und auf die andere können die erstellten routen in einem bestimmten ordner kopiert werden.
ich weiß jetzt aus dem kopf nicht welcher ordner das war.


#8  16.08.16, 16:47:49
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 120994
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 107237
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
13 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Naviupdate für CF-Karten und SD-Karten
99 82931
13.08.23, 00:39:08
Gehe zum letzten Beitrag von xel
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 234395
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwing 07/Navi
88 61222
03.07.13, 11:04:58
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1004 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder