[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

GL Paul

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Tyre hat eine aktuelle Update: 6,454

Nun ist der direkt export von Tyre auf TomTom 400/410 mit USB Kabel Fehlerfrei,
der Umweg über GPX -> MyDrive -> TomTom kann entfallen.
Tyre itn Routen, inkl. Wegepunkte und Stops, werden 1zu1 übermittelt.
Die Routen können am Gerät editiert werden und während der Fahrt Wegepunkte übersprungen worden.

Unter Tyre die Strecke entwerfen, Speichern als *.itn.
TomTom 400/410 Starten und per USB Kabel verbinden, Import aktivieren.
Unter Tyre, Menüpunkt: TomTom/Auf TomTom Kopieren - einigen Sekunden warten.
TomTom 400/410 USB Kabel abziehen, Import wird angeboten, itn Route antippen, es wird in den Routen Speicher geladen und kann unter Meine Routen als aktive Route gewählt werden.



Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#1  07.07.16, 18:04:20

Beitragssammler



danke

#2  08.07.16, 06:39:15

daffy

(Mitglied mit Biete)



wen ich nach den überspielen der route von Tyre zum TT dann will er das ich sie importiere ich markiere sie also dann fängt es an zu laufen und hört ewig nicht auf, wen ich den vorgang dann unterbreche ist die tour aber oben und Funktioniert.


LG
Armando

1800er SC79 Bj.2018
#3  08.07.16, 10:43:48

GL Paul

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Das macht meiner manchmal auch, scheint eine kleine Softwarefehler zu sein, irgendwo fehlt ein interne Rückmeldung. Sonst, bin ich mit den Gerät sehr zufrieden, es ist auf jeden Fall viel besser und schneller als mein Urban Rider.

Ich habe den Kauf nicht bereut und werde es weiter empfehlen. Ich fahre zusammen mit ein Garmin Guru der von den 410 sehr angetan ist, leider passt das Gerät in den BMW Navi Schacht nicht-


Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#4  08.07.16, 12:04:39

Beitragssammler



Hi Paul,

ja, es gibt zwei Glaubensgemeinschaften. Die "HansHans" und die "Garminianer". Jedes der beiden Geräte hat seine Stärken.
Es kommt aber auch immer darauf an, wie Du es nutzt. Bist Du eher der "ich plane zu hause und fahre Routen nach" oder eher der Spontano, der sich auf der Karte eine Lokation sucht und dann dem Navi überlässt einen Weg zu suchen.

Wir zählen zu den Letzteren, denn dadurch erfahren wir Wege, die vorher so gut wie Keiner befahren hatte. Wir haben es in Schottland wieder live erlebt. Kleinste Strassen, durch die Highlands, an Bauernhöfen vorbei, an kleinen Flüsschen entlang und so gut wie kein Verkehr. So habe ich Schottland noch nie erlebt, denn klassisch fährt man die bekannten Routen zum Download im Netz.

Selbst auf der Isle of Skye hatten wir Nebenstrecken vorgeschlagen bekommen, die auf der Karte nicht mehr abgebildet waren.
Da wir das TT400 zum Navigieren nutzen und für die Kommunikation und Musik die AUTOCOM Anlage haben, passt das Setup schon.

Schade dass es Tyre nicht für den MAC gibt. Wir haben es daher in der Parallels Shell Windoof 7 laufen - geht auch.

#5  09.07.16, 10:19:30

manoku

(Mitglied mit Biete)



Dietrich... freuen

Schaff dir die MyRouteApp vom gleichen Hersteller (Tyre) an und du kannst auch mit deinem "MAC" arbeiten. Hab ich auch gemacht (GoldVersion) und es klappt nun auch mit meinem MacBook Pro. Überdies hast du so deine Routenplanung - I-Net vorausgesetzt - überall mit dabei und für die Planung mehrere Karten - insbesondere die TomTom-Karte - ebenso zur Verfügung. Ist ne feine Sache bei der Planung - wenn nötig oder gewünscht - zwischen mehreren Karten (GoogleMaps, TomTom-Karte, Garmin-Here - hin und her zuschalten... freuen

Ich plane seitdem fast ausschließlich auf meinem iPad und übertrage dann mit MacBook Pro oder Windows-Rechner auf den 400/410er. I.d.R. speichere ich die Route/n auf einem der besagten Rechner und übertrage dann entweder per Kabel auf den TTR oder per SD.

Für mich... - besser geht's nicht... freuen


In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
=> NC 700 X DCT - Weiß
=> FJR 1300 AS (nicht mehr in meinem Besitz)
=> Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)

Meine Zweiradhistorie vor und nach 1974:
Bonanza-Rad / Puch M50 Jet / Suzuki GS 400 Black Suzi / Suzuki GS 550 E / Honda CB 900 Bol d’or / Honda CB 500 C / Honda CB 900 Bol d‘or / Honda GL 1100 Interstate / Suzuki 800 Volusia / BMW K1200 LT / Yamaha FZ6 Fazer / Honda Varadero XL 1000 V2 / Honda XL 1000 V2 Gespann / Yamaha FJR 1300 RP13 / Honda GL 1800 SC68 / Honda GL 1800 SC68 Gespann
#6  09.07.16, 23:16:21

Beitragssammler



Hallo Manfred,

zuerst einmal vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir den ganzen Kram jetzt mal erworben und installiert. Finde ich spannend, wenn ich eine Route zu hause plane, wie früher am PC.
Es hat ein wenig gedauert bis ich rausgefunden habe wo man in der Web Applikation die Favoriten hinzufügen und editieren kann. Dazu muss man schon eine Route erstellt haben und darüber öffnet sich dann das Menü.
Mit der iPad Applikation kann ich nix planen. Ich habe ein iPad Mini II für meine Copterapplikation und dort finde ich nicht wie ich eine Route erstellen kann.
Favoriten hinzufügen geht, aber löschen nur über die Webapplikation.
Vielleicht mags't mich erleuchten?
Den "Hunni" hab' ich jetzt mal investiert, denn die Übertragung der Route aus dem MAC direkt in den 400er ist schon cool.

11:43 kurz vor dem Start zum leckeren Heidegasthof hinter Herrmannsburg kam die Erleuchtung.
Planung auf dem iPad meintest du nicht über die App, aber über Safari und die Web Applikation. Das funzt.


#7  10.07.16, 10:54:15

Beitragssammler



moin, moin Murgcruiser
myrouteapp hättest du für 75.-€ statt 100,-€ bekommen können. denn alle die eine vollversion von tyre haben, was ja alle tomtom rider400 besitzer haben, bekommen einen rabatt von knapp 25,-€. vielleicht kannst du das noch nachträglich per mail regeln.
routen planen kann man leider nur mit der "webversion". also wenn man myrouteapp über den browser aufruft.
mit der ipad-app und auch mit der android-app kann man nur die favoriten und erstellen routen aufrufen bzw. eine strecke während der fahrt aufzeichnen um sie dann zu teilen bzw. zu speichern. ich hoffe, daß es noch mal möglich sein wird routen mit der app zu erstellen.

#8  10.07.16, 12:12:01

Beitragssammler



Grüße nach Hamburg,

Danke für den Rabatthinweis, den hatte ich dann auch gefunden.
Für mich ist der "echte" Bringer das USB-Interface um vom MAC aus der Applikation raus die Route direkt auf den TT400 zu schieben.
Auch dass es eine Web basierte Anwendung ist ist toll, denn die läuft auf dem MAC direkt auf Safari. Ich muss den Umweg nicht mehr über Parallels und Windoof7 machen. Startet zwar ultraschnell, aber die Google Maps API dahinter trödelt ab und an schon rum.

Ich werde das jetzt mal in den Test nehmen. Bis dato haben wir lediglich Orte eingegeben und dann kurvenreiche Strecke ausgewählt.
Schau' mer mal. Danke für deine Hinweise.

#9  10.07.16, 15:32:36

Beitragssammler



Langsam kapiere ich die Web Applikation.

Klasse ist ja das Toolkit. Ich habe gerade "Verringern" und "Ausbreiten" versucht. Genial.
Ich habe mir dann Testweise den Scotland Lochinver Track aus meinem GPSport260 importiert. Der liefert alle 50m einen Wegepunkt.
Schwupp, war er drin. Dann in eine Route gewandelt und verringert. Wow. Cool. Echt klasse.

Meine Frau muss ja immer meine Fahrweise kontrollieren, und so habe ich ein GPSport260 im Beiwagen direkt vor ihr befestigt.
Das zeigt die gefahrene Geschwindigkeit "nein, ich bin nicht zu schnell" und liefert als "Abfallprodukt" die Track.

Ich habe jetzt mal die Scotland Tour als öffentliche Route publiziert.

Weiß Jemand wie man Freunde einrichtet? ich finde zwar den Manfred, hab' ihn auch schon Plus Freund angeklickt.
Hamster aus hamburg, wie finde ich Dich?

#10  10.07.16, 17:08:56

Beitragssammler



moin, moin
wenn du mich meinst, ich komme nicht aus hamburg sondern aus meckpomm. lachen
mein nickname bei myroutsapp ist wie hier "Hamster". wen man denn die mitglieder dort über den nicknamen findet. hab ich auch noch nicht getestet.
was ich bei myrouteapp noch nicht raus bekommen habe....
ich habe einige routen/tracks "öffentlich" gestellt. trotzdem steht bei mir "nutzer hat noch keine öffentlichen tracks".
kann man nur die aufgenommenen tracks öffentlich stellen? denn die werden angezeigt. da bin ich noch am testen. wenn ich erstellte routen/tracks auf "öffentlich" stellen kann müssten sie ja auch angezeigt werden.

#11  10.07.16, 18:40:54

manoku

(Mitglied mit Biete)



Sorry, komme jetzt erst wieder nach Hause... cool freuen

Wir waren heute den ganzen Tag gespanntechnisch unterwegs. Zunächst ein Besuch des Dreiradler Stammtisches Rhein/Sieg im "Café Alte Schule" in Much und anschließend noch eine schöne Tour zur Alpenroder Hütte bei Hachenburg im Westerwald.

Der TTR400/410 hat wieder schöne Strecken für uns bereit gehalten. lachen

"Hamster" hat ja schon Einiges zum Thema "MyRouteApp" gesagt und selbst hast du ja auch schon einige Punkte herausgefunden und wenn noch Fragen, dann einfach stellen... freuen

Schönen Abend. freuen




In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
=> NC 700 X DCT - Weiß
=> FJR 1300 AS (nicht mehr in meinem Besitz)
=> Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)

Meine Zweiradhistorie vor und nach 1974:
Bonanza-Rad / Puch M50 Jet / Suzuki GS 400 Black Suzi / Suzuki GS 550 E / Honda CB 900 Bol d’or / Honda CB 500 C / Honda CB 900 Bol d‘or / Honda GL 1100 Interstate / Suzuki 800 Volusia / BMW K1200 LT / Yamaha FZ6 Fazer / Honda Varadero XL 1000 V2 / Honda XL 1000 V2 Gespann / Yamaha FJR 1300 RP13 / Honda GL 1800 SC68 / Honda GL 1800 SC68 Gespann
#12  10.07.16, 19:28:47

manoku

(Mitglied mit Biete)



Doppelpost... geschockt


In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
=> NC 700 X DCT - Weiß
=> FJR 1300 AS (nicht mehr in meinem Besitz)
=> Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)

Meine Zweiradhistorie vor und nach 1974:
Bonanza-Rad / Puch M50 Jet / Suzuki GS 400 Black Suzi / Suzuki GS 550 E / Honda CB 900 Bol d’or / Honda CB 500 C / Honda CB 900 Bol d‘or / Honda GL 1100 Interstate / Suzuki 800 Volusia / BMW K1200 LT / Yamaha FZ6 Fazer / Honda Varadero XL 1000 V2 / Honda XL 1000 V2 Gespann / Yamaha FJR 1300 RP13 / Honda GL 1800 SC68 / Honda GL 1800 SC68 Gespann
#13  10.07.16, 19:34:50

Beitragssammler



@Hamster
wie komme ich auf Hamburg? Eine Verwechslung. No Problemo.
Ich habe aufgezeichnete Tracks "öffentlich" gemacht und man sieht sie nicht. Einige Punkte im Programm erschliessen sich mir noch nicht. Ich versuche halt mal rum. Mal sehen ob ich Dich unter "Freunde" finde.

@Manfred
Wir waren heute auch mit dem Hund gespanntechnisch in der Heide unterwegs. Leider war es sehr schwül und ich musste immer über 80km/h fahren, damit meine beiden Beifahrer auch gut belüftet wurden. Also nix über kleine Heidesträsslein schneckwandern.
So wie es sich darstellt ist das sowieso erst eine BETA Version. mit Augen rollen

#14  10.07.16, 20:14:47

Beitragssammler



Ha,

Hamster ist jetzt mein Freund, das hat geklappt. lachen

#15  10.07.16, 20:35:39

Beitragssammler



moin, moin
na klasse. ich sehe euch auch lachen . und...
eure gespeicherten und freigegebenen routen kann ich nun auch sehen.
einfach auf den entsprechenden benutzernamen klicken und dann auf routen bzw. tracks klicken. dann werden die gespeicherten routen/tracks angezeigt und man kann sie aufrufen.

#16  11.07.16, 12:13:17
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 121616
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nochmal Tyre: Routen mit Google Maps auf Garmin
14 9537
16.09.11, 11:16:18
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welches Navi für Wing?
26 15376
11.05.17, 09:51:22
Gehe zum ersten neuen Beitrag Garmin Zumo 660
19 5929
26.02.15, 20:57:36
Gehe zum letzten Beitrag von manoku
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fragen zu Tyre
11 3075
17.05.15, 16:37:26
Gehe zum letzten Beitrag von Maxx18
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0423 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder