[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Vollkommen richtig - das war eine REINE TESTFAHRT lachen .
Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um einen ordentlichen Praxistest durchzuführen.
Am Abend wurde - bei so manchem Bier - nicht einmal vor gesundheitlichen Folgen zurückgeschreckt mit Augen rollen .
Ich bin fast selber erstaunt über soviel Selbstlosigkeit und Opferbereitschaft zunge raus .

#81  12.06.17, 15:25:30

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
Wingtaxi Ja aber sapperlott, er hat sich ja nur für die 1500er Wingfamilie geopfert und einen ordentlichen Feldtest unter Einsatz seines Sitzfleisches gemacht. Wer fährt schon freiwillig mit dem Krapfen nach Kroatien. Also wirklich. ;-)


Du musst Berliner schreiben, "Krapfen" verstehn´s ned freuen



LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#82  12.06.17, 15:51:33

Beitragssammler


Themenstarter

Ich versuche ein wenig fremdsprachliche Kultur hier zu etablieren. Schliesslich ist es die gemeinsame Sprache die uns trennt. ;-)

#83  12.06.17, 17:26:19

EckhardvdCôte



#mike89,
Hallo Mike,
ein Vorschlag:wenn Du die Kosten Deiner Testfahrten unter den Tisch fallen lässt,dann kannst Du mit Sicherheit unter einem Verkaufspreis von 200 € bleiben!! lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen
Super Arbeit !!!!!!


...ob auf dem Rücken eines Hengstes oder im Sattel einer Honda: "Freiheit ist nicht nur für John Wayne da,oder Peter Fonda"!
#84  12.06.17, 18:11:37

Friedhelm

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
Vollkommen richtig - das war eine REINE TESTFAHRT lachen .
Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um einen ordentlichen Praxistest durchzuführen.
Am Abend wurde - bei so manchem Bier - nicht einmal vor gesundheitlichen Folgen zurückgeschreckt mit Augen rollen .
Ich bin fast selber erstaunt über soviel Selbstlosigkeit und Opferbereitschaft zunge raus .


Das zeigt mir das es noch wahre Helden gibt dubisu

Nicht wie so manche Weicheier die nur mal ins Weltall fliegen und so cool

Aufopferung für das Wingervolk = EK II, bei Serienreife = EK I lol
Kein Wunder das du mit so einem tollen Mopped den Partisanen entkommen bist

Also hau rein lachen

Gruß
Friedhelm


immer fairplay
#85  13.06.17, 00:12:59

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Mike,
Hallo zusammen...

die Testfahrt in südl. Gefilden mag ja gut und schön sein. freuen

Aber ich denke du solltest mir eine Beta Version für den harten nördl. Test zuschicken. lachen


Der Test wäre auch vollkommen kostenneutral zwinkern


beste Wingergrüße




#86  25.06.17, 08:38:45

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Winger,

lang hat's gedauert aber nun ist's fertig.
Es ist doch ein ziemlicher Unterschied zwischen einem (meinem) Einzelstück und einer Serienfertigung zwinkern .

Das Gute an der langen Entwicklungszeit: Das Display zeigt nun auch im Stillstand den eingelegten Gang an (war vorher nur in Fahrt möglich, weil die Anzeige aus Drehzahl und Geschwindigkeit berechnet wurde). Das ist gerade vor roten Ampeln von Vorteil, um nicht versehentlich mit dem 2. oder 3. Gang loszufahren (oder umzufallen traurig ).

Das folgende bitte nicht als Werbung sondern als Info verstehen:
Den Vertrieb (und auch den Einbau) übernimmt die Fa. Schick in Weer/Tirol in Österreich (ca. 50 km vom Grenzübergang Kiefersfelden (DE/AT) - www.goldwing.at) - diese bitte wegen Preis, Termin, etc. kontaktieren.

Da es auch immer mal wieder Anfragen wegen anderer Farben (ausser Blau) gibt: derzeit ist das blaue Display das einzige mir bekannte, welches der Sonneneinstrahlung standhält (bei direkter Sonneneinstrahlung ist es ohnehin nie verkehrt, ein Tuch oder ähnliches über das Display zu hängen).
Langsam aber sicher neigt sich die Saison ohnehin dem Ende zu und bis zum Frühjahr ist es durchaus möglich, dass auch andere Farben machbar sind - mal sehen.

Beste Grüße aus dem schon Seeehr herbstlichen Österreich
mike89


#87  14.09.17, 15:49:12

Marcus



Morgen Mike,

danke für die Info und die vielen Stunden Arbeit die Du mit dem Projekt verbracht hast.
Wie ich lesen konnte stößt Dein Display auch in Englisch Sprachigen GW - Foren auf großes Interesse.


Dir alles gute und viel Erfolg !!!


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#88  15.09.17, 09:49:54

sonntagberg

(Mitglied mit Biete)



Nun sind sie da freuen
Aber bei einem Preis von 500.-Euro werde ich mir den Luxus wohl eher nicht Leisten.
...Schade traurig traurig traurig




Gruß Erich
#89  29.09.17, 23:47:46

huberbaua

(Mitglied mit Biete)


Eigentlich will ich es selber einbauen, die erste Anfrage wurde aber mit Einbau beantwortet (500.-), bin gespannt was auf die zweite Anfrage kommt (ohne Einbau).
Klaus

#90  01.10.17, 18:57:35

Eisbaer39



Den Luxus werde ich mir wohl auch sparen, habe auch vorgestern eine Antwort bekommen.
Mit Einbau 499,- € man muss das Kabel zum Gangsensor noch verlegen.


Gruss
Astrid und Uwe aus der Eifel
mit unserer GL 1500 SE Bauj.97
#91  01.10.17, 22:36:48

Goldfire



Lag ich doch mit ca.500,00€ genau richtig. Muß aber sagen das der Preis angemessen ist. Ist eben etwas besonderes.


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#92  02.10.17, 08:33:54

Seppel55



Nun seit mal nicht so knauserig.
mike89 hat da jede Menge Arbeit und Gehirn reingesteckt.


#93  02.10.17, 09:25:04

Friedhelm

(Mitglied mit Biete)



Schaut mal bei Honda was die für ein Display verlangen und dann noch Einbau ...
Ich denke, es ist auf jeden Fall DIE Alternative cool
Der Einbau ist bestimmt teurer als das Display bei dem Aufwand

Danke Mike dubisu


immer fairplay
#94  02.10.17, 09:48:04

Eisbaer39



Hallo Friedhelm,
das könnte sein das der Einbau teurer ist als das Display.
Es soll ja auch nicht heißen das dieses Display schlecht oder übertrieben teuer ist.
Aber mein Display funktioniert und ist ganz, außer meine Uhr geht laufend nach aber ansonsten warum soll ich das Display rausschmeißen.
Wenn es mal ganz den Geist aufgibt dann werde ich es mir einbauen lassen.

Grüße


Gruss
Astrid und Uwe aus der Eifel
mit unserer GL 1500 SE Bauj.97
#95  03.10.17, 00:18:55

Seppel55



Zitat:
Schaut mal bei Honda was die für ein Display verlangen und dann noch Einbau ...

Das original Display gibt es als Ersatzteil schon lange nicht mehr.
Originale gibt es nur noch beim Teilehändler oder bei Ebay. Für diese mitlerweile 20 Jahre alten Teile werden recht defige Preise aufgerufen. Und keiner kann dir sagen wie lange die Dinger noch funktionieren werden. So wie die Kassettenlaufwerke werden auch die Displays so nach und nach den Geist aufgeben. Derjenige welcher neuwertigen Ersatz liefern kann braucht nur zu warten.

#96  03.10.17, 00:46:42

sonntagberg

(Mitglied mit Biete)



Oder das wenn es mal Getauscht werden soll für 250$.

Display

Wer mehr und besseres Möchte nimmt das von Mike.


Gruß Erich
#97  03.10.17, 17:12:40

Beitragssammler


Themenstarter

moinsen also man sollte bei sonnigen tagen das instrumente abdecken ,wegen der sonnen einstrahlungen, laufen die kristalle aus und das display ist defekt. aber das was der kollege gebaut hat ist schon gunstig , hoffe nur das die anschluss stelle auch mit den kabeln ubereinstimmen.sowie die kabelverlegung kann man selbst machen wird sich ein wenig hinziehen aber machbar .

#98  03.10.17, 19:03:01

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Winger,

ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben freuen .

500 € sind sicher nichts für die Portokasse.
Ich bitte aber zu bedenken, dass davon alleine schon gut 83 € an Väterchen Staat fließen (20% MwSt. bzw. USt. hier in Österreich). Dazu kommen noch (geschätzt) 2 - 3 Mechanikerstunden (auch hier will der Staat mitschneiden).
Mein Obolus ist weit entfernt von 500 € aber ich verstehe auch, dass die Fa. Schick etwas dabei verdienen will (ist ja wohl mit ein Grund, eine Firma zu führen zwinkern ).

Und wie Seppel55 schrieb: bei Ebay kosten die alten Dinger zum Teil auch 500€ und da kann's passieren, dass der Einbau länger dauert als die "Restlebenserwartung" des Displays (genau das war ja der Grund, weshalb ich nach einer Alternative suchte).

Wenn ich recht informiert bin, bietet die Fa. Schick an, dass Ihr die gesammte Instrumenteneinheit zu ihnen schickt und die das Display einbauen - dann muss nur noch das Kabel für die Ganganzeige verlegt werden (der Winter steht ohnehin bald vor der Tür). Das ist ein 1-adriges Kabel mit oben einem Stecker für das Display und am unteren Ende sind jeweils ein 6-poliger Stecker bzw. Buchse welche an dem vorhandenen Stecker vom Getriebesensor dazwischen gesteckt werden. Dieser Stecker vom Getriebesensor befindet sich rechts unter der Verkleidung oberhalb des Luftauslasses des Gebläses (dort wo die orangen Reflektoren bzw. Lichter sind). Dort finden sich 6 Stk. 6-polige Stecker an einer Leiste... der vorderste ist das Objekt der Begierde - einfach abstecken und den Neuen dazwischenstecken - Kabel nach oben verlegen (ist auch nicht schwierig, da die Verkleidungstaschen (Handschuhfächer) zum Ausbau der Instrumenteneinheit ohnehin entfernt wurden) und fertig. Es muss also nichts gelötet werden und es kann auch nichts falsch angeschlossen werden.

Beste Wingergrüße aus dem (leider) schon sehr herbstlichen Österreich
mike89

PS.: das Display ersetzt zwar nicht die Reifen aber 3 Hinterradreifen kosten fast das gleiche.

#99  03.10.17, 19:41:47

Eisbaer39



Hallo,
hat sich schon jemand ein Display einbauen lassen ?

Grüße


Gruss
Astrid und Uwe aus der Eifel
mit unserer GL 1500 SE Bauj.97
#100  18.10.17, 22:16:47
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
18 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ganganzeige, Kabelbelegung Stecker Kombi-Instrument
118 60072
18.02.22, 16:40:54
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 122125
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
Gehe zum ersten neuen Beitrag Austausch Umbau Display - Instrumente
11 5705
01.12.18, 10:45:22
Gehe zum letzten Beitrag von Friedhelm
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einbau eines DAB+ Radioadapters - Audioanlage
93 78948
01.10.22, 14:48:58
Gehe zum letzten Beitrag von wingwastl
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Was haltet ihr davon ?? --Landing Gear --
147 140043
02.09.13, 21:00:06
Gehe zum letzten Beitrag von keysch
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0883 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder