[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Teil 9

Begegnungen

Wir verlassen das schöne Städtchen Büdingen und fahren weiter Richtung Vogelsberg. Jetzt wollen wir endlich auch mal auf den Gipfel und die Aussicht von dort erleben. Das ist das Schöne am Mopedfahren, man ist immer mitteldrinn. Die Umgebung, die Menschen, alles wird viel direkter erlebt als aus dem Auto heraus. Ihr kennt das ja! Die Goldwing macht es einem ja auch immer wieder sehr leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten.

Wir gleiten fast lautlos durch Büdingen und was sehen meine Augen? Eine, ach was, da stehen einige Goldwings ohne zugehörige Besatzung am rechten Straßenrand. Sofort fällt die Entscheidung anzuhalten und zu schauen, wo sich die Piloten wohl aufhalten. War da nicht zuvor ein Eiscafe auf der linken Seiten?

Und siehe da, eine Gruppe tiefenentspannter Goldwingfahrer sitzt dort und genießt Eis. Es sind die "Goldwinger Wetterau", die sich auf einer Besuchsfahrt Richtung Altenheim befinden. Schnell ist der Kontakt hergestellt. Kalle, der Presi der "Wetterauer", stellt sich als Bekannter von Duke heraus und lässt Grüße ausrichten. Die "Wetterauer", von denen einige auch hier im Forum angemeldet sind, hatten an diesem Wochenende ihr Grillfest!

Auf ihrer Webseite findet sich in der Fotogalerie 1 die Sparte "Grillfeier in Büdingen". Dort ist auch ein Bild der Gruppe, während sie in der besagten Eisdiele sitzen. Es muss kurz vor oder nach unserer Begegnung aufgenommen worden sein.

Wir müssen weiter, der Vogelberg mit seinem Hoherodskopf wartet...

@Kalle, der Gruß an Duke wurde ausgerichtet!

GL 1500 Bj 88 - GL 1800 Bj 01 - GS 1200 ADV Bj 16 - Street Glide Special Bj 14
#21  20.11.16, 09:18:21

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Begegnungen

Wir spüren an der Steigung deutlich, dass "der" Gipfel des Vogelbergs bald erreicht sein wird. Touristenbusse werden kurz nach Schotten häufiger und zwangen zu Überholmanövern, die Dank der Elastizität unseres 6-Zylinders locker gemeistert wurden. Interessant aber, was einem sonst so begegnet. Erst waren es nur einige Schwalben und ältere Roller, die tapfer kreischend auch noch das letzte Quentchen Leistung ihren Minikraftwerken zu entreißen suchten. Sie wurden voller Respekt überholt. Klein ist jeder Anfang!

Dann aber zeigte sich ein Mopedle, dass schier Unmögliches zu leisten vermochte! Sensationell, was diese eine Vertreterin der Schnapsglas-Klasse an Performance bot! Uns bleib schier die Spucke weg!

Die tapfere Steuerfrau wurde mit einem Daumen nach oben gegrüßt. Die Freude darüber konnte ihr im Gesicht deutlich abgelesen werden...

#22  20.11.16, 19:32:38

wernair

(Mitglied mit Biete)

Dabeisein ist alles, ohne Kompromisse zwinkern

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#23  20.11.16, 19:37:07

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Jepp,

das war so eine geile Nummer! Kein Spott, nur die reinen Fahrfreude!

Gruß

JoJo

#24  20.11.16, 19:39:46

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Endlich oben angekommen, zeigte sich über den Ausblick die ganze Größe des Vogelsberges. Kein Wunder, dass dieser gewaltige Vulkan zwar auf meiner Karte gut zu erkennen ist, in natura aber wegen seiner Ausmaße aber nicht.

Nachdem die Aussicht genossen wurde ging es über das nette Fachwerkstädtchen Lauterbach zurück nach Alsfeld. Dort wartete die "Schmiede" mit einem guten Abendessen! Der abwechslungsreiche Tag klingt dann langsam bei einem Glas Wein aus. Perfekte Stimmung! Schade, dass es schon morgen wieder heimwärts gehen muss!

#25  20.11.16, 19:50:29

gl1800b

(Mitglied)

Super Reisebericht danke
Gestern auf unserer Rückfahrt von Berlin fuhr ich da mitten durch, es gab viele schöne Ausblicke wie im Märchen, "über den 7 Bergen bei den 7 Zwergen", irgendwie verzaubert. Da habe ich mir meine Wing und ein Tag Zeit gewünscht, sogar das Wetter hätte gepasst. Am Abend fuhren wir dann sogar bei 17°C die letzten Kilometer offen zur Entspannung und zum Durchatmen was die weite Strecke Autobahn fast wieder wett machte.

es grüßt der Heidelber
#26  21.11.16, 08:43:59

Friedhelm

(Mitglied mit Biete)

Hallo Joerg,
das war ja mal wieder ein toller Reisebericht von Dir goodjob danke

Gruß
Friedhelm

immer fairplay
#27  21.11.16, 08:47:11

wernair

(Mitglied mit Biete)

Kann mich nur anschließen, deine Berichte Joerg, sind immer wieder toll zu lesen. Du hast es einfach drauf einen mitzunehmen. Solltest mal drüber nachdenken ein Buch zu schreiben zwinkern
danke

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#28  21.11.16, 17:03:02

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Moin Zusammen,

eine neue Karte hat ihren Weg in mein Büro gefunden... :-)

Endlich soll ein schon sehr lang gehegter Traum in die Tat umgesetzt werden. Im Juni 2017 gehts für 8 Tage mit dem Moped in den Süden Englands (2 Nächte Salisbury, 3 Nächste Winchester und 2 Nächte Sandwich).
Der Urlaub ist bereits genehmigt, die Fähre und Unterkünfte sind mittlerweile auch gebucht. Das neue Navi (BMW Navigator V) und Bluetooth-Kommunikationssystem (Midland) werden hoffentlich dazu beitragen, dass die partnerschaftliche Harmonie auf dieser Tour nicht allzu vielen "Gefahren" ausgesetzt wird. ;-)

Wenn der liebe Gott es will, so gehts 03.06.2017 los. Ok, einen Haken hat die geplante Umsetzung dann doch. Susanne und ich werden mit der GS Adventure fahren. Diese Entscheidung ist meiner fehlenden Erfahrung mit dem Linksverkehr und den teils sehr schmalen englischen Straßen geschuldet. Der Linksverkehr bereitet mir echt große Sorge, zumal ich als Fußgänger auch nach nunmehr 11 England-Urlauben immer noch nicht im Blut habe, nach welche Seite ich im UK zuerst zu schauen habe... :-(

Werde dann in einem neuen Thread weiter berichten! Bis dahin gilt es weiter zu träumen...

Gruß

JS

#29  09.01.17, 17:44:03

Friedhelm

(Mitglied mit Biete)

Hallo Joerg,
ich freue mich schon auf deinen Reisebericht freuen

Gruß
Friedhelm

immer fairplay
#30  10.01.17, 07:37:10