[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

andiluk

(Mitglied)

Themenstarter

Hallo zusammen,
ganz was anderes, unserer Sohn ist ausgezogen vor einem Jahr und ist eine Lucke endstanden. Obwohl wohnt 4 km entfernt hat meine Frau viel zu knabbern daran, Frauen sind da bisschen anderes als Männer. November letztes Jahres haben wir uns Hund angeschafft und jetzt, ich möchte weiter wie bis jetzt Motorrad fahren. Ich habe viel darüber nachgedacht und die beste Option für uns wäre Beiwagen.
Hat jemand von Euch, jemanden der in groß Raum Dortmund oder NRW sowas professional macht, wo könnte ich mich erkundigen, mit ihn Optionen durchsprächen?
Für jede Antwort wäre ich Euch dankbar.
MfG andiluk

11.02.17 Anmerkung Moderator GS: verschoben aus Suche

#1  02.02.17, 21:56:16

keysch

(Mitglied mit Biete)

Beiße lieber in den sauren Apfel und verkaufe Deine Solo und hole Dir ein ferdiges Gespann.
Das Umbauen mit Schwinge und Autoreifen sowie der Seitenwagen biste schnell 7000-10000Euro weck (nur zum umbauen). Für den Preis bekommste auch ein fertiges Gespann. Alte 12er verkaufen und das Geld mit im Gespann stecken.
Ich habe vor zwei Jahre nur vom 1,5Sitzer auf ein 2 Sitzer umgebaut, waren mal eben über 7000Euro weck.
Ich weiß es tut weh die Solo zu verkaufen aber ist die billigere Lösung.
Nehme aber ne 15er, der Rückwärtsgang ist beim Gespann ein muß, es sei den Du hast ne kräftige Frau zum schieben. mit Augen rollen zwinkern

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#2  03.02.17, 13:54:33

Marcus

(Mitglied mit Biete)

Da gebe ich Keysch recht.
Meist ist ein "fertiges" GL Gespann günstiger als ein Umbau.

Oder Du machst mal eine Tour ins Siegerland.
Ich war dort ein paar mal mit meinem Bekannten wegen eines Umbaus einer B M W.

Fragen kostet ja bekanntlich nichts. Vielleicht haben die eine preiswerte Alternative für Dich.

http://www.bode-sidecars.de/index.html

Gruß aus dem Bergischen Land
Marcus ( GL 1500 50th. 1999 )

„Stets findet Überraschung statt.
Da, wo man’s nicht erwartet hat."

W.Busch
#3  04.02.17, 11:00:30

Murgcruiser

(Mitglied mit Biete)

@andiluk
Frank hat Recht. Wenn Du allerdings nicht auf's Geld schielen musst, dann lass' Dir einen Beiwagen maßgeschneidert an Dein Mopped schrauben.
Vergiss aber nicht, dass Deine GL auch umgebaut werden muss. Hilfsrahmen, Vorderradgabel ggfs. in Schwinge, Hinterradumbau, Lenkkopfverstärkung etc. pp.
Iss' also nicht bloss eine Pappkiste an drei Röhrchen mal eben dranschrauben und gut iss.
Du bist da schnell im 5-stelligen TEurobereich. lachen

Grüße aus der Südheide
Alle sagten das geht nicht, bis Einer kam der das nicht wusste und es einfach machte
#4  05.02.17, 09:10:33

andiluk

(Mitglied)

Themenstarter

Hallo,
danke für Eure Meinung und Rat, ich werde mir das ganze richtig überlegen. Die Idee "Beiwagen" ist aber nicht gestorben, wahrscheinlich werde ich so machen wie Ihr sagt , meine verkaufen und fertige kaufen ist aber sehr schade weil ich weis was ich jetzt habe. An meine Maschine habe ich viel getan und rein gesteckt und fahre sichre und ohne Pannen. Wie auch immer meine Endscheidung werde ich Euch mitteilen und berichten wie ist gelaufen. Noch mall danke.
andiluk

#5  10.02.17, 21:48:58

Bikeroldie

(Mitglied mit Biete)

Oder als alternative einen Hundeanhänger dran hängen

GL1200 Aspencade BJ85/ Blau
http://www.goldwing1200.jimdo.com/galerie

http://www.youtube.com/user/Bikeroldie501
#6  07.06.17, 04:27:07

Schulz Martin

(Mitglied mit Biete)

Hallo zusammen
Ich wollte auch einen Beiwagen an meine Gl 1500 bauen.Habe mich dann nach viel hin und her dazu entschlossen doch ein fertiges zu nehmen.Das günstigste Angebot für einen Um/Anbau war aus München von Krossline.War übrigens auch der einzige Gespannbauer, ausser Fuchs der auf meine Anfrage sofort geantwortet hat.
MfG Martin

#7  25.07.17, 14:13:05
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: