[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

hallo freunde ... da heut so ein mistwetter ist und ich meine dicke grad gereinigt hab und vom resultat wieder so begeistert bin ,möchte ich gern meine erfahrung zu diesen mittel mit euch teilen ...ich habe sehr lange gesucht bis ich so ein wundermittel ( und ja für mich ist es ein wundermittel ) gefunden hab . es ist auch nicht leicht zu bekommen jedenfalls hab ich lang danach gesucht , na ja ... des zeug heist ,,inducare dry clean ,, von novatio und ist für mich der ober hammer ... nach einer tour hängt ja doch immer staub , fliegen und weiss der kuckuck was noch an der dicken , nur hab ich keine lust jedes mal die goldwing zu waschen , trocken reiben und dann noch auf zu polieren und da kommt dieses mittel zum einsatz und glaubt mir des funktioniert wirklich ... aufsprühen , verreiben und mit nen trocken lappen nach polieren , fertig ...und das resultat ist einfach nur der hammer ... lack hat eienen super tiefenglanz , die chromteile funkeln wie neu , eigentlich schaut die wing immer wieder wie neu aus ...ich bin immer wieder voll auf begeistert ... aber vielleicht kennt jemand das mittel und kann mir das bestätigen ...so nun gut ich stell euch nen link ein zu der firma wo ich es her bekommen hab allerdings hab ich nur ne grosse flasche bekommen und so viel ich ich weiss gabs die auch in klein aber egal ... zum preis ..ich meine in die 30 euro plus versand aber auch jeden cent werd , versprochen ...wirklich ... ich hoffe ich konnte euer interesse wecken weil ich hab bis jetzt nix besseres gehabt ...so hier der link...

http://www.tech-masters.eu/de/products?gid=5&pid=1728&ig=0

schreibt ihen einfach ne mail ... so hab ich es gemacht danke

übrigens ...ich füll des mittel immer in so eine kleinen pumpflasche von der aral und die hält ewig bis die leer ist



#1  18.03.17, 11:48:47

Pille



Noch nie von gehört oder gelesen. Ich mache das in gleicher Art und Weise mit Möbelpolitur "Pronto classic". 250 ml für 2,49 €

freuen


Gruß Pille

#2  18.03.17, 12:24:33

Beitragssammler


Themenstarter

pronto hab ich immer dabei ...gibt nix besseres für die scheibe gutidee

#3  18.03.17, 12:39:20

Beitragssammler


Themenstarter

So ein Mittel ist mit Sicherheit nicht schlecht zumal man nach einer Tour schnell wieder ein sauberes Moped in der Garage hat.
Ich verwende ein Produkt von Sonax, was ebenfalls nur aufgesprüht und abgerieben wird mit einem tollen Ergebnis.

In verschiedenen Freds ist von der Möbelpolitur zu lesen.
@Pille
Wird das verdünnt? Soll ja auch für die Scheibe super sein.
Wäre für einen Hinweis dankbar.

#4  18.03.17, 12:45:10

Beitragssammler


Themenstarter

wird nicht verdünnt ...kommt fertig ... des zeug ist aber wirklich klasse , wird hauch dünn aufgesprüht und lässt sich sehr leicht verreiben und im gleichen atemzug abgerieben oder poliert ... man brauch sehr wenig davon ...


#5  18.03.17, 12:52:21

Beitragssammler


Themenstarter

Danke für den Hinweis - Möbelpolitur Pronto Classic steht schon auf dem Einkaufszettel.

#6  18.03.17, 12:58:19

Beitragssammler


Themenstarter

hallo cobradax ... ich find pronto auch spitze , wie gesagt hab ich immer dabei und die scheibe wird auch zwischen den pausen bei längeren touren regelmässig geputzt ...ich hab die grosse zubehör scheibe drauf und die ist nicht beschichtet bei pronto ist das schöne das sie nen leichten film beim einreiben bildet was kratzer vermeidet und dreck super sanft entfernt und lässt sich auch super wieder auspolieren ....echt klasse des pronto

#7  18.03.17, 13:20:58

TeutoWinger



Da muss ich mal eine Frage stellen;

Pronto kenne und nehme ich natürlich auch, aber bislang nur für die Scheibe.
Allerdings wird die Scheibe vorher immer gewaschen, da ich Angst habe, das der darauf liegende Dreck und Staub sonst wie Schmirgelpapier wirkt und die Scheibe dauerhaft verkratzt wird.

Die gleiche Sorge hätte ich beim Rest der Maschine auch. Wenn ich sie vorher nicht wasche, verteile ich doch letztlich den Schmutz nur im Tuch und somit auch komplett als Schleifpaste über dem Lack.

Hat denn schon jemand Erfahrung damit, wie der Lack nach mehreren Anwendungen mit diesem Mittel aussieht?


Gruß aus Bielefeld

Fred
#8  18.03.17, 13:29:07

Beitragssammler


Themenstarter

hab mal ein bissle google bemüht .... ich kann es dir nur empfehlen aber ich möchte niemanden was aufschwatzen freuen

http://gasgriffsalat.com/2015/05/14/ausprobiert-zauberglanzmittel/

#9  18.03.17, 13:39:27

Beitragssammler


Themenstarter

Ist ja lustig. Wie beim Link beschrieben mache ich das mit Pronto. Nehme das für alles: Windschutzscheibe, Helm, Lack, Chrom und Räder. Wenns mal schnell gehen muß auch für die Bank....

Allerdings lass ich meine "Bella" nicht richtig verdrecken.

Grüsse aus Tirol: zinker

#10  20.03.17, 12:44:46

asw29



Ich halte von solchen Mitteln nichts,denn es kann mir keiner erzählen,das wenn ich das Zeug's aufsprühe und mittels Microfasertuch einreibe keine Microkratzer entstehen,welche ich dann nur wieder umständlich mit spezieller Feinschleifpaste entfernen kann.Schaut euch doch bitte mal in den vielen Lackaufbereitungsforen um,dann wisst ihr wie man Lack pflegt.


Gruß
Dirk

Sehe ich etwa aus wie eine Bratwurst, das du immer deinen Senf dazu gibst.

1984 GL 1200 Aspencade
2009 Yamaha Fazer FZ1
1996 Suzuki DR 650 RSE
#11  20.03.17, 15:10:32

Beitragssammler


Themenstarter

Naja, 1 Flasche = 35,- €
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder ?

Dafür, das du so lange danach gesucht hast, ist die Firma
die das vertreibt ja gleich bei dir um die Ecke.

Kann ich nur sagen, Finger weg von dem Zeug.
Pronto tut es auch und ist dafür nicht so kostenintensiv.

#12  20.03.17, 15:58:31

Walter Zilly

(Mitglied mit Biete)



dubisu goodposting goodposting

Ich sehe es genauso Pronto drauf und gut is.


Gruß
Walter
#13  20.03.17, 18:29:23
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Felgen verchromt im Tausch
29 12897
20.06.10, 16:33:01
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag CB400F Baujahr 1975 - Restaurierung
260 69234
31.08.16, 13:01:56
Gehe zum letzten Beitrag von asw29
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nach über 30 Jahren im Wohnzimmer - Restaurierung
192 66413
13.11.15, 20:00:40
Gehe zum letzten Beitrag von Bigge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Reinigung von Chromteilen...
32 7817
11.03.11, 20:52:31
Gehe zum letzten Beitrag von WingMike
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 182628
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.046 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder