[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Michael

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo, ich möchte einen Treat über einen "Privat Goldwingteile Verkäufer" aufmachen, ob irgendwer schon Erfahrungen mit ihm gemacht hat. Sein Name ist Jürgen Fahl aus 59227 Nordrhein-Westfalen - Ahlen
Normal mache ich das nicht, aber ich denke wenn jemand 255 Anzeigen in Ebay Kleinanzeigen laufen hat, kann man genauso darüber reden wie über einen Händler.
Zum Beispiel habe ich vor kurzen eine Sitzbank für eine GL 1800 Bj.2001 für 250 Euro erworben, daß sie dreckig war, war nicht so schlimm, aber es ist ein Loch im Sitz.
Auch hat er seltsame Geschäftsgebaren. Ich hatte die Sitzbank bezahlt und nach einer Woche war die Bank noch nicht da. Ich schrieb ihm eine emai, zwecks Sendungsverfolgungsnummer. Die Antwort, er habe keine Nummer, da er die Ware noch nicht verschickt habe. Auf meine Antwort er solle doch etwas hin machen, kam das Angebot, "ich könne ihm Arsche le...". Da dies aber absolut nicht zu meinen Lieblingsdingen gehört, lasse ich das lieber sein.
Hat jemand auch Erfahrungen mit diesem "Edel Goldwinger" gemacht, würde mich interessieren. Natürlich können auch, wenn vorhanden, positive Anmerkungen gemacht werden.

#1  29.03.17, 12:29:03

Beitragssammler



Servus Michael
Mit dem Kollegen hatte ich auch schon das Vergnügen. Der Umgangston war bei mir auch nicht berauschend. Die Teile die ich gekauft habe entsprachen dann nicht der Beschreibung und komplett war es dann auch nicht. Also mein Fazit lieber lassen. Da hat man mehr davon.

#2  29.03.17, 13:16:56

Pille



Michael, ich hatte gerade die spontane Idee mal auf der Goldwing-Forum-Karte zu gucken. Frag doch mal nach, ob der den "Herrn" kennt. ^^

Aber im Grunde hast Du ja alle Daten von dem "seriösen Verkäufer".


Gruß Pille

#3  29.03.17, 14:07:16

meggens

(Mitglied mit Biete)


Bei diesem "Handler" sieht es aus wie auf dem Schrottplatz. Teile liegen ungeordnet herum und der Herr dazu läuft wie ein Penner im Unterhemd und verdeckter Trainingshose herum.


meggens
#4  29.03.17, 14:09:07

asw29



Hallo,
den kenne ich auch....
der soll von mir aus an seinen Gold Wing Ersatzteilen verecken.:lol:


Gruß
Dirk

Sehe ich etwa aus wie eine Bratwurst, das du immer deinen Senf dazu gibst.

1984 GL 1200 Aspencade
2009 Yamaha Fazer FZ1
1996 Suzuki DR 650 RSE
#5  30.03.17, 12:30:14

huberbaua

(Mitglied mit Biete)


Na, da haben aber einige Mitglieder schlechte Erfahrungen gemacht ! traurig wütend überrascht
Prima finde ich die Veröffentlichung dieser Verhältnisse. Das kann vielleicht dazu führen dass nicht mehr so viel Mitglieder enttäuscht werden und der Verkäufer sein Verhalten überdenkt/verbessert. Damit wäre dann Allen geholfen. zunge raus

Klaus aus Bruchsal



#6  30.03.17, 21:27:58

Beitragssammler



Ich habe bei dem auch schon was gekauft und persönlich abgeholt.
Teile gibt es nur auf Vorbestellung und auf gar kein Fall mehr, da er zu faul ist zu suchen.
Es sieht bei ihm aus wie auf nem alten schrottplatz ohne Ordnung. Alles Kreuz und quer verteilt.
Die Teile waren alle ok und der umgangston ging so.
Nur seine Preise finde ich etwas hoch

#7  30.03.17, 22:34:21

Beitragssammler




Hallo,

auch ich hatte schlechte Erfahrungen gemacht, war nur Kleinkram und habe es als " dumm gelaufen " hingenommen.
Bei dem hole ich sicherlich nichts mehr.

Wenn er Dich zu dolle ärgert, so kannst Du es dem Finanzamt ja mal melden, die würden sich freuen.
Permanent über 200 Verkaufsangebote eingestellt, da kann man nicht mehr von Privat reden.
Er kauft ja auch Maschinen auf und verkauft Sie direkt weiter.


#8  31.03.17, 06:17:48

Seppel55



Das ist hier eine öffentliche Diskreditierung, üble Nachrede, Geschäftsschädigung und was sonst noch alles. Es wird zur Denunzierung angestiftet. Geht`s noch?
Sind wir hier bei Facebook oder sonstigen Tratsch- Netzwerken.

Ich hoffe, ihr seit euch über die Konsequenzen im klaren.

So wie ich Ebay kenne, kann jeder eine entsprechende Bewertung abgeben.
Unseriöse Verkäufer sind leicht auszumachen.

Die meisten hier und ich kennen den Herrn nicht. Wenn er illegale Sachen macht werden sich früher oder später die Behörden darum kümmern. Ich denke, daß die Mitglieder des Goldwing Forum hier nicht zur öffentliche Treibjagd aufrufen sollten.



#9  31.03.17, 09:27:10

Beitragssammler



@seppel55
Es wurde soweit ich meine von Michael nur darum gebeten ob jemand schon Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht hat und dies hier mitteilen will. Was hat das jetzt mit den von dir angesprochenen Tatbeständen zu tun?
Es läuft doch überall so das man sich zuerst umhört oder sich wie auch immer informiert bevor man sich etwas anschaft.
Die Sache mit den Bewertungen kannst du sowiso knicken die negativen werden meistens auf irgendeine Art gelöscht und die positiven kannst du an jeder Ecke kaufen. Also was solls.
Anscheinend kennen Ihn ja doch ein paar Kollegen persönlich und da kann nun ja wohl noch gesagt werden was man selber gesehen hat.
Im übrigen sehe ich da jetzt erst mal Ebay in der Pflicht den Status des Verkäufers unter die Lupe zu nehmem oder man meldet die Sache als Käufer ganz regelgerecht wenn man was zu bemängeln hat bei Ebay.

#10  31.03.17, 10:52:06

Beitragssammler




Er inseriert aber bei Ebay Kleinanzeigen und somit gibt es keine Bewertungen



#11  31.03.17, 10:59:30

Beitragssammler



@diskusman
Da geb ich dir recht aber melden kann man den auch bei ebay Kleinanzeigen über den entsprechenden Button.

#12  31.03.17, 11:06:02

Beitragssammler



Vielen Dank an alle für die Infos. Ich halte so einen Erfahrungsaustausch für sinnvoll und wichtig.

Viel wichtiger übrigens, als Scheren im Kopf und vorauseilender Gehorsam. abgelehnt

#13  31.03.17, 14:29:43

Friedhelm



Ich finde es gut und richtig wenn hier im Forum auf dubiose Verkäufer hingewiesen wird!
Ich hatte das Vergnügen auch schon bei meiner Suche nach einer neuen 15er.
Ich hatte ebay informiert (keine Antwort bekommen) und hier im Forum Bericht erstattet.
Der Verkäufer hat sich dann hier im Forum abgemeldet.

Also "schwarze Schafe" ruhig nennen, aber nur FAKTEN.
Kein Wunschdenken!!!

Günstige (billige) Angebote können auch wirklich billig sein zwinkern

Gruß
Friedhelm


immer fairplay
#14  01.04.17, 01:37:39

Beitragssammler



moin die gemeinde ja auch ich hatte bei ihm versucht markland fusstrittbrettanlage mit bremse und schaltwippe zu kaufen ,vor 4 jahren, erstmal bin ich hången gelassen worden dann kam eine absage die ware wåre schon weg aber in ebay steht sie noch heute drin da kann man sehen wann er sie ins netzt gestellt hat, wird aber auch nicht geløscht , etwas seltsam, mach du das mal bei ebay was dann løs ist , finger weg von dem ,,,,

#15  01.04.17, 11:07:15

Beitragssammler



Der gute Mann ist ein ganz cleverer, meint er zumindest.
Als ich vor 4 Jahren mein GL 1200 Teilelager in
E..Y aufgelöst habe, durfte ich meine Erfahrungen machen. Besagter Herr hat einiges bei mir gekauft. Nun bin ich aber über die Jahre was E..Y angeht ein gebranntes Kind.
Alle von mir abgegebenen Teile haben irgendwo eine kleine Markierung, die aber nur mit einer Lupe auffindbar ist. Dann wurden 3 Teile reklamiert, wir einigten uns, ich erhielt die Teile zurück und er sein Geld+Porto. Zurück bekam ich aber Teile, die nicht meine Markierung hatten, in mehr als schlechtem Zustand waren usw. Auf Nachfrage erhielt ich dann Antworten, die ich nicht zitieren mag, mit dem O-Ton : was denn, ich, ne . Na, ja. Egal. Mir war es eine Lehre und er hat später nachgewiesener Weise sein Lehrgeld ebenfalls bezahlt(zurückgezahlt). Er ist auch bei Mobile und Auto Scout aktiv, aber die Sachen stehen teilweise schon über Jahre im Netz. Gruss von der Nordseeküste


#16  07.04.17, 09:50:03

duke_edward



@ Michael

wieso mokierst Du Dich hier wo Du doch dasselbe machst.

Privat verkauf mit Teilen die Du direkt in USA bestellst und bei Ebay Klein sehen kann.

Nagelneu und original verpackt sind doch auch nicht übrig von Deiner Maschine. abgelehnt



#17  12.06.20, 08:06:02

keysch

(Mitglied mit Biete)


Hey Duke Edward
Der Tröt ist drei Jahre alt, schau mal aufs Datum.
Aber schön das Du das nach drei Jahren ausgegraben hast und dein Senf dabei tust. zwinkern alles wird gut


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#18  12.06.20, 10:19:33

duke_edward



@keysch

Lohnt sich halt nicht einen neuen Tröt aufzumachen.

Warum stört es Dich?

Persönliche, ungefilterte Verbindung oder tust Du gerne Deinen Senf dabei?



#19  12.06.20, 10:42:56

keysch

(Mitglied mit Biete)


nö, stört mich schon lange nicht mehr wenn jemand aus langeweile alte Kamellen aufwärmt.
Wegen so Leute wie Dir schreibe ich hier auch so gut wie nichts mehr.
Und glaube mir, früher hätte ich Dir was anderes geschrieben. lachen lachen



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#20  12.06.20, 13:30:22
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bestellen in USA
39 6009
25.04.13, 22:29:13
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überraschung im mobile.de - Marktpreise GL 1000
58 22769
15.11.17, 15:55:58
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Anschaffung
24 5705
11.05.09, 17:41:55
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1500...kann man die nehmen.....? - Kaufberatung
75 10692
04.11.13, 12:32:18
Gehe zum ersten neuen Beitrag USA Modell aus Kanada !
40 49025
19.07.17, 06:11:10
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0461 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder