[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Thoralf

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

ich hatte vorhin schon eine Frage zu meinem Kompressor gestellt und vorhin beim fahren wollte ich den Tempomat mal ausprobieren aber er funktionierte ebenfalls nicht auch keine Anzeige im Display traurig , kann es sein,daß irgendwo bei den Steckverbindungen (rechte Seite) die Masse fehlt oder kann mir jemand weitere Tips geben

#1  14.04.17, 17:46:13

WingMike



Einer der Schalter funktioniert nicht richtig. Es ist jeweils einer an der Handbremse, Kupplungshebel, Fussbremse(nicht der Bremslichtschalter) und am Gaszug.
Hast du verchromte Kupplungs- bzw. Bremshebel? Da könnte schon der Fehler liegen.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#2  14.04.17, 22:50:31

Friedhelm

(Mitglied mit Biete)



Ich tippe auf den Schalter direkt beim Lenker traurig
(fluten mit WD40 wird nix bringen)
Das beste: neue Schaltereinheit! (teuer)

Probiere aber erst alle anderen Tipps

Gruß
Friedhelm


immer fairplay
#3  15.04.17, 00:51:39

Thoralf

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

ich höre zumindest die Microschalter an dem Brems(2x)/Kupplungshebel und Bremspedalhebel klicken

#4  15.04.17, 15:24:26

Beitragssammler



und was ist mit der Fußbremse? da ist auch einer!

gruss Gerd

#5  15.04.17, 15:51:20

WingMike



Am Kupplungshebel sind auch 2 Mikroschalter. @pott-winger: Die Fussbremse hatte ich bereits erwähnt. Kontrolliere auch die Anschlusskabel.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#6  15.04.17, 16:17:59

Thoralf

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

am Küpplungshebel ist bloß ein klicken zu hören aber warum sollten dort auch zwei Microschalter sitzen?Fußbremshebel werde ich noch überprüfen,da habe ich nicht dran gedacht

#7  15.04.17, 17:36:09

Torsten



Zwischdurch ein paar weitere Fragen. Du schreibst oben "keine Anzeige im Display".
Leuchten "Cruise On" und "Cruise Set" kurz auf sobald du die Zündung einschaltest?
Leuchtet "Cruise On" wenn du den Tempomat an der Lenkerarmatur einschaltest?
Pendelt die Tachonadel stark während der Fahrt? Wenn ja dann kann die Elektronik die genaue
Geschwindigkeit nicht ermitteln.



Der Vollständigkeithalber: Der Tempomat funktioniert erst ab 48 km/h und nur im 4. oder 5. Gang


Gruß
Torsten
#8  15.04.17, 17:57:05

Halef

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
am Küpplungshebel ist bloß ein klicken zu hören aber warum sollten dort auch zwei Microschalter sitzen?


1; Tempomat abschalten,
2; Starten bei eingelegtem Gang


#9  15.04.17, 18:34:37

Torsten



...


Gruß
Torsten
#10  15.04.17, 20:08:50

Thoralf

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

die Anzeigen Cruise on und Cruise Set gehen auch nicht kurz an,wenn ich die Schalter drücke,die Tachonadel ist ruhig,am Bremspedal ist auch ein klicken zu hören

#11  17.04.17, 12:09:19

Thoralf

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

hier noch schnell eine Berichtigung,die Anzeigen Cruise ON und CRuise SET gehen beim Anschalten der Zündung kurz an

#12  17.04.17, 12:14:41

Torsten



Zitat:
...Cruise on und Cruise Set gehen auch nicht kurz an,wenn ich die Schalter drücke...


Sorry aber mir ist noch nicht ganz klar ob "Cruise On" dauerhaft leuchtet wenn du den Tempomat an der Lenkerarmatur auf ON schaltest.


Gruß
Torsten
#13  17.04.17, 13:39:25

Thoralf

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

weder die Anzeige CruiseOn,leuchtet,wenn ich den Schalter drücke,noch zeigt das LCD Display irgendwas an,auch die Kupplungs- und Bremsschalter nach vorn drücken hat keinen Erfolg gebracht

#14  01.05.17, 15:44:03

Torsten



Wenn Cruise On nicht leuchtet wenn du den Schalter drückst dann ist das gesamte Tempomatsystem
nicht aktiviert da hilft es auch nichts an den Mikroschaltern zu suchen.


Gruß
Torsten
#15  01.05.17, 15:49:43

Beitragssammler



Mal ne frage?
Hast du evtl.vorher den Vergaser rausgenommen oder in der richtung hantiert??? mit Augen rollen linke seite ???

#16  01.05.17, 20:05:42

Marcus



Im Sicherungskasten Sicherung No. 2 kontrollieren. ( 15 Amp. )


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#17  02.05.17, 15:10:40

Thoralf

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

vielen Dank für die Tips und nein,ich habe nicht´s am Vergaser gemacht,zu der Sicherung schaue ich wenn ich wieder an der Wing bin,die Anzeige CruiseOn leuchtet nur wenn ich die Zündung anmache aber nicht,wenn ich während der Fahrt den Schalter drücke

#18  02.05.17, 19:14:23

Thoralf

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

vielen Dank für die Tips und nein,ich habe nicht´s am Vergaser gemacht,zu der Sicherung schaue ich wenn ich wieder an der Wing bin,die Anzeige CruiseOn leuchtet nur wenn ich die Zündung anmache aber nicht,wenn ich während der Fahrt den Schalter drücke

#19  02.05.17, 19:42:19

Thoralf

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

vielen Dank für die Tips und nein,ich habe nicht´s am Vergaser gemacht,zu der Sicherung schaue ich wenn ich wieder an der Wing bin,die Anzeige CruiseOn leuchtet nur wenn ich die Zündung anmache aber nicht,wenn ich während der Fahrt den Schalter drücke

#20  02.05.17, 19:42:31
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
19 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tempomat-Tuning ... für jedermann (frau)
70 61859
07.04.12, 08:05:05
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tempomat funktioniert nicht - Schalter
67 35473
14.01.23, 14:28:17
Gehe zum letzten Beitrag von Wolfwing
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tempomat Fehlfunktion - Schalter
38 9162
14.12.18, 10:51:27
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fehlfunktion Cruise Control Radio - Schalter
66 24739
08.08.16, 17:29:00
Gehe zum letzten Beitrag von Morfie
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tempomat
16 13783
11.05.12, 20:50:08
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.047 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder